Ach Else... wärst du jetzt hier würde ich dich vermutlich heulend umarmen. Es rührt mich grade total... du verstehst mich einfach. Ich meine du kennst mich ja besser als ich mich selber. Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen und ich bin froh, dass mal so schriftlich schwarz auf weiß zu sehen, denn ich hab echt das Gefühl jedes dieser Worte stimmt mit dem überein was grade in mir vorgeht.
Zitat:Du trauerst um Deine Beziehung, um die Hoffnungen, die Du darein gesteck hast.
Ja, daher auch die ganze Bitterkeit und Wut. Ich hatte wirklich viel Hoffnung und Kraft in diese Beziehung gesteckt und dann das Gefühl wieder als Die Versagerin dazustehen (vor allem weil am Anfang mir alles in die Schuhe geschieben wurde) hat mich einfach total aufgeregt.
Zitat:Um Dich, wie und wer Du in der Beziehung sein konntest.
Mhm... das stimmt auch wieder. Mir fällt nur auf, dass ich mich in der Beziehung immer so lebendig fühlte, da ich da für jemanden etwas machen konnte und es mich immer freute wenn derjenige mir das dankte. Es ist irgendwie etwas, dass ich mit der Zeit verlernt hatte. Nicht andere glücklich machen, sondern mich selber glücklich machen und irgendwie fehlt mir genau diese Seite in mir, dabei liebe ich es über alles meine fürsorgliche und gutmütige Seite rauszulassen. Das hatte ich vor allem in der Beziehung mit Konrad gemerkt, aber der war da wenigstens noch lieb zu mir, im Gegensatz zu Chris, der mich ja von einem Tag auf den anderen kalt abserviert hat.
Was mir grade auffällt: Meine Mutter mochte Chris wirklich sehr, doch sogar meinen Bruder war Konrad sympathischer. Was vermutlich auch daran liegt, dass Chris ziemlich viel durchgemacht hat und dadurch einfach härter war... mir fällt es selber auf, dass ich mit jeder schlimmen Erfahrung immer mehr diese Starre in meinem Herzen spüre... ich meins eigentlich nicht so, aber sagen/machen tu ich es dann trotzdem.
Zitat:Dir wurde weh getan, vielleicht kommen auch wieder Erinnerungen andere schmerhafte oder schwierige Situationen in Deinem Leben mit hoch.
Auf sehr schmerzhafte Weise... ja. Ich hatte ja an meinem Geburtstag ein sehr traumatisierendes Erlebnis, doch ich bin ehrlich: Diese zwei Tage waren weit aus schlimmer als der an meinen Geburtstag, tausendmal schlimmer. Was das mit den Erinnerungen angeht: Ja, sie kommen alle wieder hoch. Auch einer der Gründe warum ich so viel über die Beziehung mit Konrad nachdenken musste.
Oh Mann... ich glaubs nicht. Warum versteh ich mich selber nicht mehr? Ich meine du hast grade alles so schön gesagt was in mir vorgeht und das war nur ne Vermutung. Ich muss echt neben der Spur sein wenn ich mich selber nicht mehr richtig verstehen kann, aber dein Post hat mir gerade sehr geholfen.
Danke... echt... ich bin grade wieder total nah am Wasser gebaut.
Eins muss ich noch los werden: Das Posten tut echt gut. Wenn man einfach mal sagt was so in einem vorgeht oder wie der Tag war... das ist echt ne Erleichterung, dass mal mit anderen so zu teilen. Danke... ihr seit echt alle so lieb. Weiß gar nicht was ich sagen soll.
Zitat:Mach Dir nicht so viel Stress, liebe Lady - den Fehler mache ich auch oft. Dann wirken die Probleme immer noch schlimmer, als sie sowieso schon sind. trost spenden
Du hast ja Recht, aber ich dreh leider immer so schnell auf. Irgendwie muss ich da echt mal ein Mittelmaß finden, bzw. wie meine Mutter es sagte: Prioritäten setzen. Nur wie kann man sich da anlernen? Wie machst du das immer? Sagst du dir da irgendwie So jetzt mach ich das und dann das oder gibt es da eine bestimmte Methode?
Ja... also Therapietermin hab ich nächste Woche. Beim Psychologen muss ich noch schaun. Gibt noch so viele Termine die ich zu erledigen hätte. Eins nach dem anderen. Mir schwirrt schon wieder der Kopf. Oh Mann ich bin echt wie so ne Dampflock. In kürzester Zeit auf Hochdruck.
Liebe Grüße
Lady