1378

Wie finde ich mich?

fe16
Zitat von Katja260488:
@fe16 ich denke das kann man so pauschal nicht beantworten. ich denke es ist ein lebenslanger prozess eine gute beziehung mit sich selbst zu führen. und auch seine eigenen baustellen zu beseitigen ist ein lebenslanger prozess. meiner meinung nach gibt es nicht DIE voraussetzung um eine neue beziehung einzugehen. quasi: erst wenn ich mich selbst liebe und keine baustellen mehr habe darf ich wieder eine neue beziehung eingehen. ich denke das ist falsch! meiner meinung nach kann man durchaus eine neue beziehung eingehen auch wenn man sich selbst noch nicht 100% gefunden hat. und gerade wenn man noch offenen ...


Liebe Katja
Du und ich sind bei diesem Thema schon mal aneinander geraten
Dazu habe ich im Moment überhaupt keine Lust ,
Jeder kann machen was er will , das LEBEN aber zeigt dir schon wo es lang geht
Ich denke mein Vorschreiber hat es auf den Punkt gebracht

Und ich weiss , das ich auf Grund meines Alters und meiner Erfahrung recht habe
Und ich weiss das das schwer zu verstehen ist

Es ist ein lebenslanger Prozess bei sich selbst zu bleiben

26.06.2018 12:03 • x 2 #376


fe16
Zitat von solonely:
Hallo Grace
bitte sieh mir nach, wenn ich klare Worte wähle:
Es ist schön, dass Du Dich aktuell besser fühlst. Meiner Ansicht nach holst Du Dir dieses Gefühl aber nach wie vor von außen. Man merkt, dass Dir eine Bestätigung von außen sehr wichtig ist. Daher frage ich mich, ob Du wirklich zu Dir gefunden hast?
Oder ob es eine Art der Verdrängung ist, die eines Tages zum deja-vu führt
Solonely




DANKE

26.06.2018 12:04 • #377


A


Wie finde ich mich?

x 3


G
Zitat von solonely:
Hallo Grace
bitte sieh mir nach, wenn ich klare Worte wähle:
Es ist schön, dass Du Dich aktuell besser fühlst. Meiner Ansicht nach holst Du Dir dieses Gefühl aber nach wie vor von außen. Man merkt, dass Dir eine Bestätigung von außen sehr wichtig ist. Daher frage ich mich, ob Du wirklich zu Dir gefunden hast?
Oder ob es eine Art der Verdrängung ist, die eines Tages zum deja-vu führt
Solonely


Wo hole ich mir Bestätigung von außen? Oder anders gefragt, wer sich auf was Neues einlässt, holt sich generell was von außen? Das widerum würde ja heißen, jeder muss für immer allein bleiben, weil bei sich ankommen ja eine lebebslange Aufgabe ist....

Nee, da gehen wir total auseinander mit unseren Meinungen und Einstellungen.

Lg Grace

26.06.2018 12:24 • x 4 #378


M
Grace
von innen kann es ja nicht kommen, wenn man voll Selbstzweifel steckt. Und sich Bestätigung von Außen holen - warum nicht

26.06.2018 12:27 • #379


G
Zitat von mcteapot:
Grace
von innen kann es ja nicht kommen, wenn man voll Selbstzweifel steckt. Und sich Bestätigung von Außen holen - warum nicht


Ich erkenne mich in der Bestätigung von außen nicht (mehr) wieder.

26.06.2018 12:30 • x 1 #380


fe16
Zitat von mcteapot:
Grace
von innen kann es ja nicht kommen, wenn man voll Selbstzweifel steckt. Und sich Bestätigung von Außen holen - warum nicht


Meine Liebe

Weil das ganze neue Belastet ist von dem alten und von vorne rein zum scheitern verurteilt ist

Warum brauche ich von aussen Bestätigung wenn ich weiss was ich bin , wie ich bin , und das ganze andere

26.06.2018 12:30 • x 1 #381


fe16
Zitat von Grace_99:

Ich erkenne mich in der Bestätigung von außen nicht (mehr) wieder.


Deine neue Beziehung ist deine Bestätigung die du suchst

26.06.2018 12:31 • x 2 #382


Katja260488
Zitat von Grace_99:
Das widerum würde ja heißen, jeder muss für immer allein bleiben, weil bei sich ankommen ja eine lebebslange Aufgabe ist....


das sehe ich genauso kritisch. man kann auch bei sich ankommen, auch wenn man in einer neuen beziehung steckt. manchmal ist das noch förderlich weil man mehr auf seine bedürfnisse schaut und was einem in dieser beziehung gut tut.

ich finde diese verteufelung das man auf gar keinen fall eine neue beziehung eingehen soll wenn man nicht mindestens x jahre allein geblieben ist und sich durch diverse kurse oder sportliche betätigungen selbst gefunden hat ziemlich kontraproduktiv.

natürlich sollte man wissen wo die persönlichen grenzen sind aber deswegen ewig alleine bleiben? das sehe ich anders!

Zitat:
Weil das ganze neue Belastet ist von dem alten und von vorne rein zum scheitern verurteilt ist

der Meinung bin ich überhaupt nicht. wir alle hatten schon beziehungen gehabt und da wäre ja jede beziehung danach sofort zum scheitern verurteilt gewesen. jeder hat sein päckchen zu tragen. aber es ist wichtig was man daraus macht. bzw. was man daraus gelernt hat. dann muss die nächste beziehung nicht sofort zum scheitern verurteilt sein

sicherlich sollte bestätigung von außen keine grundvoraussetzung sein. aber manchmal tut es eben einfach gut. für sich selbst und auch für den anderen. also nicht immer gleich so pessimistisch sein, es gibt mehr als nur schwarz und weiß

26.06.2018 12:33 • x 3 #383


S
Mein Hinweis auf die Bestätigung von außen bezog sich nicht ausschließlich auf den nun doch schnell gefundenen Nachfolger.
Man liest es aus dem gesamten Thread raus
Macht aber nichts: man darf ja unterschiedliche Ansichten haben.

26.06.2018 12:36 • x 2 #384


Scheol
Zitat von Grace_99:

Wo hole ich mir Bestätigung von außen? Oder anders gefragt, wer sich auf was Neues einlässt, holt sich generell was von außen? Das widerum würde ja heißen, jeder muss für immer allein bleiben, weil bei sich ankommen ja eine lebebslange Aufgabe ist....

Nee, da gehen wir total auseinander mit unseren Meinungen und Einstellungen.

Lg Grace



Ich sah das wie du , dachte wen es passt , dann passt das . Sehr gut.

Vor 5 Tagen sah ich mir ein Video an, da wurde gesagt , das der größte Teil in uns zufrieden sein muss, und das eine Beziehung sozusagen nur das Topping ist.

Seit dem überlege ich wie das gemeint ist.

Ich sehe eine Partnerschaft als wichtig an wenn ich eine habe. Ist das falsch ? Ist eine Beziehung nur eine nebensächichkeit wie in dem Video oder wie hier angedeutet ?

grübel°°°°°°°

26.06.2018 12:37 • x 2 #385


fe16
Zitat von Scheol:


Ich sah das wie du , dachte wen es passt , dann passt das . Sehr gut.

Vor 5 Tagen sah ich mir ein Video an, da wurde gesagt , das der größte Teil in uns zufrieden sein muss, und das eine Beziehung sozusagen nur das Topping ist.

Seit dem überlege ich wie das gemeint ist.

Ich sehe eine Partnerschaft als wichtig an wenn ich eine habe. Ist das falsch ? Ist eine Beziehung nur eine nebensächichkeit wie in dem Video oder wie hier angedeutet ?

grübel°°°°°°°


Nein eine Beziehung ist wichtig
Sie ist eine Bereicherung
Wenn sie auf Augenhöhe geführt wird

Wenn ich bei mir bin , mit mir im reinen , kann ich andere lieben so wie sie es verdient haben
Ich verändere nicht mich und nicht mein gegenüber

26.06.2018 12:41 • x 6 #386


M
Zitat von fe16:

Nein eine Beziehung ist wichtig
Sie ist eine Bereicherung
Wenn sie auf Augenhöhe geführt wird

Wenn ich bei mir bin , mit mir im reinen , kann ich andere lieben so wie sie es verdient haben
Ich verändere nicht mich und nicht mein gegenüber

Fe
den Großorden für
vernünftige Erklärung überreiche - danke

26.06.2018 12:45 • x 3 #387


fe16
Zitat von mcteapot:
Fe
den Großorden für
vernünftige Erklärung überreiche - danke



Öh

Danke


Ich hab mal keine Worte

26.06.2018 12:48 • #388


Katja260488
Zitat von fe16:
Ich verändere nicht mich und nicht mein gegenüber


aber das leben ist doch eine ständige veränderung? da müsste ich ja jede beziehung sofort beende wenn ich merke das ich mich verändere?! bzw. muss ich mein leben lang bleiben wie ich bin weil ich ja eine beziehung auf augenhöhe habe?!

warum lasst ihr denn keine zwischentöne zu? warum nur dieses sture schwarz- und weiß-denken? warum sich nicht auf etwas einlassen wenn es sich gut anfühlt? sondern lieber nach etwas anderem streben weil es in irgendeinem video gesagt wird? warum nicht auf die innere stimme hören die sagt: es ist gut so wie es ist. und jetzt geht es weiter.

26.06.2018 13:01 • x 2 #389


fe16
Zitat von Katja260488:

aber das leben ist doch eine ständige veränderung? da müsste ich ja jede beziehung sofort beende wenn ich merke das ich mich verändere?! bzw. muss ich mein leben lang bleiben wie ich bin weil ich ja eine beziehung auf augenhöhe habe?!

warum lasst ihr denn keine zwischentöne zu? warum nur dieses sture schwarz- und weiß-denken? warum sich nicht auf etwas einlassen wenn es sich gut anfühlt? sondern lieber nach etwas anderem streben weil es in irgendeinem video gesagt wird? warum nicht auf die innere stimme hören die sagt: es ist gut so wie es ist. und jetzt geht es weiter.


Siehst du du bist noch viel zu beziehungsgeschägigt um zu verstehen was ich meine

Authentisch sein

Wenn ich mich verbiegen , anpasse etc ist keine Augenhöhe da

Das leben ist immer eine Veränderung
Und wenn sich mein leben verändert werfe ich mal den Partner wech so klingt das für mich


MEINE MEINUNG

26.06.2018 13:07 • x 3 #390


A


x 4