Wie soll man das verstehen?!?

F
hi,

bin 29 und gerade sehr traurig und verwirrt, wegen ex-freundin sie ist 30.

zuerst eine kurze zusammenfassung unserer beziehung(en):
wir lernten uns mit 21 bzw 22 jahren kennen und verliebten uns, waren dann ca anderthalb jahre zusammen, mit gemeinsamer wohnung, und sie trennte sich von mir. ca 1 jahr später stand sie wieder vor meiner tür, aus heiterem himmel. wir hatten einen netten abend und fanden auch sofort wieder zueinander. diesmal hielt die beziehung ca 3monate. funkstille bis vor ca 1 monat.

jetzt zu der aktuellen situation:
also vor ca einem monat kontaktierte sie mich via email und schrieb sinngemäß, dass sie in letzter zeit seh oft an mich denken müsste und ich wegen unserer damaligen sehr intensiven beziehung der einzige sei, der in ihrem herzen überdauert hätte.
wir verabredeten uns daraufhin, hatten einen netten tag und waren wieder ein herz und eine seele. bis heute, denn heute nacht offenbarte sie mir, das sie seit ein paar tagen an ihren aktuellen exfreund denken müsste. wir sprachen uns aus und sie gestand mir, das er ihr die bedingungslose liebe gezeigt hätte und sie aus anderen gründen, als den gefühlen, die beziehung zu ihm beendet hätte (er ist knapp 10 jahre jünger, keine ahnung ob das der grund war).
daraufhin, gegen 5.30uhr morgens, sagte ich zu ihr ich käme nicht damit klar die zweite wahl zu sein und verließ ihre wohnung. wir küssten uns innig zum abschied und sie scheint auch ein schlechtes gewissen zu haben, da sie sich heute mehrmals bei mir meldete um zu fragen, wie es mir geht.

weiß jetzt nicht damit umzugehen und bin total verwirrt. vor einem monat dieser emotional brief und heute liebt sie ihren ex noch?!?

und dann gibt's da ja noch meine gefühle, denn für mich ist sie die eine ganz besondere die ich all die jahre, auch ohne kontakt, nicht vergessen konnte und für die ein teil von mir auch immer etwas empfinden wird.

was soll ich nur machen, warten bis sie sich für einen von uns entscheidet? oder sie abhaken, was mir wie erwähnt die letzten 8 jahre nicht so recht gelang, oder soll ich nochmal in die offensive gehen? und wie kann ich das verstehen, liebt sie uns beide aber ihn mehr oder liebt sie nur ihn und hegt für mich eher freundschaftliche gefühle, wobei die letzten wochen weit über eine freundschaft hinausgingen, oder oder oder...

bin echt verzweifelt und weiß nicht weiter, kann das nicht nachvollziehen...
was denkt ihr darüber?
mfg flo

17.06.2014 16:27 • #1


M
Hallo Flo,

Zitat von flo29:
bin echt verzweifelt und weiß nicht weiter, kann das nicht nachvollziehen...
was denkt ihr darüber?


schwierige Situation für Dich. Ich denke, Du solltest für Dich eine klare Entscheidung treffen. Wenn Du Dich entscheidest, das Hickhack-Spiel nicht weiter zu spielen, was die nachvollziehbarste Entscheidung ist, dann solltest Du die Trennung rigoros mit einer knallharten Kontaktsperre durchziehen.

So eine Kontaktsperre kann oftmals auch entscheidungsunfähige Kandidaten zu einer Entscheidung bewegen.

MfG
Manfredus

18.06.2014 11:39 • #2


A


Wie soll man das verstehen?!?

x 3


F
danke für deine meinung.

ich denke du hast recht aber es ist so verdammt schwer und ausserdem habe ich ständig die angst, das wenn ich zu lange warte, sie wieder mit dem anderen zusammenfindet und dann habe ich sie wohl entgültig verloren, ich weiß nicht ob ich das ertrage, nur der gedanke macht mich schon ziemlich fertig.

mfg

18.06.2014 13:51 • #3


A
Zitat von flo29:
weiß jetzt nicht damit umzugehen und bin total verwirrt. vor einem monat dieser emotional brief und heute liebt sie ihren ex noch?!?

ausserdem habe ich ständig die angst, das wenn ich zu lange warte, sie wieder mit dem anderen zusammenfindet und dann habe ich sie wohl entgültig verloren, ich weiß nicht ob ich das ertrage, nur der gedanke macht mich schon ziemlich fertig.
hallo flo

mir kommt es so vor als würde sie sich wieder an dich erinnern wenn sie gerade stress hat in ihrer beziehung oder sich gerade getrennt hat von jemanden.

wenn du dir weiteren stress ersparen willst und dich als lückenfüller zu schade fühlst, lasse dich nicht wieder auf sie ein, sie scheint ja wiederholungstäter zu sein und weiss vielleicht selbst nicht was sie will oder was liebe bedeutet ?

alles gute dir!

18.06.2014 14:00 • #4


M
Zitat von flo29:
dann habe ich sie wohl entgültig verloren


Hast Du das nicht schon?

MfG
Manfredus

18.06.2014 16:25 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag