2910

Wie geht es euch mittlerweile?

E
@Kati80: ich finde Gespräche mit Therapeut sehr hilfreich, allein schon die Tatsache, dass da jemand zuhört, Dir zugewandt ist und Dir hilft, Gefühle und Erlebnisse in einen Kontext zu setzen. Den Zusammenhang zwischen manchem zu sehen.

x 1 #2131


K
Ich bin schon gespannt und berichte euch dann naechste Woche von meinen neuen Erkenntnissen (hoffentlich).

#2132


A


Wie geht es euch mittlerweile?

x 3


L
Mhm... scheinbar muss ich nochmal zum Arzt. Habe in regelmäßigen Abständen Herzrasen, Schweißausbrüche und dergleichen... Das hatte mir gerade noch gefehlt. Na ja, liegt wohl an den Depressionen. Ich weiß auch nicht. Mir gehts eigentlich schon mit jedem Tag besser, aber ich fühl mich innerlich immer noch so leer. Ich weiß auch nicht. Bin irgendwie verzweifelt auf der Suche nach dem Sinn und nach dem Glück, das mir grade fehlt. Weiß nicht ob das jemand verstehen kann. Ich fühl mich grade so verloren... er selber fehlt mir eigentlich nicht mehr, auch wenn mein Herz noch nach ihm schreit, doch ich müsste lügen wenn ich sagen würde, dass ich mir keinen Freund oder jemanden an meiner Seite wünschen würde, der mir einfach beisteht, mich in den Arm nimmt und für mich da ist.

x 1 #2133


B
@ liebe laurana

meine tage verbringe ich eig mit arbeiten und abends bissel pc und dann tv schauen. ab und an mal ne freundin treffen. am wochenende gehts zum new pop festival ( crow und kraftclub anschauen).
aber da ich den ganzen tag an der nähmaschine hocke....kreist das karusell....

#2134


V


ja, genau DAS sind meine Gedanken... ! Und heute noch gesehen ... ich vermissen ihn ... !

#2135


G
@Laurana,
ich denke du hast Recht, ich war/bin der Mensch der sie am besten kennt, sagte sie kurz vor der Trennung. Gestern vormittag ist ihr Vater verstorben. Das erklärt auch den gestrigen Anruf ihres Kindes bei meinem Sohn, er wollte sich zum ersten Mal seit der Trennung mit meinem Sohn verabreden. Ich hab heut abend durch eine sms vom Tod ihres Vaters erfahren.

@belle,
Kopf hoch, ich denke auch in jeder freien Minute an sie und kann es auch nicht begreifen warum sie direkt was neues angefangen hat. Meinem Verstand hat es sogar geholfen, da für mich klar war, dass es nun endgültig vorbei ist. Von meinem Herzen her mache ich seit einigen Tagen den Fehler dass ich, vermutlich ausgelöst durch die Info ihr Vater läge im Sterben, die ganzen negativen Erlebnisse ausblende.

Ihr Lieben, auch wir werden bald die letzte Fahrt in der Gefühlsachterbahn fahren und positiv in die Zukunft schauen, ganz bestimmt

#2136


L
Zitat von belle:
@ liebe laurana

meine tage verbringe ich eig mit arbeiten und abends bissel pc und dann tv schauen. ab und an mal ne freundin treffen. am wochenende gehts zum new pop festival ( crow und kraftclub anschauen).
aber da ich den ganzen tag an der nähmaschine hocke....kreist das karusell....


Liebe Belle,

meinen Masterplan für dich kennst Du! Kraftklub- oh wie cool Mir tut Sport ja echt gut...wie ist´s bei dir?

#2137


H
Hallo ihr,

ich bin erst seit heute hier unterwegs und habe mein Leid hier gepostet, aber ich finde das Thema hier ganz schön, weil es eine Entwicklung zeigt.

Wer meinen Post gelesen hat oder noch lesen wird, weiß dass ich diejenige bin, die selbst die Schuld trägt an ihrem Liebeskummer und sich eigentlich nicht beschweren sollte über den Schmerz, aber ich leide mindestens wie ein Hund und ich befinde mich gerade noch in Phase 1... den Schock überwinden und begreifen (was nur in meinem Fall zutrifft) dass ich ihn selber verursacht habe.

Ich befinde mich gerade noch in dem Stadium, in dem man nicht essen will oder trinken oder Musik hören oder irgendetwas. Ich habe mir eine Kontaktsperre vom heutigen Tage an selbst auferlegt und hoffe, dass ich sie, wie viele von euch, auch durchhalten werde.

Ich lese gespannt weiter mit und hoffe, dass ich hier ein bisschen Hilfe bei der Linderung meiner Schmerzen finde...

#2138


N
Tja... es scheint iwo angekommen zu sein das es nicht mehr weiter gehen wird. Der Wunsch ist da, die Gefühle auch... aber auch die Gewissheit das es einfach rum ist. Die blöde Hoffnung geistert noch in meinem Herzen aber auch die wird irgendwann sterben. Es ist so schade... aber es scheint ein Teil des Lebens zu sein...

x 1 #2139


U
Zitat von ganzneuhier:
Ihr Lieben, auch wir werden bald die letzte Fahrt in der Gefühlsachterbahn fahren und positiv in die Zukunft schauen, ganz bestimmt

Früher oder später wird es bei jedem eintreten.

Der liebeskummer ist wie ein großer berg.

ganz am anfang steht man unten, schaut hinauf und denkt das dieser rießen berg niemals zu bezwingen ist.
Aber man rafft sich auf und wagt die ersten schweren schritte in denen man fast nie weit kommt und pausiert erstmal.
Einige zeit später kletert man weiter und weiter und hat vielleicht schon ein gutes stück geschafft doch dann blickt man zurück ins tal, man macht einen fehler und fällt ein ganzes stück hinunter oder sogar wieder ganz zurück ins tal - nun geht man den großen berg auf ein neues an, ein klein wenig sicherer und vorsichtiger und irgendwann, egal wie oft man stolpert, wie viele pausen oder fehler man gemacht hat ist man so weit gekletert das es nicht mehr weiter geht und man bemerkt das man oben angekommen ist und den scheinbar unbezwingbaren berg endlich bezwungen hat.

x 1 #2140


E
Mein Herz ist schwer. Ich fühle mich irgendwie so entmündigt. JEMAND anderes hat eine Entscheidung getroffen, die MEIN Leben so komplett verändert hat, meine Wertvorstellungen, meine Sichtweisen, meinen Alltag - ich bin ein völlig anderer Mensch geworden... zumindest habe ich das Gefühl...
Heute fühle ich mich auch seit längerem innerlich wieder so leer.
Ich weiß, es geht weiter, ich weiß, die Liebe geht irgendwann auch bei mir verloren - aber nicht weil ich das will oder weil es einfach so ist, sondern weil es sein muss.
Vielleicht träume ich ja was Schönes...

...Ich laufe so schnell und so weit ich kann
Und erst, wenn ich nichts mehr spüren kann
Erst, wenn ich nichts mehr spüren kann
Ich laufe davon, ich laufe davon
Und erst, wenn ich nichts mehr spüren kann
Komm ich an...
Tim Bendzko

x 1 #2141


P
Hallo vlb.i.Mr.Right
Toll...Lächeln,Berühren und ein Hallo.....Der Mr.Right schreckt ja wohl vor nichts zurück.Und du machst sein Spiel auch noch mit.Dann mußt du dich nicht wundern, wenn deine Gefühle dich wieder einholen. Bist du dir darüber im klaren, daß dir nur das passiert,was du momentan zulässt?Hör dir mal zur Abwechslung von Adele - Set Fire to the Rain- an.Mir hat seinerzeit dieses Lied bewußt gemacht, wie sehr ich mich selber in dieser Beziehung manipuliert habe.
Er hatte das schon längst vor mir erkannt
und es genossen.
Eine liebevolle Verarschung,würde ich rückblickend behaupten.
Viel Kraft weiterhin!

#2142


L
So ich war heute mal mit meiner Mutter aus und hab ein paar Bars und Clubs besucht. War echt nett mal so offen mit ihr zu reden. Sie meinte auch, dass wir das öfters machen sollten. Na ja, bei dem Trennungsschmerz hat sie mir gesagt, dass ich einfach Zeit bräuchte und mir mehr Prioritäten setzen sollte. Wir haben viel über Leben, Liebe, Beziehungen, Zuhause, fremde Orte, Leute und alles mögliche geredet. Das war richtig schön. Bin ein wenig angetrunken, aber es geht grade noch so. Momentan gehts mir eher mittelmäßig. Bin nachdenklich, angetrunken und sehne mich einfach nach dem Gefühl der Liebe. *seufz* Meine Mutter meinte ich finde schon noch den Richtigen. Sie hatte über 40 Jahre warten müssen... mir fehlt es scheinbar echt an Geduld. Dabei gibt es schon Typen die mir gefallen, aber die meisten wollen dann doch bloß Sex. Na ja, so siehts bei mir aus.

Hoffe, dass mein Beitrag diesmal nicht übersehen wird. Fühl mich nur etwas ignoriert - wenn ich das so sagen darf.

LG

Lady

#2143


U
Zitat von LadyThumperGirl:
Fühl mich nur etwas ignoriert - wenn ich das so sagen darf.

aber nicht doch


Zitat von LadyThumperGirl:
Wir haben viel über Leben, Liebe, Beziehungen, Zuhause, fremde Orte, Leute und alles mögliche geredet.

Guter schritt, das hilft viel über den schmerz zu kommen.

Zitat von LadyThumperGirl:

*seufz* Meine Mutter meinte ich finde schon noch den Richtigen
sehne mich einfach nach dem Gefühl der Liebe
Sie hatte über 40 Jahre warten müssen... mir fehlt es scheinbar echt an Geduld. Dabei gibt es schon Typen die mir gefallen, aber die meisten wollen dann doch bloß Sex.

Ja ist so einer der gut gemeinten standard-sätze von eltern und freunden doch je öfter man sie hört desto mehr verlieren sie an bedeutung und um so weniger kann man sie hören.

Im grunde wollen einen die leute um einen rum nur damit wieder etwas aufbauen, einem wieder mut machen und helfen aber ich pers. finde das die sätze wenn man sie zum 50ten male gehört hat nur noch nerven.


Vor allem (nur ein rat!) solltest du nicht jetzt schon an einen neuen partner denken während du noch mit der trennung beschäftigt bist.
Sicher ich kenne das ebenfalls, die sehnsucht wieder lieben und geliebt zu werden, doch es genießt sich viel besser ohne altlasten im kopf.

Was die zeit und geduld angeht.
Das leben hat mir eine lektion gelehrt, vor allem in der liebe.
Es passiert meistens dann wenn du am wenigsten damit rechnest.

#2144


B
@laurana

hm sport is nicht so meine erfüllung

#2145


A


x 4