Hallo liebe Grace!
Wow, was sich hier alles getan hat...schön!
Darf ich mal meinen Senf dazu geben

?
Als erstes finde ich es wichtig zu sagen, dass man auch in einer Beziehung autark und selbstständig sein kann oder besser sein sollte. Für mich schließt sich das nicht aus. Lediglich die Art, wie man seine Beziehung füht wird dadurch beeinflusst. Zieht man irgenwann mal zusammen oder besser nicht? Involviert man den Partner in Alltagsprozesse oder eher nicht? Etc. pp. Du weißt was ich meine. Damit eine Beziehung aber funktioniert, und das gilt ja generell, muss man viel reden und bei den wichtigen Dingen auch auf einen Nenner kommen. Wenn also dein neuer Partner gern mit dir zusammen ziehen will, du aber nicht...tja, dann habt ihr da Klärrngsbedarf. Ganz einfach. Das dich das JETZT gerade stresst ist wohl nachvollziehbar. Da ist der Gute einfach gerade ne Nummer zu schnell unterwegs. Kommuniziere ihm das. Einfach mal halblang machen und schauen, wie es kommt. Wie das in Zukunft aussieht, muss man abwarten. Und ich denke nicht, dass du grundsätzlich keine Beziehungen führen kannst. Das ist doch Schmarn. Beziehung ist doch was wir drauß machen, oder? Also baut euch eure Beziehung doch erst mal auf. Das ist doch noch frisch. Nimmt den Druck raus. Ihr habt den Vorteil (kann man so sehen oder auch nicht), dass ihr euch freundschaftlich schon kennt. Aber beziehungsmäßig müsst ihr euch erst finden...
Ich maße mir nicht an, zu sagen, du bist du zu schnell in was neues gestartet, meine Liebe. Wirklich nicht. Da gibt es doch keinen Ablaufplan dafür. Dinge passieren und vieles können wir doch gar nicht steuern. Aber wir können natürlich schauen, was wir dann daraus machen. Wichtig ist, und das weißt du ja selbst, weiter den Weg zu gehen und die eigenen Baustellen betrachten. Lösgelöst von der neuen Beziehung. Das ist wichtig für dich und ich wünsche dir, dass du auf diesem Weg bleibst und gestärkt aus allem hervor gehst.
Und eins interessiert mich. Sorry, wenn ich das überlesen haben sollte.
Wie kam es denn dazu, dass sich neben freundschaftlichne Gefühlen mehr entwickelt hat bei dir? Ich denke nicht, dass es wie ein Blitzeinschlag mit der absoluten Erleuchtung über dich hinein gebrochen ist

Ich bin gespannt was noch kommen wird!
Ich drücke dich!