2910

Wie geht es euch mittlerweile?

L
Gute Nacht!

L
Ich hänge gerade in der Luft, bin auf der Suche nach mir selber und versuche optimistisch-pessimistisch in meine Zukunft zu sehen. Bei seiner Antwort muss ich mit dem Schlimmsten rechnen (pessimistisch) und in meine Zukunft erwarte ich großes Glück und Hoffnung (optimistisch). Das hält sich bisher ganz gut. Es ist nur gerade sehr schwer, da ich durch die Periode auch noch mit Hormonen beeinflusst werde, die mir diese neutrale Laune sehr schwer machen.

Im Moment ist es ein täglicher Kampf für mich. Mein einziges Mittel ist etwas zu tun, auf die Stimme meines Herzens zu hören, und etwas zu machen was mir gut tut. Lerne mir gerade eine ganz neue Denkweise an.

Nebenbei bin ich ständig am Überlegen ob es nicht gut wäre mich mal wieder in meinen Roman zu stürzen, mir einfach Dinge aufbürden, in die ich stundenlang versinken kann. Das ist wie ne Betäubungsspritze und sie wirkt bisher sehr gut.

Zwar hab ich immer noch Probleme mich meinen Gefühlen zu stellen und es ist auch nicht grade leicht für mich, da ich eigentlich nur Bekannte, meine Familie und eine Freundin habe (die leider dann nur noch am Wochenende da sein wird), doch lasse ich sie Tag für Tag immer mehr zu.

Ich versuche mit kleinen Schritten nach vorne zu gehen
Setze mir Ziele für längere Zeitabschnitte
und lenke mich ab so gut es geht

Mein Herz hängt immer noch an ihm und es gibt auch Tage wo ich ihn schrecklich vermisse, doch hält mich der Gedanke am Leben etwas zu tun was sinnvoll ist und mich manchmal auch mit Glück und Hoffnung erfüllt. Außerdem denke ich immer mehr an mein altes Ich und so hänge ich in mehreren Gefühlsabteilungen gleichzeitig.

Schwer zu beschreiben, aber so in etwa geht es grade in mir vor.

LG

Lady

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

A
Es hat mich die vergangenen Tage wieder ein wenig eingeholt.. Ich habe Kontakt zugelassen, sie ging mir ständig auf den Zeiger, hat immer wieder versucht hier anzurufen und mir weiter zu erzählen wie schei. es ihr doch geht...

Von mir aus, mach was du willst, denn von nun an ist es mir egal..

Ich habe ein letztes Paket für dich, all meine geballte Wut, all mein geballter Hass... Es ist mehr als das... Zorn! Ich würde ihr das Ganze so gerne in einem einzigen fulminant verpackten Paket um die Ohren hauen.

Ich war die letzten Tage nicht mehr hier unterwegs. Habe mich durch viel Computerzocken abgelenkt.. zu viel wie ich gerade merke... Das hat mir mein Hirn regelrecht weich gekocht. Egal, ich habe währenddessen kaum an sie gedacht. Nur ihre gelegtnlichen sms wie schlecht es ihr doch geht haben es wieder wach gerüttelt... Nu wo ich aber mal ein wenig mehr schreibe, gehts ihr wieder aufn Sack u meint, ich solle nicht so oft schreiben... Aber ich soll die ganze Zeit verfügbar sein? Die hat nen Schaden und zwar richtig!

So ein Forum ist ja manchmal dazu da, um so richtig Dampf abzulassen..

Aber scheinbar brauche ich nen richtigen Knall, damit auch das letzte Band reißt. Ich werd nu auch alle Möglichkeiten löschen, dass sie mich wieder erreichen kann oder ich sie.. sprich, ihre Nummer löschen und mir gleichzeitig ne neue Nummer zulegen.. Gleich morgen gibts ne neue Handynummer, damit ein für alle mal Ruhe ist..

G
ihr lieben,
belle, bei mir war es von vorneherein klar, dass sie was mit ihrer Urlaubsbekanntschaft anfängt. Ich für mich habe mich immer wieder hinterfragt ob ich mich jetzt in die Warteschleife begeben soll/muss um sie dann in Empfangzu nehmen wenn ihr Traum zerplatzt ist. Nein, denn das habe ich und wir alle hier nicht nötig, denn wenn man eure Zeilen hier liest, dann sieht man wie ehrlich und gutmütig die meisten von uns hier sind. Warum sollten wir auf jemanden warten der dann eh evtl. wieder so schnell wegrennt dass wir ihn nicht mehr einholen können? Mir hat es geholfen dass sie sofort einen neuen hatte, denn da war für mich meine Position in ihrem Leben für mich klar und ich wusste dass ich da nicht mehr hingehöre. Eisi ist heute auch wieder wachgerüttelt worden, wir brauchen scheinbar diese Tritte unserer Exen um ein für allemal klar im Kopf zu werden. Meine hat mir während der Beziehung immer wieder einen mit der Keule verpasst, so dass ich dann am Boden lag. Und dann kam sie um mich aufzuheben, so was sollte sich niemand geben, denn wir sind alle gute Menschen und müssen leiden weil man uns einfach mal eben ausgesetzt/ausgetauscht hat. belle, ich wünsche Dir eine gute Nacht mit schönen Träumen, die dir zeigen dass das Leben auch ohne ihn schön ist.

Liebe Grüße, nicht mehr ganz so neu hier

und ich bin verdammt froh dass es euch alle hier gibt, denn ihr seid einfach Klasse, ihr baut einen auf wenn es einem schlecht geht und wir sind für uns da, das tut wirklich gut

x 1 #1894

E
@ Astatos: Ähnlich geht es mir auch. Er will die ganzen guten Seiten von mir behalten, dass ich immer versuche, für alle (einschließlich ihn) da zu sein und alles, was ihn in der Ehe genervt bzw. überfordert hat, lässt er einfach hinter sich... ABER so nicht mehr! Heute wars das letzte Mal. Auch meine Gutmütigkeit hat Grenzen!

@ (nichtmehr)ganzneuhier: Ja, Du hast recht. Manchmal brauche ich die Tritte, um noch mehr nach vorne schauen zu können... auch wenn sie höllisch weh tun. Manchmal wünsche ich mir auch, er würde mir sagen (oder zugeben?), dass er jemand kennengelernt/geküsst oder sonst was hat, um nicht immer wieder ins Grübeln zu kommen, er hängt vielleicht doch noch irgendwo an mir und will einfach nur seinen Freiraum, obwohl ich weiß, dass es mich mega treffen/verletzen würde.

Ich bin auch unheimlich froh und dankbar, Euch gefunden zu haben und wünsche allen eine erholsame Nacht mit (schönen) oder ohne Träume...

Liebe Grüße,
Eisi

A
@Eistropfen, ich hab die letzten zwei Wochen nur dazu gedient, dass sie sich von der Seele reden konnte wie schlecht es ihr doch geht.. Heut kam dann auf einmal, ich solle ihr doch nicht so oft schreiben (haben eigentlich immer hin und her geschrieben, so 2, 3 mal am Tag.

Das fahr ich nu aprupt wieder auf Null runter.. Und damit es auch nie wieder dazu kommt, besorg ich mir morgen ne andere Handynummer, entsorge auch den Notfallzettel für alle Fälle mit ihrer Nummer drauf und FEIERABEND! Ich fühl mich wie ein Stück Abfall, dass muss ich echt nicht mit mir machen lassen.. Von diesem Tage an, ist es mir schei. egal, wie es ihr geht.. schei., dass es ihr schlecht geht. Denn nun bin ich nicht mal mehr ein wenig für sie da!

G
@Astatos, du warst doch hier immer der ruhende Pol, lass dich nicht von deinem Weg abbringen, ich hab nach 14 Tagen Ruhe eben auch von meiner Ex belastende Neuigkeiten erhalten. Mit denen kann ihr neuer wohl nix anfangen, da zu oberflächlich veranlagt. Komme mir auch wie ein Fussabtreter vor, wenns gut läuft ist er die Nummer eis, wenn nicht, mal kurz den Seelenverwandten ansimsen. Hab brav aber auch distanziert geantwortet, da ich um die Schwere der Probleme zur Genüge Bescheid weiss. Kommt man sich echt verarscht vor, kann dich verstehen. Zum p..en den einen, zum heulen den Ex. Muss man nicht haben.

U
Zitat von ganzneuhier:
Zum p..en den einen, zum heulen den Ex. Muss man nicht haben.

ist aber anscheinend nen weitverbreitetes phänomen das sich der/die ex sich bei/beim ex gern aus heulen, besonderst wenn er/sie schon eine/einen neue/n hat.

Zum thema:
Hatte am WE ein kleinen persönlichen rückschlag, nein nicht wegen der ex, eher weil mich freunde immer noch als den armen verletzten jungen sehen.
Das arbeitet gerade in mir und stelle mir selbst die frage ob ich mich so drastisch geändert habe.

G
Unbekannter, warum sollte man das neue mit dem alten belasten? Ich glaube das sie deshalb zu uns kommen um sich auszuheulen.
Wir kennen ja die negativen, bösen Seiten, da ist der Weg des geringsten Widerstands mal eben den Ex anschreiben um den Neuen nicht in die Flucht zu schlagen. Oh Ha! ist jetzt meine ganz persönliche Erfahrung und Sicht der Dinge, bitte nicht böse sein.

U
Zitat von ganzneuhier:
bitte nicht böse sein.

nein bin ich nicht.

Wie ich hier irgendwo im forum geschrieben habe, hatte meine ex(en) nie die gelegenheit weiterhin mich als ihren seelischen abfalleimer zu benutzen da ich das a) eh nicht mit gemacht hätte und b) sämtliche kontaktwege geändert habe.
So habe ich das eigentlich immer gehand habt weil ich der meinung bin wenn es vorbei ist dann ist es vorbei, da brauch auch die person dann später nicht ankommen und mir ihr leid klagen oder im besten falle dann noch die probleme mit dem neuen vor zu heulen - na danke.

Es kann ja jeder handhaben wie er/sie das für richtig hält.
Ich habe ja auch nur allgem. geprochen und wer sich gern weiterhin als seelischen abfalleimer benutzen lassen will kann das ja gerne tun, ist ja alles legitim.

G
..hab bisher auch immer gesagt, was vorbei ist ist vorbei! und auch ich bin mit dem auf nimmer Wiedersehen bis zu meiner letzeten Partnerin immer gut klar gekommern. Hier war jetzt alles anders, ich habe noch nie so geliebt und bin, wie ich im nachhinein festgestellt habe auch noch nie so verletzt/vorgeführt worden. Mein Erlebnis was mich heute zum Heulen gebracht hat war eine blöde, einfache Petroleumlampe, die bei ihr auf dem Balkon stand und sie vor 2 Jahren mit hier her gebracht hatte. Das Ding hatten wir immer abends auf ihrem Balkon an und dann auch hier. Stand jetzt für 1 1/2 Jahre im Schuppen und ich finde das Ding heut abend. Docht abgeschnitten, Petroleum eingefüllt, so wie immer u dann der Schock, was tust du da? ich fühle mich ihr nach wie vor sehr verbunden, ich kann auch einfach nicht loslassen, möchte aber auch nicht der Mann für die ausschliesslich schlechten Zeiten sein....

L
Guten Morgen ihr Lieben,

kennt ihr das Gefühl: Die Wochen vergehen, ihr entfernt euch automatisch von euren Exen, die Erinnerung wird ein bisschen schwammiger und man selbst sieht (in guten Moment) klarer. Man fühlt sich gut, sich langsam ein bisschen zu entlieben. Doch gleichzeitig schleicht sich bei mir auch die Erkenntnis ein: Wenn schon ICH (die Verlassene, die noch so sehr liebte!) jetzt langsam Abstand kriege, wie weit ist denn dann bitte schon der Ex? Er muss dann ja schon komplett fort sein von mir...?

Könnt ihr die Gedanken bestätigen oder war es bei euch so, dass ihr als Verlassene vielleicht aktiver verarbeitet/ euch mehr beschäftigt damit, und der Ex im Grunde doch erst später auf Beziehungsgedanken - wie schön es auch war - zurück?

E
Guten Morgen Ihr Lieben!
Habe gut geschlafen, sogar geträumt - nicht von ihm, von einem lieben Menschen, der mich durch diese Zeit begleitet...

@ Lena: Ja, kann ich bestätigen - auch meine Erinnerungen werden schwammiger und auch mir geht es in vielen Momenten besser. Rückschläge habe ich derzeit meistens nur, wenn ich ihn gesehen habe, aber das stelle ich jetzt ein. Dass mein Ex komplett fort von mir ist, kann ich jeden Tag sehen, in seinen Worten, in seinen Taten...
Der Entliebungsprozess ist ja auch wichtig, damit wir nach vorne schauen können. Kann sein, dass sie irgendwann an uns zurück denken oder merken, dass doch nicht alles so schlecht war, wie sie es sich meiner Meinung nach z.T. einreden, aber hoffen werde ich darauf nicht mehr!

K
Ach, es ist so traurig den Tag damit zu beginnen Organisatorisches mit dem Ex zu klaeren. Versicherung umaendern, Bankangelegenheiten, Briefe nachschicken, etc..
Von ihm kam: Ich hoffe es geht dir gut. Ich brauche.... Meine Antwort war Es geht mir nicht gut. Ok, ich erledige das..
Heute kommt ein email Soll ich dir die Post nachschicken.. ohne sich nach mir zu erkundigen, einfach nur kalt.

Muss das wirklich so sein? Ich habe solche Lust ihm zu schreiben, wie es mir wirklich geht und moechte auch wissen was in ihm vorgeht..
Aber meine Familie, Freunde und Vernunft sagen mir, dass ich ihn in Ruhe lassen soll. Es ist nur so traurig und tut weh!

N
@Lena:

ja mir geht es ähnlich. Ich lebe ja nur noch in Erinnerungen von ihr, bzw. dieses Vermissen nährt ja nur von Erinnerungen an eine bessere Zeit...

@Kati:

Nunja, das er sich beim ersten Mal erkundigt hat ist doch nett. Ich denke er hat Angst wieder ein es geht mir nicht gut zu bekommen und hat ein schlechtes Gewissen. In gewisser Weise ja verständlich oder nicht? Wenigstens kümmert er sich ein wenig darum, was ich hier sonst so gelesen hab scheint das nicht selbstverständlich zu sein.

A

x 4