11

Tochter leidet unter Liebeskummer - wie helfen?

B
Zitat von Gerstengras:
Vielleicht habt Ihr noch ein paar Ideen, wie sie leichter da durch kommt?

Scmerz hat seine Berechtigung und er muss auch durchlebt werden. Von daher wäre es auch gar nicht gesund, wenn es in Deiner Muttermacht läge, ihn zu beenden. Er ist notwendig und auch ein Training fürs weitere Leben, wenn man merkt, egal was passiert und wie schlimm es jetzt ist, ich komme da wieder raus.

Was Du tun kannst? Sie sein lassen und los lassen. Lass sie bleiben solange sie will und es ihr gut tut. Nicht dauernd in sie dringen und mit Gesprächsangeboten kommen. Wenn sie Bedarf hat, kommt sie von selbst.
Und bitte hör auf damit ihr jeden Bissen nach zu rechnen. Sie spürt Deine Ängste und wird darauf reagieren, womöglich auch mit Ängsten oder mit Verweigerungshaltung. Entspanne Dich und das wird sich auch entspannend auf sie auswirken.

Ich denke, eine entspannte und fürsorgliche, aber nicht erdrückende und ängstliche Mutter ist jetzt das Beste für sie. Spür Dich in sie hinein, Du kennst sie und Du weißt doch instinktiv, was sie braucht. Eine verlässliche Stütze aber keine Mutter, die sich ängstigt und morgens um vier im Forum schreibt.

04.07.2022 17:40 • x 2 #16


Scheol
Zitat von Gerstengras:
Hallo zusammen, ich bin seit längerer Zeit stiller Mitleser und wende mich heute an Euch, in der Hoffnung, mir ein paar Ratschläge zu geben, wie ...

Lange Vorgeschichte , extrem komplexe Geschichte.

Wie groß und schwer ist die junge Dame zurzeit ? Nicht das hier anders ran gegangen werden sollte an die Geschichte.

04.07.2022 18:05 • #17


L
Zitat von Gerstengras:
Trotzdem weiß ich, was sie durchmacht und ich leide so stark mit ihr.

tue das nicht. Leide nicht ihr. Sie braucht Deine Zuversicht und nicht Deine Angst - so verständlich sie auch ist.

Und sie schafft das, so wie Du sie beschreibst. Sie ist erwachsen.

04.07.2022 19:04 • #18




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag