Hallo lieber Irobot...
dafür liebe ich deine Einträge... Du bist mein mahnender Zeigefinger... Du spiegelst und reflektierst mich.. Und bringst mich natürlich wieder zum nachdenken... Auch die Sichtweise des anderen Geschlechts ist dabei nicht zu verachten, da wirst du mir bestimmt noch viele Interpretationen liefern können...
Heute war ich bei der Tante und auch da habe ich für mich wichtige Fragen angesprochen... Wenn ich die therapie schon habe, dann soll sie mir auch nützen und dafür sollte ich sie doch etwas ernster nehmen und nachhaken, auf die Dinge die mich beschäftigen... das habe ich lange Zeit nicht so richtig angenommen bzw. nur smaltalk gehalten... Zumindest hat auch die therapie heute viele Impulse hervor gebracht über die ich nachdenke und vlt auch umsetze...
Die Tante und deine Zeilen zeigen mir aber auch auf, wie schwach ich eigentlich bin... ich habe es nicht fertig gebracht, mich wirklich zu trennen (es sei dahin gestellt, ob eine Beziehung es wert ist, diese nochmal "aufzuwärmen" oder eben nicht). Zumindest habe ich jetzt wieder mehr Zweifel ob ich das richtige tue, in dem ich es nochmal mit ihm probieren möchte. Wie gesagt, in lichten Momenten (leider sind diese ganz selten) denke ich, das ich den Weg ohne ihn gehen sollte und ein neues Leben ohne ihn anfangen sollte...
Nun zu Dir... da kommt wieder ein kleines Bißchen der Neid in mir hoch, das du so stark, diszipliniert und konsequent bist... Die emotionale Komponente blendest du hier eher aus... sehr sachlich berichtest du... (ich weiß, die weiten des
www......)
Wenn ihr nicht mehr kommuniziert, wie regelt ihr alles wegen eurer Tochter? Ist das schon alles in geordneten Bahnen? Also bedarf es da gar keiner Worte mehr?
Dein lebensstil hat sich komplett geändert... Wie meinst Du das? Weil es eben nach einer Trennung automatisch so ist und man vielen Dinge alleine stemmen muss oder weil du nun all die Dinge tust, die du schon immer tun wolltest, aber in aller Regel mit Kosten verbunden sind? Ich selber spüre ja noch immer diese Leere in mir und kann mit der neu gewonnen freiheit einfach nicht wirklich viel anfangen... Zumindest der Abschnitt zwischen Feierabend und Kind ins Bett bringen, fällt mir noch schwer ... Wenn er dann im Bett ist, kriege ich mich beschäftigt und sei es nur TV sehen... Aber bis dahin...
LG Ach menno