1378

Wie finde ich mich?

D
Zitat von Queenie:



Hm bitte nicht alles ins Meer ,das ist schon genug verseucht. Besser zum Mond das ist auch weit wech

11.06.2018 13:16 • #316


D
Zitat von Queenie:


Hm bitte nicht alles ins Meer werfen ,das ist schon genug verseucht. Besser zum Mond das ist auch weit wech

11.06.2018 13:28 • #317


A


Wie finde ich mich?

x 3


Queenie
Zitat von Darkwing:

Hm bitte nicht alles ins Meer ,das ist schon genug verseucht. Besser zum Mond das ist auch weit wech


Naja, unten am Meeresgrund, da wartet ja schon die Rakete, die ihn dann zum Mond befördert... ohne Wiederkehr

11.06.2018 13:29 • x 1 #318


Katja260488
Meinen ex will ich nicht in die Tiefe schicken. Will mich ja nicht an der Umweltverschmutzung beteiligen ^^ mir reicht schon wenn er auf einer eigenen Insel, ganz ganz ganz ganz weit weg von mir ist

11.06.2018 13:45 • x 1 #319


G
Zitat von Scheol:


Wieder ein Mosaik (?) ,....

und deshalb kniet man sich vermutlich bei dem / der falschen so rein , damit es funktionier / gut anfühlt (?)

Weil man lieber mit dem / der falschen zusamm sein möchte , als wie allein zu sein (?)


Ob es unbedingt was damit zu tun hat, dass man nicht allein sein will glaube ich nicht.

Ich vermute bei mir, dass ich recht schnell gemerkt habe das es nicht passt. Aber ich wollte es passend.

Eher, so glaube ich, dass ich mir nicht eingestehen wollte, dass es der falsche ist. Und was falsch ist, passt man an statt bei sich zu bleiben und autark zu sich zu stehen.

So ähnlich denke ich gerade.

11.06.2018 16:51 • #320


G
Wünsche ich mir, wie hier angeregt, meinen Ex aufn Mond oder sonstwo hin? Nee, einfach nur weg, das reicht ^^

Merke, wie mir immer mehr Schuppen von den Augen fallen und bin erstaunt, wie ich unterwegs war.

Was hat mir diese Beziehung gebracht? Ich meine, es hatte wohl seine Gründe, warum ich ihn geliebt habe, aber welche? Ich habe wirklich keine Ahnung. Hinterfragt man Liebe überhaupt oder nimmt sie einfach an?

Das ich kein Opfer bin, weiß ich mittlerweile. Auch ich habe mich nicht immer Takko benommen in der Beziehung und habe auch ganz schön ausgeteilt. Ging es um Macht? Ging es darum, zu sehen, wer wen besser im Griff hatte? Um was ging es in dieser Beziehung überhaupt? Ich weiß es wirklich nicht.

Nun ist es langsam an der Zeit, mich anders aufzustellen. Selbstwert und Selbstbewusstsein sind schon wieder recht gut da. Auch merke ich mittlerweile immer besser, wann das innere Kind oder die Erwachsene die Regie übernimmt; dass empfinde ich als wirklich erleichternd, denn wenn man das so gar nicht merkt, fragt man sich ständig ob man irre wird (mir geht es zumindest so). Das innere muss jetzt einfach nachziehen, anders geht es nicht.

12.06.2018 08:30 • x 1 #321


M
Zitat von Grace_99:
Nun ist es langsam an der Zeit, mich anders aufzustellen. Selbstwert und Selbstbewusstsein sind schon wieder recht gut da. Auch merke ich mittlerweile immer besser, wann das innere Kind oder die Erwachsene die Regie übernimmt; dass empfinde ich als wirklich erleichternd, denn wenn man das so gar nicht merkt, fragt man sich ständig ob man irre wird (mir geht es zumindest so). Das innere muss jetzt einfach nachziehen, anders geht es nicht.


Es geht wohl voran, man merkt es beim lesen, du kommst vorwärts, der Blick richtet sich auf Dich - find ich gut. Möglich, das du schneller genesen wirst, jetzt wo der Knoten sich auch bei dir löst.

Du und ich, Alfred, Du und ich
Zitat: Michel aus Lönneberga

12.06.2018 08:45 • x 1 #322


G
Zitat von mcteapot:

Es geht wohl voran, man merkt es beim lesen, du kommst vorwärts, der Blick richtet sich auf Dich - find ich gut. Möglich, das du schneller genesen wirst, jetzt wo der Knoten sich auch bei dir löst.

Du und ich, Alfred, Du und ich
Zitat: Michel aus Lönneberga


Die letzte Therapiestunde hat das, so denke ich, ausgelöst.

Mein liebes Pöttchen, ich drücke dich ganz fest.

12.06.2018 08:50 • #323


M
Zitat von Grace_99:

Die letzte Therapiestunde hat das, so denke ich, ausgelöst.

Mein liebes Pöttchen, ich drücke dich ganz fest.

Diese Umarmung hole ich mir ab, persönlich, Ende Juno

12.06.2018 08:55 • x 1 #324


Scheol
[quote=Grace_99]Wünsche ich mir, wie hier angeregt, meinen Ex aufn Mond oder sonstwo hin? Nee, einfach nur weg, das reicht ^^

Merke, wie mir immer mehr Schuppen von den Augen fallen und bin erstaunt, wie ich unterwegs war.

Was hat mir diese Beziehung gebracht? Ich meine, es hatte wohl seine Gründe, warum ich ihn geliebt habe, aber welche? Ich habe wirklich keine Ahnung. Hinterfragt man Liebe überhaupt oder nimmt sie einfach an?

Das ich kein Opfer bin, weiß ich mittlerweile. Auch ich habe mich nicht immer Takko benommen in der Beziehung und habe auch ganz schön ausgeteilt. Ging es um Macht? Ging es darum, zu sehen, wer wen besser im Griff hatte? Um was ging es in dieser Beziehung überhaupt? Ich weiß es wirklich nicht.

Nun ist es langsam an der Zeit, mich anders aufzustellen. Selbstwert und Selbstbewusstsein sind schon wieder recht gut da. Auch merke ich mittlerweile immer besser, wann das innere Kind oder die Erwachsene die Regie übernimmt; dass empfinde ich als wirklich erleichternd, denn wenn man das so gar nicht merkt, fragt man sich ständig ob man irre wird (mir geht es zumindest so). Das innere muss jetzt einfach nachziehen, anders geht es nicht.[/

Mosaik für Mosaik . Oder Erkenntnis für Erkenntnis. Egal wie man es nennt, wichtig ist nicht zuschauen warum hat der / die so reagiert , sondern zu schauen warum weshalb wieso man Dinge gerne übersieht . Warum man um Dinge kämpft , warum man sich Sachen gefallen lässt.

Ich denke wenn man in den Punkten für sich weiter kommt , kann man in der Zukunft
a) früher erkennen was falsch läuft
,b) sich fragen , will ich das wieder so ?
C) früher Grenzen ziehen zum eigenschutz.


Auch wird einem dann klarer , wer hat die Schuldam scheitern ! Niemand weil es eben nicht gepasst hat.

Das Selbstbewusstsein ist so angeschlagen , das Selbstwert meist nicht mehr vorhanden.
Wichtig ist seinen eigenen Wert wieder zufinden , wieder zuerkennen.
Bei mir ist es nun 8 Wochen her. Ausgesprochen seit 4 Wochen.

Ich habe zwei Seiten im Netz gefunden die mir sehr weiter geholfen haben. Gespräche mit Freunden und Familie , da ich so verwirrt und Orientierungslos plötzlich war. Und ich schon zum Teil an meinen Verstand gezweifelt habe. Ich zum Glück sehr viele Mails gespeichert hatte wo ganz andere ( positive ) Sachen drin standen als wie zum Schluss , bei meiner Schwester gesagt wurden als Grund.

Es geht mal ok , mal gut . Ab und an verursache ich noch und komme in ein denkmodus der mir nicht für tut. Aber normal wie ich vom lesen gelernt habe.

Ich versuche mich gerade selber wieder zufinden und aufzustellen.

Mein Lachen was von innen kommt wieder zu finden , das grinsen vom inneren Kind raus zu holen. Die Leichtigkeit des Seins zu finden . Und wenn ich dann mit mir im reinen bin , ja vielleicht , vielleicht dann kommt etwas Neues , aber das wird sich ergeben wenn es sich ergeben soll.

12.06.2018 09:38 • x 3 #325


G
Lieber @Scheol

Um Schuld geht es mir gar nicht (mehr) und das, wo ich monatelang Schuldgefühle hatte. Mir ist bewusst geworden, dass Ex und ich auf zwei unterschiedlichen Bahnen unterwegs sind.

Er wird nicht an Schuldgefühlen leiden, nicht reflektieren und auch nicht mehr an mich denken.

Ich habe mich monatelang damit beschäftigt. Zu lang. Aber jeder braucht seine eigene Zeit.

Bei dir ist alles so frisch, geb dir die Zeit die du brauchst.

12.06.2018 12:45 • #326


Scheol
Zitat von Grace_99:
Mir ist bewusst geworden, dass Ex und ich auf zwei unterschiedlichen Bahnen unterwegs sind.

Er wird nicht an Schuldgefühlen leiden, nicht reflektieren und auch nicht mehr an mich denken.

Ich habe mich monatelang damit beschäftigt. Zu lang. .



Genau das sehe ich bei mir auch schon so. Jeder Tag , jede Stunde ist Zuviel Zeit die man verschwendet für nichts.
Weil egal wie man es dreht , es kommt eine raus , nichts !
Und da bin ich meinen realen Gesprächespartnern dankbar die gewisse sätze schob von Anfang an sagten. Nur konnte ich in den ersten Wochen nicht versteht. Vermutlich auch ein Schock Zustand.

Aber es geht aufwärts, bei dir , bei mir, und bei vielen anderen hier. Und das ist was zählt .

12.06.2018 13:56 • x 1 #327


G
Seit Tagen bestätigt es sich, dass ich wie von außen auf alles gucke. Mit Abstand, mit Verstand und nicht mit Emotionen. Die Emotionen kommen noch hoch, aber nicht mehr so intensiv wie es mal war, jetzt ist wirklich der Verstand am arbeiten und akzeptieren.

Ich habe monatelang gegen etwas gekämpft, was sich Perlen vor die Säue werfen nennt.

Wenn ich jetzt so gucke, wie und was die letzten Monate war - ich war wirklich nicht in der Lage, gefaßt mit dem Thema umzugehen. Kann es wirklich sein, dass ein inneres Kind über Monate so fest hält und fast das ganze agieren beherrscht? Offensichtlich.

Es ist wirklich an der Zeit, nur noch an mich zu denken. Und, wie mein Leben weiter gehen soll, wie ich das möchte; was ja auch der Thread besagt - wie finde ich mich?

Ich finde mich sicherlich nicht, wenn ich monatelang nur an Ex denke und meinen Fokus zu 100 % auf ihn richte. Das wird mir langsam sehr klar.

Mein Leben ist mein Leben und nicht seins oder unsers.

Ich habe den neuen Job, der mir im Übrigen großen Spaß macht, es war die absolut richtige Entscheidung.

Es tut gut, wieder mit Freunden raus zu gehen, tanzen, lachen, feiern. Ich glaube sogar, dass ich mittlerweile so weit wäre Ex irgendwo zu begegnen. Ich denke, dass es die ganze Zeit die kleine Grace war, die so eine Angst davor hatte, ihm zu begegnen; aber die erwachsene Grace hat davor keine Angst. Warum auch? Ich muss mich für nichts schämen.

Ich habe immer gedacht, ich muss nur brav sein (überspitzt gesagt) und er kommt wieder und erkennt es. Blödsinn. Für was soll ich brav sein? Es ist mein Leben und ich kann es gestalten wie ich möchte.. Auch mit wem ich es möchte. Ich bin keine Rechenschaft mehr schuldig und muss mich nicht entschuldigen für die Dinge, die ich mache.

Warum selbst im nachhinein noch verstellen, dass habe ich in der Beziehung zu lang gemacht. Ich weiß schließlich wer ich bin und was ich mache, ich muss mich nicht erklären dafür.

Ich scheine langsam aber sicher wieder für mich einzustehen. Mich grade hinzustellen und die Dinge, die ich mache, auch zu vertreten und mich nicht gebückt zu verhalten, damit ich nur nicht falsch verstanden werde..

13.06.2018 08:06 • x 5 #328


Katja260488
@Grace_99 gratulation, du bist auf dem richtigen weg

13.06.2018 08:12 • x 2 #329


G
Zitat von Katja260488:
@Grace_99 gratulation, du bist auf dem richtigen weg


Danke dir...

13.06.2018 08:13 • x 1 #330


A


x 4