2910

Wie geht es euch mittlerweile?

B
guten morgen ihr lieben,

ich war heute früh zwar nicht früher wach, dennoch hab ich mich nicht gut gefühlt. gestern abend gings mir deutlich besser.
also ich akzeptiere die trennung zu hundert prozent und ich weiß auch, warum es so weit gekommen ist...dennoch leide ich wie ein hund und vorallem deshalb, da er schon so früh in der lage ist in eine andere beziehung zu rutschen und es mir nicht mal gesagt hat, obwohl ich ihn so darum gebeten habe. die enttäuschung darüber, dass er mir immer wieder gesagt hat, dass ich nie zu ersetzen sei und ich ihm so wichtig bin, verliert an glaubwürdigkeit...wenn er mich dann noch belügt. er hatte nämlich gelegenheit es mir zu sagen. wir haben uns nämlich dazwischen gesehen und wenn ich ihm als mensch wichtig wäre, dann hätte er mich ins vertrauen gezogen, egal wie schmerzhaft es dann für mich gewesen wäre. das ist nämlich seine ausrede...er wollte mich nicht verletzen. aber ist anlügen würdiger für einen menschen? also ich finde es unwürdig und es hat mich so sehr verletzt...

18.09.2012 09:09 • #2626

E
Guten Morgen an alle!

Fühle seit gestern wieder, dass ich ihn echt vermisse, auch wenn das kaum jemand versteht - schließlich habe ich die Trennung angleiert. Aber eben mit dem Ziel und der Hoffnung, irgendwann wieder zusammen zu kommen. Innerlich war ich kein bisschen bereit, ihn tatsächlich loszulassen! Und deswegen habe ich ja auch so heftig auf die Nachricht der neuen Beziehung UND des Kindes reagiert. Aber das versteht kaum jemand. Immer muss ich mich rechtfertigen, warum es mir schlecht geht. Als hätte ich kein Recht dazu. Als wäre das alles so einfach. Nur so eine Situation auf dem Reißbrett. Das strengt mich so an!

Bilde mir ein, die Trennung akzeptiert zu haben, denn die Situation und seine letzten Statements waren ziemlich klar und unzweideutig. Hat mir zwar das Herz zerissen, aber klar war es schon. Und mein Herz? Das versucht erstmal wieder, leben zu wollen. Weiß nicht, ob ich eher an der Trennung oder der draufolgenden Depression leide. Bzw. an den Dingen, die durch die Trennung ausgelöst wurde. Manchmal fürchte ich, beides hat Potential, mich zu quälen und die wechslen sich einfach ab...

Habe gestern meine Ärztin versprochen, heute Schwimmen zu gehen. Muss mich so langsam aufraffen... .

18.09.2012 09:23 • #2627

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

B
Heute gehts mir wieder eher schlecht. Das liegt daran, dass ich einen Alptraum hatte indem er mit seiner neuen so liebevoll umging und so glücklich und vertraut wirkte... und ich saß daneben und musste mir das anschauen. schei. Tag, das schleppe ich heute wohl die ganze Zeit mit rum....

18.09.2012 09:28 • #2628

C
Es hätte dich so oder so verletzt.
Männer denken da pragmatischer. Will ich jetzt Streß - Nein? - Fresse halten...

So einfach ticken wir manchmal.
Gib dem nicht zuviel Gewicht. Du machst deine Gefühle zum Herren über dich!

Du kannst ihn um alles bitten. Er ist aber nicht verpflichtet deine Wünsche zu erfüllen. Mach dir das klar!

18.09.2012 09:36 • #2629

I
@Carlson: Nicht nur Männer denken pragmatisch .. meine Freundin ist auch so ein Beispiel!
Sie ist direkt mit dem neuen in die Kiste gesprungen! Knutscht mit ihm vor mir rum .. denkt nicht eine Sekunde mal darüber nach, wie ich mich dabei fühlen muss .. das einzige was als Kommentar kam war: es gibt doch eh nie den richtigen Zeitpunkt

Tja .. patsch haste eine hängen!

Unsere Ex´en interessiert es kein Stück mehr was wir denken und was wir fühlen! .. genau das sollten wir uns jeden Tag sagen und versuchen genauso zu leben! Denn sie leben jetzt ausschließlich IHR Leben .. da haben wir nun mal nichts mehr drin verloren .. auch wenn es schmerzt!

Hmmm .. wie war das: Wasser predigen und Wein trinken!
Es ist super schwer .. ich kann da ein Liedchen von singen.
Aber sie verschwindet jeden Tag ein Stückchen mehr aus meinem Leben .. ich arbeite hart dafür .. aber so jemand hat einfach nichts in meinem Leben verloren .. der Kopf weiß das! Das Herz und die Seele brauchen noch ein wenig!

SO JEMAND IST ES NICHT WERT!

18.09.2012 11:00 • x 1 #2630

M
mir gehts heut auch nicht so gut,und jeden tag die selbe frage WARUM KANN ICH IHR NACH ALLEM SO EGAL SEIN?

18.09.2012 11:01 • #2631

I
@Marko82: Diese Frage wird Dich noch lange begleiten .. aber irgendwann wird Dir sowohl diese Frage wie auch Deine EX Dir völlig egal sein.
Der Schmerz wird von Monat zu Monat .. irgendwann von Woche zu Woche .. und am Ende sogar von Tag zu Tag weniger.
Glaub daran .. und versuche Dich nicht mit Fragen zu quälen, auf die Du eh NIE eine Antwort bekommen wirst.

Ich weiß es ist schwer .. selbst nach 6 Monaten stelle ich mir hier und da noch Fragen .. versuche Antworten für mich zu finden .. aber es bringt nichts .. ... es macht alles nur noch schlimmer .. ...

WIR KRIEGEN DAS HIN!

18.09.2012 11:25 • x 2 #2632

M
Zitat von ImGedanken:
@Marko82: Diese Frage wird Dich noch lange begleiten .. aber irgendwann wird Dir sowohl diese Frage wie auch Deine EX Dir völlig egal sein.
Der Schmerz wird von Monat zu Monat .. irgendwann von Woche zu Woche .. und am Ende sogar von Tag zu Tag weniger.
Glaub daran .. und versuche Dich nicht mit Fragen zu quälen, auf die Du eh NIE eine Antwort bekommen wirst.

Ich weiß es ist schwer .. selbst nach 6 Monaten stelle ich mir hier und da noch Fragen .. versuche Antworten für mich zu finden .. aber es bringt nichts .. ... es macht alles nur noch schlimmer .. ...

WIR KRIEGEN DAS HIN!

danke doch für mich war bzw is es die große liebe und ich hab nicht das gefühl das ich mich erholen werde hab angst weil es eben die große liebe war hab noch nie sogeliebt wie bei ihr,und das schwierige ist ich seh kein ende,jetzt sind es 11 tage und ich fühl mich noch immer tot,mein herz springt von tag zu tag mehr

18.09.2012 11:44 • #2633

I
Naja .. vielleicht wird SIE Dir nie ganz egal sein!
Glaube dafür haben wir nun mal geliebt ..

Aber sie sollte einfach nicht mehr Deine Gedanken und Dein Handeln bestimmen.. Irgendwann kommt jemand der Dich verdient hat!

Du musst Dir immer sagen das sie dich nicht wollte ..
Kein schöner Gedanke .. aber er hilft bei der Loslösung ein wenig.

18.09.2012 11:44 • x 1 #2634

B
Marko, du erwartest aber auch Quantensprünge von dir.
Tag 11 ist NICHTS angesichts dessen, was zuende ging..... Das braucht sehr viel mehr zeit! wenn du an tag 100 sagst, jetzt bist du über den berg, zwar noch traurig aber es geht voran....dann ist das angemessen. aber nach tag 11.... passiert noch nicht viel

18.09.2012 11:47 • x 1 #2635

I
@Marko82: Ich habe sie auch geliebt von GANZEM HERZEN .. habe sie vergöttert .. hätte glaube ich alles für sie getan!

Aber wie Du siehst .. sie uns nicht!

Und das genau ist das Problem!
Wir trauern .. verzehren uns nach ihnen .. und sie haben ihren Spaß mit nem anderen .. Verletzten uns mit Absicht immer wieder aufs neue ..

Wir MÜSSEN uns lösen .. sonst gehen wir drauf!
WIR MÜSSEN UNSER LEBEN nun neu denken! .. für mich war sie es!
Aber nun ist sie fort .. ... und ich stehe da .. .... ALLEINE !

18.09.2012 11:50 • x 1 #2636

M
das is es was auch weh tut ich sterbe 1000 tote und sie vergnügt sihvielleicht schon mit wem neuen,bei der liebe bleibt immer einer über is es nicht so?:(

18.09.2012 11:57 • #2637

C
...weil wir nicht losgelassen haben. Sie sind uns voraus. Haben vorher getrauert, sich Gedanken gemacht, ohne, dass wir das mitbekommen haben.

Sie sind einfach weiter als wir.
Und meistens ist es so, dass sie uns wirklich irgendwann egal sind.
Wenn wir bereit sind eine neue Liebe zuzulassen, Schmetterlinge im Bauch haben, in die große Liebe wechseln, dann haben wir keinen Platz mehr im Herzen...zumindest nicht da, wo Partner ihren Platz haben. Vielleicht dann da, wo Freunde sind, Bekannte...aber nicht mehr am wichtigsten Platz!

Jetzt ist Mist! Aber die Zukunft wird wieder gut.
Und alleine ist ein Zustand, der gelebt werden will. Mit dem müssen wir lernen zu leben. Und es ist gut, wenn wir wissen, dass wir nicht abhängig sind von unseren Partnern. Wir können mehr geben, wenn wir mit uns selber im reinen sind, nicht um Liebe betteln, damit wir glücklich sind!

In diesem Sinne! Durchhalten, an uns arbeiten, glücklich werden!
Als erstes Ziel kann auch erst mal gelten - zufrieden sein!

Alles Gute!
Carlson

18.09.2012 12:06 • x 2 #2638

L
Hallo Leute. Oh Mann bin ich müde. War mal wieder viel zu lange auf und heute muss ich auch noch ein wenig länger arbeiten. Das verdirbt mir echt gleich die Lust. Und morgen hab ich auch noch Probetraining im Sport Center. Alles schön und gut, aber meine Freundin ist nur noch diese Woche da und allmählich platzt mir einfach der Kopf bei all den Leuten um mich herum. Am Donnerstag holt mich mein Vater dann um mir seine Wohnung in Straubing zu zeigen, Freitag muss ich wieder arbeiten und erst am Wochenende hab ich dann mal Zeit für mich. Wie gesagt: Dieser Trouble ist ja ganz schön, aber ich hab nie Zeit über alles nachzudenken oder mal in mich zu gehen, weil grade alles so hektisch ist.

Ach Mann... und die Träume sind auch nicht grade besser. Ich vermisse ihn immer noch und das obwohl jetzt schon 5 Wochen vergangen sind. Mir wird immer noch übel wenn ich dran denke was er mir angetan hat. Eigentlich sollte er längst aus meinem Herz raus, aber ich weiß, dass das alles Zeit braucht, nur sind die Schmerzen manchmal echt unerträglich. Ich will das alles nicht mehr... ich meine ich weiß was ich will, aber irgendwie auch doch nicht. Ach, ich bin so durcheinander.

18.09.2012 12:44 • #2639

C
Dann lerne daraus. Und tu mir den Gefallen, wenn wir dir nächstes mal eine Schnappsidee ausreden wollen...hör mal auf uns.

Aber jetzt musst du die Zeit für dich arbeiten lassen. Eine gute Zeit um die letzten Monate mal intensiv zu beleuchten. Zu schauen, was dir gut tat, was doch nicht so gut war. Was du hättest ändern können, was nicht. Warum du was getan hast, deine Ängste aufdecken und daran arbeiten... nimm dir die Zeit...

18.09.2012 12:51 • #2640

A

x 4