2910

Wie geht es euch mittlerweile?

B
yap ich kenne das..es versetzt mir immer stiche, wenn solche erinnerungen in mir hoch kommen. aber es ist schon besser geworden. evtl ist das ein kleiner lichtblick für dich marko

18.09.2012 17:57 • x 1 #2671

N
Ja Big Bang ist der hammer. Auf englisch noch viel besser als auf Deutsch dasselbe gilt für HIMYM und 2.5men. Bin Serienjunky

@Marko:

Ja... so ist das am Anfang. Hab alles gemieden was das auslöste, Filme, Musik und z.T. eben das Haus wo ich herkomm weil sie da sehr geholfen hat beim Renovieren. Es wird besser. Aber nicht versuchen nicht darauf zu achten, sonst würdest du ja drauf achten, sondern eventl. versuchen sich an andere Erinnerungen zu erinnern.

18.09.2012 17:59 • x 1 #2672

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

B
marko zu befindest dich immer noch im absoluten sumpf. du darfst dich selbst nicht so stressen und unter druck setzen. versuche doch wenigstens etwas anderes an dich heran zu lassen (ich weiß, dass ist leichter gesagt als getan). konzentriere dich auf DICH und nicht immer nur auf sie. was bringt dir das? DU bist jetzt der wichtigste mensch, der die absolute aufmerksamkeit und ganz viel einfühlungsvermögen braucht.

ich hoffe der rauch lichtet sich bald bei dir

18.09.2012 18:05 • #2673

M
Zitat von belle:
yap ich kenne das..es versetzt mir immer stiche, wenn solche erinnerungen in mir hoch kommen. aber es ist schon besser geworden. evtl ist das ein kleiner lichtblick für dich marko

nö glaub ned das es ein kleiner schritt ist denn es macht mich ja immer wieder fix und fertig wenn ich dran erinnert werde

18.09.2012 18:08 • #2674

B
ich wollte damit nur ausdrücken, dass es irgendwann mal besser wird....

18.09.2012 18:09 • #2675

M
Zitat von belle:
marko zu befindest dich immer noch im absoluten sumpf. du darfst dich selbst nicht so stressen und unter druck setzen. versuche doch wenigstens etwas anderes an dich heran zu lassen (ich weiß, dass ist leichter gesagt als getan). konzentriere dich auf DICH und nicht immer nur auf sie. was bringt dir das? DU bist jetzt der wichtigste mensch, der die absolute aufmerksamkeit und ganz viel einfühlungsvermögen braucht.

ich hoffe der rauch lichtet sich bald bei dir

es is alles noch sehr frisch wie gesagt 11 tage,es is verdammt schwer sich zu konzentrieren ständig sind bilder fragen usw im kopf,es ist schwer abzuschalten,ich hoff das alles ist echt nur weil alles noch frisch ist

18.09.2012 18:10 • #2676

M
Zitat von belle:
ich wollte damit nur ausdrücken, dass es irgendwann mal besser wird....

sorry hatte mich verlesen

18.09.2012 18:11 • #2677

B
11 tage sind garnichts...es ist erstaunlich wie jeder mensch anders eine trennung verarbeitet. bei mir ist es so gewesen, dass ich anfangs immer noch gefasst war und erst nach einer zeit hat die ernüchterung und dann der totale zusammenfall eingesetzt hat. so was es bei der trennung an sich und so was es, als ich nach 3 monaten erfahren habe, dass er wen neues hat. ich brauche immer erst eine weile bis es mich im tiefsten inneren erfasst. du leidest durch und durch...und nach 11 tagen wie gesagt kann es einem ja auch noch nicht besser gehen. ich sag nur: DURCHHALTEN, du schaffst das!

18.09.2012 18:15 • x 1 #2678

M
Zitat von belle:
11 tage sind garnichts...es ist erstaunlich wie jeder mensch anders eine trennung verarbeitet. bei mir ist es so gewesen, dass ich anfangs immer noch gefasst war und erst nach einer zeit hat die ernüchterung und dann der totale zusammenfall eingesetzt hat. so was es bei der trennung an sich und so was es, als ich nach 3 monaten erfahren habe, dass er wen neues hat. ich brauche immer erst eine weile bis es mich im tiefsten inneren erfasst. du leidest durch und durch...und nach 11 tagen wie gesagt kann es einem ja auch noch nicht besser gehen. ich sag nur: DURCHHALTEN, du schaffst das!

danke

18.09.2012 18:20 • #2679

M
möcht euch nochmal danken,es tut gut bei euch zu sein

18.09.2012 18:21 • #2680

B
ist doch selbstverständlich. jeder hat sein schicksal und uns geht es allen mehr oder weniger gut, aber dennoch versuchen wir den anderen zu helfen. wir sitzen alle im selben boot und halten es gemeinsam über wasser.
wir schaffen das..ganz bald!

18.09.2012 18:23 • x 1 #2681

E
@marco: yep! Genau so! Habe deswegen viele Dinge und Orte gemieden. Tue ich teilweise immer noch. Bei manchem geht es jetzt aber auch. Aber die Haut ist noch sehr dünn

@nunar belle: Big Bang Theory finde ich auch sehr nett Ich bin gerade von meinem Kurs für Burn-Out-Prophylaxe zurückgekommen - war sehr angenehm heute da. Nette Leute, Muskel-Entspannung und kein Kopfkino, nur kurz auf der Rückfahrt (bei mir passiert das oft im Auto, bei euch auch?) Jetzt was essen und mal schauen. Vielleicht doch mal wieder TV; das hatte ich letzte Woche erstmal reduziert, weil mein Kopf von dem vielen Gucken in den ersten Wochen ganz weich geworden war... .

18.09.2012 19:11 • #2682

E
@nunar: du warst auch schwimmen. cool. habe heute morgen auch zum ersten Mal wieder mich ins Becken getraut und bemerkt, was für eine gute Sache das Bahnenziehen doch ist. Atmen und Bewegen, Ruhe und wenig Raum für dumme Gedanken. Oder wie empfindest Du das?

18.09.2012 19:13 • #2683

E
Zitat von bibi66:
Egal ob Freunde oder Bekannte, ich glaube, dass Alle nicht nachvollziehen können, welche Hölle man durchlebt und permanent dieses Kopfkino hat. Für uns ist es wichtig über die Ereignisse zu reden, wenn man sich schon mal unter die Leute traut. Doch ich glaube, dass die meisten schnell genervt sind und sich gerne heraushalten.

Hi Bibi,
schon richtig- so 100% verstehen kann das niemand, der nicht gerade in der selben Situation ist. Aber es gibt bei mir Freunde, die sich kümmern für mich da sind, auch wenn sie nicht alles verstehen. Und eben die Bekannten, die einfach nicht in so einen schei. mit hineingezogen werden wollen. Erlebe ich auf jeden Fall so. Aber vielleicht waren es schon immer ein wenig mehr seine Bekannten... ? Vielleicht habe ich z.T. auch Angst vor ihrer Reaktion?

In Deiner Situation erscheint mir Deine Lösung sehr klug, da Du ja offensichtlich weiter mit den Leuten verkehren willst und es auch noch Deine Tochter betrifft.

18.09.2012 19:20 • #2684

L
Hallo Leute,

Der Arbeitstag ist vorrüber. Irgendwie hatte ich es geschafft. Dafür brennen jetzt meine Füße total wegen der Schuhe, die ich heute die ganze Zeit getragen hatte. Das sind so hohe Schuhe und na ja, meine Füße scheint das nicht so sehr gefallen zu haben. Ich musste mich manchmal auch mal hinsetzen, weil die Schmerzen einfach zu groß waren. Entspanne sie gerade (ist echt mal schön keine Schuhe zu tragen - höchstens Socken).

Im Moment höre ich Musik und na ja, ich versuch nachzudenken über all das. Ich weiß auch nicht... ich weiß nicht mehr wer ich bin, wo ich hingehöre, einfach alles... alles löst sich vor meinen Augen auf. Das mag jetzt etwas komisch klingen, aber genauso fühle ich mich gerade.

Wenn ich an ihn denke werde ich meistens verbittert und mir kommen Tränen oder ich bin wütend und denk stur an etwas anderes.
Wenn ich Zuhause bin mache ich meistens irgend etwas um mal den Kopf freizubekommen...
...und wenn ich mit anderen Leute rede oder auch über das Thema (wobei ich manche Sachen schon akut auslasse) dann bin ich zwar schon locker, aber ich fühl da nicht mehr richtig etwas dabei.

Ich weiß auch nicht was mit mir los ist.

In mir tut alles weh. Ich fühle mich so verzweifelt, in mir gefangen... Wenns um Gefühle geht bin ich momentan wirklich sehr schwierig. Ich meine ich kann andere Männer anlächeln (zum Beispiel wenn ich arbeite) und auch so lächel ich die Menschen an, doch in mir drinnen ist das reinste Schlachtfeld... als wäre dort ein großer Krieg gewesen und alles was hinterlassen wurde sind Leichen und Trauer.

Bin schon mal dankbar wenn das jemand liest. Vielleicht kann derjenige ja sagen was mit mir los ist, denn ich weiß es nicht. Ich kann zwar ungefähr sagen was da drinnen so abgeht, aber so richtig Mein Ich oder Die innere Ruhe von mir hab ich noch nicht gefunden, auch wenn ich es gerne möchte.

Warum muss das alles so schwer sein?

Ich tu mir grade echt hart meine wahren Gefühle zu zeigen und noch schwerer ist es für mich mit meinen ganzen Gedanken klarzukommen. Das ist als ob ich gegen ne Strömung anschwimmen würde...

Na ja, das musste einfach mal raus.

Würde mich freuen wenn jemand antworten würde.

LG

Lady

18.09.2012 19:32 • #2685

A

x 4