41

Wie komm ich davon weg ne Beziehung zu wollen?

B
Man sollte nie vergessen, Menschen gehören niemandem, nicht mal in der Ehe.
Insofern borgt auch niemand wen aus.
Der Mann ist freiwillig bei seiner Affäre.
Allenfalls ihm obläge es, seine Frau zu fragen, ob es ihr Recht ist.

Auf dem Standesamt wird übrigens keine Treue versprochen und in der Kirche meine ich, auch nur, zu lieben und zu achten.
Da müsste man diskutieren, ob das mit Untreue vereinbar ist.

01.10.2016 11:54 • x 1 #31

A
Zitat von Blanca:
Zitat von acelya:
er hält sich eine frau zuhause,

Wie kommst Du eigentlich darauf, daß er sie sich hält, wie einen Hund? Wurde er zu der Ehe denn irgendwie gezwungen? Kann es nicht sein, daß die beiden ihre eheliche Rollenverteilung so abgesprochen hatten, wie sie derzeit ist?

Ist Dir nicht klar, wie abwertend sich das anhört, was Du da schreibst? Findest Du wirklich, daß ausgerechnet Du als AF in der Position bist, so über ausgerechnet diese Frau zu reden? Du bist doch diejenige, die sich ihren Mann ungefragt ausleiht und nicht umgekehrt, oder habe ich irgendwas verpasst?

Bitte erzähl jetzt nicht wieder, die gemeinsamen Freunde oder Bekannten hätten Dir das gesteckt. Das ist Hörensagen, mehr nicht. Du hast mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keinerlei Beleg dafür, oder etwa doch?

Zitat:
die S. und emotionslos lebt und seine Putzfrau mimt.

Wieso mimt? Putzt sie die gemeinsame Hütte nun, oder tut sie es nicht?
Und wieso kümmert Dich das überhaupt?

Laß Dir die Rollenverteilung dieser Leute doch egal sein - was geht Dich eigentlich deren Eheführung an? Meine Güte, Du willst mit diesem Mann ein paar schöne Schäferstündchen, also soll er dafür zu den vereinbarten Zeiten bei Dir antanzen und fertig ist die Laube. Ich kann mich @Arnika diesbezüglich nur anschließen: Für mehr sind Affaire eigentlich nicht konzipiert, bzw. gedacht.

Mehr hatte er Dir auch nie in Aussicht gestellt, insofern hast Du ihm diesbezüglich auch nichts vorzuwerfen. Seiner Frau aber schon gleich gar nicht... die weiß doch vermutlich nicht mal von Dir, oder?

Wieso bist Du diese Afffaire eigentlich eingegangen, wenn Du so schlecht mit der damit verbundenen Rolle klarkommst?

Die Darstellung seiner Frau ist schon der Hammer. Ich würde schon allein deshalb keine Hauptbeziehung mit dem Mann anfangen, sollte dieses Bild aus seinen Darstellungen entspringen. Für mich wäre der Mann, der Frauen hält zum Putzen, fürs Bett usw. ein absolutes No-go....

01.10.2016 12:11 • #32

A

Wie komm ich davon weg ne Beziehung zu wollen?

x 3

K
@ Communitiy

Es ist erschreckend, in welchem Umgangston geschrieben wird - u. a. von Frauen/Damen von deiner Sorte zu lesen!

Im Forum mal quer Beet zu lesen, zeigt einen HOHEN (bewusst großgeschrieben), sogar SEHR SEHR hohen Frustrationsgrad vereinzelter Schreiberinnen, die offenbar das EIGENE nicht im Griff haben, aber in die Belange Anderer einzugreifen bedenken, indem diese sich auf das Unflätigste benehmen, beleidigen, diffamieren.

Ein paar Sequenzen habe ich anonymisiert einer Frau geschickt, die mitten in einer florierenden Affäre ist - deren Antworten lasse ich mal raus....bis auf eine - Hochgradig Frustrierte war noch der mildeste Ausdruck.

Bei den um Rat Suchenden bekam ich von DER Frau keine Antworten - warum auch, war mir von vornherein klar.

Und wenn sich jemand in einem Forum wie diesem anmeldet, sich hier mitzuteilen versucht und dann in der Weise angeblafft wird...was lässt das für Schlüsse zu...auch bei denen, die sich nach dem Lesen bestimmter Beiträge gar nicht mehr trauen, sich zu äußern...

...es ist z. T. beschämend, dass es überhaupt zu persönlichen Beleidigungen kommt - wobei ich sage, dass sich diese Schreiber/innen selbst disqualifizieren... als Mensch!

01.10.2016 12:18 • x 3 #33

Blanca

Im Prinzip hast Du natürlich recht.

Aber so wenig AMs sich um ihre AFs kümmern, umso mehr sind sie um ihre Fassade besorgt. Eben weil sie verheiratet sind, werden sie den Schuldschein vermutlich zu umgehen suchen. Sonst käme ja im Fall der Fälle alles raus und so egal es vielen ist, wie blöd ihre Witwe dann dasteht, wenn sie - ausgerechnet - der bis dato erfolgreich verheimlichten AF noch ein paar Jahre lang monatliche Raten überweisen soll, so sehr liegt dem einen oder anderen dann doch am Herzen, wie die eigenen Kinder ihn in ihrer Erinnerung behalten. Ewig währt der Toten Tatenruhm, oder so ähnlich...

Ich würde daher zu einem Faustpfand raten, wenn es wirklich nicht anders geht. Aber warum sollte dem so sein? Worauf ich eigentlich hinauswollte, war eben das: Für eine Affaire ist man nicht verantwortlich. Sie ist zum Spaß haben da, zu den vereinbarten Zeiten - mehr nicht. Wie sagte Mara Fricke in ihrem TV-Interview so schön: Ich habe meinen Geliebten gegen über auch eine Verantwortung - und zwar die Verantwortung, daß ich mit ihnen in Kontakt bleibe.

Damit hat es sich dann aber auch schon. Ansonsten kann man AFs eigentlich getrost wie Singles behandeln - und umgekehrt. Wieso sollte eine AF sich so mitverantwortlich fühlen für die finanziellen Engpässe ihres AM, daß sie ihm Geld leiht? Der Typ ist nicht mal bereit, sich offen zu ihr zu bekennen und sein Leben mit ihr zu teilen, aber zu ihrem Geld steht er dann schon, oder was?

Mir wäre das echt zu blöd. Aber jeder so, wie er meint...

Und dennoch ist sie nicht zufrieden. Vielleicht ist eine Affaire also schlicht das falsche Beziehungskonzept für sie? Muß ja nicht jeder Schuh auf jeden Fuß passen, oder?

Stimmt. Kann auch länger dauern als zwei Jahre. Aber dafür muß man geschaffen sein. Die TE hingegen ist hier gelandet. Das wirft zumindest Fragen auf.

Kommt auf die Wegzeiten an, die die aktuelle Lösung beansprucht. Natürlich auch darauf, ob das Haus nicht leichter sauberzuhalten wäre, wenn der Job von zwei Frauen gemacht wird, die sich die Arbeit teilen. Und ob so die Aussicht auf einen flotten Dreier besteht. Oder oder oder...

Nicht nur Männer können da unglaublich nüchtern und pragmatisch sein. Zumal angesichts von (offenbar bestehenden) finanziellen Engpässen und der Aussicht auf eine durch 3 statt durch 2 geteilte Miete...

Aber Du hast recht: Manche ziehen es tatsächlich vor, ein Doppelleben zu führen und schätzen den Abenteuer-Aspekt. Dieser hier vielleicht auch. Kein Thema.

Seine Eifersuchtsnummer ist doch lächerlich. So wie der seine Frau belügt und so klar wie er sich von der TE distanziert, was Verbindlichkeit betrifft, kann auch sie sich eine Parallelaffaire halten oder hinter seinem Rücken weiter mit potentiellen Beziehungskandidaten daten.

Der Typ hat sich ja nicht mal entblödet, der TE was von Liebe vorzufaseln. Auf so einen Dampfplauderer muß sie nun wirklich keine Rücksicht nehmen. Solche Leute benutzt man und dann gehören sie irgendwann entsorgt, wenn das keinen Spaß mehr macht. Nicht anders halten sie es mit Damen wie der TE (Achtung: Sorte) ja auch. Wem das nicht passt, der muß sich ja nicht dafür hergeben. Dann gehört man eben zu einer anderen Sorte Frau. So what?

Zustimmung. Nur würde ich da gar nicht groß fragen, sondern einfach machen. Entweder kommt nix dabei raus, dann kann der Typ als Affaire weiter herhalten. Oder eben doch, dann ist es auch egal, wenn er abspringt, denn dann ist ja Ersatz zur Stelle. Und eine Festbeziehung soll aus der Nummer ja eh nie werden, weil er seine Frau nicht verlassen und die TE erklärtermaßen keine Partnerschaft mit ihm will. Also was soll schon groß passieren?

Liebe TE: Nicht immer nur grübeln und hin- und herwenden, sondern einfach mal machen. Dann ergibt sich alles weitere schon.

Nö, Affairen werden auch mal langweilig, vor allem wenn das große Klammern anfängt, oder sie sich zu ätzenden Bemerkungen über die - am Ende vielleicht doch nicht so ungeliebte - Gattin versteigt. Was sich ja hier im Thread auch schon zu zeigen beginnt.

01.10.2016 12:19 • x 1 #34

A
Ganz so hab ich das mit den zu den Schäferstündchen antanzen nicht gemeint, Blanca. Das weißt du auch. Er tanzt ja nicht nur zum *beep* an, sie verbringen ja auch Urlaube, romantische Abende, Momente der Liebe etc miteinander. Aber ansonsten stimme ich dir schon auch zu.

Der Witz ist ja der: Die Ehefrau hätte gern das, was die AF kriegt. Und viele AF schielen wieder umgekehrt auf EFs Garten. Deswegen giftelt eine AF auf die EF und umgekehrt. Darf man nicht so ernst nehmen. Beide blenden die Realität aus, die in den allerallermeisten Fällen eintritt: Auf lange Sicht bekommt man mit einer Person nie beides, also Sicherheit und Prickeln. Also kann man sich nüchtern betrachtet nur die Frage stellen: Strebt man so lange wie es geht den vermeintlich sicheren Hafen an - oder will man Romantik und Prickeln ausgibst auskosten?

Da ich immer eher Abenteuerin als Sicherheitsmensch war, graut mir von einer Karriere als EF dieses Holden deutlich mehr als vor der Rolle als AF. Deswegen halte ich diese Plattitüden der hochwohlgebohrenen Erstfrau und der gedemütigten Schattenfrau auch für pseudomoralische SelbstverA.e. Aber das ist Haltungssache. Und so oder so, ob AF oder EF - man ist nie in einer Beziehung immer nur glücklich und spielt mit was wäre wenn..

Dass sich AM nicht um die AF kümmern, ist aber genauso reine Illusion, liebe Blanca. Das hängt vom Menschen ab. Wieviele Verheiratete gibt es denn, wo der eine den anderen am ausgestreckten Arm verhungern lässt? Und ich kenne Affären, wo sich der AM deutlich mehr um seine AF bemüht und sorgt, als um seine EF. Wenn, dann nur in der Funktion als Mutter seiner Kinder, aber nicht um den Menschen an sich, und schon gar nicht als begehrte Frau. Also verallgemeinern würde ich da nichts. Unterm Strich hat die EF oft nur eine Wohnmöglichkeit der AF vorraus und eine eventuelle Geldversorgung. Opfert dafür aber auch einiges an Lebensfreude, welche der AM wiederum seiner AF schenkt..

Jeder ist seines Glückes Schmied, ich befürchte nur, dass wir uns mit dem konventionellen Partnerschaftskonzept der angeblichen Glückseligkeit nur kindlich etwas vormachen und Dinge nachplappern, die halt so sein sollen, ohne die unterschiedlichen Aspekte, Möglichkeiten und Realitäten begreifen zu wollen.

01.10.2016 12:35 • x 5 #35

B
@kuddel7591: dem kann ich mich nur anschließen! das forum ist dazu da, anderen beizustehen, zu unterstützen, zu helfen.
und hier jetzt noch die diskussion anfagen, was vor- und nachteile einer ef und af sind, ist ebenfalls unangebracht. dann hierzu einen neuen thread öffnen und da weiter endlos diskutieren- DANKE!

01.10.2016 12:46 • x 1 #36

E
Zitat von kuddel7591:
@ Communitiy

Es ist erschreckend, in welchem Umgangston geschrieben wird - u. a. von Frauen/Damen von deiner Sorte zu lesen!

Im Forum mal quer Beet zu lesen, zeigt einen HOHEN (bewusst großgeschrieben), sogar SEHR SEHR hohen Frustrationsgrad vereinzelter Schreiberinnen, die offenbar das EIGENE nicht im Griff haben, aber in die Belange Anderer einzugreifen bedenken, indem diese sich auf das Unflätigste benehmen, beleidigen, diffamieren.

Ein paar Sequenzen habe ich anonymisiert einer Frau geschickt, die mitten in einer florierenden Affäre ist - deren Antworten lasse ich mal raus....bis auf eine - Hochgradig Frustrierte war noch der mildeste Ausdruck.

Bei den um Rat Suchenden bekam ich von DER Frau keine Antworten - warum auch, war mir von vornherein klar.

Und wenn sich jemand in einem Forum wie diesem anmeldet, sich hier mitzuteilen versucht und dann in der Weise angeblafft wird...was lässt das für Schlüsse zu...auch bei denen, die sich nach dem Lesen bestimmter Beiträge gar nicht mehr trauen, sich zu äußern...

...es ist z. T. beschämend, dass es überhaupt zu persönlichen Beleidigungen kommt - wobei ich sage, dass sich diese Schreiber/innen selbst disqualifizieren... als Mensch!

Dem stimme ich zu ..

01.10.2016 12:52 • #37

Blanca
Zitat von Blanca:
Du bist doch diejenige, die sich ihren Mann ungefragt ausleiht und nicht umgekehrt, oder habe ich irgendwas verpasst?

Zitat von Bina:

Da muß ich Dir recht geben. Das war bildlich gemeint, nicht rechtlich.

Laß es mich bitte (noch)mal so sagen:
Du bist doch diejenige, die ungefragt und heimlich intime Schäferstündchen mit ihrem Mann verbringt und nicht umgekehrt, oder habe ich etwas verpasst

oder so:
Du bist doch diejenige, die an eine längst von ihr besetzte Toilettentür klopft, weil sie selbst auf die Schüssel will, oder habe ich etwas verpasst?

Vielleicht wird dann deutlicher, worauf ich hinauswollte.

Danke für den Hinweis.

Zitat:

Korrekt - was die Pflicht betrifft. Aber natürlich hindert auch niemand die TE, dies zu tun. Oder ist sowas gesetzlich verboten?

Eine ehemalige, mittlerweile längst verstorbene Freundin von mir hat übrigens selbst erlebt, daß ein Bekannter ihren Lebensgefährten fragte, ob er mal mit ihr schlafen dürfe. Er sei so verliebt in sie... (nein, es gibt nichts, was es nicht gibt...)

Zitat:

Wäre hier im Thread offtopic.

01.10.2016 12:54 • #38

K
Zitat von Alex.W1992:
Zitat von kuddel7591:
@ Communitiy

(...)

Dem stimme ich zu ..

Leider wird es die Schreiber/innen herzlich wenig interessieren, die es betrifft, weil sie von einem Thread zum anderen in Gemeinschaft weiterziehen - gestern dort ein Unwesen, heute hier ein Unwesen und morgen ganz woanders, und übermorgen...und am Tag darauf wieder woanders....

...auf dem Jahrmarkt der Eitelkeiten und jeweiligem - wenn auch nur zwischenzeitlichem - Frustabbau!

01.10.2016 13:16 • x 2 #39

A
Zitat:
und hier jetzt noch die diskussion anfagen, was vor- und nachteile einer ef und af sind, ist ebenfalls unangebracht. d

Au contraire - denn das ist in dieser Diskussion die einzige Antwort auf die Frage der TE - Wie komm ich davon weg, eine Beziehung mit ihm zu wollen? Eben in dem sie sich klar macht, dass eine solche Beziehung nicht nur rosarot wäre, sondern auch Nachteile hat.

Alles andere bzgl trenn dich, meins wäre das nicht oder Verweise auf Rechtschaffenheit, Feindseligkeiten, dem moralischen Zeigefinger und gegenseitigen Vorwürfen der Diskutanten hat ja mit der TE nichts zu tun, sondern nur mit den Glaubenssätzen und Zickereien der anderen Teilnehmer.

Natürlich sind hier Leute gefrustet, das ist ein Liebeskummer-Forum, hallo!? Darf man nicht so eng sehen. Wie wärs also, wenn ihr einfach konkret auf die Frage der TE eingeht ohne das pseudomoralische Blabla. Ein Rat, wie sie als Affäre Coolness bewahrt. Oder euren Senf in einem Thread hinterlässt, der zu dem jeweiligen Thema eher passt. Also in etwa solche Wie seht ihre den moralischen Aspekt einer Affäre?, Darf man in einem Liebeskummerforum gefrustet sein?, Darf ich Menschen im Forum mit Kloschüsseln vergleichen o.ä.

01.10.2016 14:06 • x 1 #40

A
Liebes Forum,

Wurde diese spezielle Geschichte nicht eventuell schon in diversen Threads besprochen?

Zitat:

er-will-sie-verlassen-aber-ich-bin-unsicher-t33177.html
er-will-es-seiner-frau-langsam-beibringen-ich-draenge-t32911.html
affaere-muss-nachdenken-warum-er-mit-ehefrau-schlussmach-t32432.html
zwickmuehle-zwischen-affaere-und-ehe-t31065.html

Außerdem in dem Thread:

Soll ich ihm glauben oder verarscht er mich, ich weiß gerade nicht, wie man diesen verlinkt.

Über diese Affäre und die Bedürfnisse der Themenstellerin mag ich gar nicht urteilen. Interessant finde ich eher, wenn ich mir alle Threads durchlese, dass sich offenbar im Außen, also in den Taten der Beteiligten, sehr wenig verändert. So ganz verstehe ich auch nicht, was sich die Themenstellerin eigentlich von den Schreibern erhofft, denn viele der vorherigen Therads endeten in gegenseitigem Abwerten, nach dem Motto: Sind ja nur Gefrustete hier.

Vielleicht gelingt es dir ja, liebe Artelac, deinen Wunsch an die Schreiber dieses Forums so zu formulieren, dass man dich hier nachhaltig unterstützen kann, so dass du nicht in einem Monat den nächsten Thread eröffnen musst, in dem du betonst, dass seine Ehefrau nur seine bedauernswerte Putze ist, den wahnsinnig guten S., die tollen Urlaube und seine exklusive Liebe aber nur für dich reserviert sind...

Lieber Gruß von Aprilrose

01.10.2016 14:08 • #41

R
Acelya, solange du in der Opferrolle verharrst, wird sich rein gar nichts verändern.
Es bleibt so wie es ist und du bleibst in der Rolle zur Geliebten degradiert.
Wenn du es alleine nicht schaffst da rauszukommen. Suche dir richtige Hilfe, ich meine professionelle.
Auch wäre mein Rat, dich hier richtig anzumeldenund nicht unter einem Decknamen präsent zu sein.
Manche denken nämlich du machst dauernd neue Threads auf.

01.10.2016 14:12 • #42

R
Zitat von Bina:
Der Mann ist freiwillig bei seiner Affäre.

Auf dem Standesamt wird übrigens keine Treue versprochen und in der Kirche meine ich, auch nur, zu lieben und zu achten.

Liebe Bina, du redest dir hier was zurecht. Was so nicht stimmt.
Du denkst ein Ehebruch sei absolut gerechtfertigt. Aber dem ist nicht so.
Es stellt eine grosse Schuld dar.
Warum das so ist?
Schau dir doch mal die ganzen Familiendramen auf der Welt an.
Oft ist die Eifersucht der Grund, weil der Mann oder Frau eine Af hatte.
Deshalb dreht sich das Karussell oft weiter, bis es Verletzte gibt. Das ist doch kein guter Rat, das so zu rechtfertigen. Menschen gehören nur sich selber und auch nicht in der Ehe gehören sie niemandem.
Menschen können nicht einfach willenlos andere Menschen verletzen und somit ist die Treue ein Weg um anderen Menschen nicht weh zu tun.

Du denkst die Ehe ist ein Gefängnis und keiner darf raus.
Wenn ein Mensch die Ehe eingeht, dann weil er sich entschieden hat.

Eine Ehe sollte eine Instutition der Ordung, der Liebe und des Vertrauens darstellen.
Egal ob standesamtlich oder kirchlich, die Ehe ist heilig. Und da gibt es auch nichts daran zu rütteln.
Und Treue sollte somit eine Selbstverständlichkeit hierbei darstellen.
Warum das viele nicht mitbringen, ich weiß es nicht.

Du redest dir da was bequem, daß der Mann freiwillig in der Af ist.
Ich habe schon viele Geschichten gelesen, wo der Mann sehr gerne die Af beendet hätte. Aber nicht mehr so einfach loskam von der Frau, obwohl der Mann seine Frau nach wie vor liebte.
Aber die Af einfach keine Ruhe gab. Sie wollte den Mann für sich und da konnte sie ebenauch mit allen Waffen die ihr zur Verfügung standen kämpfen. Nicht jeder Fall ist so, aber eine Menge.

Er solle seine Frau fragen, ob es ihr Recht ist?
Allein der Satz ist ein Witz.
Die würde ihm sicher was husten, auf seinen Satz. hihi Ne, so witzig bist du nicht!

In der Kirche warst du sicher noch nie oder?
Sonst müßtst du den Satz nicht fragen, ob Treue in die Ehe gehört und ob sich welche bei der Heirat dies auch versprechen. Danke fürs zutexten.

01.10.2016 14:23 • #43

K
Zitat von Arnika:
Zitat:
und hier jetzt noch die diskussion anfagen, was vor- und nachteile einer ef und af sind, ist ebenfalls unangebracht. d

Au contraire - denn das ist in dieser Diskussion die einzige Antwort auf die Frage der TE - Wie komm ich davon weg, eine Beziehung mit ihm zu wollen? Eben in dem sie sich klar macht, dass eine solche Beziehung nicht nur rosarot wäre, sondern auch Nachteile hat.

Alles andere bzgl trenn dich, meins wäre das nicht oder Verweise auf Rechtschaffenheit, Feindseligkeiten, dem moralischen Zeigefinger und gegenseitigen Vorwürfen der Diskutanten hat ja mit der TE nichts zu tun, sondern nur mit den Glaubenssätzen und Zickereien der anderen Teilnehmer.

Natürlich sind hier Leute gefrustet, das ist ein Liebeskummer-Forum, hallo!? Darf man nicht so eng sehen. Wie wärs also, wenn ihr einfach konkret auf die Frage der TE eingeht ohne das pseudomoralische Blabla. Ein Rat, wie sie als Affäre Coolness bewahrt. Oder euren Senf in einem Thread hinterlässt, der zu dem jeweiligen Thema eher passt. Also in etwa solche Wie seht ihre den moralischen Aspekt einer Affäre?, Darf man in einem Liebeskummerforum gefrustet sein?, Darf ich Menschen im Forum mit Kloschüsseln vergleichen o.ä.

@ Arnika

das unterschreibe ich - es geht im Grunde darum, dass sich der Austausch in einem Rahmen bewegt, der von Respekt, Achtung und Anstand im Umgang miteinander geprägt ist. Auf der anderen Seite der Leitung sitzt ein MENSCH....nur ein Mensch, der respektvoll behandelt werden will.

Was ich nicht will, was man mir tut, das füge ich auch keinem Anderen zu!

Was Du nicht willst, was man Dir tu, das füge auch keinem Anderen zu!

Und was Frust, Frustration und ähnliches angeht - dafür gibt es das Forum, dafür gibt es Threads.
Aber...es geht NICHT, dass jemand seinen aufgestauten Frust an jemand ANDEREM ablässt, indem andere User beleidigt werden.

Ich wurde gestern in einem anderen Thread als dumm bezeichnet...meine Reaktion war: Geschenkt!

Wer jemanden als dumm bezeichnet, und sich selbst evtl. als intelligent oder eloquent ansieht - dann bin ich sogar gerne dumm. Denn zu Intelligenz und Intellekt gehört mehr, als nur ein umfangreiches Wissen - dazu gehört vor allem ... Benehmen und ein respektvoller Umgang mit den Menschen in einem Forum, im realen Umfeld, oder wo auch immer.
Und wenn dann auch noch Danke in dem Beitrag folgen, indem ich als dumm bezeichnet wurde, in dem mein Dumm-sein auch noch umschrieben wurde, dann lässt das tief blicken....ganz tief sogar.

Nein...eine Entschuldigung wird es nicht geben - das wäre ein zu-Kreuze-kriechen, was nicht in meinem Sinn wäre - ganz und gar nicht...ich will nicht, dass dann Rücken entsteht!

So viel zur Ausdruckweise in Bezug auf die von mir erwähnte Frustration, die NICHTS mit der/den TE´s zu tun haben, die durchaus gefrustet sein dürfen, sein sollen, sein müssen, um Dampf abzulassen.

Und zu Acelya....
...sie wird einen Weg finden, wenn sie ihre WAHRE Situation erkannt hat! Es gab ein paar Hinweise, die sie selbst erkannt hat und daher keiner Wiederholung bedürfen...
...und einen wichtigen Hinweis sehe ich, der da Opferrolle heißt. Ob Acelya in einer Opferrolle ist - wie wird Überlegungen anstellen, ob sie sich in einer solchen befindet, oder ob es NOCH nicht der Fall ist.
Jetzt hat Acelya Dampf abgelassen, hat Antworten bekommen, wird sortieren und sondieren und zu einer Entscheidung kommen....ob mit oder ohne fachmännische Unterstützung.

01.10.2016 14:37 • #44

Blanca
Offenbar war sie eine von vielen Affairen, die Herr Tracy sich - katholisch hin, männliche Bedürfnisse her - so gönnte. Allerdings eine besonders hingebungsvolle, wie ich ihr angesichts ihrer Pflegedienste unumwunden zugestehen muß.

Keine Ahnung, was da einer Ehe auch nur annähernd gleich sein sollte. Sieht für mich eher nach einer langjährigen, besonders tiefen Freundschaft plus aus. Oder wie die Begräbnisszene in Lady Hamilton - zwischen Schmach und Liebe'...

01.10.2016 14:51 • #45

A

x 4