hallo, meine Kinder waren froh über die Trennung die waren jedoch älter. Dein Sohn hat Verlustangst das ist völlig normal. Da ich auch lieber alleine schlafe und meinen Schlaf auch dringend brauche, damit ich tagsüber nicht zu müde und schlecht gelaunt bin, würde ich einen Kompromiss aushandeln, also er darf abends 10min kuscheln dann klingelt der Wecker und gut ist. Wenn er deswegen wütend wird oder es Streit gibt, nur gut dann kommen die Emotionen raus. Und konsequent bei dir und deinen Bedürfnissen bleiben. Meine Tochter, meinte mal zu mir, dass müsse ein ganz schrecklicher Mensch gewesen sein, der das Einzelbett erfunden hat; daraufhin ich: Dieser Mensch war eine Mutter! Da war sie 21! Das nur zum Thema Kinder gehen von alleine aus dem Bett...Die Kinder waren damal soviel wie möglich beim Vater, ich konnte mich damals nicht so viel um sie kümmern. Musste gleichzeitig meine Selbstständigkeit komplett umbauen. Für die Kinder war nur nicht ok, dass ich eine zeitlang so viel geweint habe. Bin dann zum Psychologen und habe geweint wenn sie nicht zu Hause waren. Habe denen erklärt, dass ihre Eltern sich eigentlich mögen jedoch charakterlich nicht zusammen passen und deswegen getrennt leben. Wollte ihnen zeigen, dass Trennungen nicht das Ende sondern der Anfang sind. Damit sie sich später auch trauen aus ihren unglücklichen Beziehungen heraus zu gehen.
06.01.2019 08:02 •