1

Wie kann ich ihn nur verstehen?

B
Hallo Mitglieder,

ich habe eine Frage, die sich an die Männer richtet (natürlich könnt auch gerne ihr Mädels darauf antworten )

Wenn ihr (Männer) euch in eine jüngere Frau verliebt und merkt, dass sie euch auch mag, aber davon ausgeht, dass sie euch eher als großen Bruder statt als Beziehungspartner sieht, zieht ihr euch dann ein bisschen zurück, weil ihr zB nicht verletzt werden wollt?

Ich stecke gerade nämlich in so einer Situation. Er ist 12 Jahre älter, wir kennen uns von einem Praktikum auf der Arbeit und mittlerweile seit etwas mehr als einem Jahr. Wir haben uns von Anfang an immer sehr tief und länger in die Augen geschaut und uns angelächelt, wenn wir uns gesehen haben oder nur aneinander vorbeigelaufen sind oder im selben Raum waren. Später kam auch Körperkontakt dazu. Das Praktikum ist schon seit einem halben Jahr vorbei, wir haben jetzt privat Kontakt (haben mal unter einem Vorwand Handynummern getauscht..)

Ich habe ihm mal gesagt, dass er mir irgendwie echt gut tut, noch während des Praktikums. Das war aber echt ohne Hintergedanken. Ich wäre da nie drauf gekommen, dass er ernsthaft an mir interessiert ist, weil er auch ein Kind hat und ich nicht wusste, ob er vergeben ist (es sieht nun so aus, dass er sich getrennt hat). Weil ich aber Angst hatte, dass er das falsch verstanden hat, habe ich mich dann zurückgezogen und mich nicht getraut, ihn weiter so anzusehen. Ich bin etwas auf Abstand gegangen und seitdem ist es ein ewiges Auf und Ab zwischen uns..

Wir hatten vor ein paar Monaten einen kleinen Streit und haben dann lange nicht mehr geschrieben und uns auch nicht gesehen. Als wir uns dann aber wiedergesehen haben auf einer Party ist er zu mir gekommen und wir waren sofort wieder auf einer Wellenlänge, aber beide total unsicher, wie wir miteinander umgehen sollen. Wir haben dann geredet und uns dabei mit dem ganzen Körper berührt, also an Arm, Hüfte, Knie... er hat auch gefragt, ob er mich noch ein Stück mitnehmen soll, als wir später gegangen sind, seine Hand hat er da auch noch auf meine Schulter gelegt..

Ich weiß nicht, ob das seine Art ist, er einfach nur sehr freundlich, höflich und offen ist, oder ob er mich doch mag... ich war bis auf den Körperkontakt ziemlich abweisend zu ihm und weil ich mit einem Freund da war, konnte ich sein Angebot mich mitzunehmen auch nicht annehmen....
ich habe ihn eine Woche später dann angeschrieben und gefragt, ob wir uns auf einer Party demnächst sehen, er meinte dass er da eigentlich hin wollte, sich aber beim Sport das Knie verdreht hat und Stehen deshalb nicht so gut wäre... ich weiß nicht ob das jetzt ne Ausrede war oder nicht..

Meine Frage ist also, ob er mich vielleicht doch mag, aber davon ausgeht, dass ich nicht mehr als eine gute Freundschaft von ihm will, und sich deshalb etwas zurückzieht und ob ich das nächste Mal vielleicht offener auf ihn zugehen soll. Seine Körpersprache verrät ihn eigentlich sofort und ich kann es natürlich nur mutmaßen, aber ich gehe stark davon aus, dass ihm auch etwas an mir liegt. Mit der Nachricht habe ich ihm doch gezeigt, dass ich ihn gerne sehen würde und mich für ihn interessiere, oder?

Ich würde mich über eure Meinungen freuen.

Liebe Grüße

18.04.2015 10:27 • #1


Myself
Ich würde Klartext reden und ihn einfach fragen, bevor mich das Gedankenkarussell wahnsinnig macht. Für dich wäre allerdings zu klären, was DU von ihm willst... Liest sich zwischen den Zeilen ein wenig, als ob du dir über deine Gefühle nicht klar bist und er dich mächtig durcheinander bringt.

18.04.2015 12:35 • x 1 #2


A


Wie kann ich ihn nur verstehen?

x 3


B
Da hast du mit beidem völlig recht. Er bringt mich mit seinem Verhalten total durcheinander. Ich weiß weder, was er will, noch was ich will Wenn er auf mich zugehen würde, dann würde ich auch mehr zulassen...

Wie spricht man jemanden denn darauf an, ohne ihm völlig vor den Kopf zu stoßen? Ich wüsste zum Beispiel gar nicht, wie ich mit der Situation umgehen soll, wenn er mich darauf ansprechen würde und das käme beim anderen dann ja bestimmt total falsch an

18.04.2015 13:42 • #3


Myself
Du kannst ihn doch auf ein Getränk einladen und ihm sagen, dass Dich Eure Freundschaft durcheinander bringt und dass Du Dich zu ihm hingezogen fühlst und nicht weißt wie Du das einordnen sollst. Und dass Du gerne wissen möchtest wie er zu Dir steht und welcher Art seine Gefühle für Dich sind. Er fühlt sich sicher geschmeichelt.
Wenn er ausschließlich freundschaftliche Gefühle für Dich hat, dann hast Du Klarheit. Wenns mehr sind ne Beziehung Kannst also nur gewinnen Ich würde mich nicht auf die Interpretation von Körpersprache etc. verlassen, da sie ja auch von Deinen Gefühlen bestimmt wird.
Wer fragt, kriegt ne Antwort. Und ich bin immer gut damit gefahren, offen und ehrlich zu sein.

18.04.2015 14:28 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag