2

Wie kann ich die wahre Liebe vergessen?

B
Leider ist die beziehung schon lange vorbei. Es sind nun schon fast 6monate. Nie hatte ich so eine beziehung. Für mich war es richtig. Für ihn zuerst auch. Bis dann bei mir probleme auftauchten die ich mit ihm nicht besprochen habe. Beruflicher art. Ich war absolut nicht belastbar und er kam zu kurz. ich war mir sicher dass unsere liebe für immer reicht. Ich wollte ihn schon so lange und hatte die hoffnung schon aufgegeben jemals an seiner seite zu sein. Auch wenn ich die gemeinsame zeit mehr liebe als alles andere wünsche ich mir manchmal ich hätte sie nicht erlebt. Ich weiss nicht ob ich sowas noch mal bekommmen werde. Sie war so intensiv, so echt, es gab so viele detaills die passten und dennoch verliess er mich. Er brauchte viel nähe, dass wusste ich von beginn an. Irgendwann habe ich nur leider aufgehört ihm die zu geben da andere sachen zu dieser zeit leider wichtiger waren und ich mir bei ihm zu sicher war.


Ich will nichtmehr jeden tag an ihn denken. Ich will ihn gehen lassen. Aber es klappt nicht. Ich hange noch so sehr an ihm. Ich will ihn aber ebe gleichwohl auch nicht gehenlassen obwohl er ja schon lange fort ist. Ich dummes stelle mir immer noch vor, dass wir wieder zueinander finden. Und meine gedanken kreisen so viel um die momente in denen ich nicht das sagte was ich wollte nur weil ich verletzt war. Hätte ich doch mehr ehrlich gesprochen und ihm mehr zeit gewidmet.

Wie habt ihr das geschafft? Hat das jemand überhaupt schon mal so erlebt?
Es fehlt mir auch so schwer ihn gehen zu lassen weil wir keinen streit hatten bei der trennung. Wir sind nicht böse aufeinander, nichts. Er hats nicht mehr gesehen mit uns. Und sagte er will uns momentan nichT mehr.

24.01.2017 19:46 • x 1 #1


Sabine
@Überdenwolken

... muss die Freiheit wohl grenzenlos sein ...

Hallo Kleines und herzlich willkommen bei uns. Was dich da auch immer quält, du kannst ihn nur gehen lassen, wenn du ihn nicht mehr festhälst. Es ist schön, dass du etwas erleben konntest, was manche ewig suchen. Und dennoch gibt es etwas Neues für dich, etwas Anderes und vielleicht auch etwas Besseres.

Dafür gibt es kleine Abschiedsrituale.

http://beziehung-in-balance.de/?p=702

Hilfe/loslassen.html

Wenn du eine Änderung herbeiführen möchtest, dann musst DU aktiv etwas dafür tun. Täglich, wenn möglich. Es richtet sich an dein Herz, an dein Unterbewusstsein. Und auch wenn es sich kitschig anhört, es hilft, auch wenn das auch Zeit braucht. Denn solange deine Gedanken um deine Wünsche, nicht aber um die Realität kreisen, wirst du bleiben wo du bist.

Auch wenn du ihn nicht gehen lassen willst. Real ist: Er ist nicht mehr bei Dir! So ist es, so wird es erst einmal sein, vielleicht auch bleiben. Nur verschenkst du dafür eine Menge. Du hast nur das eine Leben. Du hast nur den Augenblick JETZT, der sich nicht wiederholt, den du nicht mehr ändern kannst. Und das Andere, das Neue, kannst du nicht sehen, weil du ihm keine Chance gibst, sich dir zu zeigen.

Ich wünsche dir bald eine besser Zeit!

24.01.2017 20:38 • x 1 #2


B
Das stimmt schon das mit dem real.
Es geht mir ja auch nicht völlig schlecht. War bei anderen trennungen viel schlimmer. Aber hier ist es einfach nur falsch. Und trotzdem ist es jetzt so. Das stimmt schon.
Danke für deine antwort

24.01.2017 20:53 • #3