2910

Wie geht es euch mittlerweile?

E
Muss gerade nochmal sagen, wie entlastend und schön es ist, hier zu lesen und zu merken, dass es vielen anderen Mensche ähnlich geht wie mir. Danke euch allen

War ein paar Bahnen schwimmen, tut tatsächlich gut - mag Wasser und Schwimmbadatmosphäre. Und ich konnte auch nicht so viel denken, denn Atmen und Bewegung erfordert schon ein wenig Aufmerksamkeit.

@marco und imGedanken: Ich denke, es gibt die aktuelle Notwendigkeit, zu vergessen und dem Menschen, den man liebt, keinen Raum mehr einzuräumen aus reinem Selbstschutz. Und es gibt den Wunsch, eine wichtige Zeit und investierte Gefühle langfristig nicht zu entwerten und deshalb der vergangenen Liebe einen Platz in der eigenen Geschichte einzuräumen.

Und auch da gilt für mich: Wasser predigen und Wein trinken Geht mir oft so. WISSEN, was gut ist, ist ja oft nicht so schwer. Vor allem für andere Aber es TUN und GLAUBEN, es UMSETZTEN, das ist es, was mir extrem schwer fällt.

18.09.2012 12:52 • #2641


L
@Carlson: Das sagst du so leicht. Ich kann ja schlecht mal nicht in die Arbeit gehen. Es ist momentan alles einfach so eng aneinander. Ach ich hab einfach keinen Bock mehr. Auf Nichts! Mir reichts echt. Kaum jemand versteht wie's mir überhaupt geht (damit mein ich jetzt mein Umfeld). Nur diese ganzen blöden Pärchen und dann noch die Vorwürfe... ach mich kotzt das alles einfach so an. Ich bin einfach fertig... vermutlich werd ich eh was absagen. Hab einfach keine Lust mehr.

18.09.2012 13:09 • #2642


A


Wie geht es euch mittlerweile?

x 3


L
Zitat:
Hast du die Trennung akzeptierst, oder sagst du Mantragleich auf, dass du ihn wiederhaben willst?
Wenn ja - lass es, akzeptiere!
Dann kann es langsam aufwärts gehen.

Und das wird es auch, wenn du bereit bist wirklich loszulassen.


@Carlson, ich weiß nicht ob die Frage an mich gerichtet war, aber bei mir ist es tatsächlich so, dass ich nach 2,5 Monaten das Ende noch immer nicht akzeptieren kann und ihn zurückhaben will - zumindest mein Herz will das, mein Verstand sagt mir dann Bist du bekloppt, so wie der dich behandelt und verletzt hat!?!?. Da ich aber ein sehr emotionaler Mensch bin hat mein Herz eindeutig die Überhand.
Heute Nacht hab ich sogar geträumt, dass wir nochmal zusammenkommen, ich war in dem Trau so happy, dass mir dieses Gefühl sogar heute morgen mal ein bisschen bessere Lane bereitet hat, inzwischen ist das aber wieder verflogen.
Ich weiß auch noch immer nicht, ob ich ihn nochmal treffen soll, da das Ende sehr unschön war habe ich mich nochmal bei ihm gemeldet, dass ich es schade finde so auseinander zu gehen, er meinte er fand das auch nicht so schön und würde sich freuen mich mal wiederzusehen, es sollte aber auf jeden Fall nur freundschaftlich sein und die Vergangenheit sollten wir erstmal stehen lassen und frisch neu anfangen... ich sollte mich dann melden, wenn ich Zeit habe. Erstmal bin ich nun im Urlaub, ob ich mich danach dann bei ihm melden soll... ich weiß es nicht.

18.09.2012 13:21 • #2643


L
Oh Mann, ich hab null Bock auf die Arbeit. Mir wird grade einfach alles zu viel. Ich finds schön wenn Leute um mich herum sind, aber jetzt weiß ich auch was Konrad mal damit meinte, dass das auf Dauer einfach stressig ist wenn man nie Zeit für sich hat. Ich HÄTTE ja gerne Zeit für mich, nur ist es terminmäßig und auch zeitmäßig alles so eng. Ich bin einfach sauer, frustriert, enttäuscht, traurig, wütend, einfach alles... weiß grade echt nicht weiter. Mir tut das alles so weh... könnte stundenlang heulen und mich in ner dunklen Ecke verkriechen. Hab lange genug aktiv etwas gemacht. Ich brauch jetzt einfach mal die Zeit für mich. Mir wird so schlecht wenn ich an den heutigen Arbeitstag denke. Das ist einfach alles zu viel.

18.09.2012 13:24 • #2644


B
Lady:
du weißt ja nun was dir fehlt, was du in naher zukunft anders planst und dass du zeit brauchst.
fakt ist aber auch, dass du da heute durch musst. sorry für meine harten worte aber rumheulen über deinen überfüllten alltag, den du anscheinend selber so eingerichtet hast, bringt nichts. ich verstehe schon dass du im gefühlschaos steckst. aber machs dir doch nich selber noch schwerer und reiß dich mal zusammen! haare uff, brille ab, brust raus.... der tag hat nur 24h... und geht vorbei!

18.09.2012 13:30 • #2645


N
Tja nachdem sich meine Ex ja extrem in meinen Freundeskreis daheim gedrückt hat sieht es jetzt so aus wie wenn da bald was mit einem meiner (ehemaligen) Kumpels gehen würde. Es wird zwar noch hart bestritten, aber meine Truppe hält da auch nur zum Teil zu mir und kann sein eventuell eine Jahrealte Truppe daran zerbricht. Ich kann da allerdings nichts dafür. Machts aber nur noch schlimmer.

18.09.2012 13:50 • #2646


B
Sowas sollte dich nicht jucken...denke ich.

18.09.2012 13:53 • #2647


E
Ich kann verstehen, warum ihn das juckt. Wenn man neben der Liebe auch noch Freundschaft und damit ein Stück Heimat und Identität verliert, ist das doppelt hart. Ich fühle mich auch von gemeinsamen Bekannten im Stich gelassen, die alle genau wussten, dass er eine Neue hatten, mir das aber nie gesagt haben, so dass die Nachricht von Neue UND Kind dann doppelt schockig war.

Ich habe für mich entschlossen, dass ich diesem Bekanntekreis nicht mehr angehören möchte - zu Mal es er sich da wohl weiter bewegen wird. Aber dass jetzt sie statt mir zu all den Geburstagen und Sylvesterparties geht, auf denen wir in den letzten Jahren immer waren und alle sich daran gewöhnen werden und mich vergessen, ist schon ein heftiges Gefühl. Das seleb gilt bei mir übrigens für seine Familie... . Das ist halt dieses Ersetzt-Gefühl - nicht nur bei der/ dem Ex sondern auch noch bei großen Teilen des Umfelds. Mir tut das auch weh.

18.09.2012 13:58 • #2648


F
Hallo zusammen. Am 23.12.2011 hat mein Freund mir nach 6 Jahren Beziehung per Telefon mitgeteilt, dass ich ihm nicht mehr fehle. Auch ich habe mich schon lange nicht mehr in der Beziehung wohlgefühlt, wollte aber mit dem alles entscheidenen Schritt warten, bis er seine Ausbildung hinter sich hat. Naja, nun hatte sich also das Thema einen Tag vor Heiligabend erledigt und wir waren uns einig, dass das Ganze keinen Sinn mehr hat. Nach den Feiertagen habe ich ihn dann mehrmals angerufen, um einen Termin abzustimmen, wann ich die Möbel abholen kann. Er hatte das Telefon ausgestöpselt und ist nicht mehr ans Handy gegangen. Als ich dann letztendlich da war um die Sachen zu holen, hat er mir noch mit auf den Weg gegeben, dass ihm die Trennung von mir nicht so schwer fallen wird, weil wir nicht zusammen gewohnt haben. Die Trennung von seiner EX-Freundin (die ihn betrogen hat) war schlimmer. Außerdem stank er nach Alk., obwohl er sonst nie getrunken hat und ich denke, dass ihn Freunde bei der Entscheidung beeinflusst haben. Naja. Ziemlich schnell nach dem Beziehungsaus hatte ich wieder einen neuen Partner. Er ist lieb, unternimmt viel mit mir, lacht viel mit mir und interessiert sich für alles was ich tue und trotzdem habe ich das Gefühl, dass ich mich nicht voll und ganz auf ihn einlassen kann, weil mein EX-Freund noch durch meine Gedanken geistert. Oft kommen dann auch solche Gedanken wie hätte ich dieses oder jenes nicht gemacht, wären wir vielleicht noch zusammen. Manches Mal habe ich überlegt, ob ich ihn einfach anrufe, aber damit würde ich mich nur lächerlich machen. Nun bin ich am überlegen, ob ich die neue Beziehung beende, um erstmal mit mir ins Reine zu kommen, aber was, wenn ich das hinterher bereue? Bei mir herrscht totales Gefühlschaos. Ich bin mir auch irgendwie überhaupt nicht sicher, ob mein jetziger Freund schon das endgültig richtige für mich ist. Bin total neben der Spur. Kann mir jemand einen Rat geben?
Mit meinem Freund habe ich in sofern schon über das Thema gesprochen, als dass ich gesagt habe, dass ich die Gedanken an meinen EX-Freund einfach nicht loswerde. Gerade die Art und Weise wie er sich nach der Trennung verhalten hat, hat mich sehr verletzt. Mein Freund ist sehr verständisvoll und geduldig. Ich weiß einfach nicht, was ich machen soll

18.09.2012 13:59 • #2649


E
@ Fienchen: Du scheintst einen tollen neuen Freund zu haben. Wenn er für Dich Verständnis hat, hast Du doch vielleicht die Möglichkeit, Deine alte Beziehung aufzuarbeiten, ohne Deine neue aufzulösen? Du könntest Dir einen Berater oder Therapueten suchen, der Dir bei der Aufarbeitung hilft. Und wenn Dein neuer Freund das mitträgt, ist doch erstmal alles mehr oder weniger gut, oder?

18.09.2012 14:14 • #2650


M
ich will keine andere mehr lieben denn sie ist meine große liebe,deshalb wird es für immer weh tun

18.09.2012 14:18 • #2651


B
@marko:
wenn du das so in 6monaten noch sagst, glaube ich dir das.
gerade glaube ich dir das auch, aber ich weiß, dass sich das ändern wird.

kopf hoch. ich drück dich.

18.09.2012 14:21 • #2652


E
@marco: niemand zwingt Dich, jemals eine andere zu lieben. Ich kann mir das auch nicht vorstellen, nochmal so eine ernsthafte Beziehung einzugehen. Nur weiterleben und -gehen müssen wir trotzdem. Und um das ansatzweise zu können, müssen wir lernen, uns ein Leben ohne den anderen vorzustellen und einzurichten. Ich will nicht denke ich auch manchmal, aber das nützt nix. Wir müssen. Wie auch immer. Und vielleicht kommt das Wollen dann irgendwann dazu.

18.09.2012 14:23 • #2653


I
Es WIRD sich ändern!

Das kann jeder hier bestätigen .. zumindest die, bei denen es nicht so frisch ist wie bei Dir Marko82!

.. versinkt nicht zu sehr in den schlechten Gefühlen .. Versucht auch mal an etwas anderes zu denken .. Wenn man immer nur versucht Frage um Frage zu beantworten oder auseinander zu stricken, dann kommt man nie aus dieser Schleife raus!

Es ist schwer - keine Frage .. und um so intensiver die Gefühle um so schwerer .. Aber kümmert Euch um Euer Leben!

Das Leben geht weiter ..
Ich konnte auch Wochen lang nicht schlafen .. nicht essen .. ...
Aber Stück für Stück wird es besser!

18.09.2012 14:35 • x 2 #2654


N
@Else: genau so ist es. Ein Stück heimat das ich nicht verlieren wollte geht verloren und viele schöne Zeiten bleiben nur noch ein Schein in der Erinnerung. Man fühlt sich schuldig obowhl ich da wirklich nichts zu konnte. Das ist meine Ex die das alles zu verantworten hat.

18.09.2012 14:37 • #2655


A


x 4