Bina
- 93169
Bina
angel09
Zitat von Blanca:Zitat von acelya:er hält sich eine frau zuhause,
Wie kommst Du eigentlich darauf, daß er sie sich hält, wie einen Hund? Wurde er zu der Ehe denn irgendwie gezwungen? Kann es nicht sein, daß die beiden ihre eheliche Rollenverteilung so abgesprochen hatten, wie sie derzeit ist?
Ist Dir nicht klar, wie abwertend sich das anhört, was Du da schreibst? Findest Du wirklich, daß ausgerechnet Du als AF in der Position bist, so über ausgerechnet diese Frau zu reden? Du bist doch diejenige, die sich ihren Mann ungefragt ausleiht und nicht umgekehrt, oder habe ich irgendwas verpasst?
Bitte erzähl jetzt nicht wieder, die gemeinsamen Freunde oder Bekannten hätten Dir das gesteckt. Das ist Hörensagen, mehr nicht. Du hast mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keinerlei Beleg dafür, oder etwa doch?Zitat:die S. und emotionslos lebt und seine Putzfrau mimt.
Wieso mimt? Putzt sie die gemeinsame Hütte nun, oder tut sie es nicht?
Und wieso kümmert Dich das überhaupt?
Laß Dir die Rollenverteilung dieser Leute doch egal sein - was geht Dich eigentlich deren Eheführung an? Meine Güte, Du willst mit diesem Mann ein paar schöne Schäferstündchen, also soll er dafür zu den vereinbarten Zeiten bei Dir antanzen und fertig ist die Laube. Ich kann mich @Arnika diesbezüglich nur anschließen: Für mehr sind Affaire eigentlich nicht konzipiert, bzw. gedacht.
Mehr hatte er Dir auch nie in Aussicht gestellt, insofern hast Du ihm diesbezüglich auch nichts vorzuwerfen. Seiner Frau aber schon gleich gar nicht... die weiß doch vermutlich nicht mal von Dir, oder?
Wieso bist Du diese Afffaire eigentlich eingegangen, wenn Du so schlecht mit der damit verbundenen Rolle klarkommst?
kuddel7591
Blanca
Arnika
birdy69
Ex_Mitglied
Zitat von kuddel7591:@ Communitiy
Es ist erschreckend, in welchem Umgangston geschrieben wird - u. a. von Frauen/Damen von deiner Sorte zu lesen!
Im Forum mal quer Beet zu lesen, zeigt einen HOHEN (bewusst großgeschrieben), sogar SEHR SEHR hohen Frustrationsgrad vereinzelter Schreiberinnen, die offenbar das EIGENE nicht im Griff haben, aber in die Belange Anderer einzugreifen bedenken, indem diese sich auf das Unflätigste benehmen, beleidigen, diffamieren.
Ein paar Sequenzen habe ich anonymisiert einer Frau geschickt, die mitten in einer florierenden Affäre ist - deren Antworten lasse ich mal raus....bis auf eine - Hochgradig Frustrierte war noch der mildeste Ausdruck.
Bei den um Rat Suchenden bekam ich von DER Frau keine Antworten - warum auch, war mir von vornherein klar.
Und wenn sich jemand in einem Forum wie diesem anmeldet, sich hier mitzuteilen versucht und dann in der Weise angeblafft wird...was lässt das für Schlüsse zu...auch bei denen, die sich nach dem Lesen bestimmter Beiträge gar nicht mehr trauen, sich zu äußern...
...es ist z. T. beschämend, dass es überhaupt zu persönlichen Beleidigungen kommt - wobei ich sage, dass sich diese Schreiber/innen selbst disqualifizieren... als Mensch!
Blanca
Zitat von Blanca:Du bist doch diejenige, die sich ihren Mann ungefragt ausleiht und nicht umgekehrt, oder habe ich irgendwas verpasst?
Zitat von Bina:Man sollte nie vergessen, Menschen gehören niemandem, nicht mal in der Ehe.
Insofern borgt auch niemand wen aus.
Zitat:Allenfalls ihm obläge es, seine Frau zu fragen, ob es ihr Recht ist.
Zitat:Da müsste man diskutieren, ob das mit Untreue vereinbar ist.
kuddel7591
Zitat von Alex.W1992:Zitat von kuddel7591:@ Communitiy
Es ist erschreckend, in welchem Umgangston geschrieben wird - u. a. von Frauen/Damen von deiner Sorte zu lesen!
(...)
...es ist z. T. beschämend, dass es überhaupt zu persönlichen Beleidigungen kommt - wobei ich sage, dass sich diese Schreiber/innen selbst disqualifizieren... als Mensch!
Dem stimme ich zu ..
Arnika
Zitat:und hier jetzt noch die diskussion anfagen, was vor- und nachteile einer ef und af sind, ist ebenfalls unangebracht. d
Aprilrose
Zitat:
er-will-sie-verlassen-aber-ich-bin-unsicher-t33177.html
er-will-es-seiner-frau-langsam-beibringen-ich-draenge-t32911.html
affaere-muss-nachdenken-warum-er-mit-ehefrau-schlussmach-t32432.html
zwickmuehle-zwischen-affaere-und-ehe-t31065.html
Rapture44
Rapture44
Zitat von Bina:Man sollte nie vergessen, Menschen gehören niemandem, nicht mal in der Ehe.
Insofern borgt auch niemand wen aus.
Der Mann ist freiwillig bei seiner Affäre.
Allenfalls ihm obläge es, seine Frau zu fragen, ob es ihr Recht ist.
Auf dem Standesamt wird übrigens keine Treue versprochen und in der Kirche meine ich, auch nur, zu lieben und zu achten.
Da müsste man diskutieren, ob das mit Untreue vereinbar ist.
kuddel7591
Zitat von Arnika:Zitat:und hier jetzt noch die diskussion anfagen, was vor- und nachteile einer ef und af sind, ist ebenfalls unangebracht. d
Au contraire - denn das ist in dieser Diskussion die einzige Antwort auf die Frage der TE - Wie komm ich davon weg, eine Beziehung mit ihm zu wollen? Eben in dem sie sich klar macht, dass eine solche Beziehung nicht nur rosarot wäre, sondern auch Nachteile hat.
Alles andere bzgl trenn dich, meins wäre das nicht oder Verweise auf Rechtschaffenheit, Feindseligkeiten, dem moralischen Zeigefinger und gegenseitigen Vorwürfen der Diskutanten hat ja mit der TE nichts zu tun, sondern nur mit den Glaubenssätzen und Zickereien der anderen Teilnehmer.
Natürlich sind hier Leute gefrustet, das ist ein Liebeskummer-Forum, hallo!? Darf man nicht so eng sehen. Wie wärs also, wenn ihr einfach konkret auf die Frage der TE eingeht ohne das pseudomoralische Blabla. Ein Rat, wie sie als Affäre Coolness bewahrt. Oder euren Senf in einem Thread hinterlässt, der zu dem jeweiligen Thema eher passt. Also in etwa solche Wie seht ihre den moralischen Aspekt einer Affäre?, Darf man in einem Liebeskummerforum gefrustet sein?, Darf ich Menschen im Forum mit Kloschüsseln vergleichen o.ä.
Blanca