51

Fühle mich wie auf dem Abstellgleis

Valast
Hallo Leute
Ich mache das hier zum ersten Mal.
Daher hoffe ich, Ihr habt ein wenig Verständnis wenn der Text ein bisschen länger wird.

Also es begann alles dass ich M 27 mit freundin und 3 Kindern (m6, w3, w4) nach Brandenburg zogen in ein so genanntes Mutter-Vater-Kind Heim.
Meinerseits war das eine Flucht in ein hoffentlich besseres Leben.

Nach einer Weile zog eine Frau (28) mit ihren neugeborenen Baby und ihren 1 jährigen Sohn auch in dieses Heim. Ich bin natürlich ein sehr aufgeschlossener und neugieriger Mensch also dachte ich komm du lernst sie jetzt kennen.
Das klappte natürlich wundervoll und wir haben uns auf Anhieb sehr gut verstanden. Von nun an ging sie mit uns einkaufen , unternahm mit uns viel in der Freizeit, kochte mit uns.
Nach ca 4 Wochen nachdem ich mich zunehmend wohler in ihrer Gegenwart gefühlt habe passierte etwas womit ich nicht gerechnet hatte.
Sie hatte ein psychischen Zusammenbruch und wurde durch den Notar in eine psychiatrische Klinik eingewiesen.
Klar ich machte mir sorgen, aber dachte mirsie braucht jetzt ruhe für sich um wieder klarzukommen .
Irgendwann schrieb ich ihr dann doch per WhatsApp einen etwas längeren Text, der in etwas darum ging wie es ihr so geht und dass sie mir hier fehlt.

Am nächsten Morgen als ich aufgestanden war und duschen wollte sah ich kurz auf das Handy und hatte direkt antworten von ihr auf dem Handy.
Darin schrieb sie wie sehr sie sich darüber freut dass ich mich gemeldet hatte und sie befürchtet hat dass ich sie für einen freak halten würde. Ich verneinte das natürlich und wir schrieben fast den ganzen Tag Dan andauernd hin und her . Ein paar Tage später konnte ich einfach nicht anders ich musste ihr meine Gefühle beichten. Ich bat sie um Verschwiegenheit, was sie mir natürlich versprach und dann schrieb ich ihr ich habe mich in dich verliebt.

Ich hätte mir niemals ausmalen können dass sie dann doch so positiv darauf reagierte. Sie fand es süß und auf die Frage ob sie ebenso empfindet meinte sie ganz geheimnisvoll Was wäre den wenn es so wäre. Naja es vergingen dann Wochen in denen wir schrieben und wenn wir gestritten haben, dann haben wir uns sehr schnell wieder vertragen.

Dan war es irgendwann so weit, ich und meine Familie zogen aus den Heim in eine Wohnung um . Als meine noch Freundin herausfand dass ich mich in besagte Mitbewohnerin verliebt hatte, hat sie sich kurzerhand getrennt und ist ausgezogen.

Kurze Zeit darauf haben ich und die Mitbewohnerin uns privat bei mir getroffen und es war wunderschön, wir kuschelten, wir sprachen, wir küssten uns und hatten sehr sehr sehr guten S. miteinander. Irgendwann gegen Abend meinte sie, sie wolle noch zu einer Freundin. Dem ich mich natürlich als glücklicher Freund (so dachte ich) nicht entgegen stellen wollte. Ich sagte dass das echt in Ordnung ist und dass sie das gerne tun kann . Wir verabschiedeten uns noch mit ein paar innigen küssen und machten aus dass sie morgen wiederkommen würde. Was mich aber stutzig gemacht hat, ich durfte sie nicht zum Auto bringen .

Neugierig wie ich bin sah ich Dan trotzdem aus dem Fenster. Zu meinen erschrecken, war das keine Freundin sondern ein anderer Mann. Auf Nachfrage darauf meinte sie das wäre der Freund von ihrer Freundin. Ich glaubte ihr.

Wieder erwarten kam sie nicht am nächsten Tag. Das war der Zeitpunkt an dem meine Leidensgeschichte begann.

Ich verstand nicht warum sie mir plötzlich ausrichten in meinen Augen war alles in Ordnung ich konnte nicht verstehen warum sie mich plötzlich derart hängen lässt.

Nach Tagen vergingen Wochen in denen ich sie weder gesehen habe noch gehört habe über Telefon. Wir stritten nur noch weil sie mir auch nie gesagt hat warum sie nicht zu mir kommt und irgendwann hat sie mich einfach blockiert.

Es war wie ein Ohnmacht Gefühl sie war weg . Ich wurde einfach wie ein Gegenstand in den Müll geworfen.

Als Dan noch Monate ohne jeglichen Kontakt vergingen beschloss ich zumindest in die Nähe meiner Familie zu ziehen.

Also tschüss Brandenburg. Hallo Bayern.

Mit der Zeit baute ich mein Leben aus diesen trümmerhaufen wieder neu auf. Ich kümmere mich um meine Kinder habe eine gute Arbeit und selbSt wieder eine Wohnung.

Ich saß Dan einmal vor meinem Handy und sah in Facebook diesen anderen Typen den ich an diesen einen Tag gesehen habe wieder und erkannte ihn.
Ich beschloss in ein Fa zu schicken ich wollte einfach nur einmal die Wahrheit rauslassen. Er lehnte wohl ab. Zu meiner Überraschung hatte ich aber ein Fa von dieser einen Frau die ich liebe.
Ich nahm das Fa an und wir redeten wieder tagelang schrieben und Iwan haben wir uns wieder gegenseitig die Liebe gestanden. Ich bin nun ihre Affäre sie hat einen festen Freund und ich bin der der nebenbei gehalten wird. Es tut so verdammt weh die zweite Geige zu spielen. Sie meldet sich meist san auch nur wenn sie etwas möchte sonst wird oft auf meine Nachrichten gar nicht reagiert. Ich verstehe es einfach nicht. ich will doch einfach mit ihr glücklich sein. Wieso lässt sie mich so leiden.
Das geht bis jetzt so und ich bin so machtlos dagegen. Ich habe sie bisher nicht mal mehr gesehen seit dem einen Tag. Einmal wollte sie zu mir kommen mit dem Zug. das sie Dan eine Stunde vor ihrer geplanten Ankunft abgesagt hat.
Ich weiß nicht mehr weiter ich kann mich einfach nicht lösen ich kann aber do auch nicht weiterleben was soll ich den noch tun?
Hat vielleicht jemand ähnliches erlebt und ist aus diesen Fängen rausbekommen? vielleicht kann mir jemand nennen guten Tipp geben.

Es tut mir leid falls das viel zu lesen ist, und ich entschuldige mich für Rechtschreib Fehler. Ich danke vorba schonmal fürs Lesen

19.08.2022 14:36 • #1


Milly85
Zitat von Valast:
Ich bin nun ihre Affäre sie hat einen festen Freund und ich bin der der nebenbei gehalten wird. Es tut so verdammt weh die zweite Geige zu spielen.


tut mir leid, aber das war ALLES ABSEHBAR!

1. hatte sie psychische Probleme … das ist nicht schlimm, aber man muss etwas tiefer gehen und verstehen was das bedeutet! Ein auf und ab der Gefühle - Streits, Depressionen, Gefühlskälte Blablabla = KEINE ENTSPANNTE BEZIEHUNG

2. hat sie dich schon mal geghostet und Einfach fallen lassen! Und dann bist du jetzt Jahre später wieder auf sie zugegangen und wolltest auch noch diesen Typen Adden? Wieso?

U d jetzt hängst du WIEDER in der Warteschleife…..

das ist dein selbst gewähltes Leid, mein Freund! Du hättest dich schützen können, wenn du nachgedacht hättest und nicht "einfach so" gehandelt hättest wie dein Bauchgefühl es dir vorschreibt.

Beende das. Lösche und blockiere sie! Meinetwegen auch mit Abschiedstext. Du willst das alles nicht mehr. Ende aus.

19.08.2022 14:48 • x 5 #2


A


Fühle mich wie auf dem Abstellgleis

x 3


Valast
Ich habe ihn geaddet ...naja aus Rache Gedanken Ich wollte sie damals aufliegen lassen Ich wollte dass wenn er ihr Freund damals schon war dass er auch weiß dass sie ihn betrogen hat in den fall...Ich wollte es Dan nur...bzw ich konnte es Dan einfach nicht

19.08.2022 14:50 • #3


Milly85
Zitat von Valast:
Ich verstehe es einfach nicht. ich will doch einfach mit ihr glücklich sein. Wieso lässt sie mich so leiden.

Das geht bis jetzt so und ich bin so machtlos dagegen.


sie will aber nicht glücklich sein mit dir! Krieg das in deinen Kopf rein! Sie will nicht! Sie nutzt dich aus, du bist ihr Spielzeug, nichts weiter! Die macht sich über dich lustig!

sorry für die harten Worte, aber es bringt nichts da irgendetwas zu beschönigen.


außerdem bist du nicht machtlos, du tust so als wärst du ein sinnloses Wesen, welches von ihr hypnotisiert wurde aber da ist nicht so! Du hast einen freien Willen - DU WILLST NUR NICHT!

Du verharrst weiterhin in dieser Position , weil du dir vormachst, dass aus euch noch etwas werden könnte. Aber das wird niemals so sein!

19.08.2022 14:51 • x 4 #4


alleswirdbesser
Zitat von Valast:
Ich weiß nicht mehr weiter ich kann mich einfach nicht lösen ich kann aber do auch nicht weiterleben was soll ich den noch tun?

Du hast doch hautnah miterlebt wie krank diese Frau ist. Du trägst auch Verantwortung für deine Kinder. Bist du sicher, dass sie dir und den Kindern als deine Partnerin gut tun würde. Sie sollte erst gesund werden, bevor sie eine Beziehung führen kann. Aber wissen oder hören will sie das bestimmt nicht. Um so mehr solltest du deine Vernunft einschalten und diese Frau loslassen.

19.08.2022 14:51 • x 3 #5


Orchidee1
Naja, was erwartest du. Du lässt deine Freundin und Familie hängen und fängst in einem Mutter-Vater-Kind-Heim etwas mit einer neuen Frau an. Fair ist das nicht. Du lässt sämtliche red flags unbeachtet (sie möchte nicht, dass du sie zum Auto begleitest, du siehst sie mit einem anderen Mann etc.)

Wieso hakst du die Geschichte nicht ab? Du kümmerst dich nun wieder um deine Kinder, was ist eigentlich mit der Mutter deiner Kinder?
Wieso musstest du sie über Facebook wieder kontaktieren oder dich kontaktieren lassen?
Dass sie dich so behandelt und du nur ihre Affäre bist, liegt auch an dir, du lässt es mit dir machen.
Das einzige, was hilft, ist ein strikter Kontaktabbruch.

19.08.2022 14:51 • x 6 #6


D
Also in dem Fall muss ich leider ehrlich sagen selbst Schuld.

Vor allem auch nicht gerade die feine Art deiner Ex-Freundin gegenüber die mit dir dort hin gezogen ist. Die hatte bestimmt auch was anderes erwartet als einfach innerhalb kürzester Zeit ausgetauscht zu werden.

Ansonsten hat Milly recht. Du hast dir das selbst so ausgesucht also deal with it und handle entsprechend.

19.08.2022 14:56 • x 5 #7


Valast
Ich weiß 8hr habt alle auch recht es gelingt mir auch zeitweise nicht an diese frau zu denken zeitweise .... und Dan kommt alles wie ein Schlag ins Gesicht zurück.... naja die Mutter meiner Kinder ist mittlerweile be gute Freundin geworden aber Beziehung möchten wir beide nicht da ich selbst erst über mich in klaren sein will und sie nen Freund hat den ich ihr ja auch wünsche da sie glücklich ist ich rechne ihr zudem hoch ab dass sie mich zurück in Bayern aufgenommen hat bis ich ne wohnung hatte. Ja ich weiß dass sie mich benutzt sie wollte Fes öfteren dass ich ihr doch was zuschicken könnte ich habe aber bereits alles verneint mit der Begründung sie schickt mir ja auch nichts . Ich möchte mich lösen ja das ist klar aber ich will dass diese an sie denkerei aufhört das muss ein ende haben

19.08.2022 14:57 • #8


Orchidee1
Zitat von Valast:
Ich weiß 8hr habt alle auch recht es gelingt mir auch zeitweise nicht an diese frau zu denken zeitweise .... und Dan kommt alles wie ein Schlag ins ...

Da kannst du froh sein, dass deine Ex so verständnisvoll war.

Wie gesagt, die Grübelei und der Kummer werden nur dann aufhören, wenn du diese Frau endgültig aus deinem Leben streichst. Heißt, du musst den Kontakt einstellen. Sämtliche Kanäle blockieren. Sonst hört das nie auf. Du musst das natürlich auch wollen. Klappt nicht, wenn du sie immer wieder hörst.

19.08.2022 15:01 • x 3 #9


alleswirdbesser
Zitat von Valast:
Ich habe ihn geaddet ...naja aus Rache Gedanken Ich wollte sie damals aufliegen lassen Ich wollte dass wenn er ihr Freund damals schon war dass er ...

Hat sie das bei dir auch so gemacht mit deiner Ex?

19.08.2022 15:10 • #10


Valast
Ja ich sehe ein dass das der einzige Weg ist. Den wen sie irgendwas mit mir wirklich wollen würde. Würde ich das sehen. Alles was ich sehe ist typisches Verhalten von jemand der sich etwas nebenbei sucht und das bloß keiner erfahren soll. Damals hieß es auch es soll noch keiner von uns wissen da sie sich ja angeblich erst getrennt hatte und nicht als schl.... aussehen möchte. Mir wird immer mehr klar dass sie das will ich muss mir klarmachen dass alles was diese frau tut mir schadet. Ich war ne zeitlang geblendet, doch das will ich nicht mehr sein. Ja dafür bin ich meiner ex auch dankbar wir haben einfach offen geredet über die gescheiterte Beziehung und auch über diese frau ich habe mich aufrichtig entschuldigt was wir in einem intensiven Gespräch besprochen haben. Ich gab ihr ein Versprechen das keine Frau mich mehr von den Kindern wegbekommen kann, entweder werde ich mit Kindern akzeptiert oder eben nicht. Ich habe zwar Geld aber das bedeutet nicht dass man mich ausnutzen darf. Ja damals hätte mir einiges klar sein können dennoch sah ich alles irgendwie durch ne rosa rote Brille für alles habe ich ne gute Erklärung gefunden nur um der Realität nicht ins Auge zu sehen. Das versuche ich ab sofort zu ändern.

19.08.2022 15:13 • x 1 #11


Valast
@alleswirdbesser nein aber ich wollte Gerechtigkeit ich selbst habe meiner ex gestanden dass ich mich verliebt habe...nur un Dan zu erfahren dass ich eine heimliche Affäre bin

19.08.2022 15:14 • #12


X
@Valast

Ähm hast du deinen Text selbst nochmal durchgelesen?(Eingangstext)
Mach das doch vielleicht nochmal, könnte nicht schaden,finde ich.

Zitat von Valast:
Wieso lässt sie mich so leiden.

Wieso suchst du dir dieses Leid selbst aus,frag ich mich? Bei allem was von anfang an danach schrieh,,Abstand .
Zitat von Valast:
ich kann aber so auch nicht weiterleben was soll ich denn noch tun?

Abstand nehmen, Kontakt beenden und dann mal klar sehen .

Fällt dir was auf,wenn du den Beginn mal anschaust?

19.08.2022 15:14 • x 2 #13


Milly85
Zitat von Valast:
Ich weiß 8hr habt alle auch recht es gelingt mir auch zeitweise nicht an diese frau zu denken zeitweise .... und Dan kommt alles wie ein Schlag ins ...

Krass, dass deine Ex dich auch noch aufnimmt! Hut ab….

kann dir jetzt schon sagen, dass deine TRAUMFRAU das nicht getan hätte! Niemals! Du hättest auf der Straße schlafen können!

überleg dir mal, was bzw. wen du da verloren hast bzw gegen wen du sie eingetauscht hast.

vlt hat die ein schönes Gesicht - toll. Kannste dir auch nix von kaufen bei dem Charakter

19.08.2022 15:15 • x 4 #14


Valast
@Milly85
Naja aber ich hätte sie auch nicht weiter belügen können ich kann ja keine Gefühle zeigen wo keine si d das sucht man sich ja bekanntlich nicht aus und ja ich war ehrlich zu ihr ich hasse lügen ich hasste mich Dan auch selbst das verschwiegen zu haben und ich bin ihr für immer dankbar egal was ist sie weiß ich bin selbst nachts da wenn sie etwas braucht (wohne ja sozusagen direkt nebenan ...selbes Mehrfamilienhaus nur ein stockwerk höher)

19.08.2022 15:19 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag