Zitat von Else, die 1.:@Lady: ja, du klingst tatsächlich etwas verwirrt Das liegt vermutlich nicht nur am Alk., sondern, wie Du ja selber schreibst, auch mit daran, dass Deine Gefühle für Dich in ihrer Heftigkeit verwirrend und beängstigend sind und Du gleichzeitig scheinbar von Dir erwartest, das alles schnell zu bewältigen. Meine Liebe, das geht nicht so schnell. Gönn Dir Zeit. Es ist ok. nach einer Trennung unglücklich zu sein.
Ach Else, ich kenn dich auch nicht, aber allein deine Art ist mir jetzt schon extrem sympathisch wenn ich das so sagen darf. Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Ich bin wirklich ein sehr kompliziertes Wesen, geb ich zu. Na ja, in zwei Beziehungen gleichzeitig war ich nicht, aber die zweite Beziehung kam sehr schnell nach der anderen und ich glaub das hat meine Gefühlswelt auch sehr zum Schwanken gebracht. Meine Mutter meinte selber ich wär ein wenig zu schnell gewesen. Na ja, jetzt kenn ich es eh nicht mehr ändern.
Was das mit der Schnelligkeit angeht: Ich gebe zu, dass ich ein wenig Burnout-Syndrome habe. Das hab ich von meiner Mutter vererbt. Sie hat mir gestern selber gesagt, dass ich das von ihr hätte. Ich erwarte immer viel zu viel von mir und möchte am liebsten 20 Dinge gleichzeitig machen, weil ich ständig das Gefühl habe nicht gut genug zu sein. *seufz* Bin eh froh wenn da mal der Therapheut rangeht (der Termin ist eh schon in 2 Wochen). Sie sagte mir selber, dass ich mir 1. Prioritäten setzen sollte (also was am Wichtigsten ist unter all den Dingen), 2. das ich selber nicht so viel von mir erwarten, 3. das ich mich einfach mal entspanne und nicht ständig diesen Dauerdruck mache.
Leichter gesagt als getan. Ich bin wirklich furchtbar Weiß selber, dass man sich eigentlich Zeit lassen sollte, entspannen und all das, aber ich habe immer noch extreme Angst davor überhaupt mal Gefühle zu zeigen, zu weinen, was weiß ich, einfach da mal das aus mir rauszulassen. Wenn ich das mal so sagen darf: Ich bin schwieriger als so mancher Mann (die haben doch da auch meistens Probleme mit Gefühle zeigen und so). Ich wünschte mir echt es wäre anders, aber seit der Sache mit Chris verkrampfe ich mich so dermaßig wenns um Gefühle geht... ich kann kaum jemanden an mich ranlassen (freundschaftlich, mit Bekanntschaft und all das schon, aber so richtig? Nee... wirklich nicht).
Zitat von Else, die 1.:Deinen Traum finde ich ganz interessant. Darf ich ruminterpretieren?Natürlich klingt vergewaltigen heftig, aber in Träumen steht so etwas ja oft für ein bestimmtes Gefühl. Und nach allem, was ich aus Deinen Nachrichten entnommen habe, scheinst Du ja in letzter Zeit mindestens 2 Beziehungen gehabt zu haben, die Dich letztendlich unglücklich gemacht haben. Vielleicht fühlst Du Dich danach von den Männern missachtet, nicht wertgeschätzt, benutzt. Und gleichzeitig sehnst Du Dich nach der emotionalen Nähe, daher die Küsse. Vielleicht ist es eine Idee, mal zu versuchen, Deinen Wert nicht über Beziehungen und Begeisterung der Männer zu berechnen? Du hast einen eigenen Wert, unabhängig davon, ob Du mit einem Mann zusammen bist oder nicht.
So weit meine Ideen zu dem Traum. Da ich Dich nicht kenne, können sie natürlich auch völlig abwegig sein... . Also, schau, ob Du sie Dir anziehen willst oder nicht.
Wieder mal hast du den Nagel auf den Kopf getroffen. Einerseits will ich diese emotionale Nähe und auch körperliche Nähe, doch wegen ein paar unangenehmen Erfahrungen bin ich da seitdem noch verschlossener. Anderseits fühlte ich mich dadurch einfach benutzt und wie du sagst nicht mehr wertgeschätzt. Da hast du Recht. Ich hab nur grade ein richtiges Gefühlschaos... so wirr wie ein Wollknäuel. Und das wär echt zu schön wenn man das so nach und nach wieder entwirren könnte Deswegen geh ich ja auch in die Therapie. Für das, dass du mich nicht kennst, kannst du mich sehr gut einschätzen.
Es ist wirklich bescheuert, dass ich mir so einen Druck mache und die Mischung aus Sehnsucht und Verschlossenheit ist wirklich mehr als verwirrend. Ich will ja Gefühle zeigen, doch es ist wie mit meiner Sprachblockade. Manchmal krieg ich einfach keinen Ton raus, selbst wenn ich will. Ich meine... ich hatte ganze 3 Wochen gebraucht um überhaupt mal ne Träne rauszubekommen. Das war für mich schon wie ein Wunder. Vor allem - auch wenns von außen anders wirkt - tut mir das innerlich total weh. Natürlich geht jeder anders mit Weinen um, doch ich kenne mich und normalerweise weine ich viel mehr und meiner Meinung nach weine ich momentan viel zu wenig für das was mir alles passiert ist. Nur den Knoten zu lösen... na ja, ich bräuchte irgendwie einen Auslöser damit mal die Tränen so richtig kullern. Ich hatte in der Zeit grade mal 3 Mal geweint - und für über einen Monat ist das schon ziemlich wenig (zumindest für meine Verhältnisse).
Lange Rede - kurzer Sinn
Ich bin echt kompliziert
LG
Lady