25

Wie soll es weiter gehn?

A
hallo liebe foren gemeinde

ich habe mich hier angemeldet, da ich doch in einem kleinen dilemma stecke.
und zwar folgendes:
ich habe vor ca 6 wochen eine sehr nette und symphatische frau kennen gelernt, die allerdings etwas weiter weg wohnt, ca 100km.
wir schreiben seitdem jeden tag mehrere stunden.
dates hatten wir schon einige, allerdings so richtig nahe sind wir uns noch nicht gekommen.
bei den dates war ich bisher überwiegend bei ihr, bis auf samstag, da war sie das erste mal nun auch bei mir.

irgendwie hatte ich das gefühl, das ihr die strecke doch etwas zu schaffen gemacht hat und hab sie natürlich gefragt.
sie meinte, das es doch sehr ungewohnt für sie ist, aber es nicht weiter schlimm sei, so weit so gut, sie aber allgemein nicht so gern auto fährt (wohl typisch frau?).

nach dem date am samtag schrieb ich ihr dann auch, weil wir irgendwie so auf das thema kamen, das ich sie doch gerne etwas öfter sehen würde, als nur gelegentlich am wochenende. sie meinte daraufhin, das sie sich an das alleine sein gewöhnt hat und nichts überstürzen möchte, mich aber dennoch gerne trifft. aber auf meine frage, ob wir uns sonntag oder montag wieder treffen wollen, ziemlich distanziert reagiert hat. (es sei angemerkt, sie hat urlaub und ich frei)
sie meinte dann zusätzlich noch, das sie die strecke im winter dennoch nicht fahren würde und es ja unfair mir gegenüber wäre, wenn nur ich die strecke auf mich nehmen würde.
zudem sagte sie, das wir doch fürs kommende wochenende schon etwas ausgemacht hätten.

heute am montag schreibt sie mir dann auf einmal, ob mich ihre aussagen verletzt hätten.
ich habe dann zu ihr gesagt, verletzt nicht, aber nachdenklich. sie wollte natürlich wissen worüber ich nachdenke. auf diese frage habe ich nur geantwortet, das es doch egal sei. seitdem ist funkstille, sie guckt jedoch ständig nach, ob ich online bin.

ich werde aus dieser frau leider einfach nicht schlau. ist mal für 1-2 stunden kein kontakt da, schreibt sie immer wieder, was ich so mache usw. ich weiss aber ehrlich gesagt nicht, ob ich nur der lückenfüller für langeweile bin, oder ob sie doch mehr will, aber sobald es in richtung mehr geht, sie dann irgendwie doch angst bekommt oder nicht wikrlich weiss, was sie will!?
so auf die art: ich will nicht mit dir, aber ohne auch nicht.

mir geht natürlich durch den kopf, wie es weiter gehn soll, oder ob es überhaupt weiter geht, ich bin wirklich am überlegen, ob ich sie das fragen soll!?


es sei noch angemerkt:
ich bin 34 und sie 29.

20.08.2018 16:28 • #1


mafa
Naja, klingt nach warmhalten. So richtig eingeschlagen hat es wohl nicht bei ihr. Ich finde es prinzipiell schwierig eine Beziehung zu jemand aufzubauen der weiter weg wohnt. Natürlich alles möglich, aber gerade in der Anfangszeit möchte ich denjenigen doch öfter sehen um ihn auch wirklich kennenzulernen.
Wenn so wenig Response kommt, würde ich wahrscheinlich die Lust verlieren. Denn wenn mein gegenüber kein Interesse zeigt, verliere ich mittlerweile auch schnell das Interesse. Ich renne keinem mehr hinterher, die Zeiten sind vorbei ...

20.08.2018 16:34 • #2


A


Wie soll es weiter gehn?

x 3


A
ich muss dazu sagen, das sie stets interesse zeigt, allerdings nur beim schreiben, aber sobald es richtung treffen geht, geht sie auf distanz. oder beim treffen, da wirkt sie zum teil auch etwas distanziert. mir ist jedoch aufgefallen, das ihr puls zum teil doch sehr pulsiert, ist mir in manchen situationen an ihrem hals aufgefallen.
komplimente macht sie auch sehr oft, wie schön die treffen doch waren, so viele gemeinsamkeiten, wie schön es ist, mich kennen gelernt zu haben. usw.


meine frage nun, wie soll ich mich ihr gegenüber verhalten, erstmal gar nicht reagieren und warten, ob von ihr was kommt, oder die fage ihr stellen, wie es nun weiter gehen soll und ihr die antwort darauf überlassen?

20.08.2018 16:38 • #3


E
Zitat von Anonymus-83:
sie meinte dann zusätzlich noch, das sie die strecke im winter dennoch nicht fahren würde


Ähm...wir haben grade Sommer und 100km sind ja nun gar nix. Das klingt für mich alles wie ein Vorwand

20.08.2018 16:41 • x 2 #4


S
Ich denke, dass sie nicht richtig will, was nicht unbedingt an Dir liegen muss.
Die 100 km per Auto halte ich für einen Vorwand; die fahre ich jeden Tag zur Arbeit... Zudem gibt es ja auch öffentliche Verkehrsmittel.

20.08.2018 16:42 • #5


mafa
Ich wûrd mal etwas zurückfahren, du hast nach einem nächsten Treffen gefragt, darauf ist sie nicht eingegangen. Entweder soll sie jetzt auch mal einen Vorschlag machen oder du musst dich fragen ob das ganze dann Sinn macht nur diese hin und her-schreiberei bei WhatsApp führt auch zu nichts

20.08.2018 16:42 • x 2 #6


A
Zitat von AlexH:

Ähm...wir haben grade Sommer und 100km sind ja nun gar nix. Das klingt für mich alles wie ein Vorwand


auf diese antwort habe ich gesagt, das die welt untergehen könnte und ich die strecke trotzdem fahren würde.
für mich sind die 100km auch kein hindernis.

ein nächstes treffen ist ja für das wochenende schon geplant, ob dieses natürlich auch aufgrund dessen, auch stattfindet, weiss ich nicht.

20.08.2018 16:44 • x 1 #7


E
Zitat von Anonymus-83:
auf diese antwort habe ich gesagt, das die welt untergehen könnte


Hmmm. gibst Du vielleicht etwas zu viel Gas? Vielleicht fühlt sie sich unter Druck gesetzt? Was erwartest Du denn?

20.08.2018 16:47 • #8


A
ich habe jetzt nicht den eindruck, das ich zu viel gas gebe...
ich sag mal so, ich verspüre dieses kribbeln im bauch, denke oft an sie und hab auch das verlangen, sie wieder zu sehn.

ob es bei ihr kribbelt weiss ich nicht, sich oft zu sehen, dieses verlangen hat sich anscheinend nicht? ihre aussage nach dem treffen am samstag und auf meine frage, ob wir sonntag oder montag etwas unternehmen wollen, kam nur: wir haben uns gestern doch erst gesehn.

20.08.2018 16:51 • #9


E
Zitat von Anonymus-83:
ich sag mal so, ich verspüre dieses kribbeln im bauch, denke oft an sie und hab auch das verlangen, sie wieder zu sehn.

ob es bei ihr kribbelt weiss ich nicht


Merkst was?

20.08.2018 16:53 • #10


A
Zitat von AlexH:

Merkst was?


hmm bei ihr nicht so ausgeprägt wie bei mir?
wieso schreibt sie dann ständig? das ist das was ich nicht verstehe...

20.08.2018 16:54 • #11


E
Zitat von Anonymus-83:
wieso schreibt sie dann ständig?


Per WA oder? Und was schreibt sie? Dass sie im Winter den Weg eh nicht fährt? Aufwachen....

20.08.2018 16:59 • #12


S
Hmm, vielleicht hat sie sich gerade deshalb jemanden ausgesucht, der ein bisschen weiter weg wohnt, damit sie ihren Freiraum weiter hat und ist möglicherweise noch gar nicht wirklich bereit für eine (Fern-)Beziehung. Deine Aufmerksamkeit auf Distanz, das viele Schreiben, das genießt sie - aber eben mit der Distanz. Irgendwie liest sich das aber auch so, als wenn sie jetzt schon Gründe sucht, warum das mit dir nicht klappen kann (100 km, sie fährt ungerne Auto, bald wird Winter, du müsstest dann viel öfter fahren als sie).

Auch wenn du dich ein bisschen verguckt hast, mach mal langsamer und beobachte, was von ihr kommt an konkreten Vorschlägen für reale Treffen. Mag sein, sie spürt das Kribbeln eben nicht wie du, sonst wäre doch jetzt Gelegenheit, wenn ihr beide Zeit habt, euch öfter und auch unter der Woche zu sehen.

20.08.2018 16:59 • x 1 #13


E
Zitat von Sabine 49:
Irgendwie liest sich das aber auch so, als wenn sie jetzt schon Gründe sucht, warum das mit dir nicht klappen kann (100 km, sie fährt ungerne Auto, bald wird Winter, du müsstest dann viel öfter fahren als sie).

Zitat von Sabine 49:
Auch wenn du dich ein bisschen verguckt hast, mach mal langsamer und beobachte, was von ihr kommt an konkreten Vorschlägen für reale Treffen.


So ist es

20.08.2018 17:01 • #14


A
also nicht die frage stellen, wie es aus ihrer sicht weiter geht?

20.08.2018 17:03 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag