2910

Wie geht es euch mittlerweile?

G
Hey marko, wir alle hier sind gebrochen da unsere Wünsche und Träume zerstört wurden. Wir können nur annehmen und für uns entscheiden, o.k. dies war dann wohl der falsche Weg! Fällt wirklich schwer dies zu akzeptieren, man kommt aber nur durch den Blick in die Realität dort raus. Die Träume zerplatzen jeden morgen und die Realität hat uns wieder.
Du hast hier schon einiges gelesen und glaube mir, es ist der beste Weg die Trauer zuzulassen und dabei nie den Blick in eine Zukunft ohne sie zu verlieren. Es wirft uns alle hier immer wieder zurück wenn wir unseren Phantasien freien Lauf lassen und wir uns in einer heilen Scheinwelt mit dem uns vertrauten Partner wiederfinden.
Denn dann schmerzt die Realität um so mehr

18.09.2012 21:53 • #2701

M
mann warum kann liebe so schlimm sein?

18.09.2012 22:05 • #2702

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

C
Alles was deine Ex macht, sagt, oder sonst was - alles nicht mehr deine Baustelle.
Alles, was sie angeht - raus aus deinem Kopf!

Beschäftige dich mit dir! Das bringt dich eher nach vorne, als alles andere.
Akzeptiere die Trennung. Keine weitere innerliche Selbstzerfleischung. DU, nur DU. Wenn es dir besser geht, kannst du mal gelegentlich komische Gedanken denken. Jetzt musst du erst einmal deinen eigenen Weg gehen.

18.09.2012 22:13 • x 1 #2703

M
die trennung akzeptier ich ja,aber ich frag mich warum sie mir noch extra so weh tun musste,und warum ich ihr nach allem was war nun einfach so egal sein kann,ich weiß ich wiederhole mich doch das is momentan das was mir so weh tut

18.09.2012 22:27 • #2704

E
@ganzneuhier: ich habe auch gehört, dass seine Neue Angst vor mir hat und ihm deswegen quasi den Kontakt mit mir verboten hat... .
Und diese Bootmetapher lässt sich echt vielseitig einsetzen

@Marco: gar nicht mehr dran denken, was Ex wie wann warum gemacht hat, fällt mir auch schwer. Ich mache es quasi mit zeitlicher Begrenzung. Wenn ich ne zeitlang drüber gegrübelt, geheult und gezweifelt habe, dann wieder was anderes, so zwischendurch. Das klappt, nach und nach wird es weniger. Aber an Tag 11, wie bei Dir, hat es tatsächlich noch nicht geklappt. Nicht alleine. Hatte eine gute Freundin, die mich ab und zu quasi zwangsabgelenkt hat, nachdem sie sich mein Elend eine zeitlang angehört hat. Jetzt bekomme ich es häufig auch selber hin.

Ich weiß, es ist extrem schwer und schmerzhaft, glaub mir. Aber du solltest versuchen, wenigstens einen winzigen Zeitraum für andere Gedanken zu öffnen. Mit der Zeit wird er dann größer. Und wie ich und auch viele andere ja immer wieder berichten: Gespräche mit einem Therapeuten oder Berater können da auch ein ganz guter Einstieg sein.

18.09.2012 22:43 • #2705

E
@ marko: Liebe kann weh tun - höllisch weh tun - aber sie kann auch wunderschön sein, wenn man zurück geliebt wird. Es ist völlig klar, verständlich und natürlich, dass Du daran nicht glauben kannst - so ging es mir auch an Tag 11, 12, 13... wie gesagt jetzt bin ich bei Tag 108 und kann mittlerweile sagen, es tut immer noch weh, ABER nicht mehr höllisch! Und es beschäftigen mich auch immer noch dieselben Fragen, auf die ich aber seit 3 1/2 Monaten trotzdem keine Antworten bekommen habe und wahrscheinlich auch nie bekommen werde.
Abstand zum Ex bringt Abstand zu den Gefühlen zum Ex - irgendwann.
Du schaffst das, genau wie alle anderen hier!

@ Bibi: Kann - Gott sei Dank - sagen, dass einige meiner Freunde und Verwandten ganz gut nachvollziehen können, was ich durchmache. Sicher die meisten, sind nicht in der Phase, in der ich bin und einige haben sie auch noch gar nicht durchlebt, aber es gibt etliche in meinem Umfeld, denen es irgendwann genauso ging wie mir jetzt, weil sie auch eine (schlimme) Trennung hinter sich haben. Und manchmal bringt mich das sogar voran. Ich sehe meine Mom, die nach Strich und Faden von ihrem damaligen Mann (9 Jahre zusammen) betrogen wurde und mittlerweile knapp 20 Jahre glücklich (mit meinem Stiefpap) verheiratet ist. Meine beste Freundin (mein Alter), die nach 10jähriger Beziehung von ihrem Freund verlassen wurde hat nun ihren Deckel gefunden und ist glücklich. All das macht mir Mut. Und ich bin so froh, dass alle Verständnis haben, auch wenn das natürlich eine Zeitlang recht ausgereizt wurde. Aber auch das finde ich verständlich - sie wollen uns helfen, können aber nicht, denn was könnten sie tun, was uns die Trauerphase überspringen lassen würde... das geht nicht, also müssen wir durch und wichtig für mich ist, dass sie da sind, zuhören und auch mal kontra geben. Ja und Amen und nur Mitleid hätten mich nicht dorthin gebracht, wo ich jetzt stehe, nämlich schon ein ganzes Stück weiter.

@ belle: Ich finde, Du hörst Dich heute wieder gefasster an - Du bist auf einem guten Weg! Drück Dich!

Mein Tag ist von Minute zu Minute besser geworden, Arbeit okay, nachmittags Ablenkung im Park mit dem Kurzen und nette Gespräche mit neuen Bekannten und eben noch auf einer schönen Abendveranstaltung (von Arbeit aus). Die Gedanken an ihn wurden wieder weniger und die Freude am Leben mehr. So soll es sein.
Rückschläge gibt es immer wieder, aber nicht mehr so (zeit)intensiv...

Hoffe, Ihr habt alle eine erholsame Nacht ,
Eisi

18.09.2012 23:19 • #2706

L
Ich krieg grade kein Auge zu. Na ja, das große Kopfkino und paranoid bin ich auch noch. Fühl mich andauernd angesprochen. Es ist zum Verrücktwerden. Irgendwie fühl ich mich von ihm verfolgt. Egal was ich tue... ständig denke ich, dass er da doch noch irgendwo anonym angemeldet ist und mich beobachtet. Hilfe. Mich macht das echt fertig. Wie krieg ich bloß diese Paranoia weg?

18.09.2012 23:59 • #2707

K
Hatte gerade einen netten Abend mit einem guten Freund von mir, der mir gut zugehoert und mich auch ein bisschen abgelenkt hat.
Aber als ich heimgekommen bin hat mein Vater vorgeschlagen, dass er mit meinem Ex reden koennte und nun bin ich die ganze Zeit am Gruebeln, ob das eine gute Idee ist. Was meint ihr? Soll ich die zwei uebers Telefon sprechen lassen?
Mein Vater kann mich nicht so weiterleiden sehen und moechte eine Stellungnahme von meinem Ex aus erster Hand hoeren. Er hat mir auch versprochen nichts Aggressives zu ihm zu sagen, aber ich bin mir nicht sicher, ob er das wirklich durchziehen kann...
Andererseits, vielleicht hilft es meinen Eltern, wenn sie mal aus erster Hand die Meinung meines Ex hoeren, und ich waere auch daran interessiert wie sich mein Ex aeussern wuerde.

19.09.2012 00:25 • #2708

S
ich würde so gerne aufwachen...aber es ist kein traum...trotzdem kann das nicht wahr sein...ich hab angst...

@marco
ich kann es dir nachempfinden...trennung könnte ich sogar akzeptieren, aber warum muss er mir jetzt immer noch weh tun? er hat mir meine zukunft genommen, aber er macht auch die gemeinsame vergangenheit kaputt...

es tut so weh, das muss er doch wissen

19.09.2012 06:48 • #2709

I
@Kati80: Ganz ehrlich .. was bringt es Dir? Nichts .. ich würde es nicht tun! .. Also Deinen Vater mit ihm sprechen lassen!

@schöggi: Bei mir ist es nicht anders. Sie setzt immer wieder einen drauf. Immer wieder haben ich das Gefühl, das sie mich mit Absicht verletzt. Warum? Keine Ahnung! Aber wie du schon sagst .. die Zukunft haben sie schon zerstört .. und die Vergangenheit zerstören sie auch .. wenn ich in mich hineinschaue sehe ich NICHTS mehr .. nur ein schwarzes Loch der Vergangenheit.. Aber das scheint denen völlig egal zu sein.
Vielleicht wollen sie einfach zeigen wie toll jetzt das neue Leben ist!
Das sie uns gar nicht vermissen!
Finde vieles auch völlig überzogen und gespielt .. aber wenn sie der Meinung sind, dass muss sein .. was sollen wir daran tun .. Außer eine immer größere Abneigung zu hegen!

Ich wünsche ihr ansich nichts schlechtes .. aber einmal auftitschen sollte sie schon .. so richtig schmerzlich feststellen was sie weggeworfen hat!

19.09.2012 08:07 • x 1 #2710

B
Guten Morgen ihr Lieben.
Diese Nacht keine schrägen Träume, nicht ganz so viel Kopfkino.
Und die Sonne scheint... zwar noch nicht in meinem Herzen aber das Schmerzhafte hat ein kleines bisschen nachgelassen.

WIE GEHTS ES EUCH?

19.09.2012 08:30 • #2711

C
Wenn es gerade wieder komisch wird...hinsetzen, augen zu, langsam atmen und immer wieder sagen:Ich bin nicht in Lebensgefahr! Es ist alles in Ordnung!. Hilft...

19.09.2012 08:32 • x 1 #2712

D
Hi Bella ^^ naja bei mir hat es grad wieder Angefangen mit den Träumen :/ aber naja wenigstens bin ich da weiter und merk immer mitten im Traum egal wie viel Sehnsucht ich habe das ich sie dann doch nicht mehr zurück haben will
also ein Vortschritt aber dafür das es mir die letzten Tage gut ging geistert sie Heute wieder mehr in meinen Gedanken und Errinerungen..

19.09.2012 08:56 • #2713

B
ja gibt solche und solche tage. vor allem wirklich kleinigkeiten reißen einen manchmal wieder so sehr raus... dann bleibt nur durchhalten und durch den tag kämpfen!

19.09.2012 09:02 • #2714

E
Moin. Tag gestern insgesamt ok., zur Nacht dann wieder Gedankenzirkus
und Schlaf mit Unterberchungen

Der Mogen mittelmäßig - nicht so schlimm wie manchmal, nicht so wirklich gut.

Und sonst? So viel Verwirrung und dünne Haut. Wie soll es weitergehen mit und für mich? Job? Umzug? Therapie? Lebensplan? Und wenn das zu groß ist: ab wann soll ich mich wieder zur Arbeit trauen? Wie soll ich mit mienen Selbstzweifeln und Bedürfnissen umgehen? Welchen Gedanken darf ich nachgeben? GROßE VERWIRRUNG! Und Angst, von neune Nachrichten vom Ex wieder zerstört zu werden! Heirat, Geburt etc.

@Kati80: Wenn es um allgemeine Erklärungen geht, die Dein Vater vom Ex einfordern will, würde ich auch eher abraten. Das wird noch komplizierter, wenn Deine Eltern, sich einmischen (wenn ihre Gründe siche auh nachvollziebar sind). Könnte höchsten Sinn machen, wenn es um Geld geht, könnte ich mir vorstellen. Aber auch da wäre ich mir nicht sicher.Denn meine Erfahrung sagt mir: jeder Kontakt, jede Info vom Ex, ob direkt oder durch Dritte hat mich zurückgeworfen. Manchmal war es vielleicht gut, es zu versuchen anstatt sich zu quälen mit Frage. Aber nach so was kamen immer noch neue und mehr Fragen und irgendwann habe ich es aufgegeben. Auch um mich vor dem immer wiederkehrenden Schmerz zu schützen.

19.09.2012 10:49 • #2715

A

x 4