1378

Wie finde ich mich?

M
Man merkt es fürwahr, jeder braucht seine Zeit um den Weg zu finden, sich selbst wieder wahr zu nehmen

13.06.2018 07:24 • x 2 #331


G
Zitat von mcteapot:
Man merkt es fürwahr, jeder braucht seine Zeit um den Weg zu finden, sich selbst wieder wahr zu nehmen


In der Tat...

13.06.2018 07:25 • x 1 #332


A


Wie finde ich mich?

x 3


C
Huhu Grace, diesen Beitrag hatte ich gestern angefangen und dann erstmal als Entwurf gespeichert... und jetzt bist du ungefähr auch darauf gekommen

Ich denke, dass wir uns völlig losgelöst vom (Ex) Partner mit uns selbst beschäftigen müssen.

Uns selbst aushalten, uns selbst ins Gesicht sehen, unsere Werte verteidigen und an uns selbst glauben.

Es können noch soviele Leute um uns herum sagen: du bist dies und du bist das oder was auch immer. Wir sind das, was wir selbst glauben!

Und wir müssen auch unsere nicht so tollen Seiten ansehen.

und unsere Leichen aus dem Keller holen und begraben. ( bildlich gesehen )

@Grace_99 , wenn du dir die Frage wer bin ich beantworten willst, musst dir alles was dich betrifft ansehen

Bleib bei dir und alles wird gut

13.06.2018 07:47 • x 2 #333


M
Zitat von Clarinetta:

@Grace_99 , wenn du dir die Frage wer bin ich beantworten willst, musst dir alles was dich betrifft ansehen

Muss sie? Ich denke, sie hat schon genug Leichen ausgegraben und es bleibt ihre Entscheidung, ob sie will

13.06.2018 07:51 • x 1 #334


G
Liebe @Clarinetta

Danke für deine Worte. Alles angucken, ich weiß nicht ob ich das momentan will... Ich bin ja schon froh das ich diese große Baustelle endlich mal betrachten kann und darüber nachdenke. Ich glaube, eins nach dem anderen.

Was ich aber definitiv nicht mehr machen werde, ist mich gegenüber meinem Bauchgefühl blind stellen. Das habe ich zu lange gemacht und es hat mir außer Kummer nichts gebracht.

Und das ich mich nicht mehr schäme für mich, was ich aufgrund des ganzen ja getan habe 'Ich bin nicht richtig wie ich bin', darüber bin ich sehr froh.

Drück dich.

Liebe @mcteapot Ja, ich gucke genau hin, was ich ausgraben will und was nicht. Schmatzer

13.06.2018 07:55 • x 2 #335


C
Zitat von mcteapot:
Muss sie? Ich denke, sie hat schon genug Leichen ausgegraben und es bleibt ihre Entscheidung, ob sie will


Nein, natürlich muss sie nicht
Ich glaube Grace weiß schon wie ich das meine...

Die Leichen, die ich meine, sind aber andere....

Das sind die, die ich mir zum Beispiel lange nicht ansehen wollte und für die nur ich die Verantwortung übernehmen konnte. (musste)

Ist natürlich bei jedem etwas anderes...

13.06.2018 08:02 • x 2 #336


G
Ich weiß wie du es meinst liebe @Clarinetta

Ich bin selbst etwas überfordert. Ich frag mich ernsthaft, warum ich mich selbst nach der Trennung noch so klein gemacht habe und nicht die 'Traute' habe / hatte, zu mir zu stehen. Warum ich immer noch 'beweisen' wollte, wie gut ich für ihn doch bin. Warum habe ich das gemacht?

Ein Mensch, der schlecht von mir denkt, wird seine Meinung nicht ändern. Warum war mir das wichtig?

Ich könnte z. B. sternhagel voll mit meinen Freunden abhängen, warum hat mich interessiert, was er darüber denkt?

Darauf war mein Fokus monatelang u. a. gerichtet. Was will mir das sagen?

Das verwirrt mich sehr.

13.06.2018 08:10 • #337


C
Liebe Grace, natürlich nur Schritt für Schritt.

wenn ich zurückblicke, sehr weit zurückblicke ...waren sehr, sehr viele Schritte nötig um hier hin zu kommen...

Was ich hier schreibe sind meine Erfahrungen...
Nimm dir was du gebrauchen kannst und den Rest vergisst du einfach

und darum geht es ja, deinen Weg zu finden

13.06.2018 08:14 • x 1 #338


Scheol
Zitat von Grace_99:
Seit Tagen bestätigt es sich, dass ich wie von außen auf alles gucke. Mit Abstand, mit Verstand und nicht mit Emotionen. Die Emotionen kommen noch hoch, aber nicht mehr so intensiv wie es mal war, jetzt ist wirklich der Verstand am arbeiten und akzeptieren.

Ich habe monatelang gegen etwas gekämpft, was sich Perlen vor die Säue werfen nennt.

Wenn ich jetzt so gucke, wie und was die letzten Monate war - ich war wirklich nicht in der Lage, gefaßt mit dem Thema umzugehen. Kann es wirklich sein, dass ein inneres Kind über Monate so fest hält und fast das ganze agieren beherrscht? Offensichtlich.

Es ist wirklich an der Zeit, nur noch an mich zu denken. Und, wie mein Leben weiter gehen soll, wie ich das möchte; was ja auch der Thread besagt - wie finde ich mich?

Ich finde mich sicherlich nicht, wenn ich monatelang nur an Ex denke und meinen Fokus zu 100 % auf ihn richte. Das wird mir langsam sehr klar.

Mein Leben ist mein Leben und nicht seins oder unsers.

Ich habe den neuen Job, der mir im Übrigen großen Spaß macht, es war die absolut richtige Entscheidung.

Es tut gut, wieder mit Freunden raus zu gehen, tanzen, lachen, feiern. Ich glaube sogar, dass ich mittlerweile so weit wäre Ex irgendwo zu begegnen. Ich denke, dass es die ganze Zeit die kleine Grace war, die so eine Angst davor hatte, ihm zu begegnen; aber die erwachsene Grace hat davor keine Angst. Warum auch? Ich muss mich für nichts schämen.

Ich habe immer gedacht, ich muss nur brav sein (überspitzt gesagt) und er kommt wieder und erkennt es. Blödsinn. Für was soll ich brav sein? Es ist mein Leben und ich kann es gestalten wie ich möchte.. Auch mit wem ich es möchte. Ich bin keine Rechenschaft mehr schuldig und muss mich nicht entschuldigen für die Dinge, die ich mache.

Warum selbst im nachhinein noch verstellen, dass habe ich in der Beziehung zu lang gemacht. Ich weiß schließlich wer ich bin und was ich mache, ich muss mich nicht erklären dafür.

Ich scheine langsam aber sicher wieder für mich einzustehen. Mich grade hinzustellen und die Dinge, die ich mache, auch zu vertreten und mich nicht gebückt zu verhalten, damit ich nur nicht falsch verstanden werde..


Du bist auf ein guten Weg , oder hast die letzen Tage einen großen Schritt gemacht. Egal wie man es nennen möchte.

Ich habe immer gute Sätze für Freunde parat , ja da ist man immer so schön objektiv.

ich muss niemanden erklären welchen Wert ich habe , wenn jemand das nicht sieht , ist es nicht der richtige.


Solch Sätze hau ich mir dann auch um die Ohren.

Die große Grace ist an die kleine Grace dran gekommen. Sie vertäut der großen Grace wieder. Weil sie weiß das sie es kann. Und die große Grace hat der kleinen irgendwie klar gemacht das sie wieder die alte ist , das sie keine Angst haben muss vor irgend etwas , da die große Grace sie beschützen wird , so wie ihre anderen zwei Kinder wenn denen jemand etwas wollen würde .
Deshalb ist die kleine beruhigt.



Ich freu mich für dich .

13.06.2018 11:44 • x 1 #339


G
Zitat von Scheol:

Du bist auf ein guten Weg , oder hast die letzen Tage einen großen Schritt gemacht. Egal wie man es nennen möchte.

Ich habe immer gute Sätze für Freunde parat , ja da ist man immer so schön objektiv.

ich muss niemanden erklären welchen Wert ich habe , wenn jemand das nicht sieht , ist es nicht der richtige.


Solch Sätze hau ich mir dann auch um die Ohren.

Die große Grace ist an die kleine Grace dran gekommen. Sie vertäut der großen Grace wieder. Weil sie weiß das sie es kann. Und die große Grace hat der kleinen irgendwie klar gemacht das sie wieder die alte ist , das sie keine Angst haben muss vor irgend etwas , da die große Grace sie beschützen wird , so wie ihre anderen zwei Kinder wenn denen jemand etwas wollen würde .
Deshalb ist die kleine beruhigt.



Ich freu mich für dich .


Danke für deine lieben Worte. Ehrlich gesagt weiß ich nicht ob ich an die kleine Grace 'ran gekommen' bin.

Ich vermute, irgendwo haben sich die Wege gekreuzt und jetzt geht es den Weg, der es sein soll.

Ich weiß für mich, dass ich gut auf mich aufpassen muss, damit ich nicht wieder kippe. Ich glaube, dass wird eine Aufgabe, die mich zeitlebens beschäftigen wird.

13.06.2018 11:54 • x 2 #340


Scheol
Zitat von Grace_99:

Danke für deine lieben Worte. Ehrlich gesagt weiß ich nicht ob ich an die kleine Grace 'ran gekommen' bin.

Ich vermute, irgendwo haben sich die Wege gekreuzt und jetzt geht es den Weg, der es sein soll.

Ich weiß für mich, dass ich gut auf mich aufpassen muss, damit ich nicht wieder kippe. Ich glaube, dass wird eine Aufgabe, die mich zeitlebens beschäftigen wird.



Gefährdet werden wir immer sein , da wir grundsätzlich nette Menschen sind. Nur sollten wir teilweise die rosarote Brille mal abnehmen und die Beziehung objektiv reflektieren .( das habe ich mir zumindestens für meine Zukunft vorgenommen).
Ich möchte schon der liebevolle Mann sein , der seiner Frau ein sehr gutes Gefühl gibt das er für sie da ist , weil ich es auch möchte. ABER der kleine Scheol darf dabei nicht unter die Räder kommen oder eben vernachlässigt werden.

Ich denke das wir immer bereit sind einen Tick mehr zugeben. Aber ein Tick heißt eben nicht über die Selbstaufgabe oder eben Zuviel durch gehen lassen das man entertet wird sich entwertet fühlt . Eben sich nicht schlecht fühlt.

Ein Mensch der mit mir nicht zusammen sein möchte , dann ist es eben so.
Ich kann, aber vorallem will ich mich nicht aufzwängen / anbiedern.

Ich laufe auf der Straße spazieren und Lächel. Frauen grinsen zurück. Das reicht mir zurzeit und hilft mein Selbstwert wieder auf die Beine zu stellen.

Was ich damit meine......

Eine sieht mich nicht , andere viele sehen mich schon, weil sie es möchten. Und das ist schön.

Grace und mal im ernst, ich denke dich übersieht man auch nicht , vielleicht hattest du nur den Kopf gesenkt gehabt . Hebe den Kopf , das Kinn voller stolz .


Wenn das Leben dir auf die fresse haut , Blut von der Nase wischen , das Leben in die Augen schauen und sagen hey du schlägst wie ein Mädchen.


Ich denke wir sind auf einem guten Weg

13.06.2018 14:03 • #341


Scheol
Bei youtube , dieser Mann hat mir sehr geholfen.

Er sprach das aus was ich eigentlich schon vermutet habe.

Coach Dipl.-Psych. Christian Hemschemeier

13.06.2018 15:02 • #342


E
Zitat von Grace_99:
Ehrlich gesagt weiß ich nicht ob ich an die kleine Grace 'ran gekommen' bin.


Es geht nicht um die kleine oder große Grace. Das sind die selben Personen. Es geht um Grace und darum was Grace will. Und wenn Grace jetzt ihren Weg gefunden hat oder ihn findet, dann ist es Grace pur. Und so sollte es sein.

13.06.2018 15:08 • #343


G
Zitat von AlexH:

Es geht nicht um die kleine oder große Grace. Das sind die selben Personen. Es geht um Grace und darum was Grace will. Und wenn Grace jetzt ihren Weg gefunden hat oder ihn findet, dann ist es Grace pur. Und so sollte es sein.


Prinzipiell gebe ich dir recht. Da ich die letzten 8 Monate aber so ambivalent gefühlt habe, sage ich jetzt nur 'Jein'.

Ich muss wirklich darauf achten, dass das innere Kind nicht die Regie übernimmt, sonst läuft es ewig so weiter wie bisher und das will ich nicht mehr.

13.06.2018 16:38 • #344


E
Das verstehe ich. Nur widersetze Dich die kleine und die große zu trennen. Es gibt nur eine. Und das ist gut so

13.06.2018 16:43 • #345


A


x 4