2910

Wie geht es euch mittlerweile?

L
Zitat von Else, die 1.:
Danke für Deine Anteilnahme

Das mit der Depri-Mucke ist zugegeben etwas destruktiv, aber manchmal hat es gut getan, einmal so richtig zu heulen, dann ist der Druck weg. Tue ich jetzt aber nicht mehr, auf jeden Fall nicht als Start in den Tag

Ist auf jeden Fall einen Versuch Wert zu schauen, ob sich dann was verändert

Ich mache gleich Hausflurputz- ablenken heißt die Devise. Mir geht´s ganz gut soweit- ich glaube was die Trennung von IHM ansich angeht, bin ich über die 50% Hürde. Der Weg zum Ziel fühlt sich kürzer an, als der Weg zu ihm zurück. Was nicht heißt, dass da nicht andere Themen lauern, die bspw. durch Beziehung kompensiert wurden.

E
Zitat von Laurana:

Ich mache gleich Hausflurputz- ablenken heißt die Devise. Mir geht´s ganz gut soweit- ich glaube was die Trennung von IHM ansich angeht, bin ich über die 50% Hürde. Der Weg zum Ziel fühlt sich kürzer an, als der Weg zu ihm zurück. Was nicht heißt, dass da nicht andere Themen lauern, die bspw. durch Beziehung kompensiert wurden.

Freut mich, dass Du für Dich voran kommst Was Musik angeht: ich muss gegen meinen Willen lächeln, wenn ich den Titelsong von Ghostbusters höre. Mal gucken, ob ich ihn als mp3 finde...

Ich habe auch manchmal mehr mit anderen Themen zu kämpfen, die irgendwie mit der ganzen Sache verflochten sind. Da kommt viel auf einmal zusammen: Beziehung zerbrochen, Depression eingefangen, Job schei., Umzug geplatzt, Familienstress, Auseinandersetzung mit sich selbst auf Grund der vorherigen Punkte...

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

B
@else
ich kann dich gut verstehen. bei mir ist es auch nicht nur die beziehung, die verloren ist. jobmäßig ist bei mir auch alles in der schwebe. freundeskreis zerbricht grade, da ich und er gemeinsame freunde hatten. freundinnen sind überall verteilt und manche juckt es auch nicht. wohne im moment wieder bei meiner mum (mit 30.!) was auf dauer auch keine lösung ist...
wir müssen irgendwie durchhalten..auch wenn ich daran im moment nicht glauben kann, weil ich mich einfach nur gerne einbetonieren will...aber wir schaffen das...hoffentlich

x 1 #2178

E
@belle: Ja, genau so läuft´s. Ich wohne auch gerade wieder bei meinen Eltern, die davon nur begrenzt begeistert sind... . Wenn ich an alles auf einmal denke, denke ich, ich schaffe das nie. Versuche, eines nach dem anderen in kleinen Schritten anzugehen, aber manchmal ist es halt zum Verzweifeln.

Hilfreich zu hören, dass ich nicht die einzige bin, danke

Habe das Ghostebuster-Ding gefunden, mir macht´s gute Laune:

E
@Laurana: Willst und kannst Du denn wieder arbeiten gehen nächste Woche?

L
Zitat von Else, die 1.:
@Laurana: Willst und kannst Du denn wieder arbeiten gehen nächste Woche?

Habe erstmal eine Weiterbildung- und darauf die Woche werde ich wohl wieder hin, ja

K
Ich wohn auch grad wieder bei meinen Eltern (mit 32),suche einen neuen Job und versuche mir in der alten Heimat wieder einen Freundeskreis aufzubauen.

Tja, und voriges Jahr hatte ich auch einen neuen Job gesucht und mehrere Wohnungen, um dann endlich nach 2 Jahren Fernbeziehung immer mit ihm zusammen sein zu koennen, hatten versucht in unserer neuen Heimat gemeinsam Freunde zu finden..

Und jetzt alles noch mal von vorn, diesmal allein. Es ist echt schwer die Motivation dafuer zu finden, ABER: Alles was ich mir wuensche liegt VORNE!

Das muss ich mir immer und immer wieder vorsagen.

E
Ja, dann hat Dir die ein Woche gut getan?

Ich fühle mich nach wie vor nicht in der Lage, das liegt aber auch daran, dass ich mit Kollegen Kontakt hatte und mitbekommen habe, dass es schon wieder drunter und drüber läuft in dem Sch... -laden... . Und das das vorher schon immer ein Stressfaktor ist, kann ich mir in meinem jetztigen Zustand einfach nicht vorstellen, damit auch noch klarzukommen.

E
@kati80: juchu, noch jemand für unser Boot
Aber ich beneide Dich dafür, dass Du sagen kannst, alles was Du Dir wünscht, liegt vorn. Ich wünsche mir nix mehr. Bzw. kann mir nix vorstellen, was wünschenswert wäre. Zurück geht nicht - also einbuddeln bzw. einbetonieren, wie belle sagte

E
Noch nen Lied zum Durchhalten (auch wenn´s nicht jedermanns Musikgeschmack sein wird): Someday von Flypside:

x 1 #2185

B
also ihr geht zu einer paartherapie aber du willst loslassen...? sorry habe wohl an sich deine geschichte verpasst aber klingt trotzdem unlogisch

E
@Bella_86: An wen ist die Frage gerichtet?

K
@Else die 1.

Also, ich wuensche mir am allermeisten eine eigene Familie. Die haette ich mir natuerlich mit ihm gewuenscht, aber ein Zurueck gibt es leider nicht.

Oder vielleicht gottseidank? Manchmal glaube ich, er wollte Kinder und eine intakte Familie bloss als Statussymbol..
Oft hatte ich Zweifel, ob ich ihm wirklich viel bedeute, oder ob es bloss angenehm fuer ihn ist, wenn ich bei ihm bin und seinen Traum mitlebe.

Ich wollte fuer uns weiterkaempfen, alles klaeren, aber er will nicht mehr. Er hat mich fallengelassen, obwohl ich so vieles fuer ihn aufgegeben und so viel in uns investiert hatte.
Es gibt so vieles, von dem ich nicht weiss, ob es Missverstaendnisse waren, aber er will mir nicht dabei helfen sie aufzuklaeren.

Alle Indizien sprechen dafuer, dass es so besser ist, dass er nicht der Mann fuer mich ist. Ich muss lernen daran zu glauben.

Else, du hast doch bestimmt auch Traeume fuer dein Leben! Im Moment scheint zwar alles sinnlos, aber die Traeume kommen wieder.

E
@kati80: das mit dem Gefühl, nur als Mittel zum Zweck für eine heile Welt herzuhalten, hatte ich auch manchmal. Weiß aber gerade nicht mehr, ob das wirklich so sein könnte oder ob es mehr mit mir und meinen Ängsten zu tun hat.

Leider bin ich nicht so jemand, der einen Traum hat und dann alles tut, um ihn zu erreichen. Das musste ich nun auch feststellen. Ich habe (leider) viele meiner Träume und Hoffnungen an diesen Mann und seine Liebe gehängt. Versuche gerade daran zu arbeiten, ist aber schwer und dauert lange.

B
@else: die war an luminis

A

x 4