1378

Wie finde ich mich?

S
@ Grace
Ja, Du hast tausendmal geschrieben, dass Du Deinen Selbstwert gefunden hast.
Und genau aus diesem Grund bezweifel ich es:
Wer ein hohes Selbstwertgefühl hat betont dies nicht.
Ich habe es zwar nicht tausendmal, aber zumindest schon einmal geschrieben:
Du bist sehr auf Bestätigung von außen angewiesen - da gerät man schnell man in falsche Beziehungen.

10.07.2018 20:24 • x 3 #511


M
Ach Grace.....ich hab da jetzt noch mal in Ruhe nachgedacht.....

Du hast in jedem Fall deine Qualitäten, du musst Dir das nur für dich bewusst machen. Und was mir noch aufgefallen ist, du stopfst dich voll mit Aktivitäten, besonders am Wochenende. Da bleibt keine Zeit für dich und Langeweile. Die Leute suchen förmlich nach Beschäftigung, weil sie die stille und das Nichtstun nicht aushalten können. Da bleibt keine Zeit fürs Ich, weil man sich permanent auf andere Leute konzentrieren muss. Ich habe kein Problem am Wochenende alleine Zuhause zu sitzen, es tut mir sogar sehr gut. Das wäre für dich durch aus ein guter Schritt daran zu arbeiten: Langeweile aushalten und genießen.

Dann will ich mal auf das Vermissen zurück kommen.

Ja auch ich habe oft in meiner letzten Beziehung an meine Ex davor gedacht. Aber auch nur, weil die letzte Beziehung nicht Rund lief. Immer wenn ich irgendwie gestresst war oder es Probleme gegeben hat, dachte ich an meine Ex-Ex (Sie war eben anders als die andere). Aber das sind bestenfalls nur Illusionen.

10.07.2018 21:04 • x 3 #512


A


Wie finde ich mich?

x 3


G
Guten Morgen,

gestern beim Eminem Konzert gewesen, es hat den ganzen Tag nur geregnet und geregnet, das Konzert war Open Air - als er auf die Bühne kam war es aber Gott sei Dank trocken, so dass es ein gelungener Abend war. 75.000 Leute, war schon Hammer. Jetzt, nach nur 4 Stunden Schlaf bin ich im Büro, müde und heiser, aber es hat sich sowas von gelohnt!

@mental_timeline
Du hast mit allem was du schreibst recht sowie hast du es gut beschrieben, danke dafür. Ich hab vor ner Woche oder so hier geschrieben, dass ich too much um die Ohren habe und mir Zeit für mich fehlt. Ich habe direkt nach der Trennung an die 3 - 4 Monate nichts gemacht und ich meine nichts, so dass meine Kinder sich schon Sorgen machten und sagte, Mama geh bitte mal wieder raus. Ab April fing es an, dass ich wieder Dinge unternommen habe. Zurzeit hat es überhand genommen und das nervt mich selbst sehr an, denn ich bin sehr gern allein, ich brauche das auch.

Wenn die Kinder z. B. mal ein Wochenende nicht da sind, nehme ich mir oft gar nichts vor und genieße dann die Zeit zuhause mit einem guten Buch und mehr nicht. Ich kenne also die Zeiten mit sich selbst sein und auch die Langeweile, die du angesprochen hast. Das fehlt mir.

Daher habe ich mir auch das kommende Wochenende bewusst nichts vorgenommen. Ich freue mich auf Freitag, 14 Uhr, wenn in der Arbeit der Löffel fällt und ich ins Nichts gehe - nur Zeit für mich und die Kinder. Okay, Samstag, wenn es wieder schön ist, geh ich mit meiner Tochter ins Freibad, aber sie hat ihre Freundin dabei und für mich ist es Erholung pur etwas mit meinem Kind zu machen, dann auf der Decke zu liegen, in den Himmel zu gucken, zu lesen, zu schlafen.

Wie du das mit deiner Ex-Ex beschrieben hast, mit den Gedanken und dem fehlen, besser hätte ich es nicht erklären können. Wenn ich zu wenig schlafe, wie ich ja schrieb, dann fehlt mir Ex, wenn mein inneres Gleichgewicht also nicht da ist, so wie bei dir, als es mit Ex Ungleichheiten gab. Ist schon seltsam, oder? Ich meine, warum denkt man dann ausgerechnet an Ex(en)?

@solonely
Ich weiß schon gar nicht mehr was ich dazu sagen soll.. Ja, ich habe das von außen gebraucht, besonders in der Zeit, als ich total am Boden war - so what? Wer das nicht nachempfinden kann oder sich von Freunden Bestätigung holt - schön für ihn / sie; ich bin nicht so gestrickt. Mittlerweile brauche ich es nicht mehr, weil ich wieder weiß wer und was ich bin. Und das ich das mit dem Selbstwert so oft (für dich) erwähne - auch hier, so what, er war schließlich weg und lange mein Thema, logisch das ich darüber viel geschrieben und überlegt habe.

Ungute Beziehungen, was soll ich dazu sagen? Weil ich jetzt mit einem Mann, der mich seit 4,5 Jahren super kennt zusammen bin, wird es gleich eine ungute Beziehung? Sicher nicht, die unguten waren immer die, wo ich mich zu schnell auf fremde Männer (fremd im Sinne von kannte ich vorher nicht) eingelassen haben. Aber, deine Meinung, kann ich mit leben.

Kommt alle gut in den Tag

11.07.2018 08:01 • #513


G
Im Übrigen sind Ex(en) das letzte.

Der Handyvertrag meiner jüngsten läuft noch bis Ende November über meinen Ex, er hatte damals einen super Deal über seinen Anbieter. Ich wollte die Rechnung logischerweise jeden Monat zahlen, wollte er nicht, dafür wollte er meine Sky-Go-Daten haben, quasi win-win-Situation.

Da krieg ich doch grad ne Nachricht von dem: Hallo XYZ, blablabla, XYZ hat jetzt den 2 Monat in Folge ihr Datenvolumen überzogen, ist zwar nicht schlimm, wollte es aber gesagt haben, blablabla, LG XYZ. Ich hätte gepflegt in die Ecke kotzen können. Natürlich wieder das tolle Bild von ihm und seiner Neuen (die ja den selben Vornamen hat wie ich) gesehen. Hab ich gleich gelöscht, und nen neuen Handyvertrag ab sofort über meinen Anbieter abgeschlossen. Ich habe keinen Bock mehr von ihm irgendwas zu lesen. Macht einen auf Kumpel, nett und endet mit LG, das setzt dem ganzen die Krone auf. Ich bin so bedient.

Vor Monaten hätte mich das noch total runtergerissen, hätte geheult und alles, jetzt bin ich grad nur sauer und bedient. Wenn es nicht schlimm ist, das sie ihr Datenvolumen überschreitet, warum dann schreiben? Wäre so, als wenn ich jemanden schreibe, hey, es regnet, aber ist ja nicht schlimm, wollte ich nur mal erwähnt haben.

Meine Fr e s s e ich bin echt bedient. Penner.

11.07.2018 09:30 • x 1 #514


C
Ich hab dann doch nochmal was zu sagen...

Alles was ich hier schreibe hat nur indirekt mit dir zu tun liebe Grace.

Ich lese, was du schreibst, denke oft, das kennst du doch und schreibe meine Meinung und Ansicht dazu.
und manchmal denke ich auch, oh nein, was tut sie da

Anderseits schreibe ich meine Beiträge auch für mich, weil ich dadurch merke, wo ich vielleicht gerade stehe.

du kannst dir von den Beiträgen der anderen raussuchen, womit du vielleicht etwas anfangen kannst und den Rest lehnst du freundlich ab.

Meine liebste Freundin hat mir während unserer Freundschaft viele Dinge gesagt, die mich extrem aufgeregt haben.
Ich habe dann aber festgestellt, dass an den Aussagen, die mich am meisten auf die Palme gebracht haben, oft doch etwas dran war.

Grade kontroverse Meinungen haben mich weitergebracht.
Mich damit auseinander zu setzen hat mich selbstsicherer gemacht.

Ich kann solche Meinungen jetzt stehen lassen, ohne mich kritisiert zu fühlen oder ich denke noch mal drüber nach, und kann dann sagen, leider hattest du doch Recht, ohne das Gefühl zu haben mein Gesicht zu verlieren.

Wichtig ist, dass du das Gefühl hast, für dich das Richtige zu tun, egal was irgendwer sagt.

Hab ich auch getan und es manchmal bereut, aber alle Entscheidungen, die ich getroffen habe , haben mich weiter gebracht und manchmal immer wieder an den gleichen Punkt.
Dann habe ich irgendwann nach und nach andere Entscheidungen getroffen.

Vielleicht kannst du damit etwas anfangen

Wie schon gesagt niemand kann dir hier sagen was für dich richtig ist, aber einige Beiträge könnten ja unterstützend sein, um das für dich rauszufinden....

11.07.2018 17:37 • x 2 #515


M
Zitat von Grace_99:
Zurzeit hat es überhand genommen und das nervt mich selbst sehr an, denn ich bin sehr gern allein, ich brauche das auch.


Man wird sonst emotional überfordert. Es ist gut das du weißt das du Dir die Ruhe gönnen musst. Es ist halt immer etwas schwierig das richtige Gleichgewicht zu finden.

Zitat von Grace_99:
Ist schon seltsam, oder? Ich meine, warum denkt man dann ausgerechnet an Ex(en)?


Ja das ist wirklich komisch, wobei ich gestern Abend ja auch wieder so einen schwachen Moment hatte und an meine Ex denken musste. Man wird immer daran denken müssen, weil irgendetwas einen triggert. Aber mittlerweile ist es für mich O.K. und zieht mich nicht mehr so runter wie es vorher der Fall war. Ich glaube das liegt mitunter daran das ich eine Entscheidung gegen eine erneute Kontaktaufnahme ihrerseits getroffen habe - in dem ich sie höflich darum gebeten habe sich von mir fern zu halten. Das hat mich mental stabilisiert.

11.07.2018 17:59 • x 1 #516


G
@mental_timeline

Es ist gut das du das gemacht hast, weil es für dich ist. Ich wünschte mein Honk würde das auch respektieren, siehe wegen Nachricht (Datenvolumen).

Hat mich den ganzen Tag beschäftigt. Konnte mich zwar gut ablenken, aber es stößt mir echt bitter auf.

Zeit für mich, die brauche ich definitiv. Daher freue ich mich auf das Wochenende.

11.07.2018 18:44 • x 2 #517


G
Guten Morgen,

und schon wieder Montag..

Tochterkind ist am ausziehen, da wachsen einem graue Haare ob der Organisation. Ich mische mich aber nicht ein, muss sie selbst wissen. Freue mich aber darauf, wenn das ganze Chaos mal beseitigt ist und ich das Zimmer beanspruchen kann.

Tochterkind II fährt heute ins Zeltlager, habe also ab heute, Feierabend, die Wohnung für mich. Auch nicht schlecht.

Letzte Woche hatte ich das 1. Mal seit 4 oder 5 Wochen Therapie (Therapeutin im Urlaub). Haben viel zu reden gehabt, aber es war gut, habe mich in den letzten Wochen gut reflektiert und gespiegelt, tat gut darüber nochmal zu reden.

Das Hauptthema, was ich für Monate hatte (Trennung vom Ex), war nur Randthema, spielt keine große Rolle mehr. Habe ihr erzählt, dass er sich wegen dem Datenvolumen bei mir gemeldet hat und am nächsten Tag noch einmal Gehe davon aus, dass du die Nachricht gelesen hast, ein kleines Zeichen wäre wohl zu viel verlang gewesen. Auch das habe ich kommentarlos gelöscht.

Meine Therapeutin hat ihre Einschätzung dazu abgegeben, nämlich, dass es ihn nicht ruhen lässt, dass er gar nichts mehr von mir weiß und dies nur ein vorgeschobener Grund war, um Kontakt zu suchen und die 2. Nachricht am nächsten Tag sein Ego war, der gar nicht damit klar kam, dass er von mir nichts mehr gehört hat.

Ich gebe zu, es hat mich 2 Tage beschäftigt, aber mehr geärgert als das es mich traurig gemacht hat. Ich bleibe dabei, es wird von mir aus keinen Kontakt mehr geben. Er hat seine neue, soll er mit ihr Kommunikation führen, aber nicht mehr mit mir.

Ansonsten geht es mir gut. Ich bin müde (wer nicht aufn Montag), aber es geht mir gut. Merke aber auch, dass ich nach wie vor Zeiten nur für mich brauche. Kann dieses aber nicht immer gut zum Ausdruck bringen, das ärgert mich. Also ich merke: Ich brauche Zeit für mich, aber kann es nicht wirklich sagen. Total blöd, daran muss ich echt arbeiten.

Kommt gut in den Tag.

16.07.2018 08:48 • x 2 #518


H
Liebe Grace,

bleibe stark und bleibe deiner Linie treu, denn alles andere bringt nichts Positives für dich. Du hast es genau richtig geschrieben, dieser Honk soll gefälligst mit seiner Neuen kommunizieren, denn er hat ja seine Entscheidungen getroffen und jetzt muss er damit leben.

PS

Nimm dir endlich ruhig mal etwas mehr Zeit für dich, denn das wird dir so richtig gut tun .


VG Holzer60

16.07.2018 09:02 • x 1 #519


M
Zitat von Grace_99:
Also ich merke: Ich brauche Zeit für mich, aber kann es nicht wirklich sagen. Total blöd, daran muss ich echt arbeiten.

Jeder braucht Zeit für sich, nur als Mutter kommen die Kidz immer an erster Stelle und da deine Große jetzt auszieht, wird deine Ich-Zeit auch wieder mehr - und dann kannst du jetzt schon überlegen, was du mit der Zeit anstellst

16.07.2018 09:12 • x 1 #520


G
Guten Morgen,

letzte Woche hats mich 3 Tage niederliegen lassen. Rasende Kopfschmerzen, Übelkeit usw. Ich kann dieses Wetter einfach nicht ab, es ist mir definitiv zu heiß. Ich habe Dienstag und Mittwoch fast nur geschlafen, ich konnte einfach nicht mehr. Kennt das wer, wenn man so ko ist, das man nur am schlafen ist und sich zu nichts in der Lage fühlt? Ich war dann am Mittwoch beim Arzt, Stirnhöhlenentzündung, wäre ich nie drauf gekommen.

Freitag bin ich wieder arbeiten gegangen, ich bin in der Probezeit, da fand ich die 3 Tage schon schädlich, aber was soll man machen? Meine Chefs haben es GsD sehr gut aufgenommen, waren sehr besorgt und freundlich.

Mein großes Kind ist ja nun ausgezogen, aber so chaotisch habe ich das in meinem Leben noch nie erlebt. Gestern, bei dem tollen Wetter, war meine Beschäftigung Chaos in das zu bringen, was sie hinterlassen hat. 3 Kartons waren dann noch voll mit Sachen, die in die neue Wohnung gebracht wurden - in der auch gar nichts fertig ist, nicht mal die Küche steht, nichts. Aber mehr als anbieten das wir das machen, kann ich nicht. Sie will es nicht.

Ich habe mich jetzt auch erstmal rausgezogen aus der Nummer, ich glaube, die Pause tut uns gut. Ich liebe mein Kind, aber wir hatten immer ein sehr durchwachsenes Verhältnis, sie hat mich in nichts involviert, sie ist lieber mit anderen los und hat geplant, eingekauft usw. - ich war total außen vor; egal wie oft ich sie ansprach. Das sind schon Stachel, die weh tun.

Wir waren am Wochenende mit Freunden auf dem Weinfest, das war sehr schön. Ich bin froh, dass ich so eine super Clique habe. Wir haben viel geredet und gelacht und natürlich Wein getrunken. Pläne gemacht, werden zusammen auf Konzerte gehen, Krimi-Dinner usw. und natürlich zum Fußball. Meine Wochenenden sind ganz schön voll gepackt.

Allerdings habe ich mir unter der Woche weniger Verabredungen reingepackt, damit ich den Ausgleich für mich habe (den ich auch nach wie vor brauche).

Ansonsten gibt es gar nicht so viel zu berichten. Ich hatte einen kleinen Einbruch (emotional), allerdings in der Zeit, wo es mir gesundheitlich eh nicht gut ging, letzte Woche, daher weiß ich nicht ob es ein Einbruch war, ausgelöst durch die Nachrichten des Ex oder ein Einbruch weil ich krank war, kann ich immer schwer sagen, was der Auslöser war / ist.

Kommt alle gut in die Woche.

23.07.2018 08:28 • x 3 #521


E
Zitat von Grace_99:
gar nichts fertig ist, nicht mal die Küche steht, nichts. Aber mehr als anbieten das wir das machen, kann ich nicht. Sie will es nicht.
Moin!
Du kannst so stolz auf Deine Große sein!

Sie kommt schon noch auf Dich zu, aber erst, wenn Du Dich dauerhaft zurücknimmst. Grace, die Mutter, nicht die Freundin.. .

Wünsche Dir auch eine gute Woche!
Lieben Gruß

23.07.2018 08:50 • x 1 #522


Katja260488
Guten Morgen liebe @Grace_99 ich melde mich zurück aus dem urlaub

waren tolle 11 tage in der türkei mit meiner tochter und der erste urlaub allein mit ihr. ich hatte ganz schön bammel ob ich das alleine packe aber es hat alles perfekt geklappt. und jetzt ist mein selbstbewusstsein nochmal ein ganzes stück gewachsen *schulterklopfer*

habe eben alles durchgelesen was ich verpasst habe. und wieder mal finde ich mich in vielen aussagen von dir wieder.

bezüglich des gentlemen-verhaltens hatte ich am anfang auch meine probleme. bin ja auch alleinerziehend und muss alles alleine stemmen. aber inzwischen kann ich solche vorzüge doch genießen. abe mir fällt es noch schwer im alltag loszulassen und nicht zu sehr meine eigenen schiene zu fahren. aber daran arbeite ich noch.

ein anderer punkt den ich aus den vorherigen beziehungen gelernt habe: trotz beziehung ein eigenes leben führen. das habe ich in den ex-beziehungen NIE gemacht, habe mich immer auf den partner ausgerichtet und mich ihm angepasst. aktuelles beispiel: meine kleine ist jetzt 3 wochen mit ihrem papa im urlaub. das heißt 3 wochen in denen ich allein zuhause bin. vor 2 jahren war das DER alptraum für mich und ich habe mich damals in der ganzen zeit bei meinem ex einquartiert weil ich nicht allein sein konnte (und das wusste ich auch von mir selbst, habe es nicht verdrängt). und heute? mein freund hat jetzt auch 4 wochen kinderfrei weil sie bei der mama urlaub machen und er würde am liebsten jeden tag mit mir verbringen. früher wäre ich mit wehenden fahnen zu ihm gegangen und wäre froh gewesen nicht allein zu sein. und nun sage ich: wir können uns gerne an ein paar tagen in der woche und am wochenende sehen, aber ich besuche vorher jeden tag mein fitnessstudio und ich lasse mir auch 1-3 tage frei wo ich freundinnen treffe oder einfach nur alleine bin. weil ich diese zeit für mich brauche. auf dem balkon sitzen, filme schauen, häkeln, malen, was auch immer. und dann freue ich mich auch wieder auf ihn und das wir was zusammen machen. das war früher absolut undenkbar

mein freund hat damit noch etwas zutun. auch als wir am donnnerstag aus dem urlaub wiedergekommen sind haben wir nachmittags zusammen mit den kindern was gemacht weil wir uns ja 2 wochen nicht gesehen haben. er fragte dann ob wir uns auch am freitag und samstag sehen. da musste ich ihm sagen das das leider nichts wird weil wir freitags bei einer freundin sind und am sonntag die geburtstagsfeier von meiner mama ist. er hat uns dann abends zum grillen bei seiner familie eingeladen, quasi als vorstellungsrunde, und ich habe ihm abgesagt weil ich meiner tochter einen entspannten abend gönnen wollte bis sie am sonntag früh vom papa abgeholt wurde. das wäre früher bei mir undenkbar gewesen. mein freund war natürlich traurig das er mich erst am sonntag wieder sieht aber er hat es akzeptiert.

dieses nicht allein sein können, die aktivitäten immer nach dem partner ausrichten und keine eigenenen grenzen setzen können war meine allergrößte baustelle. und im moment finde ich das ich sie ganz gut meistere. ich achte auf meine bedürfnisse und muss fast schon aufpassen nicht zuviel zu machen und immer noch etwas paar-zeit einzuplanen. aber das klappt schon

noch eine baustelle von mir: wenn ich früher beziehungen eingegangen bin mussten die in meiner vorstellung immer ewig halten. also immer beziehungen fürs leben. inzwischen sehe ich es so das es wohl keine beziehungen mehr geben wird die ein leben lang halten werden. ich lebe im hier und jetzt. schaue nicht gern in die vergangenheit und plane nicht allzuweit in die zukunft (maximal 1 jahr). früher hätte ich unsere komplette beziehung durchgeplant (so wie es mein freund ab und zu macht ) aber inzwischen sehe ich es etwas rationaler. ich freue mich sehr wenn die beziehung sehr lang hält oder sogar ein leben lang. aber ich erwarte es nicht mehr. sollte sie in die brüche gehen dann wäre das natürlich sehr traurig und schade. aber nicht mein lebensende. auch danach würde es weitergehen. das gleiche ist das thema zusammenziehen. früher war das für mich das non-plus-ultra. ich habe mich bei jedem freund sofort einquartiert (wollten auch die männer immer) und dann sind wir nach kurzer zeit zusammengezogen. inzwischen sehe ich das anders. da wir beide zusammen insgesamt 3 kinder haben steht es für mich außer frage das wir irgendwann zusammenziehen wenn die zeit reif ist, da für mich eine familie nicht in unterschiedlichen wohnungen existieren kann. aber das muss nicht sofort sein. ich denke inzwischen das wir erstmal 1-2 jahre uns kennenlernen und dann darüber nachdenken und suchen können. und wer weiß was bis dahin alles passiert. alles kann, nichts muss.

du siehst liebe grace man kann auch an sich arbeiten wenn man bereits nach kurzer zeit wieder in einer neuen beziehung steckt. das schließt sich meiner meinung nach nicht aus. man darf nur nicht verdrängen, das stimmt. aber so lang man an sich arbeitet spricht doch nichts dagegen in einer neuen liebevollen beziehung sein. ich sehe es ähnlich das es doch nirgendwo eine bestimmte zeitspanne gibt wie lang man allein leben muss um wieder eine beziehung führen zu dürfen. das liegt immer an einem selbst, nicht daran ob man eine neue beziehung hat oder nicht

23.07.2018 09:31 • x 2 #523


G
Liebe @Katja260488

das freut mich, dass ihr einen tollen Urlaub hattet. Und es ist schön zu lesen, wie es dir damit ging, dass du ihn mit deiner Tochter allein gemacht hast.

Da hatte ich nie Probleme mit, allein in den Urlaub zu fliegen oder meine Zeit mit mir zu verbringen, wenn meine Kinder nicht da waren - im Gegenteil, ich genieße die Zeit ohne Kinder immer gern und gut, oft ohne was vor zu haben, weil ich die Zeit für mich brauch(t)e.

An den Gentleman habe ich mich teils-teils gewöhnt. Wir haben darüber geredet und sind so verblieben, dass ich mich melde / etwas sage, wenn ich bei etwas Hilfe benötige. Damit kann ich gut leben, denn ich möchte mich nicht vereinnehmen lassen respektive mir meine Selbstständigkeit absprechen lassen (ist so nicht gemeint, fühlt sich aber so an).

Es ist schön, dass du deine Kinderfreie Zeit jetzt für dich planst plus Zeit mit dem Freund; genauso sollte es sein. 24/7 finde ich persönlich sehr anstrengend und ich bin auch ganz froh, dass ich das nicht so habe.

Ich bin früher auch zu oft und zu schnell mit jemandem zusammen gezogen, beim Rückblick ist mir auch bewusst geworden, dass es gar nicht meine Entscheidungen waren, sondern die der Ex-Partner. Kaum zu glauben, aber war wirklich so und ganz oft (fast immer), habe ich mein Bauchgefühl über Bord geworden, nicht drauf gehört, sondern das gemacht, was der Partner sagte / wollte.

Da bin ich seit meinem Ex anders geworden, habe angefangen nachzudenken und angefangen, es auch positiv zu sehen, dass ich nicht mit jemandem zusammen wohne.

Ob ich denke, dass Beziehungen für immer halten.. Da bin ich sehr bei dir, ich glaube auch nicht mehr an das für immer, bis das der Tod sie scheidet blabla. Es wäre schön, wenn es so wäre, aber ich denke nicht mehr so weit.

Ich habe jetzt nur noch die Kurze bei mir, ich plane jetzt für sie und mich und nicht weiter. Ich plane nicht mit jemandem zusammen zu ziehen (was ansich ja praktisch wäre, schräg gegenüber, freistehendes Haus, über 180 qm Wohnfläche), aber ich möchte es nicht. Ich möchte mein zuhause nicht aufgeben, ich möchte nicht irgendwann wieder an einen Punkt kommen, wo ich wieder von vorn anfangen muss.

Ich denke auch, dass man in einer neuen Beziehung viel lernen kann, auch oder insbesondere über sich selbst. Ich verdränge nichts, ich denke viel nach und ich merke auch Dinge, die sich verändert haben (bei mir), merke aber auch Dinge, die gleich geblieben sind, wo ich genau hinschaue und mich hinterfrage, woran das liegt usw.

Viele Grüße,
Grace

23.07.2018 10:22 • x 1 #524


G
Zitat von Tempi-Gast:
Moin!
Du kannst so stolz auf Deine Große sein!

Sie kommt schon noch auf Dich zu, aber erst, wenn Du Dich dauerhaft zurücknimmst. Grace, die Mutter, nicht die Freundin.. .

Wünsche Dir auch eine gute Woche!
Lieben Gruß


Ach Liebes, ich glaube, Freundin war ich nie, ich war immer die Mutter... Egal, ich kann ihr nicht in den Kopf schauen, sie wird schon kommen, so wie du es sagst. Ich lasse sie jetzt auch, wenn sie Sehnsucht hat oder etwas möchte, wird sie sich melden. Wenn es Wochen dauert, dann dauert es Wochen.

Drück dich.

23.07.2018 10:23 • x 1 #525


A


x 4