Wie kann man das interesse wieder neu erwecken?

P
Hallo Liebe Community,

ich habe mich jetzt schon in einigen Beiträgen durchgelesen und fand viele Beiträge wieder die meine damliege Geschichte wiederspiegeln könnten.
Vor 5 Jahren war ich auch noch in einer Situation wo ich die Geliebte gewesen war. Wenn ich kurz zusammenfasse fing es 2007 an und endete 2010. Das alles endete damals im Streit und es war komplette funkstille. Ich hatte mich damals abhänig von ihm gemacht, wie man das immer wieder bei Affären so liest. Also ich war damlas in ihn verliebt, aber er sagte das er sich keine Beziehung mit mir vorstellen könnte, weil wir zu verschieden wären. War damals am Boden zerstört, heute habe ich das alles verarbeitet und sehe das alles in einem anderen Licht. Die letzten Jahre habe ich garnicht an ihn gedacht, habe meine Ziele eisern verfolgt und viel unternommen. Vor kurzen habe ich mein altes Leben einmal revue passieren lassen und fragte mich wie es ihm so geht. Nun habe ich einfach spontan ohne groß darüber nach zu denken vor kurzen meinen Ex Geliebten über das Social Network angeschrieben und einbisschen gesmaltalkt. Er Antwortete sehr kurz. Nun ist meine Frage wie ich ihn wieder mehr begeistern könnte? Ich habe ihn gefragt ob er Lust hätte sich auf einen Kaffee zu treffen und zu quatschen, darauf sagte er nur Mal schauen, muss auch Arbeiten und habe kein Auto (lebt in einer anderen Stadt). Möchte sein Interesse wieder wecken. sowie er mir geschrieben hat, ist er im Moment in keiner Beziehung und ich würde gerne wieder mit ihn eine Affäre beginnen, aber diesmal nicht als verliebte sondern, das es von Anfang an nur klar ist das es nur rein um das S. geht. Damals wurde dieses nicht geklärt und deswegen gab es so ein Gefühlschaos.

29.08.2015 14:43 • #1


S
Hast du damals nach dem Streit und Funkstille mit ihm Kontakt aufzunehem? Oder er? Gab es überhaupt nochmal Kontakt?

29.08.2015 14:47 • #2


A


Wie kann man das interesse wieder neu erwecken?

x 3


CatsCoffeeMetal
Oh, da wäre ich sehr vorsichtig!
Wenn es Dir wirklich so ergangen ist das Du Dich von dem Mann abhängig gemacht hast, brich lieber sofort wieder den Kontakt ab. Außerdem rate ich Dir, das Du Dir Deine Intention reflektierst. Bist Du wirklich nur auf 6 aus? Wie lange wird es Dir nur darum gehen? Wie wahrscheinlich ist es, das sich bei Dir wieder Gefühle entwickeln oder Du Dich wieder von ihm abhängig machst? Warst du überhaupt abhängig oder hast Du ihn einfach nur sehr stark begehrt? Oder möchtest Du den Abschluss finden, den Du damals nicht hattest, nämlich einen ohne Streit und Kampf?
Fragen über fragen... sorry.

Des weiteren scheint er Dich abblocken zu wollen. Er schreibt sehr ausweichend und desinteressiert. Schnapp Dir lieber einen anderen, wenn Du eine Affäre außerhalb Deiner Beziehung willst.

29.08.2015 14:53 • #3


P
@slowmotion 2011 und 2012 hatte ich ihn insgesammt 2x angeschrieben, damals kam nichts zurück.

@CatsCoffeeMetal dies habe ich noch garnicht bedacht mit der Intention. Ich habe ihn damals sehr stark begehrt und wollte immer wieder Zeit mit ihm verbringen, dieses wurde ihm damals zuviel und er distanzierte sich immer mehr. Ja das es damals im Streit auseinander gegangen ist hat mich lange noch verfolgt. Was es genau im Moment ist weiß ich auch nicht.
Danke für eure Antworten ich lasse mir das alles noch einmal durch den Kopf gehen.

29.08.2015 15:02 • #4


E
Kürze Story am Rande....ich hatte eine große unerfüllte Liebe...eine Frau die nun schon 25 Jahre kenne....ich war anfangs unsterblich in sie verliebt, hätte alles für sie getan...war kopflos und unglücklich! Wir haben uns die Jahre nie aus den Augen verloren...und jedes mal wenn ich sie sah, mit ihr sprach...hüpfte mein Herz bis zum Hals...von Null auf hundert...unglaublich!
Nun ich war, bin mittlerweile verheiratet, sie hatte ihre Beziehungen, sie wusste um meine Gefüle, konnte sie aber in der Intensität nicht erwidern....
Nun, vor einem Jahr mußte ich es endlich herausfinden...ich wollte mich auch ein Stück befreien...und wir haben uns nach gut 4 Jahren mal wieder getroffen, Face to Face...und was soll ich sagen....mein Herz hüpfte nicht mehr ...war die Liebe fort...Ich habe festgestellt wie sehr wir uns die Jahre über verändert haben...und aus der Liebe ist eine gute Freundschaft geworden!
Ich bin froh, das ich das erleben und feststellen durfte, es lässt mich heute viel freier leben!

30.08.2015 12:21 • #5


Regenking
Also, wenn es dir, wie du schreibst, darum geht, eine Affäre zu beginnen, die sich tatsächlich nur um S. dreht (und in der alle Gefühle ausgeklammert werden), gibt es vermutlich keine schlechtere Wahl als diesen Typen.

Das hat natürlich nichts mit dem Typen - per se - zu tun. Sondern mit deinen alten Gefühlen für den Mann. Den Fehler haben schon viele vor dir gemacht: Man geht davon aus, dass man diesmal völlig abgeklärt sein wird. Das klappt aber - soweit ich weiß - in ungefähr 0,00 % aller Fälle.

Wenn es dir darum geht, eine S. zu beginnen, gibt es doch sicher noch andere Typen, die ganz reizvoll sind, oder?

02.09.2015 14:06 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag