Zitat von Bina:Man sollte nie vergessen, Menschen gehören niemandem, nicht mal in der Ehe.
Insofern borgt auch niemand wen aus.
Der Mann ist freiwillig bei seiner Affäre.
Allenfalls ihm obläge es, seine Frau zu fragen, ob es ihr Recht ist.
Auf dem Standesamt wird übrigens keine Treue versprochen und in der Kirche meine ich, auch nur, zu lieben und zu achten.
Da müsste man diskutieren, ob das mit Untreue vereinbar ist.
Liebe Bina, du redest dir hier was zurecht. Was so nicht stimmt.
Du denkst ein Ehebruch sei absolut gerechtfertigt. Aber dem ist nicht so.
Es stellt eine grosse Schuld dar.
Warum das so ist?
Schau dir doch mal die ganzen Familiendramen auf der Welt an.
Oft ist die Eifersucht der Grund, weil der Mann oder Frau eine Af hatte.
Deshalb dreht sich das Karussell oft weiter, bis es Verletzte gibt. Das ist doch kein guter Rat, das so zu rechtfertigen. Menschen gehören nur sich selber und auch nicht in der Ehe gehören sie niemandem.
Menschen können nicht einfach willenlos andere Menschen verletzen und somit ist die Treue ein Weg um anderen Menschen nicht weh zu tun.
Du denkst die Ehe ist ein Gefängnis und keiner darf raus.
Wenn ein Mensch die Ehe eingeht, dann weil er sich entschieden hat.
Eine Ehe sollte eine Instutition der Ordung, der Liebe und des Vertrauens darstellen.
Egal ob standesamtlich oder kirchlich, die Ehe ist heilig. Und da gibt es auch nichts daran zu rütteln.
Und Treue sollte somit eine Selbstverständlichkeit hierbei darstellen.
Warum das viele nicht mitbringen, ich weiß es nicht.
Du redest dir da was bequem, daß der Mann freiwillig in der Af ist.
Ich habe schon viele Geschichten gelesen, wo der Mann sehr gerne die Af beendet hätte. Aber nicht mehr so einfach loskam von der Frau, obwohl der Mann seine Frau nach wie vor liebte.
Aber die Af einfach keine Ruhe gab. Sie wollte den Mann für sich und da konnte sie ebenauch mit allen Waffen die ihr zur Verfügung standen kämpfen. Nicht jeder Fall ist so, aber eine Menge.
Er solle seine Frau fragen, ob es ihr Recht ist?
Allein der Satz ist ein Witz.
Die würde ihm sicher was husten, auf seinen Satz.

hihi

Ne, so witzig bist du nicht!
In der Kirche warst du sicher noch nie oder?
Sonst müßtst du den Satz nicht fragen, ob Treue in die Ehe gehört und ob sich welche bei der Heirat dies auch versprechen. Danke fürs zutexten.
