Guten Morgen,
nun denn.. Das WE an der Ostsee gewesen; Hotel etc. war klasse. Freitag nacht (respektive Samstag in den frühen Morgenstunden) in der Ostsee gebadet; lang nicht mehr gemacht sowas

Gestern leider nur im Stau gestanden, gerade mal zum Anpfiff zum Public Viewing geschafft, Freunde waren schon da, von daher - Platz war gesichert, aber war halt stressig, von der völlig überfüllten Autobahn direkt dorthin, keine Zeit zum durchatmen gehabt.
Bei dem PV waren zirka 3000 Menschen. Kaum angekommen, mit den Freunden telefoniert, wo wir sie denn finden - dort angekommen, kommt wie aus dem Nichts jemand auf mich zugerannt.. Nimmt mich in den Arm und alles - der Sohn vom Ex; mit dem ich mich ja super verstehe.. Ich habe ihn so zurück geknuddelt und geküsst, es fühlt sich an, als wäre er auch ein Kind von mir; keine Ahnung wie ich es sonst beschreiben soll.
Ich habe mich sehr gefreut ihn zu sehen, fühlt sich anders an als sonst wenn ich ihn sah.. Schwer zu beschreiben was ich meine..
Mir ist dann aber etwas auf- bzw. eingefallen. Ex hat sich seinerzeit nicht von meinen Kindern verabschiedet oder sonstiges. War einfach weg. Kommen aus dem Urlaub wieder, er setzt uns zuhause ab, sagt Tschüss und das wars. Kein weiteres Wort an meine Kinder oder ähnliches. Meine jüngste hat darauf seinerzeit mit Magen Darm reagiert.
In meinem anderen Thread, wo es akut um den ganzen Liebeskummer usw. ging, wurde ich u. a. angemacht, weil ich Kontakt zu den Kindern hatte respektive mir wurde unterstellt, ich würde das / die Kind(er) benutzen um an den Ex zu kommen. Das hat mich mega verletzt, weil ich so nie unterwegs war. Ich war mit Ex zusammen, habe seine Kinder lieb gewonnen und das hört bei mir nicht auf, weil die Beziehung zuende ist.
Die Reaktion auf mich seitens des Sohnes zeigt es - auch ich habe einen festen Platz im Herzen und den bekommt man nicht, wenn man so tut als ob, sondern wenn Gefühle für Menschen aufrichtig sind.
Ja, jedenfalls ist mir das mit meinen Kindern sehr bewusst geworden und zeigt mir im nachhinein, wie traurig das war. Beziehung weg, kein Wort des Abschiedes an meine Kids.
Gut, die große fand ihn eh kacke, sie sagte immer, er zieht mich wie ein Stein nach unten und ich soll froh sein, ihn nicht mehr an meiner Seite zu haben. Die Kurze war 11 als sie ihn kennengelernt hat und war da ganz anders unterwegs, emotional.
Nun gut, es ist wie es ist.
Wie es mir geht weiß ich grad nicht.. Ich bin ziemlich kaputt vom WE, waren lange Nächte, es floss sehr viel Wein und alles, irgendwie lebe ich mein Leben jetzt ganz anders, ob das gut oder schlecht ist, kann ich noch gar nicht beurteilen. Auch da gucke ich mir gerade von außen zu.