10

Warmer Wechsel oder Rebound?

D
Hallo zusammen!

Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. Ich war 4vJahre mit meiner Freundin zusammen, bis vor einem Monat Schluss gemacht hat. Sie meinte es geht nicht mehr weil wir nur noch nebeneinander her leben würden und nichts mehr zusammen machen würden. Zwei Tage später habe ich gefragt ob es einen anderen gibt worauf sie sagte kann man so nicht sagen. Nach der Trennung lebten wir noch ein Monat zusammen in der Wohnung bis sie vor kurzem ausgezogen ist. Sie hat jetzt ihre eigene Wohnung. Ich habe rausbekommen das da ein Anderer ist und sie hat auch in der Zeit wo sie noch hier war zweimal bei ihm geschlafen. Sie hat mir in der Zeit wo sie noch hier war immer wieder Hoffnungen gemacht. Mich geküsst, haben uns umarmt usw. Und jedes mal hat sie mich belogen und gesagt das mit ihm kein Kontakt mehr besteht. Er war jetzt auch schon bei ihr in der neuen Wohnung wie sie mir gesagt hat.

Meine Frage ist jetzt ob es ein Rebound ist oder ob sie einen warmen Wechsel vollzogen hat und ob es noch Hoffnung gibt sie zurück zu bekommen?

05.09.2016 14:33 • #1


D
Was ich noch erwähnen sollte ist das sie einen kleinen Brief da gelassen hat in dem Stand das ich der Mann ihres Lebens war und sie sich wünscht und hofft das ich mich doch nochmal melde, obwohl ich ihr ganz klar zu verstehen gegeben habe das ich mich nicht mehr melde. Sie meinte auch sie weiss nicht was das mit ihm ist. Er war halt da als es ihr schlecht ging und sie hatte das Gefühl wieder begehrt zu sein.

05.09.2016 14:37 • #2


A


Warmer Wechsel oder Rebound?

x 3


G
Hey,

das ist doch das uebliche geplenkel, das laeuft doch irgendwie immer so oder aehnlich ab. Ich wuerd mir mal nicht soviele Gedanken darueber machen was das jetzt ist oder nicht ist und dem nicht soviel wert beimessen. Wichtig es jetzt erstmal das Du huebsch auf Dich schaust, dein Leben ordnest und wenn sie wieder kommt, dann kommt sie wieder und wenn nicht dann nicht.
Gruss,
g.

05.09.2016 15:17 • x 2 #3


D
Ich habe jetzt die Kontaktsperre eingeleitet und hoffe das es was bringt. Sie läuft aber erst seit Freitag. Ich habe mir auch eine neue Handynummer zugelegt. Mittlerweile stell ich mir die Frage ob das richtig war. Ich versuche jetzt wieder mehr auf mich zu achten und wieder der Mann zu werden in den sie sich verliebt hat. So wollte sie es die ganze Zeit und hat es mir auch so gesagt als sie den Monat noch hier gewohnt hat. Der Monat hier ist noch sehr harmonisch verlaufen. Ich stelle mir halt viele Fragen. Denkt sie noch an mich? Wird das alles wieder? Das schlimmste ist das Kopfkino was sie wohl gerade zusammen machen. Angenommen sie würde es nochmal versuchen wollen wäre es wohl schwer nochmal vertrauen herzustellen.

05.09.2016 15:38 • #4


G
Hey,
ja so kopfkino ist ganz normal. Aber versuch mal von dem Trichter runter zukommen das du jetzt KS machst damit sie wiederkommt. Das ist nicht sinn der Sache. Sinn der Sache ist, das du runterkommst und dir eben diese Fragen nicht mehr stellst.
Gruss,
g.

05.09.2016 15:57 • x 1 #5


D
Gibt es noch andere Meinungen?

05.09.2016 18:29 • #6


Jewel
Halte die KS definitiv bei und beobachte mal was bei dir und deinen Gefühlen so passiert. Vermisst du sie auch nach zwei Wochen noch so sehr wie am ersten Tag oder ist es schon abgeflaut? Oder wie sieht es sogar nach nem Monat aus? Schau mal wie viel mühe sie sich gibt den Kontakt wieder herzustellen.
Für mich als Außenstehende sieht es so aus als hätte sie zu früh aufgegeben und sich direkt den nächsten genommen, der sie gut behandelt hat. Für viele ist es einfacher etwas neu zu beginnen als etwas, das kaputt geht zu reparieren. Und dich hält sie mit ihrem Brief warm, falls es mit dem anderen nicht so klappt wie erhofft.
Mein Tipp wäre wirklich die KS aufrecht zu erhalten und zu beobachten. Mach viel mit deinen Freunden und deiner Familie, lenk dich ab so vergeht die Zeit viel schneller und Vllt merkst du in der Zeit, dass es so besser ist. Aber beobachte erstmal.
Wünsche dir ganz viel Kraft für die Zeit!

05.09.2016 23:01 • #7


E
Zitat:
Für mich als Außenstehende sieht es so aus als hätte sie zu früh aufgegeben und sich direkt den nächsten genommen, der sie gut behandelt hat. Für viele ist es einfacher etwas neu zu beginnen als etwas, das kaputt geht zu reparieren. Und dich hält sie mit ihrem Brief warm, falls es mit dem anderen nicht so klappt wie erhofft.


Ich glaube da sagt @Jewel essentielles... Sie hat den Blick auf das verloren was ihr hattet weil anderes grade verlockender und spannender erscheint. Und hält sich eine Hintertür auf, falls die Entscheidung sich doch als nicht so gut entpuppen sollte.

War bei mir auch so, viel blabla darüber wie besonders man doch ist und das was man hatte war, ellenlange Briefe mit Beteuerungen und hoffnungsweckenden Sätzen wie ich hoffe wir sehen uns wieder und Beteuerungen, dass nichts mit nem anderen läuft. Da ich aber gegenteiliges wusste, habe ich mich auch nicht mehr bei ihr gemeldet. Aus Selbstschutz. Und um abstand zu gewinnen. Ist schwer aber der einzig richtige Weg. Ich habe mich auch noch Monate daran geklammert, dass irgendwann eine Nachricht von ihr kommt... Kam aber nicht. Also soviel dazu: wieviel Beteuerungen etc. dann wert sind.
Achte auf dich, tue dir gutes und lenk dich mit guten Freunden ab. Die Zeit wird es dann schon richten

05.09.2016 23:23 • #8


D
Die Sache mit der KS werde ich beibehalten. Sollte ich mich mal nach einer gewissen Zeit melden, oder soll sie die Initiative ergreifen? Dazu muss man sagen das der neue Türke ist. Ist halt eine andere Kultur. Klar er war zur rechten Zeit da. Hat ihr das gegeben was sie gebraucht hat. Sie genießt das jetzt selbstverständlich. Die Frage ist nur wie lange.

06.09.2016 00:12 • #9


D
Das vermissen wird schon weniger. Das merke ich. Ich denke sie weiss genau auf was sie sich da eingelassen hat. Sie ist ein Mensch der immer über alles die Kontrolle braucht. Und sie wird sich das alles gut überlegt haben, sonst wäre sie den Schritt nicht gegangen.

06.09.2016 00:17 • #10


E
Ich glaube dann hast du dir grade selber die Antwort gegeben, sie hat den Schritt wohl überlegt.
Ich habe mir auch so oft die Frage gestellt, ob ich mich mal melden sollte oder irgendetwas tun. Aber irgendwann bin ich zu dem Schluss gekommen, dass sie weiß, wie sie mich erreichen kann. Sie hat damals den Schlussstrich gezogen und selbst auf Nachfrage könnte sie mir für den Schritt keine plausiblen Gründe liefern bzw. hat mich angelogen. Und ich habe mir geschworen definitiv nicht in die bittstellerposition zu rutschen. Deswegen werde ich mich nicht melden. Vielleicht solltest du dich auch fragen in welche Position du stehen willst oder stehst... Du denkst verständlicherweise noch die ganze Zeit über deine ex nach, machst dir Gedanken ob sie es irgendwann vielleicht bereut, etc. das ist normal, aber so hart es jetzt klingt, das ist nicht, momentan zumindest, mehr dein B..
Kümmere dich deswegen wirklich um dich. Und versuche einen neuen Weg einzuschlagen. Man weiß zwar nie was noch kommt, vielleicht bereut sie es ja wirklich, aber willst du wirklich auf so eine eventualität warten?

06.09.2016 08:21 • #11


D
Du hast recht. Klar ist es im moment schwer. Gestern war ein super Tag und heute bin ich wieder niedergeschlagen. Man denkt sich einfach man bekommt nie mehr so jemanden. Diese Ungewissheit zereisst einen total. Man fühlt sich Handlungsunfähig. Man möchte nicht an sie denken aber tut es unweigerlich. Es ist ein hin und her. Man weiss das dieser Mensch einem so weh getan hat und hängt trotzdem noch an ihr. Paradox.

06.09.2016 11:09 • x 3 #12


E
es ist paradox. und auch nicht rational zu verstehen. ich denke auch seit 8 Monaten noch jeden tag an sie... und ich wünschte es wäre nicht mehr so. aber es hilft ja nichts. versuche nicht soviel in die Vergangenheit zu schauen. sondern nach vorne. und ja auch den Gedanken das man nicht wieder so jemanden bekommt kenne ich. diesen Gedanken sollte man aber schnellstmöglich wieder wegschieben... und darauf zählen, dass das leben noch soviel interessante menschen und Begegnungen für einen bereithält.

06.09.2016 11:16 • #13


D
Für mich ist es extrem schwer alleine zu sein. Ich habe auch nicht wirklich viele Freunde. Da ist es mit Ablenkung nicht viel. Es ist echt total schwer sich da nicht auf sie zu konzentrieren. Zumal ich noch bis zum Schluss das Gefühl hatte das auf ihrer Seite noch sowas wie Gefühle vorhanden sind. Sie stellte sich am letzten Abend *beep* vor mich, umarmte mich und wir küssten uns. Danach brach sie in Tränen aus. War das alles nur gespielt? Ich glaube nicht. Das wäre nicht sie gewesen. So kenne ich sie nicht.

06.09.2016 12:02 • #14


G
Zitat von Daywalker7:
Für mich ist es extrem schwer alleine zu sein. Ich habe auch nicht wirklich viele Freunde. Da ist es mit Ablenkung nicht viel.

Aendern Sie das. Erweitere Dein soziales Umfeld. Prima beschaeftigung fuer KS . Raus raus raus. Sport, Hobbies, Volkshochschule, Supermarkt Keksregal. Tausend moeglichkeiten.
Gruss,
G.

06.09.2016 12:12 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag