@ marko: Liebe kann weh tun - höllisch weh tun - aber sie kann auch wunderschön sein, wenn man zurück geliebt wird. Es ist völlig klar, verständlich und natürlich, dass Du daran nicht glauben kannst - so ging es mir auch an Tag 11, 12, 13... wie gesagt jetzt bin ich bei Tag 108 und kann mittlerweile sagen, es tut immer noch weh, ABER nicht mehr höllisch! Und es beschäftigen mich auch immer noch dieselben Fragen, auf die ich aber seit 3 1/2 Monaten trotzdem keine Antworten bekommen habe und wahrscheinlich auch nie bekommen werde.
Abstand zum Ex bringt Abstand zu den Gefühlen zum Ex - irgendwann.
Du schaffst das, genau wie alle anderen hier!
@ Bibi: Kann - Gott sei Dank - sagen, dass einige meiner Freunde und Verwandten ganz gut nachvollziehen können, was ich durchmache. Sicher die meisten, sind nicht in der Phase, in der ich bin und einige haben sie auch noch gar nicht durchlebt, aber es gibt etliche in meinem Umfeld, denen es irgendwann genauso ging wie mir jetzt, weil sie auch eine (schlimme) Trennung hinter sich haben. Und manchmal bringt mich das sogar voran. Ich sehe meine Mom, die nach Strich und Faden von ihrem damaligen Mann (9 Jahre zusammen) betrogen wurde und mittlerweile knapp 20 Jahre glücklich (mit meinem Stiefpap) verheiratet ist. Meine beste Freundin (mein Alter), die nach 10jähriger Beziehung von ihrem Freund verlassen wurde hat nun ihren Deckel gefunden und ist glücklich. All das macht mir Mut. Und ich bin so froh, dass alle Verständnis haben, auch wenn das natürlich eine Zeitlang recht ausgereizt wurde. Aber auch das finde ich verständlich - sie wollen uns helfen, können aber nicht, denn was könnten sie tun, was uns die Trauerphase überspringen lassen würde... das geht nicht, also müssen wir durch und wichtig für mich ist, dass sie da sind, zuhören und auch mal kontra geben. Ja und Amen und nur Mitleid hätten mich nicht dorthin gebracht, wo ich jetzt stehe, nämlich schon ein ganzes Stück weiter.
@ belle: Ich finde, Du hörst Dich heute wieder gefasster an - Du bist auf einem guten Weg! Drück Dich!
Mein Tag ist von Minute zu Minute besser geworden, Arbeit okay, nachmittags Ablenkung im Park mit dem Kurzen und nette Gespräche mit neuen Bekannten und eben noch auf einer schönen Abendveranstaltung (von Arbeit aus). Die Gedanken an ihn wurden wieder weniger und die Freude am Leben mehr. So soll es sein.
Rückschläge gibt es immer wieder, aber nicht mehr so (zeit)intensiv...
Hoffe, Ihr habt alle eine erholsame Nacht ,
Eisi
18.09.2012 23:19 •
#2706