36

Wie finde ich eine feste Partnerschaft?

G
Hallo,

ich möchte einfach verstehen, wie ich eine bindungswillige Frauen zwischen 21 - 26 Jahren finden kann.

Ich bin 26, mit der Uni fertig und im Berufsleben angekommen, meine letzte Freundin hatte ich vor ca. 10 Monaten.

Nun habe ich alles, Freunde, Abschluss, Beruf, gutes Leben, nur keine Frau. Ich sehe nicht schlecht aus - auch wenn das jetzt komisch klingt- ich komme gut bei Frauen an mit meiner Art und meiner Außenwirkung, habe auch immer wieder eine oder mehrere Kurzzeitdinger am laufen oder hin und wieder mal flüchtige Bekanntschaften +, wo es bei der Einmaligkeit auch bleibt. Das ist auch völlig okay, vor allem wenn man jetzt mal eine Zeit lang single ist.

Was mich aber massiv belastet ist, das es jetzt auch immer dabei bleibt. Eine war dabei, die ich auf jeden fall mehr mochte und mir zumindest auch mal mehr vorstellen konnte - nicht gleich eine Beziehung, aber das man sich auch eben besser kennen lernen könnte - Sie hatte das aber strikt abgelehnt und den Konakt abgebrochen obwohl sie mich total mochte und der S. auch richtig richtig gut war.

Ich gehöre nun auch nicht mehr zu den Anfang-20ern und möchte schon über kurz oder lang was festeres und eine schöne Beziehung aufbauen - ich bin da schwierig, ich brauche einfach diesen WOW-Effekt am Anfang und das es sich super anfühlt, ich kenne da auch mein Bauchgefühl, welches ich einfach haben muss. Das ist wirklich meine einzige Anforderung, ich brauche kein Top-Model oder irgendwelchen Status der überzeugt.

Naja um mich herum sind alle in immer längeren Beziehungen, total vertraut seit ein paar jahren, ziehen zusammen, denken weiter. Ich komm mir vor als bin ich auf dem Reste-Tisch. die Frauen die ich erwische sind sich nie sicher oder wollen diesen Life-Style nicht, und ich weiß auch gar nicht wo ich jemand kennen lernen soll. bei diesem Online-Dating bin ich raus, ich finde das geschmacklos und völlig blöd. Ich lerne auch Frauen nie kennen weil ich eine suche, es passiert eben einfach irgendwie.

Irgendwie habe ich seit der letzten Bekanntschaft Gedankenkreisel, lese irgendwelche Foreneinträge und habe teilweise wirklich einen flauen Magen wenn ich bzgl. diesem Thema an die Zukunft denke. Irgendwie fühle ich mich richtig alleine, obwohl ich eigentlich alles habe. Ich hatte das noch nie.

Gehöre ich langsam zu den hoffnungslosen Fällen?

Habt ihr irgend eine Hilfestellung oder einen Kommentar dazu?

21.10.2017 13:05 • x 1 #1


K
Zitat:
Gehöre ich langsam zu den hoffnungslosen Fällen?


ja, hoffnungslos in der Hinsicht, als dass Du vielleicht mal ein anderes Forum (bzw. Beschäftigung) suchen solltest um Deine Langeweile zu vertreiben? Der wie vielte Gastbeitrag war das nun?

21.10.2017 13:32 • x 3 #2


A


Wie finde ich eine feste Partnerschaft?

x 3


Kontra
Du bist erst 26. Warum ist es so leer für dich ohne eine Frau in deinem Leben?

21.10.2017 13:35 • #3


A
Ich denke, dass ist einfach zum großen Teil auch Glückssache. Und Zufall. Zur rechten Zeit am rechten Ort zu sein.

Dass man nicht automatisch einen Partner findet, weil man ein lieber Mensch ist, intelligent, einen guten Job hat und akzeptabel aussieht, liegt ja auf der Hand. Schließlich haben auch genug Leute einen Partner, auf die das nicht zutrifft. Selbst die Aussage, man muss sich erstmal selbst lieben und mit sich im Reinen sein ist kein Garant dafür, einen Partner zu finden. Es gibt auch genug Leute, die starke Selbstzweifel haben und psychische Defizite und trotzdem einen Partner haben.

Es gibt so vieles im Leben, das nicht gerecht ist. Und was wir nicht verstehen können. Eine schwere Kindheit, nicht den richtigen Job finden, Schicksalsschläge, schwere Krankheit etc. etc. - wir können eben nur sehr sehr wenig beeinflussen. Das Glück lässt sich nicht verdienen, erwirtschaften oder gar erzwingen. Das ist manchmal natürlich einfach traurig oder frustrierend. Wir können die Dinge nur annehmen, wie sie sind und versuchen, das Beste daraus zu machen.

Zitat:
Gehöre ich langsam zu den hoffnungslosen Fällen?


Sicher nicht. Die Hoffnung sollte man nie aufgeben.

21.10.2017 13:39 • x 4 #4


sappy
Zitat von Gast1234124:
eine bindunswillige Frauen zwischen 21 - 26 Jahren

Plus
der WOW -Effekt, natürlich rein emotional und nicht optisch

versus
Zitat:

Das ist wirklich meine einzige Anforderung, ich brauche kein Top-Model oder irgendwelchen Status der überzeugt.

Also vielleicht rechnest du noch mal nach wie viele Anforderungen du tatsächlich stellst und wo du vielleicht ein bisschen lockerer sein könntest und hinterfragst deinen Anteil der Forderung an emotionalem Drive, den eine Frau auf den 1.Blick in dir auslösen soll?
Zitat:

habe auch immer wieder eine oder mehrere Kurzzeitdinger am laufen oder hin und wieder mal flüchtige Bekanntschaften +, wo es bei der Einmaligkeit auch bleibt. Das ist auch völlig okay, vorallem wenn man jetzt mal eine Zeit lang single ist.

Was mich aber massiv belastet ist, das es jetzt auch immer dabei bleibt.


Oder Du arbeitest mal an deinen eigenen Bindungsängsten und irrationalen Überzeugungen, die deine potentiellen Partnerinnen sonst wahrscheinlich spüren und zum flüchten veranlassen.

Wie sehr tickt die Zeit mit Ende/Mitte 20 oder ist das mehr in deinem Kopf ? Müssen die gelebten Wertevorstellungen deiner Umgebung zwangsläufig auch für dich gelten?

21.10.2017 13:56 • x 5 #5


Thebookna
Zitat von gordon:
[quote=Gast1234124g]ordon: beschäftige dich doch mit deinem breitband internet und gönn dir 4k-Filmchen[/quote]
schon fertig, dauert ja nicht lang.
und jetzt?

Ernsthaft: hassu deinen text mal gelesen? Krieg mal n Ar... hoch.

Gruss,
g[/quote]


Ich möchte mich ungern einmischen, aber gibt es einen Grund warum du so aggressiv antwortest? Er hat einfach nur seine Situation geschildert, gesagt dass er sich manchmal etwas alleine fühlt und eine ernste Beziehung möchte und uns nach Hilfe gefragt. Das ist genau was man in diesem Forum nun mal macht. Nach Hilfe fragen.

21.10.2017 13:57 • x 2 #6


P
Arjuni:

Es stimmt alles, was du schreibst. Aber warum haben manche immer Glück und andere nie? Ist es Zufall? Schicksal? Eine höhere Macht?

21.10.2017 14:57 • x 2 #7


Kontra
Zitat von Thebookna:
Zitat von gordon:
[quote=Gast1234124g]ordon: beschäftige dich doch mit deinem breitband internet und gönn dir 4k-Filmchen[/quote]
schon fertig, dauert ja nicht lang.
und jetzt?

Ernsthaft: hassu deinen text mal gelesen? Krieg mal n Ar... hoch.

Gruss,
g[/quote][/quote]

Ich möchte mich ungern einmischen, aber gibt es einen Grund warum du so aggressiv antwortest? Er hat einfach nur seine Situation geschildert, gesagt dass er sich manchmal etwas alleine fühlt und eine ernste Beziehung möchte und uns nach Hilfe gefragt. Das ist genau was man in diesem Forum nun mal macht. Nach Hilfe fragen.[/quote]


An sich richtig. Dieser besagte Gast ist hier aber nicht zum ersten Mal mit dem gleichen Thema. Langsam wird es so langweilig wie der frauenhassende Medizin-Student ausm Sommer. Deswegen und weil @gordon generell n Miesepeter ist.

21.10.2017 14:58 • #8


K
arjuni - denk mal nach, Du bedankst Dich wofür. Himmel. Das einer hier herumtrollt und Du das nich bemerkst. Mach die Augen auf Kind.

21.10.2017 15:01 • #9


A
Zitat von Puscherl:
Arjuni:

Es stimmt alles, was du schreibst. Aber warum haben manche immer Glück und andere nie? Ist es Zufall? Schicksal? Eine höhere Macht?


Sicher gibt es auch Fälle, wo Menschen ganz viel Pech in ihrem Leben haben und welche ganz viel Glück. Bei den meisten ist wohl eher eine Tendenz da oder es hält sich die Waage. Warum das so ist? Keine Ahnung.

@ Küstenperle

Ich schreibe hier in erster Linie für mich selbst. Einen Beitrag zu einem Thema zu schreiben, das mich interessiert, macht mir Freude und hilft mir herauszufinden, wie ich zu bestimmten Dinge stehe. Wenn das dann andere lesen und was damit anfangen können - schön. Wenn nicht, dann eben nicht.

21.10.2017 15:05 • x 4 #10


Thebookna
Zitat von Kontra:
Zitat von Thebookna:
Zitat von gordon:
[quote=Gast1234124g]ordon: beschäftige dich doch mit deinem breitband internet und gönn dir 4k-Filmchen[/quote]
schon fertig, dauert ja nicht lang.
und jetzt?

Ernsthaft: hassu deinen text mal gelesen? Krieg mal n Ar... hoch.

Gruss,
g[/quote][/quote]

Ich möchte mich ungern einmischen, aber gibt es einen Grund warum du so aggressiv antwortest? Er hat einfach nur seine Situation geschildert, gesagt dass er sich manchmal etwas alleine fühlt und eine ernste Beziehung möchte und uns nach Hilfe gefragt. Das ist genau was man in diesem Forum nun mal macht. Nach Hilfe fragen.[/quote][/quote][/quote]

An sich richtig. Dieser besagte Gast ist hier aber nicht zum ersten Mal mit dem gleichen Thema. Langsam wird es so langweilig wie der frauenhassende Medizin-Student ausm Sommer. Deswegen und weil @gordon generell n Miesepeter ist. [/quote]


Ahhh! Na dann macht das ganze Sinn. Verständlich dass es irgendwann langweilig wird

21.10.2017 15:11 • #11


G
Zitat von Thebookna:
aber gibt es einen Grund warum du so aggressiv antwortest?

jo, weil das etwa der 21323 post vom gleichen menschen ist immer aus der kategorie das leben ist so gemein zu mir.
Gruss,
g.

21.10.2017 15:12 • x 3 #12


S
Inbegriff von Lotuseffekt ...

21.10.2017 15:19 • x 2 #13


Forenleitung
@gordon

troll-vorwuerfe-und-fake-verdaechtigungen-t31919.html

21.10.2017 15:19 • #14


Thebookna
Zitat von gordon:
jo, weil das etwa der 21323 post vom gleichen menschen ist immer aus der kategorie das leben ist so gemein zu mir.
Gruss,
g.


Ja gut, dann ist es irgendwo verständlich. Vor allem wenn es oft das gleiche ist. Man könnte zur Not auch einfach einen alten Beitrag raus kramen und da weiter schreiben aber haja..
Hoffe ich bin dir nicht auf den Schlips getreten. Ich höre mich manchmal dezent zu sehr direkt an

21.10.2017 15:25 • x 2 #15


A


x 4