Dauerverliebt
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 6871
Zitat von Elsa82:Ich wollte Tipps von Leuten, die die gleichen oder ähnliche Erfahrungen gemacht haben, wie ich. Ich möchte darüber hinwegkommen. Ich möchte es für mich verarbeiten und hoffe, dass es ihm auch bald wieder besser geht. Ich lasse ihn in Ruhe. Auf meine EINZIGE Nachricht danach hätte er ja nicht antworten müssen. ...
Ja und nein. Liebeskummer ist individuell. Schau wo du stehst. Dann musst du für dich rausfinden was du möchtest. Wirklich möchtest. Natürlch kann jetzt die gesamte Kette an Ratschlägen kommen, wie mach Sport, such dir ein Hobby, geh aus, unternimm was mit Freunden...
Aber das ist binse. Um sich selber zu finden ist es ebenso wichtig zu wissen wo man steht. Frage: Liebeskummer. Nur wegen des AM? Oder auch wegen deines EM? Wenn ja, wie stark sind die Anteile? Deine Ehe retten wolltest du das wirklich oder wolltest du "nur" nich deine gewohnte Umgebung verlieren, den sicheren Hafen? Geh in dich, meinetwegen während du im Wald laufen gehst. Versuche erstmal soweit zur Ruhe zu kommen, dass du dich selber wieder sehen kannst. Im Moment stehst du vor einem riesen Berg aus Mist. Solange du nicht siehst welcher Mist deiner ist um ihn wegzuräumen und welches der Mist des AM und des EM ist,,den du garnicht beseitigen kannst kommst du nicht wirklich voran. Die Kinder, die Scheidung, daß Haus. Ein riesen Berg aus Problemen. Sortier mal für dich, was davon wirklich entscheidend ist für dich. Und dann fang an daran zu arbeiten. Ansonsten ablenken, ablenken, ablenken. Anders geht es eh nicht. Irgendwann vergeht der Schmerz. Wann und wie ist sehr individuell. Und vergiss auch eines nicht: es werden Tage kommen,,da fühlst du dich total toll nur um am nächsten Tag aufzuwachen und das Gefühl zu haben eine Gewitterwolke hängt nur über dir. Als Beispiel: du sagst dein Mann wäre so cool mit allem. Als wäre das wichtig. Ist es nicht. Was wichtig ist bist du und natürlich deine Kinder. Liebeskummer nährt sich aus deinen Zweifeln und einer diffusen Angst vor der Zukunft in Verbindung mit körperlichen Entzug der Glückshormone. Der körperliche Teil vergeht relativ schnell. Der Kopfkram braucht seine Zeit. Und da hilft zu verstehen was man wirklich will. Der Rest ist Ablenkung.