34

Wie ist das bei einem warmen Wechsel?

N
Hallo, nach der Trennung von meiner Ex interessiert mich, wie ein warmer Wechsel des Partners abläuft und wie das funktionieren kann. Ich kann mir das garnicht vorstellen, wie man emotional von einer Wohnung in die des Next wechselt, gemeinsame Aktivitäten plötzlich unbeeinflusst mit dem Next ausübt, sich S. öffnen kann, usw.

Ich würde gern verstehen was in solchen Menschen vor sich geht und dadurch auch das Verhalten meiner Ex irgendwo nachvollziehen können. Vielleicht möchte hier der/die ein oder andere ihre Erfahrungen teilen.

01.04.2024 13:03 • x 2 #1


Payne
Zitat von nordur:
Ich würde gern verstehen was in solchen Menschen vor sich geht

Ich denke, es ist so individuell wie die Menschen selbst. Einige haben schon in der alten Beziehung mit dem Ex Partner abgeschlossen, teilweise ohne es zu merken, andere verarbeiten den Rest in der neuen Beziehung und wieder andere hängen doch noch zu sehr am alten Partner. Das sind die bei denen es tendenziell eher mit der neuen Beziehung in die Hosen geht.

01.04.2024 13:34 • x 5 #2


A


Wie ist das bei einem warmen Wechsel?

x 3


aquarius2
Das musst du jemanden fragen der sowas gemacht hat...

Mein Ex ist eher ein Dreieckstyp und ich bin der Typ Perlenkette, hat er Mal gesagt, einen nach dem anderen...

01.04.2024 13:38 • #3


Brausestäbchen
Na ja, verliebt, Hormone, rosarote Brille … und oft geht es ja dann schief

01.04.2024 13:39 • #4


N
Zitat von aquarius2:
Das musst du jemanden fragen der sowas gemacht hat...

Das ist ja meine Absicht mit dem Beitrag. Vielleicht gibt es hier ja auch Menschen die so handeln oder eben stille Beobachter die es im Freundeskreis miterleben.

01.04.2024 14:43 • #5


N
Zitat von Brausestäbchen:
Na ja, verliebt, Hormone, rosarote Brille … und oft geht es ja dann schief

Geht das denn wirklich so oft schief? Ich hätte eher vermutetet, dass man eben genau ohne viel Hormone und rosarote Brille so einen Wechsel vollzieht weil man ja irgendwie auch noch in der alten Beziehung hängt.

01.04.2024 14:44 • #6


U
Also ich bin eine die kurz nach einer langen beziehung kam. Er war erst hochmotiviert mit mir. Jetzt sind wir getrennt. Mir geht es schlecht, ihm gut.

Manche Menschen können das halt,manche nicht

01.04.2024 15:00 • x 1 #7


Lavidaloca
Ich formuliere es mal so: wenn eine Beziehung schleichend kaputt geht und schon jemand anderes in Sicht ist, löst sich meistens einer schon währenddessen und koppelt sich ab. Wenn dieser abgekoppelte Part dann warm wechselt, hat er keine emotionale Verbindung mehr zum Ex.
Wenn eine Beziehung aufgrund von Kurzschlussreaktionen krachen geht, ist ein warmer Wechsel ja eher unwahrscheinlich, weil kein neuer Partner in den Startlöchern steht. Da funktioniert das eher nicht.
Wenn ich als Frau von mir ausgehe: wenn ich mich trenne, dann richtig und entgültig, weil kein Fünkchen Liebe mehr da ist und ich auch überhaupt kein Potenzial mehr in der Verbindung sehe, ich trenne mich also aus tiefster Überzeugung und habe schon geraume Zeit damit verbracht, meinem Inneren zu lauschen. Ich kann dann also ganz entspannt auch einen Tag später nach der Trennung schon zufällig jemanden kennen lernen und mich voll auf die Bekanntschaft konzentrieren - ausgehend von meinen eigenen Gefühlen, nicht die Probleme des Verlassenen inkludiert,der vielleicht noch Rückholversuche startet.
Ich glaube, bei vielen Frauen ist es tatsächlich so, dass sie lange kämpfen um die Beziehung, versuchen, machen, tun. Wenn der Partner aber nicht mitmacht oder die Versuche umgehört verhallen, wendet sich die Frau irgendwann langsam ab. Man sagt nicht umsonst: wenn eine Frau sich trennt, ist es in den allermeisten Fällen entgültig. Sie haben die Achterbahn der Gefühle schon in der Beziehung gehabt und gehen, wenn wirklich keine Gefühle mehr da sind.

01.04.2024 15:40 • x 5 #8


Haeschen
Menschen, die schlecht allein sein können, schauen sich, wenn ihre Beziehung krankt, schon ängstlich nach dem Nächsten um und legen gern in Ketten.
Ein Kardinalfehler ist das Nicht Allein Sein Können.
Diese Leute engen ein, brauchen immer einen anderen um etwas zu unternehmen, sie sind mir unheimlich, mit soetwas komme ich persönlich nicht klar.
Warmwechsler meide ich.

01.04.2024 16:05 • x 4 #9


VictoriaSiempre
Zitat von nordur:
Geht das denn wirklich so oft schief?

Es geht genauso oft schief wie es nicht schief geht. Vor allem, wenn mit dem/der Expartner/in keine Verbindlichkeiten (Kinder, Ehe, gemeinsame Wohnung) bestehen, dann ist nicht viel aufzudröseln und der Absprung einfacher.

Zitat von nordur:
Ich hätte eher vermutetet, dass man eben genau ohne viel Hormone und rosarote Brille so einen Wechsel vollzieht weil man ja irgendwie auch noch in der alten Beziehung hängt.

Die meisten, die gehen, haben vorher schon Zweifeln an der Beziehung. Dann kommt jemand neues, es tanzen die Hormone, man ist frisch verknallt - da kann die alte Partnerschaft nicht mehr mithalten.

Ich hab früher (viel, viel früher ) auch schon warm gewechselt. Außer ein schlechtes Gewissen gegenüber dem Ex (den ich ja durchaus noch sehr gerne hatte) hab ich relativ wenig Gedanken mehr an die alte Beziehung verschwendet.

01.04.2024 16:07 • x 6 #10


N
Zitat von Unkreativ:
Also ich bin eine die kurz nach einer langen beziehung kam. Er war erst hochmotiviert mit mir. Jetzt sind wir getrennt. Mir geht es schlecht, ihm gut. Manche Menschen können das halt,manche nicht

Das tut mir Leid für Dich. Magst Du erzählen woran es dann gescheitert ist? Für mich klingt es so, als wenn er sich dann die Hörner abgestoßen hat und damit seinen vorherigen Verlust etwas überdeckt hat.

01.04.2024 16:15 • #11


U
Zitat von nordur:
Das tut mir Leid für Dich. Magst Du erzählen woran es dann gescheitert ist? Für mich klingt es so, als wenn er sich dann die Hörner abgestoßen ...

Lieb das du fragst, aber es bringt nichts wenn ich hier nochmal alles hochhole. Es ist dein thread.
Hoffe einfach es wird bald besser

01.04.2024 16:17 • x 1 #12


Rebec20
Wenn man warm wechselt kann man den Schmerz besser überdecken.

01.04.2024 16:26 • x 1 #13


N
Zitat von Unkreativ:
Lieb das du fragst, aber es bringt nichts wenn ich hier nochmal alles hochhole. Es ist dein thread. Hoffe einfach es wird bald besser

Mein Thread ist ja dazu da Erfahrungen auszutauschen. Aber ich möchte keine heilenden Wunden aufreissen. Alles Gute!

Konkret in meinem Fall kann der neue Kontakt nur drei Wochen alt gewesen sein. Für mich sehr kurz um direkt aus meiner Wohnung in seine Einzuziehen. Auch wenn ich natürlich voll verstehe, dass es ihrerseits keine Kurzschlussreaktion war, sondern ein hinterhältiges Spiel in dem ich bereits verloren hatte. Mich interessiert da auch die Rolle des Neuen, der ja mitbekommen muss, dass sie auf diese weise wechselt.

01.04.2024 16:31 • #14


alleswirdbesser
Zitat von Lavidaloca:
Wenn eine Beziehung aufgrund von Kurzschlussreaktionen krachen geht, ist ein warmer Wechsel ja eher unwahrscheinlich, weil kein neuer Partner in den Startlöchern steht. Da funktioniert das eher nicht.

Doch, dank Online Dating.

01.04.2024 16:36 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag