4

Wie kann ich mich entlieben - Ex ist eiskalt zu mir

M
Hallo zusammen, ich bin total am Ende. Mein Ex hat vor 14 Tagen mit mir Schluss gemacht. Nach 4 Jahren Beziehung.
In unserer Beziehung lief es nie besonders toll. Aber er hat nie wirklich gesagt, dass er sich entliebt hätte. Vor einem halben Jahr sagte er schon, dass er unglücklich ist, aber nicht energisch genug. Ich frage ihn ob seine Gefühle weniger geworden seien, er sagte das hätte mit liebe nichts zu tun, tat also weiterhin so als wäre alles okay.

Wir hatten eine Beziehungspause von 3 Wochen, wo er mich dann 4 Tage vorher angerufen hat um mit mir die Beziehung zu beenden. Ich war völlig fertig, weil er mir vor der Beziehungspause noch Hoffnungen gemacht hat. Ich wollte eine Chance, aber auch die hat er abgelehnt.

Ich möchte mich jetzt entlieben. Ich habe Wut im Bauch, weil er mir die Schuld für alles gibt.
Ich schaffe es einfach nicht. denke jeden Tag nur an ihn, weine sehr oft und mir gehts schlecht.

LG Middle

08.06.2017 13:14 • #1


hoeldin3
Hallo Middle,
Willkommen im Forum und schön, dass du dich auch traust, hier zu schreiben.
Du wirst sehen, es wird dir helfen im Prozess des Liebeskummers.
Warum war die Beziehung von Anfang an nicht toll?
Habt ihr viel gestritten, waren eure Ansichten, Hobbys, etc. einfach ganz unterschiedliche?

Du musst dir auf jeden Fall Zeit geben, unter Zeitdruck funktioniert das alles nicht, weil verdrängen und verarbeiten sind zwei unabhängige Schritte.
Der erste Schritt wäre auch eine Kontaktsperre.

Ich persönlich halte nichts von solchen Pausen.
Hat er dir Gründe genannt, warum er keine Gefühle mehr hat?
Schreib mal bisschen mehr, wenn du magst.
Lg
Hoeldin
Ps: wenn er jetzt so kalt ist, dann vielleicht auch einfach zum Selbstschutz, damit du dir auch keine Hoffnungen mehr machst.

08.06.2017 13:22 • #2


A


Wie kann ich mich entlieben - Ex ist eiskalt zu mir

x 3


Killian
Na so ist das leider mit dem Trennungsschmerz, irgendwie und irgendwann will ein Partner nicht mehr so wie man selber gerne hätte, geht und dann gehts los mit dem Herzschmerz.

Leider normal in der Liebe, gehört dazu und ohne dem Schmerz gäbe es auch das Glücksgefühl durch Liebe nicht. Ist der Preis den man dafür zahlt leider. Du überlebst das aber wie 100000 Generationen vor Dir auch.

Wenn er nicht mehr möchte und es laut Dir eh nicht mehr so toll war bzw. noch nie richtig toll war ... was solls ! Was vermisst Du denn an ihm dann ?

Ist Dir langweilig ohne ihn, vermisst sogar die Streits wenn Du alleine in der Wohnung sitzt ?

Das Entlieben bzw. den Entzug, den kannst eh nicht steuern, macht Dein Hirn alleine. Ich entliebe mich jetzt funktioniert garnicht, ist kein Knopf den man drücken kann wie am Fahrkartenschalter.

Der Verstand muss wieder die Oberhand gewinnen und die reine Emo verdrängen, dann funktionierst Du bzw. Dein Hirn auch wieder ganz anders und eigentlich muss Dein Verstand erkennen bzw. die Erkenntnis durchsetzen das es eh nie toll war, nix Stabiles war, es oft Stress gab und er einfach keinen Bock mehr hat. Und was soll das werden ? Selbst wenn er wieder da wäre ne Minute, dann wärst vielleicht kurz befriedigt und trotzdem würde es wieder rumpeln im Karton, würde nix werden.

Mach was Dir gut tut, die Trennung zb. durchziehen und akzeptieren, mehr bleibt Dir eh nicht übrig.

Du packst das schon ! Alles Gute !

08.06.2017 13:41 • x 1 #3


Antoninalove
Das ist sehr schmerzhaft und ich stecke in der gleichen Phase wie du. Mir geht's jetzt etwas besser aber ich weiss genau was du durchmachst. Du MUSST jetzt aber stark sein und ich weiss du willst das nicht hören aber du darfst ihn nicht mehr kontaktieren. Du brauchst Zeit, wie er auch. Stecke diese ganze Wut und Enttäuschung indem du kein Lebenszeichen mehr von dir gibst. Er soll merken, er hat dich verloren und er soll merken wie sch. das Leben ohne dich ist. Bei mir war es gleich, wir haben nur noch gestritten, er wollte 2 Wochen Abstand, ich habe gehofft und danach macht er Schluss, ich bin ihm nachgerannt und habe ihn angefleht aber glaub mir das bringt alles nix. Mit dem treibst du ihn nur noch mehr weg und das habe ich auch gemerkt. Ich melde mich nun seit 3 Wochen nicht mehr und es geht mir schon etwas besser. Auch wenn du es nicht glaubst aber es wird besser. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Melde dich nicht mehr und lass ihm Abstand, irgendwann wird er merken, was er verloren hat!

08.06.2017 13:47 • x 1 #4


M
Hallo ,

danke für eure Antworten. Also er ist eben eher der egoistische Mensch. Kein Herzmensch, lässt den Verstand oft entscheiden. Und es gab da in der Vergangenheit schon einige Sachen, wo ich ihn am liebsten in den Wind geschossen hätte.
Er war nicht wirklich aufopfernd. Für ihn ist Liebe nicht alles in einer Beziehung. Stimmt. Aber die Liebe überwiegt einiges.
Er denkt praktisch.

Vor einem Halben Jahr drehte sich eben nicht alles nur um ihn. Das hat er bemerkt und fühlte sich vernachlässigt. Dabei war das gar nicht so mit Absicht von meiner Seite her.

Er sagte immer, dass er mich nie mals verlassen würde. Niemals, weil er mich so sehr liebt. Er schob Panik wenn ich das mal angesprochen habe, das Thema Trennung.

Wir haben uns nur gestritten, weil er auch vieles über meinen Kopf hinweg entschieden hat. Er hat mir auch Sachen verschwiegen oder mich angeflunkert.

LG Middle

08.06.2017 14:20 • #5


Antoninalove
Und genau darum solltest du dir diese Zeit nehmen und dir überlegen ob du so einen Mann willst. Ob du genau das in deiner Zukunft willst? Ich denke du hast besseres verdient! Wenn man verlassen wird, dann ist man traurig und denkt nur daran wie fest man diese Person liebt und wie fest man ihn zurück will aber nimm dir etwas Zeit für dich und irgendwann fängst du auch an, die negativen Dinge zu sehen und nach einiger Zeit willst du ihn vielleicht nicht mal mehr zurück.

08.06.2017 14:29 • #6


hoeldin3
Hallo Middle,
Meiner einer war auch der pure Egoist.
Hatte ich mal ein Problem, ist er gleich weggerannt. Aber wehe ich habe ihm nicht geholfen.
Dann war ich böse und arrogant und egoistisch.
Er hat auch sogar noch 1 Tag vorher gesagt, dass er mich nicht verlassen wird. Ja... genau....
1 Tag später war ich Single.
Worte sind für mich Schall und Rauch.

So wie du schreibst, warst du wohl auch schon länger nicht mehr glücklich mit ihm, oder?
Hättest du dir vorstellen können, mit ihm ein Leben zu verbringen?

08.06.2017 14:40 • #7


M
Nein, ich hätte mir nicht vorstellen mit ihm zusammen zu leben. Dazu waren wir zu unterschiedlich.
Er war einfach zu egoistisch. Für ihn zählten nur Geld, Wohlhaben, Wohnung und die Firma in der er Stellvertretender Geschäftsführer ist.

Er hat mich auch oft verletzt in den Jahren. War immer so eine Sache mit dem zusammen leben.

LG Middle

09.06.2017 11:14 • #8


hoeldin3
Dann ist es so glaube ich für dich auch besser.

09.06.2017 11:24 • #9


M
ja, ist es. Aber es tut so weh und ich komme da nicht raus. Er geht mir nicht aus dem Kopf.
Ich weine sehr viel. Alles dreht sich nur um ihn. Ich lenke mich viel ab aber besonders morgens nach dem aufstehen ist es besonders schlimm. Er sagt er würde noch etwas für mich empfinden.. Aber wenn das so wäre, dann hätte er sich nie getrennt.

LG Middle

09.06.2017 12:39 • x 1 #10


hoeldin3
Liebe Middle,
Es geht mir genauso wie dir. Jeder hat mir gesagt, dass es besser ist, dass wir getrennt sind. Auf Dauer wäre ich daran kaputt gegangen und ich habe mich schon sehr verbogen.
Ich weine auch sehr oft und morgens ist es sehr schlimm.
Aber lieber leide ich jetzt, als noch später.
Irgendwann wird es aufhören.
Irgendwann wird es besser.
Irgendwann wirst du den Sinn hinter dieser trennung erkennen.
Wenn es mir schlecht geht und ich weine, rufe ich meist einfach meine Freundin an. Sie versteht mich.
Und hier schreiben hilft mir auch!

09.06.2017 12:52 • x 1 #11


M
Hoeldin was ist dir denn passiert?

Ja , sagen mir alle: Aber es ändert nichts daran das ich ihn noch so doll Liebe. Als verlassene kann ich auch nichts mehr ändern, weil er auch nicht mehr will.

LG Middle

09.06.2017 13:15 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag