1

Wie Ex zurückbekommen?

H
Meine Freundin hat mich vor etwas mehr als zwei Monaten verlassen!
Naja das heist verlassen hat sie mich vor etwas mehr als zwei Monaten aber danach haben wir uns immer wieder noch gesehen und haben auch noch ein paar mal miteinander geschlafen. Zuletzt erst am Sonntag den 30.11.14 wir haben uns dann auch zwei Tage später wieder getroffen und sind spazieren gegangen und sie hatte nichts dagegen wenn ich sie umarme so wie man eben seine Freundin umarmt sagte aber das sie es nicht für angebracht hält weil wir nicht zusammen sind.
Ist doch egal ob man mit jemandem zusammen ist offiziell denn wenn es für sie nicht offiziell ist dann hält sie sowas für unangebracht. Wenn einem danach ist dann kann man das doch machen oder was meint ihr dazu?

Sie sagt sie möchte mit mir befreundet bleiben, aber das schaffe ich nicht und deshalb habe ich den Kontakt auf ein Minimum beschränkt also von meiner Seite obwohl das auch keinen Unterschied machen würde denn sie meldet sich so gut wie nie, hebt zwar ab wenn ich mal Anrufe und schreibt auch zurück wenn ich eine Sms schreibe bezüglich der gemeinsamen Wohnung die wir loswerden wollen und ist auch nie unhöflich wenn wir reden aber sonst meldet sie sich nicht.

Meine Frage ist kann ich meine Ex zurück gewinnen oder habe ich sie für immer verloren?
Zu einer Trennung gehören immer zwei dennoch liebe ich sie noch immer und möchte nicht die chance verpassen es zu versuchen sie zurück zu bekommen und nacheinander neu anzufangen.

Ich wünsche mir sosehr das dieser Abstand den wir jetzt haben uns wieder dem anderen näher bringt und das wir neu anfangen können aber ich kann meinen Gefühlen in keiner Hinsicht mehr trauen weil ich nicht mehr weis was richtig und falsch ist weil ich nicht weis woran ich bei ihr bin. Wenn ich sein gefragt habe dann meinte sie immer nur sie hat mich gerne und ich werde ihr immer wichtig bleiben aber mehr nicht.
Will sie wirklich nur freundschaft oder will sie noch was von mir ich weis es nicht und bin am verzweifeln.
Was soll ich tun?

Bitte helft mir!

05.12.2014 16:49 • #1


T
Lieber HeadcrabAUT,

im Moment kannst Du leider gar nichts tun, um sie zurück zu gewinnen. Ich denke, Du hast schon alles getan, was Dir möglich war. Hast ihr Deine Liebe sehr deutlich gezeigt. Von ihrer Seite aber kommt null Engagement.

Was Dich so verwirrt ist ihr widersprüchliches Verhalten. Als Verlassener sieht man natürlich in allem ein Zeichen der Hoffnung. Gerade wenn sie noch mit Dir schläft und sich in den Arm nehmen lässt. Aber leider sind das keine Zeichen ihrer Liebe sondern mehr Zeichen dafür, daß sie sich selber mit dem Loslassen schwer tut. Dafür kann es die unterschiedlichsten Gründe geben. Vielleicht ist sie so, weil sie Dich auf freundschaftlicher Ebene ja noch mag und Dir deshalb den Kontakt nicht abschlagen will.

Aber Dir tut es gar nicht gut, wenn Du Dich darauf einläßt. Das merkst Du ja selber.

In manchen Fällen hilft ein Kontaktabbruch, weil derjenige, der verlässt dann merkt, was er verloren hat. Aber bis sich diese Erkenntnis einstellt kann es eine ganze Weile dauern und eine Garantie dafür gibt es nicht. Versuche daher, Dich im Moment vor allem darum zu kümmern, daß es Dir wieder etwas besser geht und Du Dir etwas Gutes tust.
Fühle Dich mal ganz herzlich umarmt. Jeder hier weiß, wie weh Liebeskummer tut.

Ich wünsche Dir viel Kraft und alles Gute,

Träumerin

05.12.2014 20:42 • #2


A


Wie Ex zurückbekommen?

x 3


Katisque
Hallo, HeadcrabAUT.

Ich befinde mich selbst gerade in der anfänglichen Trennungsphase, allerdings ist das nun schon die 3. an der Zahl mit der gleichen Person und ich kann mich den Worten von Träumerin nur annehmen und eben diese an dich weiter geben: Versuche, erst einmal Abstand zu gewinnen, ihr weder zu schreiben, noch sie anzurufen. Tu es für dich, so sehr es auch schmerzt, aber weiterer Kontakt zu ihr wird dir momentan nur noch mehr Leid zufügen und Verwirrung stiften, wenn sie sporadisch darauf eingeht. Es ist schwer, loszulassen, wenn man noch Hoffnung hegt, dass die Person, die man liebt, einen vielleicht nicht gänzlich aufgibt. Ob das jedoch der Fall ist, kann sich ausschließlich zeigen, wenn du sie erst einmal ziehen lässt.

Ich wünsche dir viel Kraft auf deinem Weg, er ist auch meiner und bis dato noch ausgesprochen steinig.

05.12.2014 20:51 • #3


H
Liebe Träumerin 123 und Katisque

Wie lange sollte diese Komtaktsperre dauern, denn ich muss mich leider hin und wieder bei ihr melden wegen unserer gemeinsamen Wohnung die wir gerade im Begriff sind los zu werden. Oder soll ich sie diesbezüglich auch nicht mehr kontaktieren?

Danke für deine Umarmung tut gut hier etwas trost und Lösung zu finden.

Wie heißt es so schön: Wenn du etwas liebst lass es los, wenn es aber zurück kommt gehört es für immer dir.
Ich wuste bis heute nur nicht wie verdammt schwer es sein kann etwas los zu lassen das man liebt.

Liebe Katisque ich wünsche dir auch viel Kraft und vergiss nicht geteiltes Leid ist halbes leid
Lg

05.12.2014 23:48 • x 1 #4


Z
Hey,

eine Kontaktsperre sollte so 4 - 6 Wochen andauern. Bezüglich der Wohnung müsst ihr wohl Kontakt zueinander haben, aber in diesem Fall solltest du sachlich bleiben. Freundlich natürlich, aber bestimmt. Und du beendest das Gespräch, halt dich nicht länger damit auf, als nötig. Ist nicht einfach, weiß ich selber.

Während der Kontaktsperre solltest du dich nur um dich selbst kümmern. Das machen, was dir Spaß macht. Sport treiben. Neue Hobbys ausprobieren und mit Freunden ausgehen.

Hoffe, dass hilft dir!

Ich will meinen Ex ja auch wieder ...

10.12.2014 12:37 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag