36

Ex macht warmen Wechsel in Fernbeziehung - Was tun?

Y
Hallo,
ich bin schon etwas älter (53) und meine Ex sogar 58, sieht aber aus wie Mitte 40. Aber Liebe kennt ja kein Alter

Ich habe mit ihr über 2,5 Jahre eine Fernbeziehung geführt über 400km Ost/West, da wir uns über das Internet kennengelernt haben. Es war per Whatsapp / Telefon sehr schnell klar, dass da eine unheimliche Wellenlänge ist und auch unsere Bilder, Stimmen usw. passten. Fast wie seelenverwandt. Wir waren nach ca 4 Wochen quasi zusammen, ohne uns gesehen zu haben und auch schnell bei intimen Dingen. Das Date war nur Formsache, wir fielen uns in die Arme und alles war so wie in der Vorstellung! Wir sahen uns dann erstmal alle 2 Wochen, alles andere Chat und Telefon. Ich erklärte ihr in vielen Abenden die Herausforderung einer Fernbeziehung und dass eben Stecker raus! alle Probleme löst. Überhaupt war unsere Kommunikation, die Körperlichkeit, wie wir den Tag verbrachten, der gute S., alles passte! Sie kann prima kochen, ist liebevoll und fürsorglich gewesen. Für mich die Idealfrau, auch wenn sie eher die Introvertierte ist. D.h. sie sprach Gefühle nicht aus, sie zeigte sie eher.

Jedenfalls lief das ganze über 2,5 Jahre, in denen meist ich fuhr, alle 4 Wochen sahen wir uns leider nur, aber eben täglich Chats und Telefonate, so jeder am Leben des anderen ständig teil nahm. Das klappte auch alles prima, jeder seinen Freiraum. Waren dann zusammen im Urlaub auf Rügen 14 tage und auch da zeigte sich, dass wir auch den ganzen Tag zusammen sein konnten. Überhaupt gab es 2 Jahre keinen Zank außer Kleinigkeiten. Wir unternahmen sehr viel bei ihr in der Gegend, viele Dutzend Erlebnisse.

Das Problem aber: Ich integrierte mich nicht in ihre Familie! Und sie schien mich auch von dieser fern zu halten, wir waren wirklich 2,5 Jahre allein für uns an den WE. Einmal kennengelernt bei einer Feier, sie schienen mich eher zu ignorieren, höflich aber distanziert. Und das gefiel mir leider gar nicht, denn die Familie hat einen hohen Stellenwert für sie. Kurz vor der Trennung stellte ich ihr dann meine Eltern vor, Bruder usw. war im 2 Wochen Takt bei ihr. Alles bestens!

Dann der Hammer! tage nach meiner Rückfahrt wurden die Chats immer oberflächlicher, weniger. Sie reagierte nur mit Emojis aber nicht mehr mit Text, schrieb von sich aus kaum mehr. Am Telefon auch eher über das Wetter, sie wich mir aus. Ich litt wie ein Hund, meine Freundin die ich so liebte entglitt mir! Dann ihr Anruf eines Abends Ich muss mir Dir reden. tut mir leid Ralf, ich habe jemand anderes kennen gelernt, hier am Ort! BÄNG. mir fiel der Hörer fast aus der Hand! Riss mich aber zusammen und blieb ruhig, ob sie sich das überlegt habe, wurde dann emotional usw. Sie fing dann an zu weinen fragte ob ich sie wirklich geliebt habe was ich bejahte und versoff dann in Tränen. Dass sie Angst habe aber eben auch starke Gefühle für den Neuen, den sie in nur 2 Wochen bekam. So schnell ging das aus einer Zufallsbekanntschaft hervor. Sie habe einfach weniger Probleme dabei gesehen, ich wäre ja nie da wenn sie Sehnsucht habe. Seltsamerweise war sie es aber die oft Treffenverhinderte, die große Familie war immer wichtiger als ich mit ihren Treffen. Und dazu wurde ich nie eingeladen.

Ich beendete das Gespräch. Heulte wie ein Schosshund und das ganze Drama begann den Entzug zu spüren. Ihr Abschiedsbrief enthielt nur Lob für mich aber eben auch, dass die Fernbeziehung nie zu einer Zukunft führen würde, denn sie ist fest verwurzelt und ich muss hier arbeiten.

Das ist 3 Wochen her, seitdem Kontaktsperre, von ihr nichts, von mir nichts. Sie checkt aber meinen WA Status. Ich bin nirgendwo blockiert, nur bei Facebook hat sie unsere Beziehung gelöscht und mich entfreundet, damit ich nicht mehr sehen kann was sie postet. Die ca 20 Videos wo sie mir drin ist darf ich online lassen, sie ist meist nur von hinten zu sehen mit ihrer atembraubenden Figur und den langen Beinen. Ich hatte mir während Corona einen Bauch angesetzt, arbeite den seit Wochen aber wieder ab und sie sah auch die Erfolge.

Inzwischen bin ich stabiler aber noch jeden Tag kreisen die Gedanken unaufhörlich um sie und wie sie mich einfach auswechseln konnte ! Auswechseln wie eine Dekoration, denn die Beziehung hatte eine sehr hohe Tiefe und Intensität!
Dann kontaktierte ich meinen Vorgänger auf Facebook, der mit ihr 4 Jahre zusammen war. Er war lange drüber weg, hatte sie sich neu verliebt. War ziemlich locker mir gegenüber. Ihn hatte sie auch per warmem Wechsel ausgetauscht gegen mich! Stufenlos, bis zum letzten Tag S. usw. als sie schon mit mir in intensivem Kontakt stand. Ich wusste damals nichts davon, sie hatte mir das alles verschwiegen dass sie einen Freund hat und natürlich ihm auch. Er erfuhr erst von seinem Glück als wir schon zusammen waren. Machte aber kein Theater, nahm es hin. Er ist sehr attraktiv, gab sich keine Blöße.

Wie macht eine Frau sowas? Wie verdammt kann sie Menschen einfach austauschen ?

Ob ich sie zurück will ist fraglich, auf so jemand will ich nicht zählen, die man nicht mal zum Bäcker schicken kann aus Angst dort steht ihr Prinz an der Theke.

Für eine Erkläruung wäre ich sehr dankbar.

19.12.2021 08:30 • x 1 #1


ElGatoRojo
Blöde Situation für dich, so abserviert zu werden.

Was sie denn je verheiratet? Oder war ihre ganze Vergangenheit so mit diesen Paarjahresbeziehungen und wie die Biene von einer Blume zur anderen? Falls ja - behalt sie in netter Erinnerung und kontaktiere sie nicht mehr.

19.12.2021 08:41 • x 1 #2


A


Ex macht warmen Wechsel in Fernbeziehung - Was tun?

x 3


Wollie
Zitat von ElGatoRojo:
Oder war ihre ganze Vergangenheit so mit diesen Paarjahresbeziehungen und wie die Biene von einer Blume zur anderen? Falls ja - behalt sie in netter Erinnerung und kontaktiere sie nicht mehr.

sehe ich auch so.....im Grunde wiederholt sich das gleiche Muster wie bei TE am Anfang....sofort Feur und Flame und alles andere dazu noch.......und jetzt das Gleiche mit einem neuen Mann.
Und ich glaube dass die Entfernung auch eine Rolle gespielt hat, näher ist einfach einfacher.
Hake sie ab und such dich Jemand in der Nähe.

19.12.2021 09:09 • x 2 #3


MattEagle11
Schwierige Situation.

Bei meiner Ex war es genauso. Sie hat sich ebenfalls so verhalten, wie deine Ex. Der Kontakt ist immer weniger geworden und völlig kühl. Vermutlich können diese Menschen nicht alleine sein...Das hat nichts mit dir zu tun...

Suche keinen Kontakt mehr, sei stark!

19.12.2021 09:10 • x 2 #4


Läufer71
Das war auch mein erster Gedanke: Sie kann nicht alleine sein!

Es tut mir leid für Dich, aber ich würde da auch nichts mehr unternehmen und sie auch nicht kontaktieren.

19.12.2021 09:25 • #5


Y
Zitat von ElGatoRojo:
Blöde Situation für dich, so abserviert zu werden. Was sie denn je verheiratet? Oder war ihre ganze Vergangenheit so mit diesen Paarjahresbeziehungen und wie die Biene von einer Blume zur anderen? Falls ja - behalt sie in netter Erinnerung und kontaktiere sie nicht mehr.


Ja, 30 Jahre Ehe in sehr wohlhabender Familie und es endete traumatisch! Mit Prügel und Alk. aber das ist 10 Jahre her. Wie man eine solch liebe Frau so behandeln konnte war mir unverständlich! danach 6 jahre mit meinem Vorgänger, den sie auch so abservierte. Sie ist ja nicht mehr die Jüngste, irgendwann sollte man sich mal entscheiden. Aber bei ihrem Aussehen muss sie sich keine Sorgen machen.

Ich könnte natürlich auf meinen Youtube Kanal verlinken aber damit würde ich die Identität preisgeben, auch für die Suchmaschinen und das könnte mächtig Ärger geben.

19.12.2021 09:26 • #6


Y
Zitat von Läufer71:
Das war auch mein erster Gedanke: Sie kann nicht alleine sein! Es tut mir leid für Dich, aber ich würde da auch nichts mehr unternehmen und sie auch nicht kontaktieren.


keine Sorge Ich bin Manns genug zu wissen, dass ich abserviert wurde. Nicht nur Schluss sondern direkt mit dem Neuen ins Bett. Das wäre unter meiner Würde mich da noch zu melden. Sie hat ein Video auf Telegram von mir, dass ich aufnahm und wo ich ihr ins Gewissen redete, dass ich das beschissen finde was sie gemacht hat! Aber auch dass die Türe offen sei wenn sie meine reden zu müssen, der Chat bleibt bestehen. Nur werde ich diese Türe nie durchschreiten, vielleicht mal eine Testfrage stellen, das weiss ich noch nicht. In die neue Bez. mische ich mich eh nicht ein, Frau mit Freund ist Sperrgebiet, war es schon immer.

19.12.2021 09:30 • x 2 #7


Wollie
Zitat von Youtuber:
Ich könnte natürlich auf meinen Youtube Kanal verlinken aber damit würde ich die Identität preisgeben, auch für die Suchmaschinen und das könnte mächtig Ärger geben.

lass es.....was bringt es dir ? ausser Ärger ?..........bei der Dame wiederholt sich nur ein bekanntes Muster und dem bist du jetzt zum Opfer gefallen und wahrscheinlich wird es ihrem neuen Lover irgendwann genauso gehen. Glaube die braucht alle paar Jahre einen neuen Kick und den holt sie sich rücksichtslos.
Dies hätte also überhaupt so gar keine Perspektive, wenn Jemand so unterwegs ist.

19.12.2021 09:32 • #8


B
Das sind Menschen die sich noch nie selbst reflektiert haben.

Die Leben in den Tag hinein und machen keine Fehler. Nur mal so, bist du dir sicher das es Familie war?

Das klingt schon sehr nach Affäre und nix ist einfacher als das bei einer Fernbeziehung.

Es hat bei euch vorn und hinten nicht gepasst. 400 km , dazu kommt das sie dich nie in ihr Leben integrieren wollte.

Das war eine Beziehung auf Ansage und vor allem war das Ende schon lange klar.

Suche dir eine Liebe die du jeden Tag fühlen kannst, denn solche Menschen braucht keiner der auf beiden Beinen steht.

Ich wünsche dir da ganz viel Glück.

Warmwechseln ist das einfachste was es gibt und diese Menschen werden das immer so machen.

Jetzt lern daraus und denk daran, 400km ist nix für dich und denk daran das 4 Wochen schreiben I'm internet und vollgas nicht das wahre Leben ist.

19.12.2021 09:38 • x 2 #9


MattEagle11
@Wollie, da muss ich dir recht geben. Wenn eine neue Partnerschaft beginnt, höre ich mir oft die Geschichten der verflossenen an. Es ist wirklich interessant, welches Muster manche Menschen haben. Vermutlich ist es bei ihr so ähnlich!

19.12.2021 09:43 • x 1 #10


Wollie
dieses Muster von ihr liegt ja glasklar vor TE.....sein Vorgänger wurde genauso abgeschossen und jetzt ist er an der Reihe....das ist hart zu erkennen, aber mit so Jemand ist eine tragfähige Beziehung doch gar nicht möglich, wenn (wie TE richtig schreibt) man schon Angst haben muss, wenn die Dame zum Bäcker geht, den nächsten Azubi schöne Augen macht und ins nächste Gebüsch zerrt....(Achtung: Ironie).
So hart es jetzt erstmal ist, im Grunde kann er froh sein, dass er sie los hat.

19.12.2021 09:47 • x 1 #11


Y
Zitat von MattEagle11:
@Wollie, da muss ich dir recht geben. Wenn eine neue Partnerschaft beginnt, höre ich mir oft die Geschichten der verflossenen an. Es ist wirklich interessant, welches Muster manche Menschen haben. Vermutlich ist es bei ihr so ähnlich!


Ja, mit meinen 53 bin ich ja auch nicht mehr ganz blond Ich sprach auch sehr offen über alles bei mir und nichts störte sie, ich zeigte ihr Fotos meiner Ex, wie das lief usw. Ich testete auch wie weit ich gehen konnte, S. jedenfalls war bei uns totale Offenheit angesagt, da gab es keine Tabus!

Das mit der Affäre scheint mir ein guter Ansatz zu sein! Nur wie passt das zu täglichen lieben Nachrichten? Auch sie hing ja an mir. Aber.... dass sie mich fern hielt von den anderen (und das sind viele) war DEUTLICH zu merken, als solle ich bloss keine Fäden spinnen in ihre Netze. Denn dann lässt sich das ja nicht mehr so einfach entsorgen! Und rückblickend: Ich habe keine einzige Verbindung mehr zu ihr! Da ist rückstandslos alles weg was war!

19.12.2021 09:50 • x 2 #12


B
@Youtuber ja einfach halt.

Du warst paar mal im Jahr da und jeden Tag telefonieren etc... Da ist doch nix dabei.

So was machen Frauen unter der Dusche

Es ist einfach so viel Platz da wo du gar nicht weißt was sie getrieben hat. Die ganzen Feiern, wer feiert denn bitte jedes Wochenende oder fast jedes Wochenende eine Party mit der Familie das du nicht kommen darfst?

Sorry aber die hätte ich schon lange ab serviert. Du hast es richtig erkannt, sie hat dich keine Fäden ziehen lassen. Kein Kontakt zu niemanden in ihren Umfeld, weil es dann viel schwieriger ist alles geheim zu halten.

Hättest du Kontakt gehabt mit ihrer Mutter oder Schwester, Bruder usw. hätte sie ja schlecht sagen können das du nicht kommst, sondern hätte dich mitnehmen müssen und wenn es diese feiern gar nicht gab, dann kann man jemanden schlecht mitnehmen und hätte sie dann gesagt du kannst nicht kommen, hättest du ja den Bruder oder die Mutter fragen können wieso und zack wäre ihr Bild zusammengebrochen .

So warst du fein raus, sie konnte dir erzählen was sie will und was sie wirklich macht ist jetzt Spekulationen, aber ich sehe da schon lange vorher einen großen Betrug.

Das gute ist, es kann dir egal sein, denn so ist es jetzt und du kannst daran nix mehr ändern.

Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

In 2 Wochen hat man außerdem auch keine Gefühle, bei euch hat es 4 Wochen gedauert und sie war noch mit dem anderen zusammen.

Also geh lieber davon aus das da schon lange was gelaufen ist. Also Kopf hoch, du hast nix falsch gemacht außer nicht auf dich zu schauen.

19.12.2021 10:02 • x 1 #13


H
ich hatte auch das gleiche erlebt, sogar mit Verlobung. Und Zack ausgewechselt gegen einen anderen Mann, wieder verlobt und in 9monaten geheiratet. ich hatte nur noch hass für diese Frau. Bin drüber weg und werde keine Fernbeziehung mehr eingehen und die Ex sehe ich nur noch Verachtung.

19.12.2021 10:24 • #14


Anlachen
Hallo Youtuber und alle,

also, ich sehe da schon auch Basis für eigene Reflektion. Erstmal, hier liest man viele Emotionen, aber Ihr driftet auch ins Land der Spekulationen. Eine Frau darf sich angesichts einer Fernbeziehung sehr wohl ambivalent fühlen, und Du wirst Dich ebenso fragen können, warum Du etwas suchst, das so weit entfernt ist und ein festes Leben hat?

Deine Partnerin wird dieses ebenfalls hinterfragt haben und hat nun jemanden getroffen, der näher lebt und mehr Chancen auf eine gemeinsame Zukunft bietet. Ob das dann klappt, sei dahingestellt. Sie hat Dich aber relativ schnell ins Bild gesetzt und Dir gesagt, wie sie empfindet. Ihr gutes Recht.

Bedenklich finde ich eher so Verhaltensweisen:

Zitat von Youtuber:
Die ca 20 Videos wo sie mir drin ist darf ich online lassen, sie ist meist nur von hinten zu sehen mit ihrer atembraubenden Figur und den langen Beinen.

Zitat von Youtuber:

Ich könnte natürlich auf meinen Youtube Kanal verlinken aber damit würde ich die Identität preisgeben, auch für die Suchmaschinen und das könnte mächtig Ärger geben.

Zitat von Youtuber:
als solle ich bloss keine Fäden spinnen in ihre Netze

Zitat von Youtuber:
Dann kontaktierte ich meinen Vorgänger auf Facebook, der mit ihr 4 Jahre zusammen war


Was willst Du damit erreichen? Würde man hinter meinem Rücken nicht nur so Spekulationen starten, sich mit Expartnern austauschen, sondern sogar avisieren, Videos zu veröffentlichen...puh! Absolut cringe! Weiß nicht, was ich tun würde. Sehr übergriffig.

Zitat von Youtuber:
Sie ist ja nicht mehr die Jüngste, irgendwann sollte man sich mal entscheiden. Aber bei ihrem Aussehen muss sie sich keine Sorgen machen.


Solche Abwertung braucht keine Frau. Sie muss gar nichts.


Zitat von Youtuber:
. Ihr Abschiedsbrief enthielt nur Lob für mich aber eben auch, dass die Fernbeziehung nie zu einer Zukunft führen würde, denn sie ist fest verwurzelt und ich muss hier arbeiten.


Sie hat etwas für sich erkannt, das du nicht wahrhaben wolltest. Und versucht, höflich zu bleiben.

Dass Du sauer bist bei warmem Wechsel, ist verständlich. Niemand möchte gern ausgetauscht werden. Aber versuch mal, bei dir zu bleiben und keine Dritten hineinzuziehen.

19.12.2021 11:18 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag