Hallo @Grace_99 ein toller Beitrag von dir, ich erkenne mich teiweilse in deinen ansichten wieder.
meine trennung ist jetzt 7 wochen her und gefühlt liegen jahre zwischen mir und der beziehung. er war meine erste beziehung nachdem sich der vater meiner tochter nach 9 jahren beziehung (davon 3 jahre verheiratet) urplötzlich wegen einer andren getrennt hat. ich bin in ein tiefes loch gefallen nach dieser Trennung, vor allem weil es so plötzlich und für alle unerwaret kam. ich war dann ein halbes jahr single und das war die schwärzeste zeit in meinem leben. ich musste meine geliebte wohnung aufgeben, meine kleine musste die kita wechseln und ich bin in eine kleine wohnung gezogen in die ich eigentlich nie wollte. habe dann diverse one night stands gehabt weil ich wieder "leben wollte" aber eigentilch wollte ich nur geliebt werden. dann habe ich meinen jetzigen ex kennengelernt und ich wollte unbedingt diese beziehung. um nicht mehr allein zu sein und wieder eine familie zu haben. am anfang hatte ich totals gefühlschaos und habe es nicht verstanden. ich wollte einfach daran festhalten. er hat mich mehrfach betrogen, ich habe alles mitgemacht.
vor über einem jahr standne wir bereits kurz vor der trennung. und ich weiß noch wie ich heulend bei meinen eltern gesessen habe und gejammert habe das ich nie wieder single sein will und nicht wieder in dieses hamsterrad will auf der suche nach einer neuen beziehung. und habe meinen partner dann als BAN angesehen (Besser Als Nix).
Jetzt ist die trennung 7 wochen her und ich bin so froh allein zu sein. keine lügen mehr, kein betrügen, keine rücksichtnahme, keine schlechte laune des anderen ertragen, keine rechtfertigungen. und ich mache jetzt dinge bewusst alleine (alleine im theater, im kino usw.) einfach weil ich die dinge machen will und nicht darauf verzichten möchte nur weil die anderen keine zeit haben. meine freunde haben allgemein nicht viel zeit, sind alle in beziehungen oder haben familie. da kann ich nicht viel von ihnen erwarten. und obwohl ich vor ein paar wochen noch mit einem mann geschrieben und mich getroffen hat der eigentlich ein traummann ist, der die gleichen ansichten udn erfahrungen wie ich gemacht hat und in mich verliebt war, habe ich ihm letzte woche den "laufpass" gegeben. weil ich gemerkt habe das ich dafür nicht bereit war und ich mich nicht wieder in die nächste beziehung stürzen möchte aus angst vor dem allein sein. ich muss lernen grenzen zu setzen, MEINE Grenzen. vielleicht wird es mit diesem mann noch was aber ich habe mir selbst als zeitpunkt den August/september gegeben, an dem ich Ihn VIELLEICHT wieder kontaktiere. und wenn ich mich dann noch nicht bereit fühle, dann eben nicht

am montag habe ich eine erste größere aufgabe bewältigt. ich bin allein mit meiner tochter über 120 km (eine fahrt) über die autobahn zu einem parkfest gefahren weil dort eine sehenswürdigkeit war die ich mir schon ewig ansehen wollte. am tag vorher habe ich die ganze zeit geschwankt zwischen - ich mache es - ich mache es nicht. am tag direkt hatte ich dann morgens noch einen streit mit meiner tochter und war kurz davor nicht zu fahren einfach weil ich dachte: jetzt haben wir uns schon gestritten, das wird sowieso nichts, du kannst das nicht. und meine tochter hat mich dann überzeugt doch zu fahren. und soll ich dir was sagen: ich bin froh das ich es gemacht habe: es hat mich wieder in meiner persönlichkeit weitergebracht und auch meiner tochter näher gebracht. sie hat gesehen das sie auch mit mama weit fahren udn tolle sache erleben kann.
heute abend geh ich wieder in mein fitnessstudio zu einem kurs und danach in die saune. einfach weil ich es ausprobiern will ob der kurs etwas für mich ist. ohne erwartungen.
meine wochenenden plane ich bereits anfang der woche durch um nicht in ein gefühl der leere zu kommen. mein kommendes wochenenede habe ich komplett für mich alleine geplant. ausflug zum hofladen, nachmittags sport, abends hobby (häkeln und malen nahc zahlen). jetzt hat mich eine freundin gefragt ob ich mit zum CSD komme und ich musste meine planung regelrecht freischaufeln um mitgehen zu können. und habe ihr auch gesagt das ich nur mitkomme wenn gutes wetter wird. denn wenn schlechtes wetter ist hätte ich mich zuhause gemütlich auf die couch gelegt. man muss auch lernen nein zu sagen

aber ich bin auch immer noch auf der suche wie ihr andern zu euch selbst zurückfindet. vielleicht habt ihr noch mehr tips?