Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2910

Wie geht es euch mittlerweile?

B
Bei mir ist die Trennung und damit KS 1,5 Wochen her.... ich weiß, das ist nichts..... trotzdem meinte frage:
könnt ihr euch erinnern wie es euch nach so kurzer zeit ging?

B
@ladythumpergirl
Du darfst dir das alles nicht so zu Herzen nehmen. Sei stark und stell dir nur mal vor alle Leute auf diesem Planeten wären gleich.
Ich bin für viele auch nur die Introvertierte.
Na und manchmal geht's mir schlecht damit, aber ich bin so wie ich bin und wer nicht damit klar kommt ist selber schuld.
Jeder Mensch hat so seine Macken und man muss jeden so nehmen wie er ist!
Ist meine Meinung!

x 1 #3032

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

E
@Bella_86: kann nix dazu sagen, bei mir lief alles etwas anders ab... .

B
Hallo Bella86
Da war ich noch voll in der Verdrängungsphase und wollte und konnte mich nicht mit der Situation abfinden. Ich hab gedacht er steht eh gleich wieder vor der Tür und alles war ein Missverständnis. Ist aber jetzt speziell bei mir immer noch oft so, leider!

L
@Bienchen: Du hast ja Recht. Eigentlich nehm ich mir das meiste auch nicht gleich so zu Herzen, aber momentan bin ich einfach in einem empfindlichen Zustand. Ich stimm dir dem ja auch vollkommen zu nur hatte ich da leider schon immer Probleme damit - na ja, ich denke wir sind uns in dem Punkt sehr ähnlich - und grade jetzt macht mir das voll zu schaffen. Traurig Mein Kopfdröhnen beruhigt sich langsam. Ich sag jetzt nicht, dass es mir wieder gut geht, aber es ist besser als vorher. Hab irgendwie grade so einen Art "Schockzustand" und bin am Überlegen was ich morgen tun könnte. Heute lass ich es mir auf alle Fälle noch gut gehen. *seufz* Ich hoffe, dass wieder bessere Tage kommen. Am meisten freu ich mich immer noch aufs Fitness Center, da mir der Sport richtig gut getan hat. Auch so ist Ablenkung grade das Beste überhaupt, auch wenn er immer noch in meinem Unterbewusstsein rumschwirrt. Traurig

E
Will nicht! Will das alles nicht glauben, akzeptieren, ertragen!
Und muss doch... .

Fühle mich gerade wie ein Kleinkind, das in den Pool geschubst wird. Ohne Schwimmflügel! Und dann wirft in regelmäßigen Abständen auch noch einer ein Holzscheit an meinen Kopf. So fühle ich mich. kopf gegen die wand weinen / tränen

Und im Nachbarpool schwimmen alle MIT Schwimmflügeln und scheren sich einen Dreck um mich... . seufzen / traurig

B
@ladythumpergirl
Ist ja klar das wir im Moment noch empfindlicher sind als sonst. So eine Trennung steckt man nicht so einfach weg und wenn dann von Außenstehenden Kommentare kommen, die uns komisch vorkommen fällt man gleich wieder in ein tiefes Loch. Die meinen es vielleicht gar nicht so , aber im Moment denkt man nur negativ, ist doch so.
Also Kopf hoch und Sport tut gut, da kann man vielleicht mal wieder etwas abschalten und es sich einfach nur gut gehen lassen.
freunde

x 1 #3037

H
Zitat von Else, die 1.:
Will nicht! Will das alles nicht glauben, akzeptieren, ertragen!
Und muss doch... .

Fühle mich gerade wie ein Kleinkind, das in den Pool geschubst wird. Ohne Schwimmflügel! Und dann wirft in regelmäßigen Abständen auch noch einer ein Holzscheit an meinen Kopf. So fühle ich mich. kopf gegen die wand weinen / tränen

Und im Nachbarpool schwimmen alle MIT Schwimmflügeln und scheren sich einen Dreck um mich... . seufzen / traurig

Hey Du, wir sind da und wir scheren und sehr viel für Dich Du schaffst das trost spenden und Dir darf es schlecht gehen und weinen darf man auch und wenn es gut tut schreien das hilf manchmal fühl Dich gedrückt...

x 1 #3038

H
Zitat von Bienchen 33:
@Eistropfen. Ich habe immer noch Hoffnung, habe doch mein halbes Leben mit ihm verbracht.
Aber ich weiß auch das es nie wieder so sein wird wie früher, ich weiß es gibt keine Hoffnung mehr. Denn er hat schon lange über diesen Schritt nachgedacht ohne mich darüber zu informieren, also ist es für ihn ein endgültiger Schritt.
Aber warum sagt er " man kann nie nie sagen, Er weiß nicht ob und wann die Gefühle wieder kommen."
Solche Aussagen sind einfach nur besch....... kopf gegen die wand

Oh da geb ich Dir recht aber weißt hoffen darf man ist kein verbrechen aber denk auch an Dich mach was Dir gefällt wozu Du lust hast klammer Dich nicht an die hoffnung sondern lass sie nebenher laufen als begleiter auf deinem neuen weg... trost spenden

E
@Tinka: danke. habe gerade echt einen ausbruch. und den kan ich tatsächlich am besten hier haben, denn da irritiere ich die wenigsten.
gruppenkusscheln

E
Kriege gerade Hunger auf Marabou-Schokolade... Kommt jetzt nach drei Monaten Appetitlosigkeit der Fress-Flash?

Dass das immer alles über das Essen läuft ist schon seltsam, oder? Obwohl, irgendwie ist Essen ja Leben. Passt schon irgendwie... .

B
@Else,die 1.
Lass dich umarmen! Hier sind so viele nette Leute unterwegs die dich unterstützen, die dich verstehen( auch deinen Ausbruch), die auch Tipps geben können und einfach nur für dich da sind!
freunde

B
@Tinka
Ich versuche es ja , ist nur nicht so leicht und man fällt immer wieder in alte Muster zurück. Man weiß es eigentlich besser, aber mein Kopf sagt mir ständig etwas anderes.

E
Danke, Bienchen.

Ja, ich schätze das hier durchaus. zwinkern

Will aber gerade jammern und gedrückt werde und komme mir dabei gleichzeitig so kindisch vor... .

E
So ihr Lieben, ich gehe jetzt ins Bett - nur vor dem PC sitzen tut mir auch nicht gut.

Drücke euch und wünsche euch eine friedliche Nacht - ohne Träume und Schlaflosigkeit! Kuss geben

A

x 4