329

Wie einschätzen ob die Frau Interesse an mir hat?

F
Ne, Zeit wäre schon da, aber halt meist eher kürzer, da sie Schicht arbeitet und ich auch relativ lange auf Achse bin!

Klar hab ich weit weit öfter versucht mit ihr was zu unternehmen, sie hat mir auch die beiden Male ihre Samstag Abende geschenkt... finde schon dass es vertrauter wird und ich glaube auch dass sie eher ein vorsichtiger Mensch ist!

Habe bisher noch keinen Text verfasst, da ich eher der Meinung bin, ich kanns noch laufen lassen, habe aber entschlossen mal etwas ruhiger zu werden, abwarten was mal von ihr alleine so kommt

Denke ich schaue mir dass noch 1-2 Wochen an, dann beende ich des Spielchen aus schreiben und Krümel hin werfen, habe natürlich Andeutungen gemacht die sie zwar erwidert aber nicht groß darauf eingeht

Auch als wir mal über no go Partner gesprochen haben, meinte ich, ob ich auch so ein no go Partner wäre

Sie fragte aber nur, wieso ich dass denke

Mehr leider auch nicht...

Sie is der erste Mensch den ich keineswegs einschätzen kann

Die Liebe Frau ist 27 und hatte erst eine Beziehung, 6 Jahre lang

Sie meinte nur, der Mann hat sie kaputt gemacht und sie vertraut einfach niemand mehr

28.01.2020 20:29 • #16


E
Zitat von Fernfahrer:
Sie meinte nur, der Mann hat sie kaputt gemacht und sie vertraut einfach niemand mehr


Dann hast du doch die Antwort für ihr Verhalten. Sie hat Angst sich wieder schnell zu binden, aus Angst wieder verletzt zu werden. Ich kann das gut nachvollziehen. Scheinbar hat sie nicht lange genug pausiert, um den Ex zu verarbeiten, das musst du jetzt ein Stück weit ausbaden.
Aber du bist nicht ihr Therapeut.

28.01.2020 20:34 • #17


A


Wie einschätzen ob die Frau Interesse an mir hat?

x 3


D
Wie habt ihr Euch denn kennengelernt?
Wenn Du sie auf einem dating-Portal kennengelernt hast, kann man ja schon davon ausgehen, dass sie eine Partnerschaft sucht.

Ich habe im Real Life schon Bekanntschaften gemacht, mit denen ich gerne schrieb und die ich auch gelegentlich mal traf, aber das verlief ganz harmlos und freundschaftlich, weil man sich sympathisch war.
Hätte da irgendwer Interesse an mehr gehabt, dann wäre das schnell deutlich gewesen.
Flirten, Körperkontakt, Treffen anleiten und chatten mit mehr Inhalt als Fotos vom neuen Küchentisch (-:

28.01.2020 21:52 • x 1 #18


F
Ja kennen gelernt über meinen tätowierer dann einmal Gesehen und seit dem halt Kontakt

Dieses sympathische freundschaftliche is es irgendwie nicht und irgendwie ja

Ich bin alt genug und hab natürlich schon genug Menschen kennen gelernt

Bei ihr is es aber so mega schwer durch zu blicken weil sie einfach gar nichts raus lässt..

Habe gehofft dass es Frauen gibt die hier sind, oder Männer die Erfahrung haben damit

Wenn eine Frau so arg zurückhaltend ist, wenn man sich sieht dann is es so anders

Klar man umarmt sich beim hallo und tschüss
Sie lacht über alles was ich sage
Erzählt mir so viel witzige Dinge aber halt auf eine Art wo ich Vorsicht nicht mit Desinteresse unterscheiden kann

Will aber halt eben genau deshalb nix sagen, weil ich es mir ja nicht verbauen will

29.01.2020 00:30 • #19


Pocahontas
Das was du von ihr beschreibst, wirkt tatsächlich schüchtern und vorsichtig.
Ich kann verstehen, dass es dich verunsichert nicht zu sehen woran du bei ihr bist.
Wenn sich jedoch keiner von euch traut, was soll dann weiter passieren? Genau: Nix!

29.01.2020 01:02 • x 2 #20


E
Entweder traut sie sich nicht richtig oder sie will nicht richtig...

Ich würde nicht soviel investieren, guck Dich lieber auch woanders um....

29.01.2020 01:09 • x 1 #21


L
So ist es. Fahr dein Invest sofort runter. Lass Sie auf dich zukommen.
Schreib einfach mal zwei Tage nicht. Und wenn sie sich von sich aus meldet und fragt etc., Dann rufst du sie an und machst ein Treffen aus. Bis zum Treffen den Kontakt (schreiben) gering halten. Am besten ganz sein lassen. Beim Treffen versuchst du dann mit ihr körperlich zu werden. Muss ja kein se.... sein. Aber ihr müsst euch näher kommen. Und wenn das nichts wird, dann würde ich es sein lassen. Die Frau ist 27 und keine 16

29.01.2020 08:36 • x 1 #22


Pocahontas
Zitat von Landwarrior:
So ist es. Fahr dein Invest sofort runter. Lass Sie auf dich zukommen.
Schreib einfach mal zwei Tage nicht. Und wenn sie sich von sich aus meldet und fragt etc., Dann rufst du sie an und machst ein Treffen aus. Bis zum Treffen den Kontakt (schreiben) gering halten. Am besten ganz sein lassen. Beim Treffen versuchst du dann mit ihr körperlich zu werden. Muss ja kein se.... sein. Aber ihr müsst euch näher kommen. Und wenn das nichts wird, dann würde ich es sein lassen. Die Frau ist 27 und keine 16


Um gottes Willen
Wenn die Vermutung stimmt und die Frau schon verunsichert ist, was meinst du was passiert, wenn er sich nicht mehr meldet?
In Zeiten des ghosting eine schlechte Idee!
Was für ein unreifes Spielchen!

29.01.2020 10:14 • x 3 #23


A
Strategieren finde ich völlig überflüssig und sich bewusst nicht zu melden ist doof. Bleib entspannt, sei eindeutig - wenn sie verunsichert ist, dann sind ambivalente Signale bis hin zum taktischen Nichtmelden Deinerseits das schrägste und verkehrteste, was Du tun kannst. Bist Du selbstbewusst, meldest Dich, zeigst Interesse und fragst nach Verabredungen, dann wird sich schon herausstellen, ob das was mit Euch wird.

29.01.2020 10:47 • x 2 #24


Urmel_
Zitat von Pocahontas:
In Zeiten des ghosting eine schlechte Idee!

Also meine Omma hat immer gesagt: Willst Du gelten, mach Dich selten.

Hat mir da die alte gestandene Kriegsgeneration vor 25 Jahren schon Ghosting nahegelegt? Ich bin entsetzt.

29.01.2020 12:09 • #25


A
Zitat von Urmel_:
Also meine Omma hat immer gesagt: Willst Du gelten, mach Dich selten.

Hat mir da die alte gestandene Kriegsgeneration vor 25 Jahren schon Ghosting nahegelegt? Ich bin entsetzt.


Na Ghosting bedeutet von der Bildfläche zu verschwinden. Die Kriegsgeneration meint nur, nicht ständig Verfügbar sein

@te: weniger Schreiben, mehr treffen

29.01.2020 12:13 • x 1 #26


S
Gott ich vermiss die Zeiten als es hieß Er meldet sich nicht mehr Dann ist er eben ein Po, es wurden ein paar Tränen vergossen und das wars.

Ohne jemand ewig lang auf Social Media zu stalken, seinen Online Status zu kontrollieren, ohne sich irgendwelche Taktiken und Krankheiten zurecht legen zu müssen und oh.. ganz vergessen : Gaaaanz viele Spruchbilder zu posten! ^^

Wenn von ihrer Seite null kommt würde ich es lassen. Wenn sie doch ab und an etwas auf dich zukommt, sprich ein erneutes Treffen an. Wenn sie sich da komisch verhält würde ich meinen Invest ehrlich gesagt auch runterfahren.

29.01.2020 12:19 • x 2 #27


Urmel_
Zitat von Shibb:
Gott ich vermiss die Zeiten als es hieß Er meldet sich nicht mehr Dann ist er eben ein Po, es wurden ein paar Tränen vergossen und das wars.

Die ganze Sache ist noch etwas komplexer, als es den Anschein hat.

Ich bin vermutlich etwas älter als Du und wenn man ein aufmerksamer Beobachter ist, dann erkennt man vor allem bei den Männern über die jahre hinweg eine deutliche Veränderung (also ich meine jetzt explizit auf den Kontext rund um Liebe und so).

Es gab immer Träumer, die wenig Plan vom Spiel der Liebe haben, aber der Anteil der Männer, die für sich und ihr Wohlbefinden eine Grenze ziehen, also auch in Sachen Liebe nicht alles mit sich machen lassen, hat meines Erachtens dramatisch abgenommen.

Oder mehr im Zeitgeist: Das Drama-Level hat bei den Männern zugenommen.

Es gibt dazu ein Gegengewicht: Wissen.
Das haben früher die erfahrenen Väter den Söhnen unter 4 Augen mit auf den Weg gegeben, wenn diese einige Male vor die Wand gelaufen sind. Dieses Wissen wird zur heutigen Zeit aber teils massiv unter Beschuss genommen und damit lässt man auch Männer zunehmend im Dunkeln tappen. Frauen wussten und wissen seit jeher, wie das Spiel gespielt wird, das ist Teil ihrer Natur, die haben das Problem nicht. Klar, da reiben sich viele Frauen die Hände, denn Männer, die wenig Plan haben, lassen sich leichter steuern. Das Problem ist nur, dass Männer, die wenig Plan haben, auch meist wenig Anziehung haben. Und dann sagen alle Frauen auf einmal: wo sind all die guten Männer hin?

Ein Beispiel:
Sagst Du heute Gute Frauen werden nicht geboren, sie werden erzogen, dann ist der Aufschrei in einem Umfeld mit vielen Personen groß, irgendwer, der den Inhalt der Aussage nicht rafft und reflexartig Unterdrückung! ruft ist halt immer dabei. Der Umstand, dass diese Aussage auch für Männer gilt, wird bei dem ganzen Schaum vor dem Mund schon nicht mehr wahrgenommen. Dabei ist die Sache doch ganz logisch, denn Kinder müssen auch erzogen werden, damit sie ein funktionierender Teil der Gesellschaft sind. Und wenn Du erwachsene Männer wie Frauen hast, die keine gute Erziehung genossen haben, dann muss das eben im Alter nachgeholt werden. Und Frauen, weißt Du selbst, gehen immer soweit, wie man sie lässt. Ihr mögt Männer, die Grenzen ziehen. Aber wenn Männer heute wenig Plan haben, in der Deffensive sind und oft Angst haben, dann fehlen viele Männer die Grenzen ziehen. Und dann hast Du das Dilemma, was Du beschrieben hast.

Das Problem ist also:
Es bedarf Männer, die wieder zur Selbstsicherheit erzogen werden, gegen den Zeitgeist, damit sie Frauen, die gerne Grenzen austesten, auch Grenzen aufzeigen können.

29.01.2020 12:36 • x 1 #28


D
Ich kann da nicht zustimmen.
Ein erwachsener Mensch mit gutem Charakter und festen Werten ist kein Kind, das Grenzen auslotet.
Deshalb macht mich der ewige Begründungs-Satz für Grenzüberschreitungen weil Du es zuläst echt sauer.

Es ist nicht an mir, Grenzen aufzuzeigen, ein erwachsener Mensch bringt seine Grenzen bereits mit.
Ansonsten ist er unfertig und ohnehin kein Beziehungsmaterial.
Gilt natürlich unisex.

29.01.2020 12:44 • x 4 #29


Urmel_
Zitat von Dracarys:
IEin erwachsener Mensch mit gutem Charakter und festen Werten ist kein Kind, das Grenzen auslotet.

Meinst Du mich? Wenn ja, dann bitte dieses Zitat berücksichtigen:
Zitat:
Und wenn Du erwachsene Männer wie Frauen hast, die keine gute Erziehung genossen haben, dann muss das eben im Alter nachgeholt werden.

29.01.2020 12:46 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag