41

Wie komm ich davon weg ne Beziehung zu wollen?

A
Ich habe vor ca. einem Jahr einen Mann kennengelernt mit dem ich eine Affäre anfing, wir verliebten uns sehr ineinander und verbrachten viele schöne Momente. Wir sind wie ein Paar, machen viel zusammen, gehen Essen, haben tollen S., vereisen. Ich bin solo und er verheiratet. Es war mal Thema dass er seine Frau verlässt aber irgendwie kann er sich nicht lösen und will natürlich beides haben, mich und sie als Hausfrau etc. Er schläft nur mit mir das weiss ich, der Kinderwunsch wurde auf Eis gelegt, in Urlaub wird nicht zusammen gefahren, aber es wird sich auch nicht getrennt. die Frau, weiss ich über eine gemeinsame Bekannte ist wohl ziemlich unglücklich über den Zustand und dass keine Partnerschaft mehr vorhanden ist und wollte sogar schon einmal gehen aber irgendwie schafft sie das nicht, ist wohl auch finanziell abhängig. Ich will ihn eigentlich nicht als Partner, zumal er sie nicht verlassen will aber ich habe immer Sehnsucht nach ihm wenn er nicht da ist, wenn er bei ihr ist. Ich stelle mir dann alles mit ihm vor, Beziehung, Ehe, Baby und wir träumen oft darüber. ER sagt er will mich, er liebt mich über alles, er ist gedanklich nur bei mir. Tja, aber er trennt sich nicht. Er hat auch tierisch Schiss, dass ich einen anderen kennenlerne, ist eifersüchtig. Er leidet auch ziemlich und vermisst mich aber den Schritt sich zu lösen aus der Ehe wagt er nicht. Wie kann ich die Affäre trotz Liebe geniessen und nicht ständig diesen Beziehungswunsch im Kopf haben? Ich will ihn nicht verlassen, ich hab Spass mit ihm, guten S., er gibt mir viel. Mir tut die Frau irgendwie auch leid, obwohl ich sie nicht kenne aber sein B..

30.09.2016 11:21 • #1

R
Indem du überlegst, was dir wichtig ist.
Möchtest du dich aufopfern für den nur Affärenplatz?
Oder möchtest du eine saubere und rechtschaffene Beziehung?
Diese Entscheidung kann dir kein Mensch auf der Erde abnehmen.
Denn du bist du.

Wenn es schon ein Jahr so ging, wird es für ihn immer weniger wichtig seine Frau zu verlassen denk ich mal.
Du möchtest ihn nicht verlassen, also hast du dir die Antwort schon selbst gegeben.
Du willst lieber Af sein, als diesen Platz zu verlassen?
Merkst aber die Gefühle werden doch nicht so ganz beseite geschoben.
Das hat damit zu tun, weil du auch ein Mensch mit Gefühlen bist.

Wenn du ehrlich zu dir bist, gibt es da nicht mehr viel zu genießen.
Die Kirschen werden immer saurer.

Auch wenn du das nicht gerne hören willst.
Ein bißchen Eifersucht jetzt, täte ihm schon sehr gut.
Nämlich, daß du andere Männer datest, die ihm gefährlich werden könnten.

30.09.2016 12:09 • #2

A

Wie komm ich davon weg ne Beziehung zu wollen?

x 3

A
er ist total eifersüchtig, ich hab ja einen besten freund der ab und zu bei mir schläft, er fordert Exklusivität und sagt ich bin wie seine Partnerin, aber ich bin es de facto nicht, er hält sich eine frau zuhause, die s.los und emotionslos lebt und seine Putzfrau mimt.

30.09.2016 12:12 • #3

R
Zitat von acelya:
er ist total eifersüchtig, ich hab ja einen besten freund der ab und zu bei mir schläft, er fordert Exklusivität und sagt ich bin wie seine Partnerin, aber ich bin es de facto nicht, er hält sich eine frau zuhause, die S. und emotionslos lebt und seine Putzfrau mimt.

Auf diesen Freund ist er mit Sicherheit nicht eifersüchtig.
Er ist keine Gefahr für ihn.
Der Mann würde es schon merken, wenn er unwichtig geworden ist.
Du von einem anderen Mann begeistert wärst.
Der beste Freund?
Da gähnt er doch nur vor Langeweile. Mit Sicherheit.

30.09.2016 12:17 • #4

K
Zitat von acelya:
er hält sich eine frau zuhause, die S. und emotionslos lebt und seine Putzfrau mimt.

Hast du das jemals auch aus ihrem Mund gehört? Oder nur von ihm?

30.09.2016 12:19 • #5

A
ich kenne einige die sie kennen und sie leidet sehr unter der Situation, ändert aber nix.

30.09.2016 12:24 • #6

R
Wenn du einige kennst, dann sind das sicher Freunde von dir, oder?
Sie werden das reden, was du hören möchtest.
Einige sind nicht sie.

30.09.2016 12:34 • #7

Herztot
Wenn du das glaubst, dann ruf sie doch an und frage sie mal.

30.09.2016 12:36 • #8

A
Nein das sind freunde von ihr, ihr redet in diesem forum aber auch immer dasselbe oder, so ne endlos dauerschleife, wenn ich mir die threads so durchlese. Er sagt was du hören willst, er hat sicher s. mit seiner frau, bist du dabei. Käse sorry.

30.09.2016 12:42 • #9

R
Zitat von acelya:
Nein das sind freunde von ihr, ihr redet in diesem forum aber auch immer dasselbe oder, so ne endlos dauerschleife, wenn ich mir die threads so durchlese. Er sagt was du hören willst, er hat sicher S. mit seiner frau, bist du dabei. Käse sorry.

Das gefällt dir nicht.
Klar, wer will das auch hören.
Gut, wissen kann das hier keiner.
Vielleicht läuft wirklich nichts. Aber keiner weiß es hundertprozent.

Du bist gefrustet, das ist ein Fortschritt.

Willst du mal die Frau anrufen und mit ihr sprechen?

30.09.2016 12:48 • #10

A
ich bin nicht gefrustet, wegen was denn bitte? und was soll ich mit der frau, was geht mich die an?

dann hat er hat s. mit ihr, unserer ist definitiv besser

30.09.2016 12:50 • #11

R
Zitat von acelya:
ich bin nicht gefrustet, wegen was denn bitte? und was soll ich mit der frau, was geht mich die an?

dann hat er hat S. mit ihr, unserer ist definitiv besser

Naja, das schreibst du eben so, mit alles Käse und so.
Das hat sich eben gefrustet angehört.

Naja, er ist immerhin noch mit ihr zusammen.
Es geht dich sehr viel an, wegen ihr scheint er sich ja nicht zu trennen. Und er ist verheiratet.
Diese Frau wegleugnen geht nicht, genausowenig wie der beste zaubertrick dich unsichtbar machen kann.

30.09.2016 12:53 • #12

Herztot
Ja dann ist doch alles super, wenn du besseren S. mit ihm hast. Das reicht dir aber nicht, denn du willst eine richtige Beziehung mit ihm. Wirst du aber nicht bekommen. Warum auch?
Weil er feige ist? Weil er mit ihr eine Beziehung hat, die immerhin noch besser ist als mit dir, denn wäre es anders, wäre er bei dir. Tut mir leid für dich. Wirklich, weil du Zeit verschwendest, in der du etwas finden könntest, auf das du nicht warten muss.
Gib dich zufrieden mit dem was du hast.
Mach dich mal rar und schaue was passiert, dann wirst du sehen, was er macht.

30.09.2016 12:59 • x 1 #13

R
Zitat von Herztot:
Ja dann ist doch alles super, wenn du besseren S. mit ihm hast. Das reicht dir aber nicht, denn du willst eine richtige Beziehung mit ihm. Wirst du aber nicht bekommen. Warum auch?
Weil er feige ist? Weil er mit ihr eine Beziehung hat, die immerhin noch besser ist als mit dir, denn wäre es anders, wäre er bei dir. Tut mir leid für dich. Wirklich, weil du Zeit verschwendest, in der du etwas finden könntest, auf das du nicht warten muss.
Gib dich zufrieden mit dem was du hast.
Mach dich mal rar und schaue was passiert, dann wirst du sehen, was er macht.

Niemand will den moralischen Zeigefinger erheben und sollte auch es auch nicht.
Jeder Mensch, auch der wo denkt, er könnte nie fallen, könnte in die Situation kommen.
Du hast dich hier versucht anzuvertrauen, damit du Hilfe bekommst.

Das ist der erste Schritt um etwas zu verändern.

Der S. ist so denke ich am Anfang immer besser, als in einer langjährigen Beziehung. Und selbst, wenn es besser ist. Was tut das zur Sache, dass er immer noch dort ist und nicht bei dir.
Das ist ja auch ne Demütigung dann.
S allein bindet diesen mann nicht an dich.Das weißt du hoffentlich.

Mein Tip an dich wäre wirklich, die Hoffnung nicht aufzugeben, dass du noch einen Mann finden wirst, der trreu ist und frei ist.

30.09.2016 13:07 • #14

Luzifel
Ich kann meinen Vorredner nur Recht geben, man kann es nicht über das Knie brechen, auch wenn man es gerne würde... Ich mag die Sprüche mit mach dich rar eigentlich auch nicht, aber es scheint wirklich meistens das zu sein was wirklich hilft, auch wenn es unwirklich und unrealistisch erscheint :-/

30.09.2016 13:12 • #15

A

x 4