2910

Wie geht es euch mittlerweile?

L
Zitat von Bella_86:
also ihr geht zu einer paartherapie aber du willst loslassen...? sorry habe wohl an sich deine geschichte verpasst aber klingt trotzdem unlogisch


Ja, wir gehen zu einen Paartherapie, denn sie war sich ja nicht sicher, wie sie sich entscheiden wird. Und die Therapie diente nicht nur einen Wiederzusammenfinden sondern vor allem einer Aufarbeitung und dem Schaffen von Klarheit egal in welche Richtung. Ja, sie hat sich bisher noch nicht ausdrücklich gegen mich entschieden, aber jeder ihrer Schritte zuletzt führte von mir weg. Bis zum S. mit dem anderen als Krönung.
Ich hoffe noch, aber weiß doch, dass es eine vergebene Hoffnung ist. Ich bedeute ihr noch sehr viel, aber er ihr halt wohl nun mehr. Und je eher ich das in den Kopf bekomme, desto besser. Sonst verliere ich nur weitere 4 Wochen und wenn sie mir dann das (fast) unvermeindliche sagt, sitz ich wieder ganz am Anfang. Das will ich nicht.
Und wenn das Wunder passiert und sie sich für mich entscheidet, dann wäre das nach sehr, sehr langer Zeit mal eine große Überaschung zu meinen Gunsten. Und ich würde dann schon fühlen, was sie mir bedeutet.

#2191


B
für mich gibt es auch kein zurück mehr. er ist dabei mit einer neuen frau eine beziehung ein zu gehen und ich muss ihn ein für alle mal vergessen, sonst überleb ich das jahr nicht. 14 jahre vergessen wird schwer..aber ich schaff es..irgendwie. alleine aus selbstschutz!

#2192


A


Wie geht es euch mittlerweile?

x 3


L
@Else: Ja, stimmt. An das hab ich gar nicht gedacht. Stimmt, das ist schon gut. Nur hab ich immer noch ziemlich viele Angst mich meinen Gefühlen zu stellen. Ich weiß auch nicht... hab manchmal das Gefühl wenns ums Heulen geht bin ich schlimmer als jeder Kerl. Ich hasse es einfach so schwach und verletzlich zu sein. Was Chris selber angeht bin ich immer noch dabei ihn aus meinen Kopf zu löschen und es funktioniert sogar seitdem ich eiskalt die Kontaktsperre eingezogen habe. Manchmal gibt es auch Momente wo ich sogar Probleme habe mich an sein Gesicht zu erinnern (okay das könnte gestern auch am Alk. gelegen haben). Jedenfalls will ich ihn ja vergessen, nur mein Herz... na ja, ihr kennt das ja. Sonst wär ich glaub ich schon längst über ihn hinweg wenn da nicht mein Herz wäre. Meine Mutter es sei ganz gut, dass ich gefühlsmäßig ein wenig abgestumpft bin. Na ja, ich bin ja gestern mit ihr ausgegangen.

Hab ich das schon erzählt? Bin grade etwas plemplem. Das kommt davon wenn man zu viel trinkt. Mein Gedächtnis lässt mich grade etwas im Stich. Jedenfalls haben wir viel miteinander geredet und es tat mal ganz gut sich bei ihr auszusprechen. Anscheinend bin ich meiner Mutter ähnlicher als ich dachte. Es war gestern jedenfalls ganz lustig, auch wenn mich fast ein Perverser angemacht hätte. Ein Grund warum ich nicht alleine in so Clubs gehe. Da gibts doch ein paar die sich so lange besaufen bis keine Kontrolle mehr über sich haben. Das ist aber ein anderes Thema. Mhm... grade eben fühl ich mich halt sehr benommen, hatte nen wirren Traum und bin ein wenig genervt wegen der Arbeit. In meinen Traum gings irgendwie darum (ich weiß das klingt ziemlich heftig), dass ich vergewaltigt wurde und dann kamen auch Szenen mit Konrad (mein erster Kuss und alles) und ein paar mit Chris... ich weiß auch nicht... das war so viel auf einmal. Kann mich nur sehr schwer an den Traum erinnern. Vielleicht sollte ich direkt mal ne Traumdeutung machen, wobei ich mir denken kann wieso das alles so wirr war. Joa... so siehts bei mir aus.

#2193


L
@Else:
Wuhuuu- wie gut...someday and ich früher großartig....alte Zeiten...Hehe!

x 1 #2194


E
@Lady: ja, du klingst tatsächlich etwas verwirrt Das liegt vermutlich nicht nur am Alk., sondern, wie Du ja selber schreibst, auch mit daran, dass Deine Gefühle für Dich in ihrer Heftigkeit verwirrend und beängstigend sind und Du gleichzeitig scheinbar von Dir erwartest, das alles schnell zu bewältigen. Meine Liebe, das geht nicht so schnell. Gönn Dir Zeit. Es ist ok. nach einer Trennung unglücklich zu sein.

Deinen Traum finde ich ganz interessant. Darf ich ruminterpretieren?Natürlich klingt vergewaltigen heftig, aber in Träumen steht so etwas ja oft für ein bestimmtes Gefühl. Und nach allem, was ich aus Deinen Nachrichten entnommen habe, scheinst Du ja in letzter Zeit mindestens 2 Beziehungen gehabt zu haben, die Dich letztendlich unglücklich gemacht haben. Vielleicht fühlst Du Dich danach von den Männern missachtet, nicht wertgeschätzt, benutzt. Und gleichzeitig sehnst Du Dich nach der emotionalen Nähe, daher die Küsse. Vielleicht ist es eine Idee, mal zu versuchen, Deinen Wert nicht über Beziehungen und Begeisterung der Männer zu berechnen? Du hast einen eigenen Wert, unabhängig davon, ob Du mit einem Mann zusammen bist oder nicht.

So weit meine Ideen zu dem Traum. Da ich Dich nicht kenne, können sie natürlich auch völlig abwegig sein... . Also, schau, ob Du sie Dir anziehen willst oder nicht.

x 1 #2195


M
heute vor einer woche das letzte mal ihre nummer gewählt,da sagte sie mir auf böse art das ich sie in ruhe lassen soll,warum mußte das alles so böse enden?sie denkt wahrscheinlich nicht mal mehr an mich...
ich komm da nicht mehr raus,es tut so weh

#2196


N
@marko:

doch wird es. Es wird besser werden. Ich habe meine erste große Liebe verloren und viel mit mir gehadert weil auch ich viele viele Fehler gemacht habe. Ich habe mir aber gesagt, dass ich diese Fehler nicht noch einmal machen will und mich deshalb aktiv damit beschäftigt... denn es wird wieder jemand kommen. Und heute (6 Wochen nach der Trennung) steh ich da und kann endlich auf die Frage Würdest du sie zurück nehmen? antworten ich weiß es nicht, vermutlich nein. Vor ein paar Wochen hätte ich alles getan um sie wieder zu bekommen. Gebe dir Zeit! du darfst traurig sein, du darfst weinen und wütend sein. Aber du darfst nicht aufhören dein Leben zu leben.

PS: Ich hab nach der Trennung wieder angefangen zu rauchen. Als erster Schritt war für mich klar, ich muss damit wieder aufhören wenn ich es vergessen will. bin jetzt eine Woche rauchfrei

x 1 #2197


M
mich motiviert nichts mehr,ich sitz einfach nur da,weine ,denke nach und seh nur mehr alles negativ,wie gesagt heut is es ne woche,ich hab so angst das das nie aufhört,mann warum mußte das passieren?da trifft man endlich die große liebe und wird dannach extrem verletzt

#2198


N
ich will dir nicht zu nahe treten. Aber das war anscheinend nciht die große Liebe. Hast keine Freunde die dich mitnehmen, raus bringen? Fang was neues an. Sport, Zocken, sonst was. Les mal ein Buch. Es dauert ein paar Wochen bis man sich wieder konzentrieren kann, aber ab dann gehts.

x 1 #2199


M
war ja schon mit freunden unterwegs doch dann kommt das mit dem vergleichen,und somit sind die abende meißt schnell gelaufen

#2200


E
@Marco82: Es dauert eben. Leider musst Du Geduld haben. Und den Schmerz aushalten. Auch wenn er unerträglich erscheint. Er wird nachlassen!

#2201


B
@marko:
aaaach ich kann es soooo nachvollziehen! ich bin so lustlos, hänge nur rum und habe so ne angst dass die quälenden gedanken kommen und damit auch der schmerz... will am liebsten nen monat durchschlafen.
und obwohl ich die verlassen (mehr oder weniger) bin, hat er mich überall geblockt und will mich nie wieder sehen.

wenn jemand das sagt.... kann man das wirklich ernst meinen? also will man eine person auch nach ...3monaten oder so nie wieder sehen?

#2202


L
Zitat von Else, die 1.:
@Lady: ja, du klingst tatsächlich etwas verwirrt Das liegt vermutlich nicht nur am Alk., sondern, wie Du ja selber schreibst, auch mit daran, dass Deine Gefühle für Dich in ihrer Heftigkeit verwirrend und beängstigend sind und Du gleichzeitig scheinbar von Dir erwartest, das alles schnell zu bewältigen. Meine Liebe, das geht nicht so schnell. Gönn Dir Zeit. Es ist ok. nach einer Trennung unglücklich zu sein.


Ach Else, ich kenn dich auch nicht, aber allein deine Art ist mir jetzt schon extrem sympathisch wenn ich das so sagen darf. Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Ich bin wirklich ein sehr kompliziertes Wesen, geb ich zu. Na ja, in zwei Beziehungen gleichzeitig war ich nicht, aber die zweite Beziehung kam sehr schnell nach der anderen und ich glaub das hat meine Gefühlswelt auch sehr zum Schwanken gebracht. Meine Mutter meinte selber ich wär ein wenig zu schnell gewesen. Na ja, jetzt kenn ich es eh nicht mehr ändern.

Was das mit der Schnelligkeit angeht: Ich gebe zu, dass ich ein wenig Burnout-Syndrome habe. Das hab ich von meiner Mutter vererbt. Sie hat mir gestern selber gesagt, dass ich das von ihr hätte. Ich erwarte immer viel zu viel von mir und möchte am liebsten 20 Dinge gleichzeitig machen, weil ich ständig das Gefühl habe nicht gut genug zu sein. *seufz* Bin eh froh wenn da mal der Therapheut rangeht (der Termin ist eh schon in 2 Wochen). Sie sagte mir selber, dass ich mir 1. Prioritäten setzen sollte (also was am Wichtigsten ist unter all den Dingen), 2. das ich selber nicht so viel von mir erwarten, 3. das ich mich einfach mal entspanne und nicht ständig diesen Dauerdruck mache.

Leichter gesagt als getan. Ich bin wirklich furchtbar Weiß selber, dass man sich eigentlich Zeit lassen sollte, entspannen und all das, aber ich habe immer noch extreme Angst davor überhaupt mal Gefühle zu zeigen, zu weinen, was weiß ich, einfach da mal das aus mir rauszulassen. Wenn ich das mal so sagen darf: Ich bin schwieriger als so mancher Mann (die haben doch da auch meistens Probleme mit Gefühle zeigen und so). Ich wünschte mir echt es wäre anders, aber seit der Sache mit Chris verkrampfe ich mich so dermaßig wenns um Gefühle geht... ich kann kaum jemanden an mich ranlassen (freundschaftlich, mit Bekanntschaft und all das schon, aber so richtig? Nee... wirklich nicht).

Zitat von Else, die 1.:
Deinen Traum finde ich ganz interessant. Darf ich ruminterpretieren?Natürlich klingt vergewaltigen heftig, aber in Träumen steht so etwas ja oft für ein bestimmtes Gefühl. Und nach allem, was ich aus Deinen Nachrichten entnommen habe, scheinst Du ja in letzter Zeit mindestens 2 Beziehungen gehabt zu haben, die Dich letztendlich unglücklich gemacht haben. Vielleicht fühlst Du Dich danach von den Männern missachtet, nicht wertgeschätzt, benutzt. Und gleichzeitig sehnst Du Dich nach der emotionalen Nähe, daher die Küsse. Vielleicht ist es eine Idee, mal zu versuchen, Deinen Wert nicht über Beziehungen und Begeisterung der Männer zu berechnen? Du hast einen eigenen Wert, unabhängig davon, ob Du mit einem Mann zusammen bist oder nicht.

So weit meine Ideen zu dem Traum. Da ich Dich nicht kenne, können sie natürlich auch völlig abwegig sein... . Also, schau, ob Du sie Dir anziehen willst oder nicht.


Wieder mal hast du den Nagel auf den Kopf getroffen. Einerseits will ich diese emotionale Nähe und auch körperliche Nähe, doch wegen ein paar unangenehmen Erfahrungen bin ich da seitdem noch verschlossener. Anderseits fühlte ich mich dadurch einfach benutzt und wie du sagst nicht mehr wertgeschätzt. Da hast du Recht. Ich hab nur grade ein richtiges Gefühlschaos... so wirr wie ein Wollknäuel. Und das wär echt zu schön wenn man das so nach und nach wieder entwirren könnte Deswegen geh ich ja auch in die Therapie. Für das, dass du mich nicht kennst, kannst du mich sehr gut einschätzen.

Es ist wirklich bescheuert, dass ich mir so einen Druck mache und die Mischung aus Sehnsucht und Verschlossenheit ist wirklich mehr als verwirrend. Ich will ja Gefühle zeigen, doch es ist wie mit meiner Sprachblockade. Manchmal krieg ich einfach keinen Ton raus, selbst wenn ich will. Ich meine... ich hatte ganze 3 Wochen gebraucht um überhaupt mal ne Träne rauszubekommen. Das war für mich schon wie ein Wunder. Vor allem - auch wenns von außen anders wirkt - tut mir das innerlich total weh. Natürlich geht jeder anders mit Weinen um, doch ich kenne mich und normalerweise weine ich viel mehr und meiner Meinung nach weine ich momentan viel zu wenig für das was mir alles passiert ist. Nur den Knoten zu lösen... na ja, ich bräuchte irgendwie einen Auslöser damit mal die Tränen so richtig kullern. Ich hatte in der Zeit grade mal 3 Mal geweint - und für über einen Monat ist das schon ziemlich wenig (zumindest für meine Verhältnisse).

Lange Rede - kurzer Sinn

Ich bin echt kompliziert

LG

Lady

#2203


T
Hallo Ihrs , muss mich heute auch mal wieder ausko....
Heute KW 5 nach Verabschiedung seinerseits und Tag 8 nach Bekanntgabe dass er wieder mit der alten Neuen oder neuen Alten das Bettchen teilt...Zweitgenanntes hatte mich hoffen lassen, dass ich mich jetzt schnller entlieben könne, weit gefehlt. Seit Tagen weine ich mich in den Schlaf und morgens öffnen sich die Schleusen direkt nach dem Aufwachen...Dazwischen geht es einigermaßen, da ich im Job abgelenkt bin, die Arbeitsleistung aber natürlich enorm nachlässt. Null Konzentration...Nun steht mir das WE bevor - kein Plan was ich damit anfange und leider wurde mir zugetragen dass die beiden Neuverliebten heute in ein romantisches Liebes-we nach Rom starten. Keine Ahnung wie ich das WE überstehe. Eig ist es ja egal wo und wann und wie sie ihre blöde Verknalltheit ausleben, aber wenn man es dann doch so genau weiß, läuft das Kopfkino.
Zumindest ist nun klar, es wird kein zurück mehr geben. Ich bin im völlig wurst, das ist so klar, klarer gehts nicht. Auch wieder hilfreich in der einen Minute - in der nächsten Minute weine ich wieder, weil ich es so schwierig finde mein unsichtbares Band zu ihm zu durchtrennen..
Kopfmässig ist mir alles klar und logisch, aber mein Herz kommt da nicht hinterher..
Zumindest habe ich eine Therapeutin gefunden bei der ich nächste Woche ein Erstgespräch habe, was mich sehr freut. Ich will da wirklich raus, was ich dazu tun kann, werde ich tun....
Übrigens ein ganz tolles Forum hier undes tut gut, euch zu lesen

#2204


M
bei mir is es genauso mein kopf weiß das es aus ist und das ich ihr nur mehr egal bin,doch mein herz verkraftet das eben nicht es blutet und blutet

#2205


A


x 4