5

Warmer Wechsel - Rebound?

R
Vor etwa sechs Wochen wünschte mir  meine Partnerin, mit der ich bis zu diesem Zeitpunkt knapp drei Jahre zusammen war, nicht wie sonst immer  Gute Nacht, lieber x.!. Das kam mir komisch vor und ich sprach sie am nächsten Tag darauf an. Sie sagte mir, dass wir viel zu wenig Zeit miteinander verbringen würden, da wir getrennt wohnten (und eigentlich schon lange zusammenziehen wollten), und machte unsere Beziehung nachträglich schlecht. Sie erzählte mir, sie würde jedesmal weinen, wenn ich abends von ihr wegführe. Sie kann einfach nicht alleine sein. Sie hätte sich aus diesem Grunde von mir  wahrscheinlich entliebt.

Dann erzählte sie mir aber noch, dass sie von einem Mitglied aus unserer Freizeitsport-WA-Gruppe angeschrieben und angemacht worden sei. Diesen Mann hatten wir vorher nur ein paar Mal flüchtig gesehen. Doch sie hätte sich beim Schreiben per WA in ihn verliebt. Sie hatte zu diesem Zeitpunkt schon eine Woche lang heimlich mit ihm per WA geflirtet.

Und sie sagte, sie könne nicht anders, sondern müsse diesen Anderen unbedingt treffen. Für den Fall, dass das Treffen nicht in ihrem Sinne ablaufen würde, wollte sie mich (das merkte ich ihr an) warm halten.

Sie traf sich also mit ihm. Als ich sie danach fragte, wie es war, sagte sie: Das möchtest du bestimmt nicht hören! Und machte noch an gleichen Tag einen Warmen Wechsel von einem warmen Bett ins nächste warme Bett. Sie hat mich also von einem auf den anderen Tag gegen diesen anderen Mann ausgetauscht - gegen einen Mann, den sie nur per WA-Nachrichten kannte. Und ich hatte bis zuletzt gedacht, dass wir eine tolle Beziehung führten.

Meine Fragen:
Was ist vom Verhalten meiner (Ex-)Partnerin zu halten? Ist ihr Neuer nur ein Rebound? Habe ich Chancen, sie zurück zu gewinnen? Oder sollte ich das aufgrund ihres Verhalten gar nicht erst versuchen?

27.10.2019 01:15 • #1


U
Zitat von Ropa75:
Oder sollte ich das aufgrund ihres Verhalten gar nicht erst versuchen?


Ja, sie wird es wieder tun, auch wenn Du sie temporär wieder zurück bekommen würdest. Das sind Muster, die diese Menschen haben.

27.10.2019 01:27 • #2


A


Warmer Wechsel - Rebound?

x 3


S
Das tut mir wirklich sehr leid, was du gerade erlebst ...

Und es ist wirklich die Frage, ob man diesen Menschen nach solch einem Verhalten überhaupt noch an seiner Seite wissen möchte.

27.10.2019 01:32 • #3


R
Sie war mehr als 20 Jahre verheiratet, wurde dann von ihrem Mann verlassen und hatte anschließend diese dreijährige Beziehung mit mir. Sie hat so einen warmen Wechsel also zuvor noch nie gemacht. Deswegen könnte es sich um einen einmaligen Fehler handeln...

27.10.2019 01:37 • #4


S
Wenn sie diesen Mann tatsächlich so gut wie gar nicht kennt, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass sie unsanft aus ihrem Traum erwachen wird.
Und auch zu dir zurück kehrt.

Nur die Sache mit der fehlenden Wertschätzung ...

Will sie dann tatsächlich dich oder nur das alte warme, bequeme Bett, weil sie nicht allein sein kann?

27.10.2019 01:56 • x 2 #5


G
Guten Tag,
..Sie sagte mir, dass wir viel zu wenig Zeit miteinander verbringen würden, da wir getrennt wohnten (und eigentlich schon lange zusammenziehen wollten), und machte unsere Beziehung nachträglich schlecht. Sie erzählte mir, sie würde jedesmal weinen, wenn ich abends von ihr wegführe. Sie kann einfach nicht alleine sein. Sie hätte sich aus diesem Grunde von mir wahrscheinlich entliebt. ...

Tja, vielleicht ist das einfach so.

Dir haben die Treffen gereicht, ihr aber nicht. Hast Du denn gar nicht gemerkt das sie unglücklich ist ? Habt ihr nie gesprochen.? ..eigentlich zusammenziehen wollten......und warum seid ihr nicht zusammen..?

Ich befürchte Du hast ihre Vorstellung von Beziehung und *Zusammensein* zu lange ignoriert...

Alles Gute Dir.

27.10.2019 10:39 • #6


mafa
Zitat von Ropa75:
Habe ich Chancen, sie zurück zu gewinnen?


Frage dich lieber mal ob du jemanden willst der so mit dir umgeht. Da würde ich sagen .... Nein Danke... zumal wohl keine Anziehung mehr zu dir besteht, also wird sie dich immer nur warm halten, du wirst immer zweite Option sein.

27.10.2019 10:57 • #7


R
Ja, wir hätten über dieses Thema reden sollen. Aber sie hat sich wahrscheinlich nicht getraut, es anzusprechen, und ist dadurch immer unzufriedener geworden.

27.10.2019 12:21 • #8


NurBen
Ich hätte nicht gedacht, dass es Frauen gibt, die noch schneller das warme Bett wechseln, als meine Ex.
Und ich kann dir an dieser Stelle auch nur raten nicht den selben Fehler zu machen, wie ich.

Ziehe dich zurück. Die Tatsache, dass sie so schnell die Betten wechselt zeigt, dass sie jeglichen Respekt dir gegenüber verloren hat. Ich habe damals den Fehler gemacht meine Ex zurück zu nehmen. Und sie hat es wieder gemacht.
Sie hat nach unseren Neuanfang nicht über vorhandene Probleme gesprochen oder an der Beziehung gearbeitet.
Als es unangenehm wurde, hat sie wieder warm gewechselt.
Warum? -Weil sie genau wusste Er nimmt mich ja eh zurück

Spare dir so eine On/Off-Geschichte, wie ich sie hatte. Die macht dich fertig. Vertrau mir.

27.10.2019 12:39 • x 2 #9


Joker
Hallo Ropa75,

es ist schwer es zu verstehen, da du noch starke Gefühle für Sie empfindest. Gefühle beeinflussen Gedanken, und deshalb kommst du nicht zu den richtigen Schlussfolgerungen.

Fakt ist: Sie hat dich gerade für einen anderen verlassen und *beep* genüsslich mit ihm herum, macht all die Schweinerein die du vielleicht auch mit ihr gemacht hast. Sie macht es, weil sie dich nicht respektiert und die Anziehung zwischen euch beiden nicht oder nicht mehr da ist.

Und weil Sie schlichtweg ein A*r*loch ist. Mach es nicht komplizierter. Das ganze tut weh, aber es wird beim zweiten oder dritten Mal noch viel mehr wehtun.

Zwei Dinge sind sicher: Sie kommt zurück, und es wird wieder passieren das sie einen Rebound hinlegt. Wie oft sie das noch mit dir macht ist deine Entscheidung. Mein bescheidener Ratschlag wäre die Reißleine zu ziehen und sie so aus deinem Leben zu treten das sie vom Planeten fliegt.

Alles andere ist Masochismus.

Ich wünsche dir nur das Beste!

27.10.2019 13:04 • x 1 #10


A
Es gibt Menschen, die auf dem Fluss des Lebens treiben, indem sie von einem Stamm zum nächsten springen, wenn ihnen die Richtung nicht mehr passt. Auf einem bleiben sie länger stehen, auf dem anderen kürzer. Sie springen aber selbstverständlich erst von dem einen ab, wenn der andere erreichbar ist. Sonst würden sie im Strom untergehen.

07.11.2019 09:16 • #11


Chria
Aiaiai - wieso will man denn überhaupt so eine Person zurück?
Erst nicht über offensichtlich bestehende Probleme reden und dann innerhalb weniger Tage zu einem anderen Mann wechseln.
Wer sagt dir denn, wenn sie zurück kommt, dass sich an diesem Verhalten etwas ändert.
Ich könnte mir da nicht mehr sicher sein, dass sie vielleicht gerade wieder unglücklich ist und mit irgendjemand anbandelt.
Und dann wirst du wieder vor vollendete Tatsachen gestellt. Furchtbar diese Unsicherheit
Ich wünsche dir, dass du diese Frau schnell überwinden kannst

07.11.2019 09:24 • #12


A
Ähm...ich nehme diese Person sicherlich nicht zurück. Nicht für alles Geld der Welt.
Das bizarre an meiner Geschichte ist, dass ich ebenfalls der wärmende war bei ihr. Quasi gleiches Muster, zu blind gewesen und vermutlich gedanklich eher im Schambereich aufgehalten.

07.11.2019 09:43 • #13


B
Hey Ropa,

lies dir die Geschichte von @NurBen und mir durch. Ich weiss, dass es nicht viel bringen wird. Hab mir auch unzählige Ex zurück Geschichten durchgelesen...hat alles nix genützt.
Aber vielleicht bist du ja schlauer, ich hoffe zumindest du tust das Richtige und wirst nicht noch mehr Schmerzen erleiden. Pass auf dich auf!

07.11.2019 11:41 • #14


Rosa-91
Schau mal auf youtube die Videos von Coach Mischa an. Hat mir sehr geholfen.
Er erzählt viel über das Mindset, wie du sie vom Podest hebst und was (wenn überhaupt) den Expartner zurück bringen könnte.

07.11.2019 11:49 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag