108

Wie geht es nach Affäre mit Gefühlen weiter?

D
Zitat von naomi69:
Liebe Elsa Es ist bitter, wie Dein Mann Dich behandelt hat. Und noch bitterer, dass Du jetzt siehst, wie Deine Affäre wirklich tickt. Klar, seine Kinder sind enttäuscht, dass die Mutter hintergangen und betrogen wurde. Jedoch wäre jetzt der Zeitpunkt, zu seinen Gefühlen zu stehen. Die Katze ist aus dem Sack. Und ...

Wie hat ihr Mann sie denn behandelt? Er hat ihr vergeben und sie hat weitergemacht und ihn dann vor vollendete Tatsachen gestellt. Was sollte er machen? Nur weil er sich nicht zum Affen macht, nachdem sie ihn betrogen hat ist ja nicht bitter, sondern unter Umständen Selbstschutz. Oder er hatte genauso aus der Ehe ausgecheckt wie sie nur ohne fremdgehen. Wer weiß. Aber bitter ist das nicht. Er hat nur nicht gekämpft. Worum? Um eine Ehe mit jemandem, die während sie um die Ehe kämpft weiter fremdgeht? So rum ist es nämlich. Sie hat 2 Wochen ausgehalten. Sie hat eine Affäre und will die Ehe retten? Come on... und wer weiß, vielleicht ist ihr Mann ja nicht so unwissend gewesen wie sie denkt?

29.08.2023 15:02 • x 5 #16


N
Zitat von Dauerverliebt:
Wie hat ihr Mann sie denn behandelt? Er hat ihr vergeben und sie hat weitergemacht und ihn dann vor vollendete Tatsachen gestellt. Was sollte er machen? Nur weil er sich nicht zum Affen macht, nachdem sie ihn betrogen hat ist ja nicht bitter, sondern unter Umständen Selbstschutz. Oder er hatte genauso aus der Ehe ausgecheckt wie sie nur ohne fremdgehen. Wer weiß. Aber bitter ist das nicht. Er hat nur nicht gekämpft. Worum? Um eine Ehe mit jemandem, die während sie um die Ehe kämpft weiter fremdgeht? So rum ist es nämlich. Sie hat 2 Wochen ausgehalten. Sie hat eine Affäre und will die Ehe retten? Come on... und wer weiß, vielleicht ist ihr Mann ja nicht so unwissend gewesen wie sie denkt?

Eine Affäre ist klar Mist - keine Diskussion darüber.
Aber wenn der Partner auch nicht bereit ist, etwas für die Beziehung zu tun, finde ich das schon bitter.
Ich war auch mit so einem Mann zusammen (ich allerdings ohne Affäre) der kein Gespräch über Probleme zuließ. Und das ist echt zermürbend. Und frustrierend.

29.08.2023 15:08 • x 2 #17


A


Wie geht es nach Affäre mit Gefühlen weiter?

x 3


D
Zitat von naomi69:
Eine Affäre ist klar Mist - keine Diskussion darüber. Aber wenn der Partner auch nicht bereit ist, etwas für die Beziehung zu tun, finde ich das schon bitter. Ich war auch mit so einem Mann zusammen (ich allerdings ohne Affäre) der kein Gespräch über Probleme zuließ. Und das ist echt zermürbend. Und ...

Moment, du verstehst mich falsch. Sie hat ihn betrogen, ja mist..jadajada. Er verzeiht ihr. Das reicht ihr aber nicht. Er, nach ihrem Geschmack, ist nicht geschockt genug. Dann 2 Wochen später macht sie weiter UND tut so als wolle sie die Ehe retten. Wahrscheinlich ist ihr Ehemann aber nicht blind oder blöde oder beides. Wäre nicht der erste, der das Handy seiner Frau durchsucht. Warum soll er etwas für die Ehe tun,,wenn sie ihn weiter betrügt obwohl sie ja angeblich die Ehe retten will. Daraus ein dein EM hat dich bitter behandelt zu machen ist mir als weg zu weit. Sie hat ihn veralbert selbst während des rettungsversuchs so rum wird ein Schuh draus. Was wäre denn,,wenn er mitgemacht hätte? Sie hat sich doch schon vor dem Versuch die Ehe zu retten dazu entschlossen weiter zu lügen. Vielleicht sollte das beim Urteil über den Mann mitgedacht werden.

29.08.2023 15:15 • x 5 #18


E
Zitat von stream:
Du bist in Opferrolle drin. Wieso soll dein Mann, nach dem du in betrogen hast, noch was unternehmen. Er ist jetzt Single, und kann mach was er will. ...

Danke für diese hilfreiche Info...

29.08.2023 15:19 • #19


D
Zitat von Elsa82:
Danke für diese hilfreiche Info...

Aber er hat recht. Und das musst du für dich erkennen. Du machst dich abhängig mit deinen Gefühlen. Dein EM kämpft nicht genug um dich. Dein AM entscheidet sich für seine Familie und gegen dich. Du nimmst wieder Kontakt zu ihm auf und gefährdest damit seine Versöhnung. Du siehst dich im Moment als Opfer und leidest. Übernimm deine Verantwortung, lerne draus und versuche dein Leben zu leben. Ken Warmwechsel, jedenfalls vorerst nicht und wohl auch nicht für die nächste Zeit. Und selbst wenn. Dein AM wird seine Familie, höchstwahrscheinlich seine Kinder verlieren. Dich jedenfalls werden diese nie akzeptieren, daß ist bereits jetzt klar. Das ist die Realität für dich,. Je früher du das erkennen kannst desto schneller kommst du auch aus der Schleife raus. Du hast eine Scheidung vor der Brust. Solange das friedlich bleibt, all good. Aber es kann ja auch sein, dass dein Mann da nicht so locker bleibt.

29.08.2023 15:30 • x 4 #20


E
Zitat von Broken93:
@Elsa82 ich möchte nur Mal einen Gedanken einwerfen. Selbst wenn er sich von seiner Frau trennen sollte, oder diese sich von ihm. Eine Beziehung zu ...

Ich habe nicht gesagt, dass ich auf eine Beziehung mit ihm hoffe. Nur, dass ich ihn sehr vermisse und mir wünsche, er könne wieder ein Teil meines Lebens sein. Dass das so gut wie unmöglich ist, ist mir klar.

29.08.2023 15:42 • #21


E
Zitat von naomi69:
Liebe Elsa Es ist bitter, wie Dein Mann Dich behandelt hat. Und noch bitterer, dass Du jetzt siehst, wie Deine Affäre wirklich tickt. Klar, seine ...

Nein, das ist nicht das, was ich möchte. Ich komme selbst gerade aus einer kaputten Ehe und zwischen meinem Mann und mir ist noch GAR nichts geklärt: wer wird ausziehen...wie geht's mit dem Haus weiter...bei wem werden die Kinder wohnen... Ich hab gar keinen Nerv, sofort mit jemand anderem in eine Wohnung zu ziehen. Mal abgesehen davon ist er kurz vorm Auffliegen in eine andere Stadt gezogen, um dort beruflich für ein halbes Jahr in einer Niederlassung auszuhelfen. Jeder muss/soll/darf sich nach so einer Geschichte erstmal sortieren. Wie kommt denn hier jeder darauf, dass ich ihn mir sofort unter den Nagel reißen will?! Ich habe das nirgends geschrieben!

29.08.2023 15:50 • #22


E
Zitat von stream:
Er ist ein Lügner und Betrüger, und das ist Fakt.

Ich auch. Und jetzt? Das hilft mir nicht.

29.08.2023 15:54 • #23


D
Zitat von Elsa82:
Nein, das ist nicht das, was ich möchte. Ich komme selbst gerade aus einer kaputten Ehe und zwischen meinem Mann und mir ist noch GAR nichts geklärt: wer wird ausziehen...wie geht's mit dem Haus weiter...bei wem werden die Kinder wohnen... Ich hab gar keinen Nerv, sofort mit jemand anderem in eine Wohnung zu ziehen. ...

Weil du ihn nicht in Ruhe gelassen hast. Weil du hier einen Faden darüber aufmachst, dass er sich um seine Familie kümmern will, während du dich während der Affäre mit ihm von deinem Mann getrennt hast. Sorry, aber für einige hier klingt das nach versuchtem Warmwechsel. Daher die Annahme. Denn warum sonst nimmst du Kontakt zu ihm auf, nachdem er dir sagte es ist zu ende, weil er aufgeflogen ist.

29.08.2023 15:55 • x 4 #24


D
Zitat von Elsa82:
Ich auch. Und jetzt? Das hilft mir nicht.

Selbsterkenntnis und Erkenntnisse zu dem AM. Das ist wichtig. Dein AM und du haben eine Fantasie gelebt. Du bedauerst etwas, das nicht real war. Nicht die Gefühle. Die Beziehung. Das musst du für dich erkennen. Erst dann kannst du wirklich heilen. Und das wird dauern. Vor allem auch, wenn dein Mann anfängt zu handeln.

29.08.2023 15:58 • x 1 #25


stream
@Elsa82 Wer f... will, muss freundlich sein.
Er ist nicht der, was du über in denkst.

29.08.2023 15:59 • x 1 #26


E
Zitat von Dauerverliebt:
Wie hat ihr Mann sie denn behandelt? Er hat ihr vergeben und sie hat weitergemacht und ihn dann vor vollendete Tatsachen gestellt. Was sollte er ...

Ihn hat es nicht sonderlich interessiert, dass ich einen anderen Mann geküsst habe. Es kam keine emotionale Reaktion. Ich habe vor dem anderen Mann schon unzählige Gesprächsversuche gestartet und nichts davon meinen Mann interessiert. Es war ein Ausbrechen von mir und ja, es war nicht richtig. Ich habe die Ehe zu spät beendet und ich hätte auch die Affäre beenden sollen. Aber ich kann die Zeit nun nicht zurückdrehen. Ich kann jetzt nur schauen, dass die Wunden irgendwie heilen.

29.08.2023 16:05 • #27


D
Zitat von Elsa82:
Ihn hat es nicht sonderlich interessiert, dass ich einen anderen Mann geküsst habe. Es kam keine emotionale Reaktion. Ich habe vor dem anderen Mann schon unzählige Gesprächsversuche gestartet und nichts davon meinen Mann interessiert. Es war ein Ausbrechen von mir und ja, es war nicht richtig. Ich habe die Ehe zu ...

Ja, aber dazu gehört nun mal leider auch die dunklen Seiten bei sich selbst zu erkennen. Ich meine nicht mal die Affäre. Sondern die Tatsache,,daß du Affäre und Eherettung gleichzeitig haben wolltest. Du schaust wie dein Mann sich verhalten hat. Kalt und berechnet. Schau mal wie du dich verhalten hast. Kalt und berechnend. Affäre und Eherettung gleichzeitig ist schon eine nummer für sich. Das zu erkennen und zu verstehen warum du das gemacht und vor allem wie du das für dich retionalisieren kannst ist wichtig,,wenn du zum einen mit deinem Schmerz klar kommen möchtest und zum anderen irgendwann mal wieder ein sicherer Partner für jemanden sein möchtest. Ehrlich, wenn du mir die Geschichte so erzählen würdest, wie im opening post und wir in der kennenlernen Phase wären. Ich würde schneller das laufen kriegen als Hermes der Götterbote. Solange du da nicht findest was dich zu sowas bewegt wird es hart. Der Liebeskummer wird vergehen. Die Zweifel an sich selbst sind da eine ganz andere Hausnummer. Zumal du ja auch noch Kinder hast. Denen gegenüber hast du ja ebenso einen Betrug begangen und die Familie zerrissen. Dein Mann hat sich nicht getrennt. Du hast dich getrennt. Warum? Diese Frage musst du für dich klären und auch deinen Anteil an der. Ehezerrütung sehen. Denn derzeit wirkt es so, als wäre dein Mann für dixh der alleine schuldige am scheitern eurer Ehe. Abgesehen vom Fremdgehen.

29.08.2023 16:19 • x 1 #28


E
Zitat von Dauerverliebt:
Weil du ihn nicht in Ruhe gelassen hast. Weil du hier einen Faden darüber aufmachst, dass er sich um seine Familie kümmern will, während du dich ...

Ich wollte Tipps von Leuten, die die gleichen oder ähnliche Erfahrungen gemacht haben, wie ich. Ich möchte darüber hinwegkommen. Ich möchte es für mich verarbeiten und hoffe, dass es ihm auch bald wieder besser geht. Ich lasse ihn in Ruhe. Auf meine EINZIGE Nachricht danach hätte er ja nicht antworten müssen. Und in seine Antwort hätte er auch kein Ich liebe dich einbauen müssen. Ich wurde hier bisher fast nur mit Vorwürfen bombardiert. Mit Dingen, die ich schon weiß. Hier geht es um Liebeskummer, der mir genauso zusteht, wie jedem anderen Menschen auch. Ja, ich weiß...diese Aussage wird dir auch wieder nicht gefallen, ist mir aber egal. Liebeskummer ist Liebeskummer. Fertig.

29.08.2023 16:20 • x 3 #29


E
Zitat von stream:
@Elsa82 Wer f... will, muss freundlich sein. Er ist nicht der, was du über in denkst.

29.08.2023 16:22 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag