108

Wie geht es nach Affäre mit Gefühlen weiter?

D
Zitat von Heizlok:
ops 1:1 wie bei mir, aber ich erspare es mir mit zu diskutieren, genug Prügel von den ganzen Egos hier im Forum bezogen nur weil ich immer noch an eine Beziehung glaube in der ich die Lusche bin...

Du bist ja auch ein Lappen!
.o0(ich hoffe er hat Humor, ich hoffe er hat Humor)

29.08.2023 19:08 • x 1 #46


H
Zitat von Dauerverliebt:
Du bist ja auch ein Lappen! .o0(ich hoffe er hat Humor, ich hoffe er hat Humor)

Ja nun, ihr EM hat 1:1 wie ich reagiert, klar versteht sie gerade nicht das er schwer verletzt ist. Einziger Unterschied, sie hat gebeichtet, meine nicht. Aber die Verletzung ist die gleiche. Lustig Single ist auch nicht, man miemt das vielleicht, aber grübeln und Kopfkino nehmen kein Ende. Wenn ihr Kummer mal auf ein weniger emotionalem Level ist, erkennt sie vielleicht das sie die Karre aufm Weg in den Dreck nicht gehalten, sondern noch mal mehr Schwung gegeben hat. Elternpaar ist nun mal kein Liebespaar mehr und das überfordert beide, nicht nur die Mütter.

29.08.2023 20:02 • x 4 #47


A


Wie geht es nach Affäre mit Gefühlen weiter?

x 3


Endlich
Hallo @Elsa82 ,
kein einfaches Thema, mit dem du hier gelandet bist. Habe mir gerade die bisherigen Beiträge durchgelesen und deshalb antworte ich dir.
Zitat von Elsa82:
Ich wurde hier bisher fast nur mit Vorwürfen bombardiert. Mit Dingen, die ich schon weiß

Das tut mir schon irgendwie leid und ich finde es auch schade.
Du weißt sicher selbst, dass du nicht viel Beifall ernten wirst für deine Geschichte, das konnte ich deinem ersten Post entnehmen.
Dennoch warst du so mutig und hast deine Geschichte hier geschrieben und nach Hilfe gefragt.
Zitat von Elsa82:
Deshalb meine Fragen an euch:
wie ist es euch nach dem Ende eurer Affäre/Nebenbeziehung ergangen?

Vielleicht wäre dieser Thread etwas für dich?

unterstuetzungsthread-fuer-affaerenmaenner-und-frauen-2-t67767.html

Kannst ja mal rein schauen, evtl. gibt es dort einige Antworten auf deine Fragen.
Betrogenen, die sich durch das Thema getriggert fühlen, wird davon abgeraten dort zu lesen.
Dennoch musst du überall mit solchen Antworten wie hier in deinem Faden rechnen.

Zu wissen wie es bei anderen Ehen nach dem Auffliegen weiterging wird dir nichts bringen, da ALLES möglich ist, in jede Richtung.
Ein guter Freund von mir hat sich getrennt und lebt mit der AF zusammen. Eine Freundin, die betrogen wurde, hat ihrem Mann verziehen und das Vertrauen über Jahre wieder aufgebaut. Dein AM hat sich zum jetzigen Zeitpunkt für seine Ehe entschieden.

Ich hoffe du kannst seinen Weg nachvollziehen und mit ihm abschließen damit du dich um dein Wohlergehen und das deiner Kinder kümmern kannst. Die Kleinen brauchen Dich und das sollte dir Kraft geben.

29.08.2023 20:48 • x 4 #48


M
Zitat von Elsa82:
Er hat mir den Kuss und das Treffen verziehen bzw. es hat ihn emotional gar nicht berührt. Das war für mich ein ziemlich großes Zeichen. Er hat es abgetan, als wäre kaum etwas gewesen und sein Leben weitergelebt.

Zitat von Elsa82:
Mein Mann sagte vor der Affäre mal, dass er nicht richtig weiß, ob er mich noch liebt. Dann kam aber irgendwann wieder Ich hab dich doch lieb. Was ich davon halten soll...keine Ahnung.

Das klingt ziemlich ambivalent. Fast so, als hättet ihr beide irgendwie schon vorher resigniert. Wie lange lief es schon nicht mehr gut zwischen euch?

Zitat von Dauerverliebt:
Das hat auch was mit emotionaler Range zu tun. Auf der einen Seite des Spektrum sind Männer massiv gewalttätig, auf der anderen Seite komplett stoisch. Das heißt nicht, daß sie nichts fühlen es heißt nur, daß sie es anders verarbeiten.

Die Sache mit der emotionalen Bandbreite ist klar. Dennoch würde ich doch meinen, dass, auch wenn der EM stoisch reagiert, seine Frau in der Lage ist zu erkennen, ob er darunter leidet. Für mich klingt er gleichgültig in der Beschreibung von Elisa.

Zitat von Heizlok:
Ja nun, ihr EM hat 1:1 wie ich reagiert, klar versteht sie gerade nicht das er schwer verletzt ist

@Heizlok, wie hat deine Frau deine stoische Reaktion aufgenommen? Hat sie die Verletzung sofort wahrgenommen?

29.08.2023 20:49 • x 1 #49


stream
Vielleicht war dein Mann schon lange Unglücklich.
Das du beenden hast, Vielleicht war es für in eine Erleichterung.

29.08.2023 20:54 • x 1 #50


H
Nein hat sie nicht, hat sie auch nicht können, da sie mit ihrem Thema beschäftigt war und ist. Ich hab um mich zu schützen den Ehering abgezogen, ob das ne gute Idee war weiß ich nicht. Heute sehe ich das sie leidet, weiß aber nicht was die Ursache ist. Ich behandelt sie fair, halte mir aber auch alle Optionen offen. Neustart wird nicht einfach, aber ist mein Ziel.

29.08.2023 21:01 • x 2 #51


D
Zitat von Misfit:
Die Sache mit der emotionalen Bandbreite ist klar. Dennoch würde ich doch meinen, dass, auch wenn der EM stoisch reagiert, seine Frau in der Lage ist zu erkennen, ob er darunter leidet. Für mich klingt er gleichgültig in der Beschreibung von Elisa.


Ja, weil du nur ihre Sicht kennst. Die Sicht der Frau, die so weit aus ihrere Ehe ausgecheckt hat, dass sie ihren Mann betrogen hat und dies sogar weiter tat als sie die Ehe retten wollte. Ich habe meine Zweifel, dass sie in ihrer jetzigen Verfassung in der Lage ist zu erkennen was ihr Mann wirklich fühlt.
Er hat seinen Ehering abgelegt am Tag als sie die Trennung aussprach. Nicht vorher. Nicht als sie das erste mal gebeichtet hat. Erst als sie ihm sagte es ist vorbei hat er das getan. Klingt das für dich nach einem Mann, der gleichgültig wäre?

Lies mal was HEizlok geschrieben hat dazu, vielleicht verstehst du es dann.

29.08.2023 21:09 • x 1 #52


M
Zitat von Dauerverliebt:
Klingt das für dich nach einem Mann, der gleichgültig wäre?

Das ist schwer zu sagen. Auf der einen Seite scheint er nach deiner Interpretation schon sehr verletzt zu sein, das kann ich nachvollziehen. Andererseits hat er ihr schon vor der Affäre gesagt, dass er nicht mehr weiß, ob er sie noch liebt.

29.08.2023 21:19 • x 1 #53


D
Zitat von Misfit:
Das ist schwer zu sagen. Auf der einen Seite scheint er nach deiner Interpretation schon sehr verletzt zu sein, das kann ich nachvollziehen. Andererseits hat er ihr schon vor der Affäre gesagt, dass er nicht mehr weiß, ob er sie noch liebt.

Lies Heizlok...

EDIT: Ich könnte dir da auch so einiges zu erzählen, aber das gehört hier nicht her. Der Typ ist ein Mensch, keine Maschine und wenn dir deine Frau sowas sagt dann hat das Wirkung.

29.08.2023 21:21 • #54


E
Zitat von Misfit:
Das klingt ziemlich ambivalent. Fast so, als hättet ihr beide irgendwie schon vorher resigniert. Wie lange lief es schon nicht mehr gut zwischen ...

Es fing mit Corona an. Da ging es los, dass er sehr negativ wurde und wir in verschiedene Richtungen drifteten. Er in Richtung Coronaleugner und Verschwörungstheoretiker und ich schwamm mit dem Corona-Strom.

29.08.2023 21:28 • #55


6rama9
Zitat von Elsa82:
Er in Richtung Coronaleugner und Verschwörungstheoretiker

Oje. Mit so einem Menschen könnte ich nicht zusammenleben.

29.08.2023 21:50 • x 1 #56


6rama9
Zitat von Likos24:
Die Wunden,..und entschuldige wenn zu Direkt,...die Du dir selber zugegführt hast. Du hast Dir was genommen ( AM) dass Dir nicht gehört/zusteht ...

Was für ein mieser, getriggerter A... Post entgegen aller Foren Regeln. Ekelhaft.

29.08.2023 21:53 • #57


E
Zitat von 6rama9:
Oje. Mit so einem Menschen könnte ich nicht zusammenleben.

Das war einer unserer Hauptstreitpunkte. Corona und andere Verschwörungsmythen. Ich habe ständig versucht mit ihm zu reden und ihn vom PC und Handy wegzubekommen. Youtube, Telegram...es gab kein Halten mehr. Es war die Hölle. Freunde hat er nicht, sodass er immer tiefer eingesogen wurde.

29.08.2023 21:58 • #58


6rama9
Zitat von Elsa82:
Youtube, Telegram...es gab kein Halten mehr. Es war die Hölle. Freunde hat er nicht, sodass er immer tiefer eingesogen wurde.

Für mich ist das suchtähnliches Verhalten. Zudem stellt man sich die Frage, wie fremd ein Mensch einem wird, der sich so in einer Blase radikalisiert.

29.08.2023 22:35 • x 2 #59


W
@6rama9 :

Sehr fremd...bei mir war es eine Freundin, wir waren Jahrzehnte befreundet. Es war am Ende unerträglich, diese Theorien anzuhören. Alles nur noch negativ, wir werden betrogen, sollen durch die Impfung mit Chips kontrolliert werden, das volle Programm.

Wenn ich mir vorstelle, einen solchen Partner zu haben, dann kann ich mir auch vorstellen, anfällig zu sein für ein bisschen Leichtigkeit, Aufmerksamkeit und Zuwendung.

30.08.2023 11:18 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag