329

Wie einschätzen ob die Frau Interesse an mir hat?

Z
Zitat von Fernfahrer:
Ihr müsst auch verstehen, jaaaa ich bin mega fasziniert von ihr aber was sogar S. Anziehung betrifft, bin ich selber etwas erstaunt, bei ihr gehts mir tatsächlich um kennen lernen, sie interessiert mich einfach total

Finde sie wahnsinnig hübsch aber wie gesagt, sie hat eine Art, die mir in bisher 20 Jahren Liebeserfahrung noch nie begegnet ist


Magst du das mal genauer beschreiben? Was für eine Art hat sie, die dich so fasziniert und was ist es, dass du so einzigartig findest?

04.02.2020 13:59 • #76


Pocahontas
Du bist ihr nicht egal, sonst hätte sie sich nicht mehr gemeldet, und sie fragte auch mit wem du was machst.
Das sind deutliche Signale!

Aber wenn du ihr klar gesagt hast, dass du das ganze beenden möchtest da sie keine Zeit für dich hat und du nun wieder anfängst über Dies und Das zu schreiben, dann machst du dich leider selber unglaubwürdig. Du hast eine Grenze gezeigt, die musst du nun einhalten. Und die lautet nun: Date oder Beenden?

Wenn du aber merkst, dass es ernster für dich ist, kannst du ihr das auch mitteilen und als begründung nehmen, warum du den Kontakt nicht mehr weiterführen möchtest. Weil du dich damit eben nicht wohlfühlst. An ihrer Reaktion wirst du dann ganz genau erkennen, wo du bei ihr stehst. Und so kapiert sie auch, dass du keine Lust auf Spielchen oder Freundschaft hast.

04.02.2020 14:45 • #77


A


Wie einschätzen ob die Frau Interesse an mir hat?

x 3


M
Schreib ihr wenn sie sich mit dir unterhalten will muss sie sich dafür mit dir treffen. Du magst lieber Unterhaltungen von face to face.
Wenn sie sich nicht mit dir trifft dann will sie nichts von dir. Das ist die logischste sache der welt

04.02.2020 14:55 • #78


Urmel_
Zitat von Pocahontas:
Wenn du aber merkst, dass es ernster für dich ist, kannst du ihr das auch mitteilen und als begründung nehmen, warum du den Kontakt nicht mehr weiterführen möchtest. Weil du dich damit eben nicht wohlfühlst. An ihrer Reaktion wirst du dann ganz genau erkennen, wo du bei ihr stehst. Und so kapiert sie auch, dass du keine Lust auf Spielchen oder Freundschaft hast.

Mal eine Frage an Deinen weiblichen Auswahlmechanismus.

Wie würdest Du Dich selber einschätzen, wenn ein Mann öfter antrabt und Du in ihm lesen kannst wie in einem offenen Buch, aber da aktuell keine großen Emotionen sind und andere Männer aus welchen Gründen auch immer spannender sind? Würdest Du dann vieleicht wie die Dame des TEs handeln, ab und an mal treffen, wenn es in Deinen Zeitplan passt? Du würdest aber vermutlich nicht Himmeel und Hölle in Bewegung setzen, damit da der Faden nicht abreißt, damit keine andere Frau Dir vielleicht einen wertvollen Mann wegschnappt.

Und mit diesem Gefühl in Dir, schau Dir mal an, wie die Dame des TEs mit ihm umgeht. Bewegt die Himmel und Hölle? Sieht irgendwie nicht dannach aus.

Und jetzt stell Dir mal vor, welche Emotionen Du fühlst, wenn ein Mann, der irgendwie in Kontakt mit Dir ist, aber wie die Prio nicht so hoch ist, weil er Dich irgendwie nicht so reizt, anfängt, per Nachrichten nervig zu werden, warum denn Treffen nicht klappen. Dann, wenn der Mann merkt, dass er durch die Aktionen in der Gunst nicht gestiegen ist, weil Du immer noch nicht Himmel und Hölle in Bewegung setzt, kommt plötzlich die Ansage, per Nachricht, dass er unter den Bedingungen keine Lust mehr auf Treffen hat. Und dann meldet sich so ein Mann dann doch wieder, mit alltäglichen Sachen.

Ein Mann, der so handelt, ein Mann, dem Du keinen Spitzeplatz einräumt, ein Mann, der per Nachricht anfängt Stress zu machen, der würde Dir doch massiv auf die Nerven gehen. Und, Du würdest den nicht ernst nehmen, weil einfach der Verlust nicht groß wäre, weil er völlig wussie in der Gegen rumdoktort und nicht rafft, dass die DIstanz an sich schon Nachricht genug ist.

Und in so einem emotionalen Fahrwasser soll der TE jetzt eine Ansage machen, obwohl die Anziehung maximal auf Sparflamme kocht? Der schießt sich doch nur noch meilenweit mehr ins Abseits.

04.02.2020 15:17 • x 2 #79


K
Wenn mir ein Mann nach zwei (!) Treffen irgendeine Ansage machen würde, würde ich schreiend weglaufen hab ich tatsächlich auch schon getan, das geht für mich GAR nicht. Nach zweimal Treffen ist das ja eine sehr oberflächliche, frische Bekanntschaft (Schreiberei zwischendurch zähle ich nicht, davon glaub ich eh nix und Papier ist geduldig). Ich weiß nicht, wer hier immer zu so was rät - ich bin auch dafür, authentisch zu sein und zu bleiben, aber es gibt Dinge, die gehen für mich im Kennenlernprozess echt gar nicht. Und das größte No Go ist, viel zu früh über was ist das mit uns? zu reden.

Wenn ich mit jemandem schreib, der sich aber in zwei Monaten auch nur zweimal treffen wollte/will, würd ich auch das Schreiben einstellen. Kurz und schmerzlos und ohne Ansage, ich lasse das in so einem Fall einfach auslaufen, bis halt irgendwann nix mehr kommt. Denn durch die Schreiberei zieht sich ein normales Kennenlernen unnatürlich in die Länge, und das führt in der Regel zu nix, außer dazu, dass man sich womöglich Gedanken macht über jemanden, den man eigentlich gar nicht kennt (man muss Menschen im persönlichen Kontakt kennenlernen, nicht per WA). Im Grunde ist es ja egal, was sie will. Das ist kein normales Kennenlernen, es ist für Dich nicht mehr locker und leicht, und genau das sollte es in den ersten 2-3 Monaten zu JEDER Zeit sein. Sobald ein Wurm drin ist, am besten direkt beenden (außer an der berühmten 3-Monats-Grenze, wenn es darum geht, die Beziehung auszuhandeln .. da muss man schon mal einen ersten Konflikt aushalten und schauen, ob man auch auf der Ebene harmoniert). Aber die ersten 2-3 Monate in einem Kennenlernen müssen für mich total easy und locker sein, und wenn das nicht so ist, dann passt es halt nicht. Dann besser ein Ende mit Schrecken als ...

04.02.2020 16:01 • x 2 #80


Pocahontas
@Urmel_ eine Frau die kein Interesse hätte oder genervt wäre, würde sich definitiv nicht wieder melden.
Also bei einem Mann der MICH nicht interessiert, hätte ich mir doch gar nicht mehr die Mühe gemacht. (Nur so aus meiner Sicht)

Die Sache ist @Fernfahrer hat ihr gesagt, er möchte keinen Kontakt. Wenn sie jetzt wieder normal schreibt, dann macht er sich unglaubwürdig und sie kann wieder weiter machen wie bisher.
Die Worte wären einfach Luft. Zudem wirkt das ganze dann wirklich so, als sei er beleidigt gewesen und zu abhängig um sich dem Kontakt zu entziehen. Das würde ich als Frau sogar noch unakttraktiver finden.

Er soll sie ja nicht unter Druck setzten. Nach dem Motto Wir treffen uns oder wir haben keinen Kontakt mehr.
Er fühlt sich gerade nicht wohl und es belastet ihn. Und ich finde es absolut nicht schlimm, da eine Grenze zu ziehen. Und da darf man auch ehrliche Worte verwenden.

Was wäre denn dein Vorschlag da weiter vorzugehen? @Urmel_

04.02.2020 16:05 • #81


LaLeLu_
ich versteh es nicht. er hat gefragt, ob sie mal zumindest eine rauchen gehen wollen und sie hat gesagt, sie kann nicht? und er hat gesagt, er beendet es?

und jetzt philosophierne alle darüber, ,wie was und warum?

warum sagt er ihr nicht einfach direkt, dass er sie interessant findet und sie gerne näher kennenlernen möchte und mit ihr essen gehen will.

warum denn dieser eiertanz?

konkrete frage - konkrete absichten. alles diskret, deutlich, nicht übergriffig. und nach 2-3 treffen kann man durchaus deutlich machen, dass man das gerne intensivieren möchte ist ja kein heiratsantrag.

DAS sollte wirklich keinen verschrecken. und wenn sie absagt, dann hat er klarheit und kann es eben beenden. wenn sie nix sagt und nicht drauf eingeht, dann auch.

04.02.2020 16:14 • x 1 #82


Plentysweet
Zitat von Pocahontas:
eine Frau die kein Interesse hätte oder genervt wäre, würde sich definitiv nicht wieder melden.

Nein. Das kann auch einfach Neugierde, Zeitvertreib, freundschaftliches Interesse oder bloße Testerei sein.

04.02.2020 16:18 • x 2 #83


LaLeLu_
ich denk grad an das Sesamstraßenlied

04.02.2020 16:20 • #84


Urmel_
Zitat von Pocahontas:
Was wäre denn dein Vorschlag da weiter vorzugehen? @Urmel_

Ich würde es nicht weiter thematisieren, diskutieren oder was auch immer.

Wie Napoleon:
Den Krieg mit den Frauen gewinnt man durch Rückzug.

Klar, jede Frau will erobert werden. Aber verrät Dir halt keiner, dass die feuchten Träume Männer beinhaltet, die für diese Damen dann einen extrem hohen Wert haben. Und den hat der TE für die Dame nicht. Neugier? Vielleicht? Netter Zeitvertreib? Vielleicht. Aber echter Invest sieht anders aus. Also ist er gar nicht in der Position zum feuchten Traum der Eroberung zu werden, weil diese Platzierung für andere Kaliber vorenthalten ist.

Kaliber, die ne Frau auch mal laufen lassen, bis die selber in die Schuhe kommt.

04.02.2020 16:22 • x 2 #85


LaLeLu_
nee!

04.02.2020 16:28 • x 1 #86


A
Gibt schon merkwürdige Dinge hier zu lesen.

04.02.2020 16:30 • x 1 #87


E
Zitat von Anis17:
Gibt schon merkwürdige Dinge hier zu lesen.


Das Doofe ist, dass alle Sichtweisen möglich sind und keiner hier mit Sicherheit sagen kann, ob da noch ne Chance besteht.

Außer der Frau und die will er offenbar nicht ganz direkt fragen, weil er Angst vor einem deutlichen Korb hat.

Wird ziemlich müßig, bringt nix.

04.02.2020 17:02 • x 1 #88


K
Zitat von Urmel_:
Aber echter Invest sieht anders aus.


So siehts aus.
Ich habe gerade eine Dame am Haken (oder sie mich) die nicht viel schreibt oder redet... aber die Taten, ihre Körpersprache und die intensive Intimität sagen alles.
Da brauch ich kein WhatsApp Geschwafel um zu wissen was Sache ist.

04.02.2020 17:15 • #89


F
sehr sehr nette Worte und auch hilfreiche Texte hier von euch, danke schon mal dafür..

Ich bin kein Kind von Traurigkeit und auch mit Sicherheit kein blinder Mensch


Sie und ihre Art interessieren mich und wie ich hier bereits mal gelesen habe, is es ja unbeschwert, hab schon paar Dinge herausgefunden aber nicht direkt von ihr

Anscheinend is einfach nach außen hin so kalt, weil sie in ihrer letzten Beziehung schon mal paar aufs Auge bekommen hat.. nur mal zu dem Punkt, wieso ich glaube das sie so ist!

Spielereien und testereien is es definitiv zwischen ihr und mir ich mag dass auch auf eine bestimmte Art und Weise sehr

Im Grunde bin ich schon soweit in der Reife fortgeschritten um auch manche Annäherungen ihrerseits sehen zu können

Ich glaube sie macht es einfach per WhatsApp weil sie mega mega Angst hast wieder auf die Schnauze zu fallen

Ich bin noch auf Abstand, antworte ihr schon und merke auch dass sie dadurch mehr angezogen wird und sich auch immer mehr und mehr öffnet und mir vertrauliche Dinge sagt


Ich denke dass es noch ein wenig Zeit braucht, die Zeit will ich ihr auch absolut lassen und werde dann selbst mit kriegen für welchen Weg wir beide gemacht wurden...

Sie is es mir wert weil sie wirklich ein super super lieber und netter Mensch ist

Sie hat Angst und des verstehe ich auch

05.02.2020 11:10 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag