2910

Wie geht es euch mittlerweile?

E
@Nunar: naja, Dein Freundes-und Bekanntenkreis ist ja auch noch beteiligt. Man merkt halt immer bei sowas, wer echte Freunde sind und wer halt nur so Bekannte. Die halten sich nämlich gerne raus, während echte Freunde bei einem bleiben, so gut es eben geht. Ist auf jeden Fall meine Erfahrung.

18.09.2012 14:44 • #2656

N
Jap das merke ich ganz deutlich. Ist richtig schei.. Weil 2/3 von denen die ich dachte wären meine Freunde fallen einfach mal raus. Von einer riesen Truppe die wir mal waren, sind jetzt noch 3 übrig mit denen ich nochmal was machen will... das ist wirklich wenig.

18.09.2012 14:49 • #2657

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

E
Ach weißt Du, wirkliche Freunde sind selten. Wenn die Menge zu groß ist, sollte man misstrauisch werden. Die, die man hat, sollte man sich bewahren und dankbar für sie sein. Und so sehr ich auch mit der ganzen Situation nicht zurecht komme, ist das etwas Gutes, was sich jetzt zeigt: Freunde! Die andern einfach vergessen.

18.09.2012 14:54 • #2658

N
Ja das war ich auch. Ich wusste wer meine wirlichen Freunde sind. Aber das man mich dann so behandelt ist halt wirklich schmerzhaft. Vorallem gab es mal Zeiten da wären wir durch dick und dünn gegangen... Things Change, Good Friends don't.

18.09.2012 15:00 • #2659

F
@ Else. Danke für Deine Antwort. Ja, wahrscheinlich hast Du recht - ich sollte mich glücklich schätzen, aber weißt Du, ich vergleiche die beiden auch sehr und es sind auch zwei ganz unterschiedliche Typen. Mein jetztiger Freund ist menschlich wirklich top aber irgendwie fehlt mir bei ihm so ein bißchen das kernig-männliche. Ich weiß auch nicht. Am Besten ist es wohl wirklich, ich lasse alles auf mich zukommen. Ich war schon manches Mal kurz davor, dass Ganze wieder zu beenden, weil mich irgendwas geärgert hat, aber dann macht er wieder was total liebes und dann traue ich mich wieder nicht. Es ist verflixt. [/quote]

18.09.2012 15:02 • #2660

C
Zitat von marko82:
ich will keine andere mehr lieben denn sie ist meine große liebe,deshalb wird es für immer weh tun

Ohne dir zu nahe treten zu wollen...völliger Quatsch!

Davon MUSST du dich freimachen. Du kannst dir das einreden, das macht es aber nicht besser...ich hatte auch meine Traumfrau...eigentlich schon 4... ...

Aber jetzt warte ich darauf dass die Liebe eine neue Traumfrau für mich findet .

Dein Denken bereitet dir das größte Problem. Du kannst nicht frei im Kopf werden, wenn du nicht loslassen willst. Öffne dich. Sag dir ganz bewußt, dass es vorbei ist, du aber nicht abhängig bist. Das bist du nicht, du redest es dir nur ein.

Versuch mal den Autosuggestions-Thread. Er hilft dir evtl.
Mach einfach mal! Nichts zu verlieren.

18.09.2012 15:06 • x 3 #2661

E
@Fienchen: Nicht einfach auf Dich zu kommen lassen!

Etwas tun, um es für Dich zu klären! Ich kann Dir echt nur Hilfe in Form von Beratung oder Therapie empfehlen. Gerade bei einem recht schnellen Partnerwechsel geht das Nachdenken über das eigene Beziehungsverhalten und die Wünsche an einen Partner allgemein echt unter! Und das kann eine neue, eigentlich gute Beziehung versauen.

Wie Du schreibst, könntest Du die Klärung ja auch machen, ohne die neue Beziehung aufzugeben. Das müsste es Dir doch erleichtern. Du kannst Dir Deine alte und vielleicht auch die Gründe für Deine neue Beziehung mit Unterstützung angucken und klären, ohne jetzt sofort eine Entscheidung treffen zu müssen. Darauf war mein Du hast es gut bezogen. Ob Deine neue Beziehung tatsächlich gut ist für Dich oder nicht, kannst nur Du entscheiden. Aber glaub´mir, Nichts -Tun ist schei., so kann auch eine Menge kaputt gehen.

18.09.2012 15:12 • #2662

A
Nu hat sie gestern aufm Festnetz angerufen bzw. es versucht.. ich geh aus Prinzip ja schon nicht mehr dran... Sie hatr wohl gemerkt, dass ich auf dem Handy unerreichbar für sie bin... Ich hoff es bleibt bei dem einen mal, sonst krieg ich nen Knall -.-

Ansonsten gehts mir aber mittlerweile wieder wirklich gut, ich hab mein altes Leben im großen und Ganzen wieder xD

18.09.2012 16:16 • x 1 #2663

N
Aber eins muss man bei dem Freundesstreit wirklich sagen. Sie macht es mir damit einfacher. Denn wer sich so verhält... dem ist nicht mehr zu helfen...

18.09.2012 16:19 • #2664

B
hallo hallo ihr lieben *wink*

was macht ihr?

18.09.2012 17:15 • #2665

N
Hi Belle ich schaue Big Bang Theory und nachher gehts zum ersten mal seit langem wieder Bahnen schwimmen.
und du?

18.09.2012 17:33 • #2666

B
Egal ob Freunde oder Bekannte, ich glaube, dass Alle nicht nachvollziehen können, welche Hölle man durchlebt und permanent dieses Kopfkino hat. Für uns ist es wichtig über die Ereignisse zu reden, wenn man sich schon mal unter die Leute traut. Doch ich glaube, dass die meisten schnell genervt sind und sich gerne heraushalten. In meinem Fall ist es so, dass gemeinsame Freunde und Bekannte entsetzt waren, als sie vom Auszug meines Mannes und seiner Affäre hörten, da diese auch noch aus dem Bekanntenkreis stammt. Dennoch vermissen alle meinen Mann. Wissen aber nicht mehr, wie sie mit ihm, mit mir oder mit unserer Tochter umgehen sollen. Meine Tochter und ich gehen seit einigen Wochen in die Offensive um uns Luft zu verschaffen und den Leuten die Hemmungen zu nehmen. Was meinem Mann aber auch nicht unbedingt gefällt. Am liebsten würde er uns noch vorschreiben, mit wem wir über unsere Situation reden dürfen und mit wem nicht. Aber wir sind Erwachsen und lassen uns den Mund nicht verbieten.

18.09.2012 17:43 • #2667

M
Zitat von Carlson:
Zitat von marko82:
ich will keine andere mehr lieben denn sie ist meine große liebe,deshalb wird es für immer weh tun

Ohne dir zu nahe treten zu wollen...völliger Quatsch!

Davon MUSST du dich freimachen. Du kannst dir das einreden, das macht es aber nicht besser...ich hatte auch meine Traumfrau...eigentlich schon 4... ...

Aber jetzt warte ich darauf dass die Liebe eine neue Traumfrau für mich findet .

Dein Denken bereitet dir das größte Problem. Du kannst nicht frei im Kopf werden, wenn du nicht loslassen willst. Öffne dich. Sag dir ganz bewußt, dass es vorbei ist, du aber nicht abhängig bist. Das bist du nicht, du redest es dir nur ein.

Versuch mal den Autosuggestions-Thread. Er hilft dir evtl.
Mach einfach mal! Nichts zu verlieren.

carlson ich weiß schon das es vorbei ist und es kein zurück mehr gibt,doch die fragen machen mich verrückt,und wie gesagt es war ne sehr intensive beziehung alles war anders als davor vielleicht bin ich deshalb so drauf

18.09.2012 17:52 • #2668

B
@ nunar

ich liebe the big bang theorie

@bibi

18.09.2012 17:54 • #2669

M
is es bei euch auch so das ihr bei jeder kleinichkeit die euch an damals erinnert so ein hässliches gefühl im bauch habt und euch irgendwie in einen schockzustand bringt? Egal ob es der supermarkt war in dem ihr täglich einkaufen gewesen seit,ob es ne fernsehsendung ist oder ein lokal usw..
ständig erinnerungen

18.09.2012 17:55 • #2670

A

x 4