Zitat von Anlachen: Ein Vorschlag, nimm Dir noch zwei Tage Trauer oder was nötig ist, und dann versuche, Deinen Fokus wieder auf Dich zu lenken und auf die guten Dinge in Deinem Leben.
Mal so eine Frage. Heute, wo ich allein zu Hause bin ist sie wieder den ganzen Tag präsent in den Gedanken.
Bzw glüht mein Diktiergerät schon, was ich noch alles an den Kopf werfen würde. Da ist es gut aufgehoben.
Ich kämpfe grad damit sie aus Whatsapp und damit dem Telefonbuch zu löschen, da die Versuchung zu schauen, wann sie online ist oder war zu gross ist. Ich erwische mich ein paar Mal am Tag dabei zu schauen, ob sie noch "lebt". Aber da kommt keine Nachricht mehr, nachdem es bis zum 1.Dezember auf dem Kanal glühte, grad abends lief das Teil heiss, ging dann meist aber in ein Telefonat über.
Ich betone ausdrücklich, dass sie kein hinterhältiges Wesen hat! Ich weiss wer meine Freundin war, eine fürsorgliche Frau, die den Mann als Leitwolf sieht aber sich ihren Freiraum nimmt. Bis am letzten Tag saßen wir zusammen beim Frühstück, hatten vor dem Aufstehen guten Sex, dann gings daran Tisch zu decken im Wintergarten. Sie war genauso liebevoll wie immer, wir scherzten und alberten, dann packte ich und fuhr weg.
Und das war das Letzte was ich vor ihr sah, ab dem 15.November wurde sie dann komisch.... da stimmte was nicht, zu kurz angebunden usw. Ich habe mir den Chat gespeichert und genau angeschaut. Ab da war es nur noch Blabla was sie schrieb bis dann am 2.Dez mittags die Nachricht kam, dass sie mich heute abend anrufe wolle und ob ich da sei.
Ich sass vor dem Telefon wie verwurzelt, ich ahnte dass da was kommen würde.... was dann eben auch kam. ich ging dran genau wie immer mit
"Hallo mein Schatz, wie geht es dir?".. Pause...
"Ralf.... ich rufe heute wegen was anderem an....ich muss mit Dir reden" (ihre Stimme versagte)
"Über uns?"
"Ja, es tut mir leid Dir jetzt weh tun zu müssen aber ich habe jemand Neues kennengelernt. War nicht geplant, er war einfach plötzlich da und wir kamen und schnell näher"
"Hast du schon mit ihm geschlafen?"
"Neeeeein! Deswegen rufe ich ja vorher an, ich wollte nur fair sein, wenn wir uns trennen"
Danach ging alles in einem Geschluchze unter bei ihr, dass sie Angst habe dass diese Entscheidung falsch sein könne und dass sie mich dann auch verlieren würde. Und dass sie mich halt so furchtbar lieb gewonnen habe über die lange Zeit aber da eben auch einiges nicht stimmte. (Familie?). Dann ging das Telefonat in hemmungsloses Weinen bei ihr unter und nach einer Weile legte ich auf. Mir lief der Schweiss runter, totale Blockade. Ich machte keinen Versuch am Telefon noch was zu retten, sie hatte sich längst entschieden, er war präsent und vor Ort, ich nur eine Stimme. Wäre ich da gewesen wäre ich sofort zu ihr hin und hätte versucht da noch was zu reissen.
Was mich beschäftigt war wie schwer das alles ihr fiel! Es gab ja keinen Zoff vorher. Hat sie sich einfach nur überrennen lassen von ihm? Wäre ich ständig da gewesen bei ihr jeden Tag wäre das wohl nicht passiert. es war eine Trennung in Liebe. Nen Rebound Partner wird das wohl nicht sein, sie musste sich ja nicht ausweinen. Aber auf jeden Fall jemand, der die Chance sah und sie nutzte. Und sie spielte mit.
Alle Versuche sie im Kopf zu verdammen klappen nicht! Sie hat nichts Böses in ihrem Wesen, das hätte ich gemerkt. Sie will einfach nur dass jemand für sie da ist und das war ich nunmal nur alle 4 Wochen oder 2.
Sollte ich irgendwann mal versuchen sie zu kontaktieren? Nach 1-2 Monaten? Nur ein Lebenszeichen funken....