Hallo zusammen. Am 23.12.2011 hat mein Freund mir nach 6 Jahren Beziehung per Telefon mitgeteilt, dass ich ihm nicht mehr fehle. Auch ich habe mich schon lange nicht mehr in der Beziehung wohlgefühlt, wollte aber mit dem alles entscheidenen Schritt warten, bis er seine Ausbildung hinter sich hat. Naja, nun hatte sich also das Thema einen Tag vor Heiligabend erledigt und wir waren uns einig, dass das Ganze keinen Sinn mehr hat. Nach den Feiertagen habe ich ihn dann mehrmals angerufen, um einen Termin abzustimmen, wann ich die Möbel abholen kann. Er hatte das Telefon ausgestöpselt und ist nicht mehr ans Handy gegangen. Als ich dann letztendlich da war um die Sachen zu holen, hat er mir noch mit auf den Weg gegeben, dass ihm die Trennung von mir nicht so schwer fallen wird, weil wir nicht zusammen gewohnt haben. Die Trennung von seiner EX-Freundin (die ihn betrogen hat) war schlimmer. Außerdem stank er nach Alk., obwohl er sonst nie getrunken hat und ich denke, dass ihn Freunde bei der Entscheidung beeinflusst haben. Naja. Ziemlich schnell nach dem Beziehungsaus hatte ich wieder einen neuen Partner. Er ist lieb, unternimmt viel mit mir, lacht viel mit mir und interessiert sich für alles was ich tue und trotzdem habe ich das Gefühl, dass ich mich nicht voll und ganz auf ihn einlassen kann, weil mein EX-Freund noch durch meine Gedanken geistert. Oft kommen dann auch solche Gedanken wie hätte ich dieses oder jenes nicht gemacht, wären wir vielleicht noch zusammen. Manches Mal habe ich überlegt, ob ich ihn einfach anrufe, aber damit würde ich mich nur lächerlich machen. Nun bin ich am überlegen, ob ich die neue Beziehung beende, um erstmal mit mir ins Reine zu kommen, aber was, wenn ich das hinterher bereue? Bei mir herrscht totales Gefühlschaos. Ich bin mir auch irgendwie überhaupt nicht sicher, ob mein jetziger Freund schon das endgültig richtige für mich ist. Bin total neben der Spur. Kann mir jemand einen Rat geben?
Mit meinem Freund habe ich in sofern schon über das Thema gesprochen, als dass ich gesagt habe, dass ich die Gedanken an meinen EX-Freund einfach nicht loswerde. Gerade die Art und Weise wie er sich nach der Trennung verhalten hat, hat mich sehr verletzt. Mein Freund ist sehr verständisvoll und geduldig. Ich weiß einfach nicht, was ich machen soll
18.09.2012 13:59 •