3

Wie ich mich fühle?

romeo
Von einem psychischen Tief kam ich, als ich dachte es wird besser, in ein noch tieferes Loch... hatte Motivation am Leben verloren...

doch seit einer Woche gehts bergauf, mir gehts jetzt verdammt gut.

Warum erzähl ich das und was es DICH interessiert?

Nun. zunächst einmal möchte ich mich herzlich bei allen Mitgliedern hier bedanken dafür, dass sie sich meine Sorgen angehört haben und ich auch Teil an euren Sorgen haben durfte. Allein zu wissen und zu lesen, dass ihr auch das gleiche durchmacht, wie ihr damit umgeht...., hat mir sehr geholfen.

Ich strahle jetzt voller Energie und neuer Lebensfreude und möchte euch davon was abgeben . Bitte, Bitte, gebt niemals die Hoffnung auf... die Wolken werden sich lösen und die Sonne wird wieder zum Vorschein kommen.
Das Leben ist wirklich zu kurz und zu schön als jemandem hinterher zu trauern, der EUCH nicht verdient hat. Geht raus in die Natur, trifft euch mit Freunden, unternimmt was. Ihr habt es in der Hand, um wieder glücklich zu sein.

lasst Euch alle mal drücken und knuddeln

01.04.2012 10:59 • x 1 #1


kerstinf
Hallo Romeo,

schön, dass es dir heute gut geht. Freue mich über jeden, der sich aus dem Tief hocharbeiten kann.

Mir geht es heute leider nicht gut. Mein Ex kümmert sich nicht um die Kinder, meldet sich nicht, ich muss nächste Woche mit meinem Sohn ins Krankenhaus und muss die anderen beiden in der Obhut der Oma lassen statt wie vereinbart bei ihm.

Das macht mich heute einfach nur trauri g.

LG Kerstin

01.04.2012 11:05 • #2


A


Wie ich mich fühle?

x 3


B
Kann dich gut verstehen,Kerstin!

Romeo,du hast ja so recht mit dem was du schreibst,aber es muss erstmal in einem richtig verankert sein,dass man überhaupt Lust hat wieder etwas zu unternehmen.das ist bei mir noch nicht der Fall,leider.Das aufraffen dazu fällt mir zu schwer,bin am liebsten nur mit mir selbst und natürlich meinen Kindern,die dürfen nicht fehlen und geben mir Halt!Solange immer noch Fragen über Fragen bei mir sind,die mein Noch Mann nicht beantworten kann,bin ich nicht frei im Kopf.Mein Mann hat Alexithymie.was ich erst vor kurzem rausgefunden habe und es ist verdammt schwer damit klar zukommen und zu verarbeiten,dass er nicht mal eine Träne nach mir geweint hat,nach unserer Trennung.Ich habe dadurch starke Selbstzweifel und fühle mich als Null,obwohl er immer sagt,dass alles nichts mit mir zu tun hat,bla bla.Ich habe irgdnwann gemerkt das er so anders ist als andere und auch viele andere haben das gemerkt und ich bin oft tagelang nur kopfschüttelnd durch die Gegend gelaufen,weil ich nicht begreifen konnte,wie jemand so Gefühlskalt reagieren kann.Nun weiß ich das es einen Namen hat,aber es macht es nicht einfacher.Ich kann mir hier die Augen ausheulen,aber er sieht oder spürt es nicht,was mit mir ist.Es tut weh und ich habe das 20.Jahre mitgemacht und hatte imemr das Gefühl das ich ein 3.Kind habe,dem ich erklären muss,wie das Leben geht.Ich der totale Emotionsmensch udn er das absolute Gegenteil hat mich kaputt gemacht.

01.04.2012 14:20 • #3


V
Danke romeo, für den Mutzuspruch!

Ja, mir hilft dieses Forum auch, zumindest fühle ich mich hier nicht so alleine! Habe auch nur 2,3 Freundinnen, 2 von denen wohnen weiter weg, sind auch ziemlich eingebunden...da will ich auch nicht ständig rumheulen.

Momentan befinde ich mich ganz unten, ich sehe keinen Lichtblick.
Kann mich auch zu nichts aufraffen. Bin wie gelähmt.

Wie lange hat das denn bei dir gedauert, bis es dir wieder besser ging?

Allen anderen hier: Ich drücke uns die Daumen, dass wir es wieder schaffen, an die Liebe zu glauben...

01.04.2012 15:06 • #4


Westi
Auch von mir ein Danke an dich. Im Grund wissen wir glaube ich alle, dass es irgendwann wieder bergauf geht. Die Frage ist der Weg dahin. Was tun, bis/damit sich die Trauer verflüchtigt und der Selbstwert zurückkommt...die Frage nach dem Wann.

Ich war nach der Trennung vor 5 Jahren rund 6-9 Monate ausser Gefecht. Aus meinem Loch hat mich damals eine neue Liebe geholt. Als die zuende ging, hing ich ganze zwei Monate drin...solange, bis ich Gefühle für eine andere Frau entwickelt habe. Dieses Mal wird es länger dauern, weil eine neue frau erst dann wieder in mein Leben treten darf, wenn ich jobtechnisch in festen Händen bin....das ist meine Auflage an mich selbst.

01.04.2012 17:15 • #5


V
Ist aber schonmal gut, wenn du dir das zum Ziel gesetzt hast, westi!

Wir sollten die Zukunft nicht schwarz sehen, sondern immer wieder versuchen, zuversichtlich zu sein und in kleinen Schritten weiterzukommen. Gefühle zulassen, klar, aber negative Gedanken durch andere ersetzen. Habe mir daher heute oft selbst gesagt, dass ich stark bleibe- dann ging es wieder besser.

Heute hatte ich ein ausgiebiges Telefonat mit ner Freundin, ich habe mich hinterher sehr viel besser gefühlt! Da wurde mir erstmals richtig bewusst, dass mein Ex und ich einfach zu verschieden waren, was Nähe/ Distanz bedeutet in der Beziehung.

Im Laufe des Tages konnte ich mich sogar ein paar Mal ablenken, habe nicht mehr ständig an ihn gedacht. Komischerweise kam er aber dafür umso heftiger in meinen Kopf, ganz unverhofft. Dann war ich wieder down und spürte den unbändigen Wunsch, ihn zu kontaktieren!

Aber: immerhin, es gab heute Lichtblicke!
Mal sehen, wie die nächsten Tage so verlaufen...mein Appetit ist übrigens wieder einigermaßen da...ging doch eigtl. recht schnell!

Euch alles Liebe!

01.04.2012 19:55 • #6


romeo
Ist echt hart, kann ich mir gut vorstellen.
bin leider überhaupt kein Experte und mir fehlen die Worte um das zu beschreiben was ihr grad durchmacht....

Will euch aber trotzdem ermutigen, sich nicht aufzugeben, nicht hängen lassen. Ihr seid tolle Menschen mit sehr vielen Stärken und wunderbaren Eigenschaften, dass dürft ihr nie vergessen und das müsst ihr euch immer wieder einreden.

Was ich gemerkt habe ist, dass man unbewusst seine Gemütslage ausstrahlt. Als ich traurig war, hab ich immer wieder versucht zu lächeln, aber Leute in meiner Umgebung haben gemerkt, dass was nicht stimmt. So was wird auch vor allem von Kindern wahrgenommen. Deswegen auch an euch lieben Mütter, denkt an eure Kinder, versucht für sie da zu sein.
Es gibt nichts schöneres als Kinder, vertreibt Zeit mit ihnen, die werden euch auf andere Gedanken bringen

Ist jetzt leicht gesagt, aber ihr müsst wieder anfangen euch selbst gern zu haben. Haltet euch eure positiven Eigenschaften vor Augen, jeden Tag. Treibt Sport, geht schwimmen, lest ein schönes Buch oder tut was anderes, was euch voran bringt.

Bei mir hat es 3 Monate an gedauert, gefühlt war es aber eine Ewigkeit.

Ich drücke euch allen da draußen die Daumen und hoffe für euch, dass ihr so schnell wie möglich wieder zu eurer Lebensfreude findet

IHR SCHAFFT DAS

01.04.2012 21:52 • x 2 #7


K
Hallo Romeo,

mir hat das Lesen hier auch schon viel geholfen! Es ist zwar nicht schön, von den Schicksalen Anderer zu lesen, aber wir haben schließlich alle das gleiche Schicksal und mir tut es gut, wenn ich hier so über alles reden kann.

Vieles kann ich mit meinen Freunden gar nicht so besprechen, weil ich mich dafür schäme, was ich mit mir haben machen lassen. Ja, ich schäme mich dafür, dass ich mir die ganzen Beleidigungen und Demütigungen habe gefallen lassen, nur weil ich so blöd war zu glauben, dass er es irgendwann einsieht!

Ich bin noch weit davon entfernt zu sagen, dass es mir gut geht und lächeln gelingt mir auch nicht immer. Ich ertappe mich immer dabei, dass ich ganz gedankenverloren rumsitze und einfach ins Leere starre. Ich will das gar nicht, aber es passiert!

Ich will aus dem Tief raus und ich werde das auch schaffen. Wenn ich ihm über den Weg laufe, dann sage ich mir immer wieder Lass dich nicht so gehen! Genau so will er sich sehen! Klein und gedemütigt. Lache, denn das wird ihn verletzen! Tja, und dann sehe ich ihn, wie er lacht und so...und schon klappe ich wieder zusammen und könnte heulen!

Heute sagte er mir, dass es ihm auch schlecht geht...Aber er besteht auf seine wirren Gedanken.

lg
K76

01.04.2012 22:16 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag