Zitat von Hannah:Wer meinen Post gelesen hat oder noch lesen wird, weiß dass ich diejenige bin, die selbst die Schuld trägt an ihrem Liebeskummer und sich eigentlich nicht beschweren sollte über den Schmerz, aber ich leide mindestens wie ein Hund und ich befinde mich gerade noch in Phase 1... den Schock überwinden und begreifen (was nur in meinem Fall zutrifft) dass ich ihn selber verursacht habe.
Ich befinde mich gerade noch in dem Stadium, in dem man nicht essen will oder trinken oder Musik hören oder irgendetwas. Ich habe mir eine Kontaktsperre vom heutigen Tage an selbst auferlegt und hoffe, dass ich sie, wie viele von euch, auch durchhalten werde.
Hallo Hannah, willkommen im Club
Ich kann gut verstehen, dass die Schmerzen, trotz eigener Anteile an derm Liebesleid groß sind, mir geht es ähnlich. Ich finde, das macht es sogra noch schlimmer, denn ich mache mir z.B. große Vorwürfe für das, was ich falsch gemacht habe, für meine Fehler und Versäumnisse und überhaupt... Und teilweise ist es nach außen schwer zu verstehne, warum ich jetzt darunter leide und eigentlich alles rückgängig machen will. Schließlich sieht es so aus, als hätte ich es so gewollt.
Nach dem Wunsch nach einem Break von meiner Seit vor. ca 1 Jahr, weil einfch so vieles so verfahren war, haben wir uns länger nicht gesehen, ich hatte aber immer die Hoffnung und die Vision, dass es wieder einen Neuanfang geben wird (habe ich nur nicht gesagt ) Und dann nach ca. 5 Monaten kam die formlose Nachricht, dass er eine neue Beziehung eingegangen ist und Vater wird und sie zusammen ziehen...
Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück!
Seit dem bin ich auch in dem Schockzustand, den Du beschreibst. Eine gute Freundin hat sich für zwei Wochen viel gekümmert, mich bekocht und mit mir zusammen da gesesen. Mich zum Therapeuten geschleppt. Da bin ich sehr dankbar. Geht mir immer noch dreckig, aber ab und zu kann ich kleine Dinge, wie Esse oder Kerzenschein, ein warmes Bad etc. schätzen.
Hoffe, Du hast auch die Möglichkeit, dich fallenzulassen - auch wenn viele es nicht verstehen werden. Hier im Forum geht es auf jeden Fall schriftlich. Liebe Grüße, Else