25

Wie soll es weiter gehn?

E
Ich glaube die sollte da sein

20.08.2018 17:33 • #31


S
Ihr Reden und Schreiben stimmen nicht mit ihrem Handeln überein. Wie ehrlich ist sie zu sich selbst? Wie bereit ist sie für eine neue Beziehung oder bist du eher dafür da, ihr angekratztes Selbstbewusstsein als Frau wieder aufzubauen und dafür ist ein Mann in 100 km Entfernung geeigneter, weil er nicht so viel reale Präsens fordert bzw, fordern kann?

Wenn du Klarheit willst, dann frag sie, ob sie dich am Wochenende überhaupt noch sehen will. Nach einigen Treffen, die ihr hattet, finde ich diese Frage nicht verfrüht und auch nicht fordernd.

20.08.2018 17:35 • x 2 #32


A


Wie soll es weiter gehn?

x 3


E
Zitat von Sabine 49:
ihr angekratztes Selbstbewusstsein als Frau wieder aufzubauen


Ich glaube leider dass es genau das ist

20.08.2018 17:38 • #33


S
Hattest du sie online kennen gelernt?

20.08.2018 17:40 • #34


A
Zitat von Sabine 49:
Ihr Reden und Schreiben stimmen nicht mit ihrem Handeln überein. Wie ehrlich ist sie zu sich selbst? Wie bereit ist sie für eine neue Beziehung oder bist du eher dafür da, ihr angekratztes Selbstbewusstsein als Frau wieder aufzubauen und dafür ist ein Mann in 100 km Entfernung geeigneter, weil er nicht so viel reale Präsens fordert bzw, fordern kann?

Wenn du Klarheit willst, dann frag sie, ob sie dich am Wochenende überhaupt noch sehen will. Nach einigen Treffen, die ihr hattet, finde ich diese Frage nicht verfrüht und auch nicht fordernd.


ich kann nur so viel sagen, das von ihr aus und auch einfach so aus heiterem himmel komplimente kommen.
inwieweit ich nur ein aufbauer fürs selbstbewusstsein bin weiss ich nicht.

aber die aussagen mit der distanz und reale präsenz haben schon gewicht... ist ja auch klar, in der gleichen stadt ist man schnell mal spontan eis essen, in 100km entfernung ist das nur bedingt möglich... wobei ich da auch schon gefragt hatte: los gehn wir spontan eis essen und das nicht immer nur aufs wochenende bezogen.

was mir gerade einfällt:
wir hatten für letzten samstag eigentlich abends volksfest ausgemacht.
samtag früh kam von ihr allerdings die frage ob wir nicht vorher noch an see wollen und das mit dem volksfest spontan entscheiden können... waren dann auch am see, aus dem volksfest wurde dann nichts, weil es ihr sonst zu spät wird und sie nicht unbedingt im dunklen nach hause fahren möchte.

und ja sabine, hab sie online kennen gelernt.

20.08.2018 17:45 • #35


S
Vielleicht sehe ich das falsch, ich hab keine Probleme mit Autofahren prinzipiell. Aber irgendwie liest sich das doch schon irgendwie eigenartig, ausweichend? Und das kann kein gutes Zeichen sein, wenn ich Schmetterlinge im Bauch habe, freue ich mich doch auf ein spontanes Treffen, suche Nähe und will soviel Zeit gemeinsam verbringen wie möglich, auch um sich weiter kennenzulernen.

Online, dachte ich mir. Ist unverfänglicher und unverbindlicher.

Du kennst sie ja ein bisschen, was willst du jetzt machen? Abwarten oder doch mal ganz konkret nachfragen? 6 Wochen sind noch nicht wirklich viel, aber ein bisschen befürchte ich, dass könnte dann in ein paar Wochen so enden, dass sie sagt, es hätten sich nicht die Gefühle bei ihr entwickelt, die sie gerne wieder spüren wollte und die sie erhofft hat.

20.08.2018 17:50 • #36


E
Zitat von Anonymus-83:
weil es ihr sonst zu spät wird und sie nicht unbedingt im dunklen nach hause fahren möchte.


Sorry...aber in dem Alter war das bei uns anders. Ich glaube, Du machst Dir was vor, von dem Du selbst weisst, dass es nicht so ist

20.08.2018 17:53 • #37


A
Zitat von Sabine 49:
Vielleicht sehe ich das falsch, ich hab keine Probleme mit Autofahren prinzipiell. Aber irgendwie liest sich das doch schon irgendwie eigenartig, ausweichend? Und das kann kein gutes Zeichen sein, wenn ich Schmetterlinge im Bauch habe, freue ich mich doch auf ein spontanes Treffen, suche Nähe und will soviel Zeit gemeinsam verbringen wie möglich, auch um sich weiter kennenzulernen.

Online, dachte ich mir. Ist unverfänglicher und unverbindlicher.

Du kennst sie ja ein bisschen, was willst du jetzt machen? Abwarten oder doch mal ganz konkret nachfragen? 6 Wochen sind noch nicht wirklich viel, aber ein bisschen befürchte ich, dass könnte dann in ein paar Wochen so enden, dass sie sagt, es hätten sich nicht die Gefühle bei ihr entwickelt, die sie gerne wieder spüren wollte und die sie erhofft hat.


genau das denk ich mir auch, wenn man sich kennen lernen will, dann tut man es doch einfach...und schiebt nicht irgendwelche gründe voran um es doch nicht zu tun oder um sich doch nicht zu treffen.
und gerade ihre aussage: im winter würde sie nicht fahren
und meine aussage: ich würde sogar bei anstehendem weltuntergang fahren
sind ja doch sehr gegensätzliche aussagen.

ich werde definitiv das gespräch mit ihr suchen, danach bin ich schlauer... aber im moment kommt leider das gefühl auf, das dies alles doch eher einseitig ist...

20.08.2018 17:58 • x 1 #38


S
Wäre das Volksfest bei ihr in der Nähe gewesen? Habt ihr immer Unternehmungen gemacht, bei denen sie eher nicht in ihrem normalen Umfeld unterwegs war? Hast du mal Freunde oder Bekannte mit ihr getroffen, vielleicht auch nur zufällig? Ich bekomme immer mehr den Eindruck, in der Realität will sie dich fern von sich halten? Wart ihr Schwimmen am See oder nur Spazieren oder Reden? Beim Schwimmen kein neckisches Geplänkel? Kein Eincremen? Was man halt so macht, um sich näher zu kommen? Fast vermute ich, ihr wart nicht schwimmen.

Ich habe auch den Eindruck, dass du andere Gefühle entwickelt hast für sie als sie für dich.

Ich würde auch versuchen, Klarheit zu bekommen. Bringt doch nichts, da am Wochenende hinzufahren, um sie weiter zu umwerben, wenn sie sich nicht auch ein bisschen in dich verguckt hat.

20.08.2018 18:00 • #39


E
Zitat von Sabine 49:
Ich bekomme immer mehr den Eindruck, in der Realität will sie dich fern von sich halten


Seh ich auch so.

Zitat von Sabine 49:
Ich habe auch den Eindruck, dass du andere Gefühle entwickelt hast für sie als sie für dich.


definitiv

20.08.2018 18:04 • x 1 #40


A
Zitat von Sabine 49:
Wäre das Volksfest bei ihr in der Nähe gewesen? Habt ihr immer Unternehmungen gemacht, bei denen sie eher nicht in ihrem normalen Umfeld unterwegs war? Hast du mal Freunde oder Bekannte mit ihr getroffen, vielleicht auch nur zufällig? Ich bekomme immer mehr den Eindruck, in der Realität will sie dich fern von sich halten? Wart ihr Schwimmen am See oder nur Spazieren oder Reden? Beim Schwimmen kein neckisches Geplänkel? Kein Eincremen? Was man halt so macht, um sich näher zu kommen? Fast vermute ich, ihr wart nicht schwimmen.


naja wir waren am see, im schatten gelegen... nur da gelegen und geredet.
wir wollten zwar ins wasser, aber irgendwie kam es dazu nicht.
das volksfest ist bei mir in der stadt. der vorschlag dann eben das wochenende darauf (also kommendes wochenende) dort hin zu gehn kam von ihr.

zufällig freunde getroffen nicht nein. nur damals als wir bei ihr auf dem stadtfest unterwegs waren paar arbeitskolleginnen von ihr getroffen. mehr nicht.

20.08.2018 18:06 • #41


S
Sie hat euch also durch Reden davon abgehalten, ins Wasser zu gehen.

Dann wollte sie nicht mit zu dir, weil sie im Dunkeln nicht heimfahren wollte. Bei dir Übernachten - und damit meine ich nur Übernachten, war auch kein Thema, damit sie nicht fahren muss?

Bevor sie dich jetzt besuchen kommen sollte, ist das alle ein bisschen aus dem Ruder gelaufen, das gibt mir auch zu denken. Wann wolltet ihr denn diesmal dahin, abends oder schon am nachmittag?

20.08.2018 18:19 • #42


A
Zitat von Sabine 49:
Sie hat euch also durch Reden davon abgehalten, ins Wasser zu gehen.

Dann wollte sie nicht mit zu dir, weil sie im Dunkeln nicht heimfahren wollte. Bei dir Übernachten - und damit meine ich nur Übernachten, war auch kein Thema, damit sie nicht fahren muss?

Bevor sie dich jetzt besuchen kommen sollte, ist das alle ein bisschen aus dem Ruder gelaufen, das gibt mir auch zu denken. Wann wolltet ihr denn diesmal dahin, abends oder schon am nachmittag?


ähm doch sie war kurz bei mir mit drinnen in meiner wohnung, aber wie gesagt, kurz... vielleicht 10 minuten um schnell aufs klo und was trinken.
ich hatte sogar den vorschlag gebracht, das sie gerne hier übernachten kann, sie darf im bett schlafen und ich nehme die couch... wollte sie aber nicht.
nunja... dummerweise ist das geplante volksfest für abends geplant, zumindest ihre aussage war: dann gehn wir nächstes wochenende abends da hin.

20.08.2018 18:25 • #43


E
Lies Dir nochmal deine Schilderungen in Ruhe durch

20.08.2018 18:26 • x 1 #44


N
Ich bin eine Frau und fahre gern Auto. Und 100km wären nix für mich, wenn es bei jemandem gefunkt hat, egal ob bei Regen, Schnee oder Nacht.

Ich bin der Meinung das sie zwar toll findet, das ein mann so ein Interesse hat, es bei ihr aber einfach nicht gefunkt hat.

Wenn man will findet man Wege, wenn man nicht will, Gründe.

Und du mach dich mal Rar und schau, was von ihr kommt. Du gibst zuviel Gas.

20.08.2018 18:26 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag