2910

Wie geht es euch mittlerweile?

E
@Lady: Erstmal danke, dass Du mich sympathisch findest Das geht nicht jedem so.

Und es ist gut, dass Du einen Therpeuten-Termin hast, das kann Dich nur weiter bringen.

Und mache Dir keine Vorwürfe, Du wärst zu komplizert, zu schwierig oder sonst etwas in der Richtung! Das wollte ich auf keinen Fall bezwecken! Ich denke, jeder Mensch hat seine Ecken, Kanten und wunden Stellen - kein Grund sich zu schämen! Oft hat man einen guten Grund für diese Ecken und Kanten. Und jeder geht auch anders mit Trauer und Gefühlen allgemein um. Das ist auch normal. Du musst Dich jetzt nicht auf eine bestimmten Art fühlen, nur weil Du denkst, das würde erwartet. Versuche einfach, ehrlich zu Dir und mit Dir zu sein und Deine Gefühle, welcher Art auch immer, zuzulassen. Und wen Dir nicht nach Weinen ist, dann ist Dir nicht nach Weinen.

Liebe Lady, Du kriegst das hin - ganz bestimmt

x 1 #2206

H
Hi zusammen, heute geht es mir seit na gewissen zeit schlecht könnt irgendwie nur heulen machs aber nicht nix haut so hin wie ich es mir vorstelle ... Kontakt zum Ex besteht nach wievor einladung für morgen zum essen bekommen von ihm aber ich kann das nicht mehr er hat mir soo weh getan das ich ichts mehr von Ihm möchte.... ich dreh noch ab echt was möchte der denn toll jetzt kullern doch die tränen manno ich war doch schon soweit und hab jemand nettes mit dem ich mich gut verstehe.... warum macht mein ex das jetzt?

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

L
Zu Hause ist alles gut. Rausgehen ist blöd- habe dann teilweise das Gefühl gar nicht zu dieser Welt zu gehören. Und als mich dann noch ein Mann ins Visir genommen hat, der mit seiner Partnerin in der Nebenschlange stand, wäre ich am liebsten Amok gelaufen.

H
so sieht es aus bei mir passt so

L
Zitat von Else, die 1.:
@Lady: Erstmal danke, dass Du mich sympathisch findest Das geht nicht jedem so.

Und es ist gut, dass Du einen Therpeuten-Termin hast, das kann Dich nur weiter bringen.

Und mache Dir keine Vorwürfe, Du wärst zu komplizert, zu schwierig oder sonst etwas in der Richtung! Das wollte ich auf keinen Fall bezwecken! Ich denke, jeder Mensch hat seine Ecken, Kanten und wunden Stellen - kein Grund sich zu schämen! Oft hat man einen guten Grund für diese Ecken und Kanten. Und jeder geht auch anders mit Trauer und Gefühlen allgemein um. Das ist auch normal. Du musst Dich jetzt nicht auf eine bestimmten Art fühlen, nur weil Du denkst, das würde erwartet. Versuche einfach, ehrlich zu Dir und mit Dir zu sein und Deine Gefühle, welcher Art auch immer, zuzulassen. Und wen Dir nicht nach Weinen ist, dann ist Dir nicht nach Weinen.

Liebe Lady, Du kriegst das hin - ganz bestimmt

Awwww... du bist so lieb.

Da hast du Recht. Ich weiß auch woher diese Einstellung kommt. Wurde in meiner Schulzeit ziemlich oft gemobbt, familär liefs bei mir auch sehr chaotisch und so lief mein Leben nicht immer gerade Bahnen. Irgendwie bin ich dann nach und nach so geworden. Mhm... sagen wir so: Ich weiß über mein Problem Bescheid, doch meist weiß ich nicht wie ich damit umgehen soll. Und ich würde echt gerne mal mehr weinen und Tränen zeigen, weil mir das im Herzen (also körperlich-seelisch) schon weh tut. Deswegen auch die Schwindelanfälle, Herz- und Magenkrämpfe und die Schweißausbrüche. Müsste eh längst zum Arzt. Sonst wärs glaub ich nicht soo schlimm, aber das wirkt sich jetzt schon aufs Körperliche aus. Ich wünschte einfach ich könnte endlich den Knoten in meiner Brust lösen und wieder frei atmen. Manchmal fühlt sich das wie eine Art Gedanken/Gefühlssperre an in meinen Kopf, die einfach diese Freiheit nicht mehr zulässt, die ich vor diesen zwei Beziehungen so gespürt hatte. Ich wünschte echt ich könnte wieder Gefühle zeigen. Mich frisst das von innen auf und es wird immer schlimmer.

Danke für den Trost. Ich bin so froh, dass ich mich hier im Forum aussprechen kann. Das tut immer gut zu wissen nicht alleine zu sein in so einer Situation. Bin echt froh wenn ich dann endlich mal eine gescheite Therapie habe.

M
wieso fühlt man sich so abhängig?nichts geht mehr,nichts kann einen ein lachen aufsätzen,keine andre frau reizt mich,und es tut einfach weh zu wissen das der ex partner party macht happy ist schon wem neuen hat und einfach alles vergessen was mal mit uns war

N
Weil eine Trennung eine tiefe Depression ist. Nichts anderes und nur Zeit heilt das...

H
@marko... weil man eben von einer gewissen art geliebt zu werden abhängig wird leider ist das so bei mir hat es 6 Monate gedauert und bis auf heute geht es mir gut es gab da irgenwie ein punkt wo ich abgschlossen hatte weinen und trauer ist in ordnung... kennen wir nun alle hier.... und so ganz sicher bin ich mir da nihct das man dem anderen ganz egal ist nur nicht mehr so wichtig wie es mal war....So nun knuddel ich euch alle mal

x 1 #2213

E
@Laurana: Ja, das geht mir auch so. Draußen, unter anderen Menschen, fühle ich mich deutlich unwohler und gestresster als im Kokon. Habe heute die Heizung angedreht und mich nicht rausbewegt.

@Lady: Wenn Du Deine Probleme kennst, bist Du schon weiter, als so manch anderer da draußen... .

Ich bin übrigens ein klarer Fall von Wasser predigen und Wein trinken, muss ich gerade feststellen, wenn ich meine Posts lese...

x 1 #2214

B
was macht ihr am we bzw heut abend schon?
ich hänge nur rum... wielange dauert es denn nur bis es besser wird und die lebenslust wieder kommt?

L
Zitat von Tinka077:
So nun knuddel ich euch alle mal

Hehe...danke! Da bekommste einen zurück!

M
wie kann man einen menschen der selbst behauptet hat das ich die große liebe sei jetzt auf einmal so egal sein?ich kapiers nicht das frisst mich auf

M

E
@Marco: wann hat sie dir das gesagt, mit der großen Liebe? Leider, so muss auch ich gerade erfahren, hat Liebe ihre Grenzen. Wenn sie zu sehr strapaziert wird, geht sie kaputt. Ich weiß, was ich getan habe, um sie zu strapazieren, und wenn ich mich an Deine Posts erinner, hast Du doch auch eine ganz gute Ahnung davon, was bei Dir schiefgelaufen ist. Ich weiß, das mit dem Kopf zu verstehen und emotional zu akzeptieren, sind noch mal zwei verschiedene Dinge...

Und da war doch mal das Konzept der Liebeskummer-Klinik, in die wir Massenknuddeln fest ins Behandlungskonzept einbauen wollten...

B
guter plan

A

x 4