2910

Wie geht es euch mittlerweile?

I
@ Bella: Ja - das tut man dann ja sowieso - wieder an sich zu denken ........ Aber wenn es frisch ist, will man sich ausprechen, man bleibt ja verzweifelt zurück ..... was soll ma da noch verlieren ? Verzweiflung an den jenigen auszudrücken finde ich nicht verkehrt - man darf nur nich anfangen zu betteln - das nicht !
Ich wäre ja kein Mensch, wenn ich keine Verzweiflung, Wut usw. spüren würde - ich will es spüren und je stärker ich es spüre desto besser und es muss raus ! aber diese Phase muss natürlich auch ein ende haben ...........

23.09.2012 15:53 • #3121

T
Zitat von Bella_86:
in der liebe.... wenn BEIDE lieben... spielt stolz keine rolle....

aber unsere situationen haben nichts mehr mit beidseitiger liebe zu tun oder?
also ja, dann sollte der eigene stolz eine rollte spielen. weil man anfangen muss, egoistischer zu werden und nur an SICH SELBER zu denken....

@ Bella
Das hast Du treffend und klasse ausgedrückt. Wenn der/die Ex nicht reagiert oder alles gesagt ist, ist Stolz nicht mehr egal.
Wir müssen allein weiter gehen - an uns denken. An das Leben das noch vor uns liegt - mit all seinen schönen Facetten und irgendwann mit dem passenden Partner.

23.09.2012 15:55 • #3122

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

I
@ tieftraurige
Ja - mit wieder einem passenden Partner bis es wieder nicht mehr passt ?
Bei mir war es schon der Richtige, er hat nur das Handtuch geworfen, wo man es nicht nicht hätte müssen .................

23.09.2012 15:57 • #3123

M
Zitat von tieftraurige:
@ Marko
für den Rest Deines Lebens wird es Dich sicher nicht schmerzen.
Ganz sicher nicht. 100 % nicht.
Wenn Du keinen Kontakt mehr zu ihr hast, wird das Gefühl irgendwann verblassen. Der Mensch ist auch nicht so gemacht, dass er lebenslang diesen Schmerz aushalten könnte. Also könnte ich mir vorstellen.

Ich habe auch schon vorher Trennung erlebt und habe es auch bewältigt.
Da ist kein Schmerz mehr. Spätestens, allerspätestens mit einer neuen Liebe ist die vorherige Beziehung Geschichte.

hatte ja auch schonöfter tennungen,und als verlassener tats weh das ist schon klar,doch bei ihr war alles anders es war ne intensive beziehung es war alles wie nie zuvor hatte noch nie so extrem geliebt und deshalb leide ich jetzt wie ein hund und hab echt das gefühl das der schmerz nie wieder aufhört

23.09.2012 15:57 • #3124

B
Kann mal einer mein Hirn ausschalten?
Ich brauche eine Pause, aber diese Gedanken machen mich wahnsinnig. Da würde man auf der einen Seite am liebsten mal seinen Mann durchschütteln, damit er anfängt nachzudenken und auf der anderen Seite könnte ich seiner Affärre mal rechts und links eine reinhauen und würde sie gerne mal fragen, was sie sich von meinem Mann verspricht?Das schlimme ist, meine Tochter und ich kennen sie vom Sportplatz, mein Mann spielt mit ihrem Ex seit Jahren Fußball und sie wohnt am anderen Ende unserer Straße. Wann und wie hat diese Affäre begonnen? Angeblich im April. Sie war wohl schon länger nicht mehr glücklich in ihrer Beziehung und als sie sich wahrscheinlich lange genug bei meinem Mann ausgeheult hat und feststellte, dass er auch ein Problem mit sich herumschleppt und gut zuhören kann, hat sie die Gunst der Stunde genutzt, ihren Ex entsorgt und meinen Mann nach allen Regeln der Kunst verführt. Ich habe von ihr eine SMS gelesen, da dachte ich nur wie billig. Gleichzeitig entsetzt es mich, wie mein Mann auf so eine hereinfallen kann. Aber so ist das wohl, wenn der Verstand in die Hose rutscht.

23.09.2012 15:58 • #3125

I
@ Marko
Schmerz wird aufhören, ausser du willst nicht dass er aufhört .... Irgendwann wird der Mensch des Schmerzens müde ..... und lässt den Schmerz los .... langsam ............
Ich hatte diesmal auch das grosse Gefühl, so hat zu mir noch nie jemand gepasst und WIR haben uns gefunden ...................
5 Jahre sind lang ................ wir waren uns auch sehr gute Freunde ...... ich hoffe, ich fehle IHM menschlich ........................

23.09.2012 16:01 • #3126

N
Die (1.) Trennung ist 6 Wochen her. Kontaktsperre halte ich maximal einen tag durch. Wir schreiben viel und reden über unserer Beziehung obwohl das eigentlich der Grund ist dass er Schluss gemacht hat. Ich wollte immer reden...wissen warum ich ihm egal bin, ob er mit mir wegen mir oder nur wegen S-x zusammen ist...wir treffen uns noch ab und zu (geht alles von ihm aus) . Die Treffen tun weh... Er schläft mit mir, küsst mich...alles seine Initiative...und bei mir schürt es Hoffnungen die eh wieder zerstört werden...Jeden Tag sage ich mir, dass ich ab morgen die Kontaktsperre durchhalte...Vielleicht schaffe ichs morgen

23.09.2012 16:02 • #3127

T
Zitat von inga007:
@ tieftraurige
Ja - mit wieder einem passenden Partner bis es wieder nicht mehr passt ?
Bei mir war es schon der Richtige, er hat nur das Handtuch geworfen, wo man es nicht nicht hätte müssen .................

@ Inga
Ja leider besteht die Gefahr dass auch eine zukünftige Beziehung zerbricht. Ist leider so in der Liebe.
Also mein Ex war nicht der Richtige, sonst würde er jetzt gerade neben mir und hier bei mir sein und nicht mit seiner neuen Ische seine Zeit verbringen.
Ich dachte er sei der Richtige, jetzt und heute muss ich leider sagen dass ich mich getäuscht habe.

23.09.2012 16:06 • #3128

I
Ich habe das Gefühl, am besten sind dan dramatische Änderungen bei sich selbst: Haare kurz schneiden lassen - sie rot färben ...
Den Job endlich kündigen ... sich ein Lokal pachten .... für zeitlang wegziehen - einfach zeitlang verschwinden .......... wenn man diese möglichkeiten hat, oder man findet sie ................ so wie sie so oft in Filmen gezeigt werden
Ich will aufjedenfall jetzt ganz aus seinem leben verschwinden: aus dem Facebook von überall - er soll mich nicht sehen, von mir NICHTS mehr hören, keine Photos sehen ........................
Und ich will mich auch ändern - denn ich habe zuviele kompromisse ihm zuliebe gemacht, mich angepasst, wo es nicht gut war - und er wirft mich weg ................. SO NICHT !

23.09.2012 16:07 • x 1 #3129

E
Zitat von tieftraurige:
@ Else
Gestern kurz nach seinen verbalen Ergüssen hat mich das auch völlig fertig gemacht. Ich wusste ja einiges, aber die ganze Wahrheit war für mich im Vorfeld nicht denkbar, diese Denkweise von ihm hätte ich NIE für möglich gehalten. Ja meine Wahrnehmung im letzten Jahr war wohl völlig gestört aber - er hat sich ja auch nicht ausgekotzt...Er hat innerlich einfach schon mal Schluß gemacht. Ne Chance vorab bekam ich nicht.
Würdest Du ihn wirklich zurück wollen in dem Fall mit Kind im Hintergrund? Das wäre für mich total belastend. Ach das mit dem schwangeren Frauchen ist auch so ein Supergau finde ich.

Klingt wirklich so ähnlich wie beim mir. Ich bin auch aus allen Wolken gefallen, als er mir gesagt hat, wie langer er schon Probleme in de Beziehung sieht. Habe ich auch nicht so wahrgenommen. Er sagt, er hätte versucht, das anzusprechen, vielelicht hatte ich ja auch ne gestörte Wahrnehmung. Oder habe es nicht wirklich ernst genommen. Aber ich hätte auch sehr gerne ne Chance, mich zu bessern... .

Ja, das mit dem Kind ist für mich auch besonders schlimm, da ich weiß, dass er immer Kinder wollte und darüber glücklich ist. Und es ihn natürlich schnell und fest an die Neue bindet.

Wie gesagt, ich bin mir nicht immer sicher, was ich tun würde, in dem unwahrscheinlichen Fall, ich eine Chance hätte. Ich müsste das situativ entscheiden. Aber gefühlsmäßig will ich ihn meistens zurück... . Versuche dann, mir seine Fehler und sein schnelle Weiterwandern vor Augen zu halten, aber das nützt nicht immer.

23.09.2012 16:10 • #3130

I
@ Nachbarskatze:
SCHLIMM ! du wirst ausgenützt ...... aber natürlich willst du es ja so .......... ich könnte das nicht ............. du sollstest MEHR WUT spüren und zulassen !

23.09.2012 16:11 • #3131

E
Zitat von inga007:
Ich habe das Gefühl, am besten sind dan dramatische Änderungen bei sich selbst: Haare kurz schneiden lassen - sie rot färben ...
Den Job endlich kündigen ... sich ein Lokal pachten .... für zeitlang wegziehen - einfach zeitlang verschwinden .......... wenn man diese möglichkeiten hat, oder man findet sie ................ so wie sie so oft in Filmen gezeigt werden
Ich will aufjedenfall jetzt ganz aus seinem leben verschwinden: aus dem Facebook von überall - er soll mich nicht sehen, von mir NICHTS mehr hören, keine Photos sehen ........................
Und ich will mich auch ändern - denn ich habe zuviele kompromisse ihm zuliebe gemacht, mich angepasst, wo es nicht gut war - und er wirft mich weg ................. SO NICHT !

Inga, genau diese Bedürfnisse habe ich auch die ganze Zeit!

Habe nur gerade nicht die Kraft, es umzusetzen... . Und frage mich manchmal auch, ob ich damit mir selbst wirklich einen Gefallen tun will. Oder ob ich ihm nicht nur zeigen wollen würde, wie toll ich doch eigentlich bin und was er verpasst... .

23.09.2012 16:13 • #3132

M
Zitat von inga007:
@ Marko
Schmerz wird aufhören, ausser du willst nicht dass er aufhört .... Irgendwann wird der Mensch des Schmerzens müde ..... und lässt den Schmerz los .... langsam ............
Ich hatte diesmal auch das grosse Gefühl, so hat zu mir noch nie jemand gepasst und WIR haben uns gefunden ...................
5 Jahre sind lang ................ wir waren uns auch sehr gute Freunde ...... ich hoffe, ich fehle IHM menschlich ........................

ja ich will das der schmerz aufhört,aber er hört nicht auf sonst hätt ich ihr ja heute nicht geschrieben,nun war ich 2 wochen stark und heute eben das
sie ist meine große liebe,ich seh ständig die bilder vor mir und sehne mich nach unsrer zeit

23.09.2012 16:14 • #3133

L
So...die erste Euphorie ist jetzt auch wieder verflogen. Wenn die Gefühle so hochkochen, da aber definitiv nichts draus entstehen wird, zwecks Karmapflege, fühlt es sich auch nicht besser an Suche genauso Vorwände für eine SMS oder eine Mail... Am besten ich nutze dafür auch das den anderen Thread, auch wenn es nicht mein Ex ist und auch nicht sein wird. Igrnedwo muss es ja hin... *snüff*

23.09.2012 16:15 • #3134

I
@Else:
ist egal aus welchen gründen du es tun würdest, ich glaube trotzdem du würdest dich dadurch lebendiger fühlen .... auch mir fehlt selbstverständlich die kraft, man kann das ja alles nur langsam angehen: haare habe ich schon ein bisschen umgefärbt, plane ein lokal vom freund abzulösen, wennn das nicht klappt, dann eben was anderes .............. aber ich werde einige änderungen bei mir vornehmen ... und wenn er mich dann irgendwann zufälig treffen sollte .............. es ist egal was dann ist .....

23.09.2012 16:17 • x 1 #3135

A

x 4