1378

Wie finde ich mich?

Schrupphuhn
Zitat von solonely:
Der Schmerz nach einer Trennung sitzt oft tiefer als man sich selbst eingestehen möchte. Den Schmerz betäuben ist nun mal keine Lösung - ganz gleich ob die Betäubungsmittel Alk. oder Männer sind

Man könnte es auch als Ablenkung betrachten.

Es ist nichts anstrengender, als sich mit sich selbst auseinander zu setzen!

Kommt eine neue Beziehung, kann man sich ja besser wieder auf das Außen konzentrieren und kämpft nicht mehr so sehr mit dem Innen.

Blöderweise bleiben die eigenen Baustellen dabei unsufgearbeitet.

Siehe Thema Eifersucht:

Ich finde es bemerkenswert, dass dieses Thema bei dieser jungen Liebe schon auf dem Trapez ist.
Alles was wir erleben hat immer auch etwas mit uns zu tun.

Ob es wohl ein bestimmtes Verhaltensschema gibt, was Frau an den Tag legt, was den Mann an ihrer Seite so empfinden lässt?

Könnte man sich z.b. Fragen .... denke ich

09.07.2018 20:18 • x 3 #496


C
Zitat von mental_timeline:

Ich rede auch nicht grundsätzlich von einer neuen Beziehung bei Grace, sondern um die Emotionen die sie spürt und durchlebt. Warum soll ich mich enthalten, wenn sich der Mensch nach Grundbedürfnissen sehnt und sie dann auch noch geschenkt bekommt. Der ganze Verarbeitungsprozess läuft sowieso unterbewusst ab. Wichtig ist doch das man seine Emotionen zulässt und mit allen Höhen und Tiefen annimmt. Man kann sich persönlich nicht weiterentwickeln wenn man sich aus Angst oder Scham davor drückt (ob mit oder ohne neue Beziehung). Man kann natürlich auch sagen: Ich gehe kein Risiko mehr ein - mir wäre das zu bequem.


klar kann man das so machen ... aber alle Beziehungen, die vielleicht noch folgen, werden scheitern, bevor man nicht mit sich selbst im Reinen ist und alle alten Verletzungen geheilt sind.

Solange man immer wieder von einer in die nächste Beziehung flüchtet kann man kein eigenes Standing finden.

Ich meine das jetzt gar nicht auf Grace bezogen, sondern allgemein.

Mit ist auch klar, dass selbst, wenn ich das erreicht habe, wovon ich die ganze Zeit rede, eine neue Beziehung wieder scheitern kann.

Aber dann aus ganz anderen Gründen als bisher, und es wird mich nicht wieder an den Rand der Verzweiflung bringen, weil nämlich die Beziehung zu mir selbst, ab jetzt immer die wichtigste sein wird.

Ich freue mich ehrlich gesagt schon darauf, irgendwann wieder eine Beziehung zu haben, die völlig unbelastet von meiner Vergangenheit ist.
Und ich habe keine Angst, das Risiko einzugehen, mich darauf einzulassen.

Jawoll

09.07.2018 20:23 • x 8 #497


A


Wie finde ich mich?

x 3


S
Man sollte sich die Zeit geben, um bei sich selbst anzukommen.
Das kann lange dauern, lohnt sich aber.

09.07.2018 20:26 • x 6 #498


C
Zitat von solonely:
Man sollte sich die Zeit geben, um bei sich selbst anzukommen.
Das kann lange dauern, lohnt sich aber.


Sach ich doch

09.07.2018 20:28 • x 3 #499


G
Grunsatzdiskussion? Ist man nur vollwertig wenn man - ja wie viel Monate sollen es denn sein - allein bleibt? Es ist ein Zeichen von Murks, wenn ich keinen Bock habe, in xx Monaten mit jemandem zusammen zu ziehen?

Sorry, unterschiedliche Meinungen, kein Thema, aber das geht dann jetzt doch in eine Richtung, die nicht ok ist. Jeder wie er will.

Und in meinem Thread kann ich schreiben was ich denke, muss nicht jeder mit konform gehen.

Ich antworte bewusst nicht auf Dinge wie mit der Eifersucht, weil es nicht mein Job ist, Neugierde zu stillen oder oder oder.

Wer mich kennt, weiß wie ich warum ticke.

Schönen Abend noch.

09.07.2018 20:47 • x 1 #500


S
@ Grace
Es will Dir doch niemand etwas Böses. Dies ist glücklicherweise kein Ja- Sager Forum, denn das würde Dich nicht weiterbringen.
Man merkt, dass Du sehr tief verletzt bist. Ist es das erste Mal in Deinem Leben das Du verlassen wurdest? Wie auch immer:
Du bist sehr verletzt und Dein Selbstbewusstsein ist am Boden.
Bitte lese trotzdem die Meinungen von allen Menschen hier. Es ist doch prima, wenn viele Leute hier ihre Erfahrungen einbringen.

09.07.2018 20:56 • x 3 #501


Schrupphuhn
Zitat von Grace_99:
Grunsatzdiskussion? Ist man nur vollwertig wenn man - ja wie viel Monate sollen es denn sein - allein bleibt? Es ist ein Zeichen von Murks, wenn ich keinen Bock habe, in xx Monaten mit jemandem zusammen zu ziehen?

Sorry, unterschiedliche Meinungen, kein Thema, aber das geht dann jetzt doch in eine Richtung, die nicht ok ist. Jeder wie er will.

Und in meinem Thread kann ich schreiben was ich denke, muss nicht jeder mit konform gehen.

Ich antworte bewusst nicht auf Dinge wie mit der Eifersucht, weil es nicht mein Job ist, Neugierde zu stillen oder oder oder.

Wer mich kennt, weiß wie ich warum ticke.

Schönen Abend noch.

Quatsch ...

Murks ist, wenn ich einen neuen Partner habe, obwohl ich den Ex noch vermisse.

Grundsätzlich haben wir miteinander diskutiert und Dich nicht angegriffen. Klar Dein Thread, aber sowas passiert, wenn unterschiedliche Meinungen aufeinandertreffen.

Musst Dir den Schuh ja nicht anziehen, wenn er nicht passt.

Und welche Neugierde soll beim Thema Eifersucht befriedigt werden, bzw. wessen ?
Darum ging es doch gar nicht ....

Egal ....

09.07.2018 21:01 • x 2 #502


E
Zitat von Grace_99:
nicht mein Job ist, Neugierde zu stillen
Wenn Du so weitermachst hole ich den Pinsel wieder raus.

Schienbein . . . ähhhh Bauchnabel frei!

09.07.2018 21:08 • x 2 #503


E
Zitat von Grace_99:
Wer mich kennt, weiß wie ich warum ticke.

Ich liebe Dein Feuer! Ich kenne nur 2% Grace und das ist auch gut so. Und so eine neugierige Klatschbase will ich niemals werden.



Dir auch einen schönen Abend und später eine angenehme Nachtruhe.

09.07.2018 21:13 • x 2 #504


M
Ups. .

ich glaube ich habe da was wichtiges im Verlauf überlesen. Neue Beziehung und man vermisst den Ex. Ich musste jetzt nochmal zurück spulen.

Tut mir leid Grace, dass ist nicht so toll. Ich muss noch mal in Ruhe darüber nachdenken.

09.07.2018 21:47 • x 1 #505


G
Moin,

@solonely
mehrere Meinungen sind immer gut, davon leben Diskussionen etc. pp. Aber was mich wirklich nervt ist dies rumgereite auf - zu früh. Wer bestimmt das? Gibt es irgendwo eine Statistik, die sagt, man muss so und so lang allein sein und dann darf man sich auf was einlassen?

Ich glaube, du hast es auch nicht richtig verstanden; ja ich wurde verlassen, ja mein Selbstwertgefühl war am Boden - aber hier liegt die Betonung auf war - tausendmal von mir geschrieben, dass ich meinen Selbstwert wieder habe, auch mein Selbstbewusstsein, aber das wird nicht wahrgenommen, da kommt dann wieder - bist nicht bei dir, zu schnell in ne neue Beziehung; sorry, das ist für mich keine Diskussion, sondern ein wiederholen eines Mantras; bringt nicht viel.

Ist jetzt auch gar nicht böse gemeint, aber das ist halt meine Meinung.

@mental_timeline
Und ja, wenn ich wenig Schlaf hatte, denke ich an Ex, aber das empfinde ich nicht als schlimm. Es nervt, aber es ist nicht schlimm. Ich glaube, dass hatte ich früher auch mal, dass ich an Ex(en) gedacht habe, sie da haben wollte, aber das vergeht spätestens dann wieder, wenn ich genug geschlafen habe. Ich habe es erwähnt, aber nicht zum Thema aller Themen gemacht.

Mein Thema ist für mich: Bin ich echt dazu geschaffen Beziehung(en) zu führen und das meine ich ganz ernst, darüber mach ich mir wirklich Gedanken. Ich habe immer zu hören bekommen - du bist zu unabhängig, du machst dein Ding, was brauchst du mich überhaupt usw. usf. - und ich stand immer da wie Ochs vorm Scheuntor - dann kam das große Drama, ich wurde unsicher, hab mich zurückgenommen und hatte dann den Salat - siehe die Trennung von Ex.

Ich hinterfrage mich viel, warum ich z. B. Männer an meiner Seite habe, die es am Anfang toll finden das ich unabhängig bin, meine eigene Meinung habe, viele Bekannte etc. und wenn es dann ernst wird (Gefühle bei den Männern) wird genau das abgelehnt oder eifersüchtig drauf reagiert; mal mehr mal weniger, aber es war in jeder Beziehung ein Thema - die Eifersucht.

Und ich reagiere dann (mal mehr mal weniger) mit Rücknahme meiner Persönlichkeit, mit anpassen und bin irgendwann unglücklich. Das ist ein Kreislauf, der mich mein ganzes Leben schon begleitet. Manche Beziehung habe ich beendet (und nie bereut), da habe ich es geschafft, unabhängig zu bleiben und meinen Stolz zu behalten (u. a. Trennung trotz 1 Kleinkind und 1 Säugling) und bin meinen Weg gegangen. Dann widerum gab es Dinge, die ich überhaupt nicht verarbeiten konnte und mich total abhängig gemacht habe.

Das möchte ich für mich herausfinden, was die Ursachen sind, wie ich gesund damit umgehe - das kann ich trotz eines Mannes an meiner Seite; learning by doing (so sehe ich es). Das das nicht einfach ist, weiß ich selbst, aber deshalb jetzt allein bleiben, weil ich könnte ja und würde und überhaupt. Nö.

Meine liebe @Sway82 ,
ich schreib dir ne Whatsapp. Hab mich sooooo gefreut von dir zu lesen.

10.07.2018 07:52 • x 1 #506


I
Zitat:
Mein Thema ist für mich: Bin ich echt dazu geschaffen Beziehung(en) zu führen und das meine ich ganz ernst, darüber mach ich mir wirklich Gedanken. Ich habe immer zu hören bekommen - du bist zu unabhängig, du machst dein Ding, was brauchst du mich überhaupt usw. usf. - und ich stand immer da wie Ochs vorm Scheuntor - dann kam das große Drama, ich wurde unsicher, hab mich zurückgenommen und hatte dann den Salat - siehe die Trennung von Ex.

Ich hinterfrage mich viel, warum ich z. B. Männer an meiner Seite habe, die es am Anfang toll finden das ich unabhängig bin, meine eigene Meinung habe, viele Bekannte etc. und wenn es dann ernst wird (Gefühle bei den Männern) wird genau das abgelehnt oder eifersüchtig drauf reagiert; mal mehr mal weniger, aber es war in jeder Beziehung ein Thema - die Eifersucht.


moin,

muss mich mangels zeit kurz halten.

dieses unabhängigkeits ding, liebe grace, trägst du immer wie ne riesige fahne vor dir her.
es ist dein selbstbild, was - zumindest wirkt es so auf mich - andere auf teufel komm raus gefälligst in dir zu sehen haben.
hier steht es ständig: du bist so unabhängig, du rockst kids job so tough, du bist so stark,...

1. ein mann, der dir ne jacke ausm auto holt, hält dich nicht klein, sondern schätzt dich wert.
dies gilt auch fürs tür aufhalten, dich bis zur haustür begleiten usw. es sind kleine gesten der wertschätzung.
sowas shice zu finden zeugt von viel fantasie im sinne von ein mann will mich entmündigen

2. hinterfrage mal, ob deine unabhängigkeitsfahne dir nicht dazu dient, einem mann subtil zu signalisieren:
du musst dich schon sehr anstrengen, um mich zu knacken.
es gibt nämlich ne menge frauen, die von sich behaupten unabhängig und freiheitsliebend zu sein.
selbige frauen schluchzen dann freitag abends aufm sofa vor sich hin, und checken sekündlich ihr WA, weil
der auserkorene tatsächlich was alleine unternimmt.

3. verabschiede dich von dem gedanken, dass du ausser deiner unabhängigkeit nix zu bieten hättest, was einen mann halten könnte. du bist eine facettenreiche frau, du darfst alles zeigen, und wenn der typ davon abgestossen wird,
dann ist er halt der falsche.

4. lauf nicht in gefahr different man, same story zu spielen.

5. wie gefällt dir der neue job?

damit verschwinde ich wieder im untergrund.
take care

10.07.2018 10:06 • x 7 #507


E
Forenuser, die etwas in mir ausgelöst haben: Idaho

10.07.2018 10:12 • x 2 #508


G
Zitat von Tempi-Gast:
Forenuser, die etwas in mir ausgelöst haben: Idaho


Sowas von (bei mir).

10.07.2018 10:18 • x 1 #509


G
moin,

muss mich mangels zeit kurz halten.

dieses unabhängigkeits ding, liebe grace, trägst du immer wie ne riesige fahne vor dir her.
es ist dein selbstbild, was - zumindest wirkt es so auf mich - andere auf teufel komm raus gefälligst in dir zu sehen haben.
hier steht es ständig: du bist so unabhängig, du rockst kids job so tough, du bist so stark,...

Moin zurück.
Ja, stimmt. Steht hier ständig, ist auch ein allgegenwärtiges Thema für mich; vielleicht auch aus dem Grund, weil mir meine Freunde das sehr oft sagen - wenn ich Zweifel habe, holen sie diese Kiste raus.. Und irgendwie ist es für mich auch so, als wenn ich nichts anderes vorzuweisen hätte.


1. ein mann, der dir ne jacke ausm auto holt, hält dich nicht klein, sondern schätzt dich wert.
dies gilt auch fürs tür aufhalten, dich bis zur haustür begleiten usw. es sind kleine gesten der wertschätzung.
sowas shice zu finden zeugt von viel fantasie im sinne von ein mann will mich entmündigen

Kannst Du mal sehen, wie unsicher ich bin - passend zum Thema; kann ich überhaupt Beziehung führen (weil es sich so anfühlt für mich).

2. hinterfrage mal, ob deine unabhängigkeitsfahne dir nicht dazu dient, einem mann subtil zu signalisieren:
du musst dich schon sehr anstrengen, um mich zu knacken.
es gibt nämlich ne menge frauen, die von sich behaupten unabhängig und freiheitsliebend zu sein.
selbige frauen schluchzen dann freitag abends aufm sofa vor sich hin, und checken sekündlich ihr WA, weil
der auserkorene tatsächlich was alleine unternimmt.

Ich bin auch schwer zu knacken Ernsthaft, ich bin schon wählerisch und mache es keinem Mann einfach. Allerdings bin ich keine der Frauen, die dann Freitag Abend auf der Couch sitzt, weint und Whatsapp checkt, im Gegenteil, ich bin wahrscheinlich selbst unterwegs oder genieße den Abend für mich mit meinen Kindern.

3. verabschiede dich von dem gedanken, dass du ausser deiner unabhängigkeit nix zu bieten hättest, was einen mann halten könnte. du bist eine facettenreiche frau, du darfst alles zeigen, und wenn der typ davon abgestossen wird,
dann ist er halt der falsche.

Da sitzt der Teufel (noch) im Detail, weil genau das kann ich nicht. Wird mir oft gesagt, soll / kann / darf ich machen; ich kriege es nicht hin.

4. lauf nicht in gefahr different man, same story zu spielen.

Ertappt. Ich merke, dass ich einige Verhaltensmuster wirklich mit mir herumtrage und ich mir dann auch immer sagen muss, dass die erwachsene mal bitte erwachsen agieren soll. Klappt bis dato.

5. wie gefällt dir der neue job?

Best ever. Ich fühle mich hier so sau wohl, kann man anders gar nicht beschreiben. Passt wie Ar. sch auf Eimer.

damit verschwinde ich wieder im untergrund.
take care

You too. Miss you.

10.07.2018 10:36 • x 1 #510


A


x 4