1378

Wie finde ich mich?

G
Zitat von mcteapot:
schmerzt dich das Begreifen oder das Wissen warum es geschah

das Begreifen, beinhaltet ja die Möglichkeit es zu ändern


Es schmerzt beides. Und ja, dass muss sich ändern.

11.06.2018 08:40 • x 1 #301


Scheol
Wenn man den falschen so geliebt hat wie man es tat ,...wie würde sich das wohl anfühlen , wenn man das was man gegeben hat , für den richtigen macht , und dann noch soviel zurück kommt von dem anderen.

11.06.2018 08:54 • x 2 #302


A


Wie finde ich mich?

x 3


E
Grace Mc, die Unterschiede sieht man sehr deutlich in einer neuen sich anbahnenden Beziehung.
Menschen sind so so so verschieden. Meine neue Beziehung fußt auf einem gesunden Fundament... . . . und alle Beteiligten konnten zwischenzeitlich weiterreifen.
Muss mich immer und immer wieder bei @pferdediebin (die ihr Passwort vermölt hat) bedanken.
O-Ton: Der hat Dich nie geliebt. Du warst Nutzvieh!
Ich flog komplett vernebelt zu ihr nach Wien. Unsere Freundschaft hält.

11.06.2018 08:55 • x 1 #303


Katja260488
@Scheol ein toller beitrag! etwas was ich mir auch zu herzen nehmen muss. nicht die falschen zu bestrafen für sachen und verletzungen die einem die vollidioten zugefügt haben. danke!

11.06.2018 08:55 • x 1 #304


G
Zitat von Scheol:
Wenn man den falschen so geliebt hat wie man es tat ,...wie würde sich das wohl anfühlen , wenn man das was man gegeben hat , für den richtigen macht , und dann noch soviel zurück kommt von dem anderen.


Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung wie es sich anfühlt, war ja noch kein richtiger dabei.

11.06.2018 09:02 • x 1 #305


Scheol
Zitat von Grace_99:

Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung wie es sich anfühlt, war ja noch kein richtiger dabei.



Wieder ein Mosaik (?) ,....

und deshalb kniet man sich vermutlich bei dem / der falschen so rein , damit es funktionier / gut anfühlt (?)

Weil man lieber mit dem / der falschen zusamm sein möchte , als wie allein zu sein (?)

11.06.2018 09:24 • x 3 #306


Scheol
Zitat von Katja260488:
@Scheol ein toller beitrag! etwas was ich mir auch zu herzen nehmen muss. nicht die falschen zu bestrafen für sachen und verletzungen die einem die vollidioten zugefügt haben. danke!



Vielleicht bei uns erstmal anfangen uns wegen dem Fehlgriff nicht zu bestrafen (?)

Uns nicht vorwerfen , warum haben wir etwas übersehen , warum haben wir Sachen mit uns machen lassen ?

11.06.2018 09:26 • x 1 #307


Katja260488
@Scheol das habe ich mir bereits verziehen. ich weiß warum ich diesen fehler gemacht habe und was ich tun kann damit es möglichst nicht wieder passiert. nach einer emotionalen anfangszeit bin ich nach einigen wochen sehr rational. es musste so kommen und ich weiß warum ich diesen menschen angezogen haben (bzw. warum ich mich von ihm angezogen gefühlt habe).

ich mache mir keine vorwürfe mehr, bedaure nur manchmal die vertane zeit. aber ich musste sie wohl mit ihm verbringen um etwas zu lernen. deshalb nehme ich es einfach hin.

ich habe daraus gelernt einfach ins leben zu vertrauen. es ist wie ein fluss. es kommt alles so wie es kommen soll. und wenn ich eine neue beziehung werde ich es nie mehr als beziehung auf lebenszeit ansehen. sondern als wunderbare zeit die man zusammen verbringt, keiner weiß wie lang. das leben ist ein fluss. akzeptiere das was geschehen ist und nutze es um die zukunft besser zu gestalten. das (und noch einiges mehr) habe ich für mich mitgenommen

11.06.2018 09:40 • x 1 #308


Scheol
Alles hat ein Sinn im Leben ,... auch wenn wir erst nicht verstehen welchen.


Nicht mehr als Beziehung auf Lebenszeit ansehen ......
Das klingt hart.

ich möchte immer noch an die große Liebe glauben.

Aber ich sehe es irgendwie ähnlich wie du.

11.06.2018 10:06 • #309


Katja260488
@Scheol ich glaube auch immer noch an die große liebe, versteh mich nicht falsch. aber ich werde es nicht mehr als gegeben sehen das wir auf lebenszeit zusammenbleiben. ich denke eher es kann die EINE große liebe geben (vor allem in der älteren generation). aber es kann auch mehrere große lieben geben (heutige generation). dazwischen kann es auch liebschaften oder ähnliches geben. und ein paar mal im leben begegnet man der GROSSEN Liebe.

wie lang die hält, ob für immer (klar, auch mein wunsch) oder eben ein paar jahre. das weiß niemand vorher. deshalb sollte man es einfach annehmen und ausleben. so lang wie es eben geht. nicht als FÜR IMMER ansehen sondern als SO LANG WIE MÖGLICH. dann sieht man es vielleicht alles etwas entspannter. das das leben nicht zu ende ist weil die große liebe weg ist.

klar gibt es dann eine zeit der trauer, der tränen. das ist ganz normal. aber danach wird das leben weiter gehen. und auch ohne partner ist es erfüllt. bis vielleicht irgendwann wieder eine große liebe entsteht.

ich bin dafür das man das alles etwas entspannter angeht. kein trübsal *beep*, kein in den himmel heben. einfach annehmen, mitnehmen, weiterfließen

11.06.2018 10:15 • #310


G
Ich glaube das es für mich jetzt erstmal wichtig ist, diese Erkenntnis anzunehmen und auch die Gefühle die es in mir auslöst. Immerhin tut es ganz schön weh.

Aber, was ich unabhängig von allen Erkenntnissen merke, ich habe es akzeptiert.

11.06.2018 12:38 • #311


M
Zitat von Katja260488:
@Scheol das habe ich mir bereits verziehen. ich weiß warum ich diesen fehler gemacht habe und was ich tun kann damit es möglichst nicht wieder passiert. nach einer emotionalen anfangszeit bin ich nach einigen wochen sehr rational. es musste so kommen und ich weiß warum ich diesen menschen angezogen haben (bzw. warum ich mich von ihm angezogen gefühlt habe).

ich mache mir keine vorwürfe mehr, bedaure nur manchmal die vertane zeit. aber ich musste sie wohl mit ihm verbringen um etwas zu lernen. deshalb nehme ich es einfach hin.

ich habe daraus gelernt einfach ins leben zu vertrauen. es ist wie ein fluss. es kommt alles so wie es kommen soll. und wenn ich eine neue beziehung werde ich es nie mehr als beziehung auf lebenszeit ansehen. sondern als wunderbare zeit die man zusammen verbringt, keiner weiß wie lang. das leben ist ein fluss. akzeptiere das was geschehen ist und nutze es um die zukunft besser zu gestalten. das (und noch einiges mehr) habe ich für mich mitgenommen

ich klaue mir das mal

11.06.2018 12:43 • #312


Katja260488
@Grace_99 das akzeptieren ist schon ein wichtiger schritt! mach weiter so.

mir ging es bis vor ein paar wochen auch dreckig. ich musste durch die ganzen schlechten gefühle, die wut und trauer. und ich bin auch jetzt noch nicht vollständig darüber hinweg. aber ich merke wie mein ex immer weiter von mir entfernt ist. ich vergleiche es immer mit einem boot. gedanklich sehe ich wie er weit draußen auf dem meer in einem boot sitzt. er ist noch nicht komplett weg aber schon weit weg. und mit jeder woche geht es ein stück mehr aufs meer hinaus.

klar ist er auch noch in meinen gedanken und manchmal ertappe ich mich dabei wie ich ihm gedanklich etwas sagen will. aber dann ärgere ich mich nicht über mich selbst sondern nehme es einfach hin. und immer mehr schwimmt er einfach nur noch mit. ohne wertung, einfach so. und das wird jetzt immer weniger. weil ich mich mit immer neuen dingen beschäftige, meinem eigenen leben, meinen eigenen vorhaben.

und diese zeit kommt bei dir auch noch! bestimmt ganz bald! werte dich nicht selber ab sondern nimm es einfach an. und es geht wieder vorbei.

@mcteapot ja da passt es auch gut, hab es gesehen

11.06.2018 12:50 • x 3 #313


M
zu Luna´s Thema, weil muss sehen, man kommt über so Deppen hinweg

11.06.2018 12:55 • x 1 #314


Queenie
[quote=Katja260488]@Grace_99 das akzeptieren ist schon ein wichtiger schritt! mach weiter so. mir ging es bis vor ein paar wochen auch dreckig. ich musste durch die ganzen schlechten gefühle, die wut und trauer. und ich bin auch jetzt noch nicht vollständig darüber hinweg. aber ich merke wie mein ex immer weiter von mir entfernt ist. ich vergleiche es immer mit einem boot. gedanklich sehe ich wie er weit draußen auf dem meer in einem boot sitzt. er ist noch nicht komplett weg aber schon weit weg. und mit jeder woche geht es ein stück mehr . [/quote]

Das ist so toll. Das werde ich für meinen Ex ab sofort auch anwenden. Ich werde ihn in ein Boot setzen und weit aufs Meer hinausschicken. Und da kann er dann von mir aus kentern und absaufen.

11.06.2018 13:04 • x 1 #315


A


x 4