10

Warmer Wechsel oder Rebound?

D
Eben hat mir ihre Schwester mal geschrieben. Sie meinte sie kann sich nicht vorstellen das das mit den Zwei was ernstes und langfristiges ist. Als wir zusammen kamen hat sie nur von mir geredet. Von ihm hört sie kaum was. Dazu muss man sagen das ihre Schwester 600km weit weg wohnt. Sie meinte sie kann sich auch irren aber ihr Gefühl sagt ihr das. Sowas macht dann wieder Hoffnung und sowas kann ich nicht gebrauchen.

06.09.2016 15:25 • #16


G
hmm, grober Fehler da die Familie zu involvieren. Noch groeberer Fehler zu denken, das Problem ist der andere Kerl, der ist naemlich nicht der einzige auf diesem Planeten und wenns der nicht wird dann der naechste.

Der Trick ist doch das sie Dich wollen muss. Das tut sie aber derzeit nicht. Frage Dich woran das liegt und frage Dich das nicht wegen Ihr sondern im allgemeinen. Nen kleinen Hinweis hasst Du dir ja schon selbst gegeben kaum freunde (warum nicht?).

Die denke wenn der kerl erstmal weg ist wird alles gut - ist schlichtweg falsch. Es sei denn Ihr wuerdet auf ner einsamen Insel zu 3t leben. Das tut Ihr aber nicht. Und das solltest Du Dir auch mal fuer Dich selbst bewusst machen.

Du bist viel zu sehr auf die Dame fixiert. Deine Mission muss doch jetzt sein dein eigenes Leben mal n bischen bunt zu gestallten. Vielleicht will sie dann wieder mitspielen, vielleicht aber auch ne andere, vielleicht sollte Dir das aber auch einfach egal sein und Du spielst allein und bist happy.

Alles andere ist imho riesen mist.
Gruss,
g

06.09.2016 16:35 • #17


A


Warmer Wechsel oder Rebound?

x 3


D
Das Problem ist das ich Vier- Schicht arbeite. Das heisst das ich nur ein freies Wochenende im Monat habe. Dadurch haben sich die Freunde distanziert. Hab wenig Zeit. Sie hat bevor sie die Arbeitsstelle gewechselt hat bei mir in der Firma in der gleichen Abteilung gearbeitet. Also auch Vier- Schicht. Dann ist sie in die neue Firma gewechselt und hat ihn dann kennengelernt. Ich weiss auch das ich mehr nach mir gucken muss. Nur fällt mir das so schwer. Aber das ist der einzige Weg raus aus dem ganzen Dilema. Ich will auch kein Kontakt mehr zu ihr. Sie hat mich betrogen und belogen. Es wäre niemals mehr wie vorher. Zurück will ich sie nicht. Freundschaft auch nicht. Das habe ich ihr klar zu verstehen gegeben. Das würde niemals gut gehen. Ich weiss nur nicht wie ich aus dem Sch... rauskomme.

06.09.2016 17:53 • #18


D
Du sagtest wenn ich mein Leben wieder bunt gestalte möchte sie vielleicht wieder mitspielen. Ich frage mich nur wie sie das mitbekommen soll das mein Leben wie bunt ist. Wir haben null Kontakt. Und ich denke das sollte auch so bleiben.

06.09.2016 18:19 • #19


A
Zitat von Daywalker7:
Du sagtest wenn ich mein Leben wieder bunt gestalte möchte sie vielleicht wieder mitspielen. Ich frage mich nur wie sie das mitbekommen soll das mein Leben wie bunt ist. Wir haben null Kontakt. Und ich denke das sollte auch so bleiben.


ja du solltest dein leben wieder bunt gestalten, aber für dich und nicht für sie, den wenn sie vielleicht wieder mitspielen möchte wäre es eher wegen dem bunten leben und nicht wegen dir und ausserdem würde es in weiterer folge stress für dich bedeuten weil du ja dann ständig ein buntes leben führen musst,das sie bei dir bleibt und das haltest du auf dauer nicht aus, das haltet keiner aus.

ausserdem muss man sich gut überlegen, wenn der andere sich mittlerweile schon mit wem anderen tröstet.......will man den menschen wirklich zurück, denke man hätte immer die angst austauschbar zu sein, was ja auch stimmt aber immer mit dem gedanken zu leben ist auch nicht das wahre.

ich könnte den anderen gar nicht mehr körperlich nahe sein, weil der gedanke, das da was war mit wem anderen ich gar nicht aus dem kopf kriegen würde.

06.09.2016 20:26 • #20


D
Geht mir genauso. Alleine der Gedanke macht mich verrückt. Ich versuche jetzt mehr auf mich zu achten. Wobei ich schon sehr auf mein äusseres achte. Klamotten leg ich auch wert auf Marke. Von daher kann ich nicht mehr viel an mir ändern. Ich treibe auch Sport seit der Trennung. Habe sieben Kilo abgenommen. Wiege jetzt 60 kg bei 1,74 m.

06.09.2016 22:48 • #21


G
Puzzel dir mal nen paar Perspektiven. Und fang an die in die Tat um zusetzen. Was auch immer das dann sein mag. Vielleicht wolltest Du schon immer ne sprache lernen, Den flur lila streichen oder was auch immer. Sobald die

Perspektive formuliert ist und Du mit der Umsetzung angefangen hast wirst Du einen kleinen Ego bust erhalten und dann geht die Aufwaertsspirale los.

Aber überfordere Dich nicht, sonst geht das nach hinten los. Also erstmal klein anfangen. Wirklich klein.
Gruss,
g

07.09.2016 10:07 • #22


UNZIPME
Wow ich bin jedsmal aufs neue begeistert welch konstruktive Hilfestellung hier immer wieder mit Herz und Seele angeboten wird. Wie jeder hier denkt, schreibt und hilft ....einfach unglaublich und einmalig, welch reiche Schätze hier liegen ! Ich musste auch schon viele male Trennungen durchmachen, aber hätte ich in der Vergangenheit gewusst das es dieses Portal gibt, wäre mir mit Sicherheit auch gut geholfen gewesen. So musste ich es immer selbst schaffen, jedoch hat es mir auch alle Träume und die Glücksgefühle der Liebe gekostet. Heutzutage bin ich in Sachen liebe ganz schön abgestumpft und nicht erst seit heute, sondern seit andauernden 5 Jahren. Ich weiß das es nie wieder zurückkehren wird, da ich ja auch die langen Prozesse des absterbens jedesmal bewusst wahrgenommen hatte aber nicht verhindern konnte. Ich habe somit einen Teil meines Seins verloren, aber es fühlt sich wenigstens nicht mehr wie ein dunkles kaltes Loch an. In diesem Sinne

07.09.2016 10:49 • x 1 #23


D
Guten Morgen. Also ich muss sagen rückblickend betrachtet ist es bei weitem nicht so schlimm wie es am Anfang war. Sie trennte sich ja am 31.7. von mir. Ab da begann die schlimmste Zeit. Dann durch dieses hin und her habe ich den Schmerz nicht so wahrgenommen. Man hat sich ja dann auch mal wieder geküsst. In ein Loch bin ich dann nochmal gefallen als sie am 2.9. ausgezogen ist und ich von der Spät nach Hause kam. Jetzt überwiegt eher das Gefühl alleine zu sein viel schlimmer. Ihr nochmal eine Chance zu geben halte ich für nicht erstrebenswert. Sie hat mich betrogen und belogen und jetzt steht sie noch nicht mal zu ihm.

07.09.2016 11:22 • #24


G
Zitat von Daywalker7:
Jetzt überwiegt eher das Gefühl alleine zu sein viel schlimmer.

Ja genau, das ist der Punkt. Und das kannst Du am besten bewaeltigen wenn Du fuer Dich allein Perspektiven etablierst. Siehe oben. Irgenwann fuehlt sich dann alle wieder ganz normal an und Du bist mit Dir allein zufrieden.

Dann denkst Du sachen wie och ne partnerin waere ja schon ganz nett, aber muss auch nicht. Und das ist dann meist der moment wo die naechste Uschi um die Ecke kommt .

Dann musst Du nur dafuer sorgen das das so bleibt .

Gruss,
g.

07.09.2016 11:31 • #25


D
Heute war ein top Tag. War mit einem Kumpel in der Stadt und hab nach zwölf Jahren wieder eine gute Freundin getroffen. Gehen am Sonntag was essen. Man glaubt gar nicht wieviel das ausmacht wenn man rausgeht und das Leben genießt.

07.09.2016 22:32 • #26


A
Zitat:
Ich weiß das es nie wieder zurückkehren wird,


Das ist falsch, es kommt wieder zurück........zwar dauert es manchmal jahre aber es kommt wieder

07.09.2016 23:37 • #27


UNZIPME
Zitat von Apfeldiebin:
Zitat:
Ich weiß das es nie wieder zurückkehren wird,


Das ist falsch, es kommt wieder zurück........zwar dauert es manchmal jahre aber es kommt wieder



Sagste ja !?
Ich würde es ja gerne glauben, jedoch hab ich es erst kürzlich was tolles kaputt gemacht, weil ich mit mir in dem Punkt einfach nicht mehr der alte bin. Ich hab echt ein an der Klatsche und ich krieg es immer wieder hin mir absichtlich alles zu zerstören bevor es anfängt. Ich merke auch wie ich mir immer innerlich zuspreche das es eh kein wert hat.
Ich hatte mal eine längere stationäre Therapie gemacht aber aus anderen Gründen, aber es ging natürlich auch um selbstfindung und den richtigen umgamg mit meinen Mitmenschen etc.. Ich habe gelernt durch die Augen anderer zu schauen und da liegen auch oft mit die Probleme die mein Grundgefühl für immer komplett verändert hat.

08.09.2016 06:03 • #28


A
Zitat von UNZIPME:
Zitat von Apfeldiebin:
Zitat:
Ich weiß das es nie wieder zurückkehren wird,


Das ist falsch, es kommt wieder zurück........zwar dauert es manchmal jahre aber es kommt wieder



Sagste ja !?
Ich würde es ja gerne glauben, jedoch hab ich es erst kürzlich was tolles kaputt gemacht, weil ich mit mir in dem Punkt einfach nicht mehr der alte bin. Ich hab echt ein an der Klatsche und ich krieg es immer wieder hin mir absichtlich alles zu zerstören bevor es anfängt. Ich merke auch wie ich mir immer innerlich zuspreche das es eh kein wert hat.
Ich hatte mal eine längere stationäre Therapie gemacht aber aus anderen Gründen, aber es ging natürlich auch um selbstfindung und den richtigen umgamg mit meinen Mitmenschen etc.. Ich habe gelernt durch die Augen anderer zu schauen und da liegen auch oft mit die Probleme die mein Grundgefühl für immer komplett verändert hat.


durch die augen anderer zu schauen, kann man leider nicht, auch wenn man es glaubt. deine augen sind wichtig, dein denken ist wichtig und dein handeln ist wichtig.
du schreibst du zerstörst immer wieder bevor es anfängt, das hat mit deiner angst etwas zu tun, etwas zu zulassen und glaubst es hat keinen wert.
du solltest vielleicht ein bisschen umdenken, vieles hat einen wert, gib nicht auf daran zu glauben, du ziehst dich damit nur selber runter, du baust dir sonst dein eigenes gefängnis !

dein grundgefühl kannst du selber steuern und das wort für immer.....streiche es aus deinen wortschatz, es gibt kein für immer, alles ist vergänglich auch das wort immer! an was hast du freude im leben? überleg mal, da gibt es sicher einiges an was du momentan gar nicht denkst. was würdest du dir vom ganzen herzen her wünschen? du kannst alles schaffen wenn du möchtest auch wenn es manchmal rückschläge gibt und die gibt es leider, sonst wäre auch ich nicht hier, aber ich weiß es geht vorbei!
in diesen forum gibt es so viele liebe menschen, wußte gar nicht das es so viele menschen gibt die gleich denken wie ich und gefühlsmässig auch so in die tiefe gehen können, die einen mut zu sprechen und obwohl man den anderen gar nicht persönlich kennt so viele aufbauende worte für einen haben.

08.09.2016 10:18 • x 1 #29


D
Guten Morgen zusammen. Ich wollte mal fragen ob es noch mehr Meinungen gibt? Im moment ist es ein auf und ab. Was ganz normal zu sein scheint. Aber es überwiegt mehr das auf. Ich hoffe trotzdem ständig das sie sich nochmal meldet. Wir sind ja freundschaftlich auseinander gegangen. Sowas sollte doch auch eine Rolle spielen.

10.09.2016 10:20 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag